Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 08:56
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:wenns nach den Toten geht so dürfte die USA mit ihren demokratisch-freiheitlichen Bomben weit mehr Kinder getötet haben als die SU/RUS, alleine Vietnam sind es mehrere 100.000 gewesen, dann noch im Irak usw und die vielen zerbomten Hochzeitsgesellschaften in Afghanistan, waren da die USA Bomber alle Betrunken? Da ist auch nie einer zur Rechenschaft gezogen worden.
Hab ich mir auch gedacht zumal die USA gezielt gegen Teenager Drohnen einsetzt.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13669972/CIA-soll-16-jaehrigen-Awlaki-Sohn-getoetet-haben.html

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 09:10
@Hape1238
Bin mir nicht ganz sicher ob ich das heut morgen richtig verstanden habe in den Nachrichten ( wegen Übermüdung ) , aber Russland sieht es wohl als Provokation an das man überhaupt irgendwas sieht , und das im großen ganzen an Russland festmacht .
Die OSZE hätte durchaus mal die Fahrer der Konvois befragen können wo man herkommt und wohin die reise geht .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 09:14
@Jedimindtricks
Na was willste erwarten, die haben doch schon mal ihre Sonnenbrillen abgenommen, und dann noch Fragen ?
Nun, das Russland das als Provokation sieht ist verständlich. Die "Rebellen" sind ja auch alles Andere als "vertraunswürdige" Typen. Wer möchte schon mit denen in Zusammenhang gebracht werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 09:26
@Hape1238
Man fühlt sich wohl mal wieder ganz einfach nur brüskiert wie man überhaupt auf die Idee kommen kann wie man die Konvois mit Russland in Verbindung bringen kann.
Alles schön und gut , umso wichtiger wäre es gewesen das die OSZE mal nachhakt .
Umso länger sich solche Diskussionen dauern umso mehr versickert wieder im Sand und es am neurussisch angemalt .
Man kann ja mittlerweile von ausgehen das man sich in donetsk bewaffneter denn jeh gegenübersteht .
Niemand wird dort aber ein Blitzkrieg führen können...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 09:32
@Jedimindtricks
Ja, ich frage mich, warum man alles in Donezk konzentriert. Auf den Flughafen ist doch gesch.......
Aber immerhin sind die Rebellen ca. 1Km voran gekommen. Nach drei Monaten.
Auf jeden Fall sind es bis Odessa noch ein paar Kilometer...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 09:38
@Hape1238
@Hape1238
Er dürfte , rein strategisch gesehen , für die Zukunft Neurusslands enorm wichtig sein . Wenn man die UA vernichtend schlagen sollte ist das ein relativ großer Triumph - dort ist ja auch nicht wenig stationiert .
Derweil Gerät seitens der UA debaltsevo etwas ausm Blick , wo die Rebellen immermehr ein Kessel ziehen um geschätzt 10000 UA's .
Es ist immernoch alles sehr auf der Kippe .
Wenn man mal von 10 Verlusten pro Tag auf beiden Seiten ausgeht , was sehr niedrig angesetzt sein dürfte , kommen wir in den Bereich wo bereits 2000 Soldaten auf beiden Seiten allein am AirPort gestorben sind für " higher politics" .
Die zivile Opfern nicht mit drin , die noch schlimmer wiegen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 09:51
@Jedimindtricks
Genau so ist es.
Debaltsevo. 6 Hunde, 12 Schafe, 4 Einwohner.
Da war doch mal was...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 09:56
Новоизбранный депутат Верховной Рады Борислав Береза от партии «Правого сектора»заявил в эфире одного из центральных украинских телеканалов, что бойцы украинских батальонов, воюющие на Донбассе, расценивают поведение политиков в Киеве как предательство и готовы к тому, чтобы осуществить массовые расстрелы.
Übersetzung
Der neu gewählten Werchowna Rada Stellvertreter des der Partei "Rechter Sektor" Berosa Borislav sagte in einen zentralen ukrainischen TV-Kanal, dass die Kämpfer der ukrainische Bataillone, die im Donbass kämpfen, betrachten das Verhalten von Politikern in Kiew als Verrat und sind bereit Massenexekutionen durchzuführen.
http://kiev-news.com/17543-pravyj-sektor-anonsiruet-rasstrel-verxovnoj-rady.html
Wird ja immer lustiger bei denen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 09:59
@Chavez
Wir sind gespannt auf die ersten Hinrichtungen auf dem Maidan.
Wie im Mittelalter. Das TV überträgt Live, zur Prime Time.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 10:02
@Hape1238
Ich würde sagen die Polizei oder besser die Männer in Weis sollten sich um diesen Mann kümmern der sowas von sich gibt. Ach geht ja nicht, er ist ein Rada Abgeordneter, obwohl noch nicht vereidigt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 10:05
In Charkow gab es gestern eine Explosion in einem Club wo Hilfe für den Bataillon Azov gesammelt wurde.
http://lifenews.ru/news/144590


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 10:10
@Jedimindtricks
sarasvati23 schrieb:
der einen Teddybär aufhob nach dem MH17 Unglück.
@Jedimindtricks
jo , ist nunmal fakt , festgehalten mit bildern .
nicht Dein ernst, oder ?
Wir wissen doch mittlerweile Alle wie das Viedeo weiterging.
In Wahrheit sehen Alle Dasselbe, nur für den Einen ist das Glas halbvoll für den Anderen halbleer.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 10:31
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der Schlüssel zur Lösung dieses Konfliktes liegt in Moskau.
Der Schlüssel lag in Kiew und wurde am 21.2.2014 bereits ins Schloss geschoben... leider gab es da ein paar radikale Krawallhonks die es witziger fanden den Schlüssel wegzuschmeißen.

Jetzt in immer gleicher Rhetorik nach Moskau zu zeigen ist angesichts der Vorkommnisse in und um Kiew und der Vorkommnisse rund um die Assoziierung im Vorfeld ist schon echt dreist...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 10:47
Hape1238vor 52 Minuten
@Jedimindtricks
Genau so ist es.
Debaltsevo. 6 Hunde, 12 Schafe, 4 Einwohner.
Da war doch mal was...
Laut Military Maps und anderer Angaben hat die UA noch genau zwei Straßen nach Norden für resupply , Versorgung und / oder ( Letzte Option ) Flucht . Ein zweites illovaisk .
Die 2 Straßen sind aktives Ziel der Rebellen zurzeit diese von den Ukrainern zu "befreien " . @Buhmann0815
Warum sollte das nicht mein ernst sein ? Wesentlich cleverer wäre es gewesen dort nie was anfassen , und schon gar nicht so . Ich hatte das gestern schon erklärt das das für mich kein nette Opa ist , da kann er sich bekreuzigen wie er will . Pustekuchen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 10:49
@def
Na, da waren wir aber Gestern schon weiter.
Die Frage war nur noch: Wem nutzt es ?
@sarasvati23 gab zur Antwort:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:USA und EU, die haben sich aber verkalkuliert.
Eine Begründung konnte er mir nicht geben. Vielleicht wollte er nicht, vielleicht konnte er nicht.
Egal.
Der einzige, dem die Situation in der Ukraine nutzt, ist Moskau. Deswegen liegt der Schlüssel zur Lösung des Problems auch dort, und nicht woanders. Ich habe schon XMal gesagt, das ich Russland verstehen kann, aber billigen kann ich das Verhalten nicht.
Der ganze Scheiß um Rebellen,Nazis, Militärkolonnen, wer hat wann wo geschossen ist nebensächlich, wenn man das Ganze betrachtet.
Das die EU einen großen Fehler mit ihrem Assoziierungsabkommen gemacht hat, ist außer Frage. Aber ein bißchen diplomatisches Geschick hätte ich Russland schon zugetraut. Man hätte das Regeln können, auch auf pers. Basis.
Nun bewegt sich nichts, nicht bevor sich Moskau regt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 11:01
Randgeschichte zur debaltsevo .... Besler " The demon " soll ermordet worden sein von sagen wir mal Spezialkräften . Das hat nun solang erstma Richtigkeit bis sich besler wieder in der Öffentlichkeit zeigt . Aus horlivka soll er Aufjedenfall mal weg sein....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 11:19
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der einzige, dem die Situation in der Ukraine nutzt, ist Moskau
die USA kommen dir nicht in den Sinn?

Abbau von wirtschaftlichen Beziehungen der EU mit Moskau kommen u.a. wem zu Gute?!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 11:21
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na, da waren wir aber Gestern schon weiter.
Wer ist wir?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der einzige, dem die Situation in der Ukraine nutzt, ist Moskau.
Also hat Moskau über Jahrzehnte eine ukrainische Opposition mit Milliarden aufgebaut?

Also hat Moskau den Maidan inszeniert und die rechten Honks am 21.2.2014 darum gebeten den Einigungsvertrag zu ignorieren?

Hat also Moskau die Verwaltungen in Kiew von eben diesen Honks besetzen lassen und dafür Sorge getragen, dass all die an die Macht kommen, von denen Frau Nuland im berühmten Telefonat philosophiert hat?


Bringe diese VT doch im entsprechenden Bereich... hier ist sie sehr deplatziert.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der ganze Scheiß um Rebellen,Nazis, Militärkolonnen, wer hat wann wo geschossen ist nebensächlich, wenn man das Ganze betrachtet.
Da die Krawalle also erst nach den mysteriösen Schüssen so richtig schön eskalierten ist es also nebensächlich wer da geschossen hat? Seriously?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nun bewegt sich nichts, nicht bevor sich Moskau regt.
Na klar! :Y:

Schließlich ist es ja Moskau das ständig hohle Forderungen stellt und Sanktionen verhängt... von Anfang an ist es Moskau, dass da den sturen Bock gibt... logisch! :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 11:21
@mainstream0815

Die USA doch nicht... nicht nach dem was Frau Nuland erzählt hat. Die ist doch bestimmt russische Doppelagentin... :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 11:23
@def

mir ein Rätsel wie man das alles ausblenden kann/will und diese Causale Sache unter den Tisch fallen lässt.

Ist hier ja auch ein Buzz Gesprächsstrang wenn man das Datum 21.02. wieder hervorholt bzw. Nuland.

Ziemlich dubios, bzw. seltsam, auch hier :)


Anzeige

melden