Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 13:33
@uupreloaded2

Spiegel??? da sehe ich nur mich...;-) ihr werdet wieder persönlicher, wenn man gegenargumente bringt und ich brauche dazu keinen spiegel namens zeit, ich beobachte nur genau, wie einige hier auch.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 13:35
@canales @Gentian


Die Folgen wäre sicherlich verheerend. Aber nicht in dem Maße wie das einige denken.
Ein Atomkrieg ist sehr wohl erfolgreich zu führen, falls es wie Fedaykin schon sagte zum totalen Krieg kommt. Und dieser Krieg würde uns wirklich vernichten. Das wollte ich damit sagen. Deshalb verstehe ich nicht, wieso man nicht mit Russland zusammenarbeiten kann.
Die Krim war russisch ist russisch und die Ostukraine eigentlich auch genauso. Das Land ist wie Jogosslavien. Einfach aufteilen. Polen, Ungarn und Russland Gebiete zuschlagen und rund um Kiew bis in den Westen eine echte Ukraine erhalten die dann als souveräner Staat wie Serbien existieren kann. Und alle könnten schön zusammenleben. Wieso mit Gewalt das alles zusammenhalten?
Das bringt doch nichts.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 13:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mal sehen ob sie bald wieder eingreifen, oder ob sie die Sepas so Rumdümpeln lassen.
Mit Sicherheit werden sie eingreifen . Die Botschaft war recht klar von Putin falls die Ukraine nicht die Kampfhandlungen einstellt und über das Land verhandelt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 13:38
@Gentian

Putin kann sehr wohl machen was er will.
Wenn die Binnenwirtschaft in den nächsten 10 Jahre ausgebaut ist, können die sich im Rießenreich super selbstversorgen und wachsen bis zum geht nicht mehr. Zusammen mit chinesischer, brasilianischer hilfe würde dann ein neuer Wirtschaftraum entstehen.
Putin will aber auch Deutschland und Europa beteiligen, weil er dadurch noch schneller wachsen kann.
Eine multipolare Welt hat nur Vorteile:
Für Anwälte, für mittelständische Unternehmen, kleine bis mittlere Banken, die Menschen etc.
Nur die gigantischen Konzerne sowie kriminelle Politstrukturen haben dann ein Problem, sowie natürlich die westlichen Geheimdienste.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 13:40
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:. Die Botschaft war recht klar von Putin falls die Ukraine nicht
ab wann sollte Russland eingreifen? Ich erinnere nochmals an das genau gesagte:
Heute gibt es Kampfhandlungen im Osten der Ukraine, die ukrainische Regierung hat Truppen eingesetzt“, erklärte Putin. Es seien sogar Raketengeschosse eingesetzt worden, „aber wird das erwähnt? Mit keinem Wort“. „Das heißt, dass Sie wollen, dass die ukrainische Regierung dort alle vernichtet, sämtliche politischen Gegner und Widersacher", wendet sich Putin an den Reporter. „Wollen Sie das? Wir wollen das nicht. Und wir lassen es nicht zu



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 13:42
@mainstream0815

Bravo!!!!!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 13:45
@canales

die Berechnungen zum Atomwinter sind mehr als Zweifelhaft. Gibt zuviele Einflussfaktoren und moderen Städte bekommen keine Feuerstumr zugange so das Unmengen an Ruß wirklich hoch gneug Aufsteigen könnten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 13:48
@mainstream0815
Und ? Das ist das eine , zuvor bekannte zitat von Putin . Was für Raketengeschosse meint er denn genau ? Würde er lieber Platzpatronen sehen wie bei den Rebellen ?

Aus dem ganzen Interview wird klar das der Osten der Ukraine von nun ab russisch ist . Wenn man es überspitzt hat man das Gefühl alle Russen der Ukraine wurden im Osten zusammengetrieben und es steht eine ethnische Säuberung bevor bzw der Verdacht liegt nahe .
Was soll man da Eigtl noch rumdiskutieren , die Fronten sind endlich ganz klar abgesteckt . Nun liegt es an der Ukraine ob man die Konfrontation , auch an der Front , mit Russland möchte oder ob Kiew jetzt den Schwanz einzieht .
Im Moment sieht es so aus als ob man nicht klein bei gibt...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 13:48
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:ganz schwach, wenn du mögliche Parameter nicht mit einfliesen lässt.
Evtl. hast du auch die Kiewer über- und die Sepas unterschätzt.
Auf alle Fälle Schrott deine Analyse.
Tja sind nicht alle Parameter bekannt. Ich habe damals eben eine Abschätzung aufgrund der DAtenlage abgegeben. Analyse kann man nur aus Vergangenheitswerten abschätzen.
aber sicher doch. Für einen Amateur völlige legitime Referenz auch im Bezug auf takt. Atomwaffen uvm. t
Nee, es geht wie erwähnt um Krieg und Strategie. Taktische Atomwaffen fallen im weitesten Sinne unter Taktische Möglichkeiten. Zu Taktischen Atomwaffen sind die Einsatzdoktrinen verschiedener Militärs ganz nützlich. Aber die wurden eh immer überbewertet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 13:51
Zitat von defdef schrieb:Strategien ändern sich mit den technischen Errungenschaften.
Der Apfel wird aber immer vom Baum herab fallen und wohl nie in den Himmel davon schweben.
Stragien im eigentlichen Sinne vor allem die höhere Strategie ändert sich nur bedingt durch die Technischen Errungenschaften. Die haben mehr Einfluss auf die Taktik
Zitat von defdef schrieb:Inwiefern sind nun also militärische Strategien von längerer Gültigkeit als Naturgesetze?
Solange die Menschheit nicht grundsätzlich etwas anderes wird, bleibt es wie Newton in Einschränkungen gültig. Sun Tzu hält sich auch seit über ein paar Tausend Jahren. Man muss halt den Kerngedanken verstehen und in die Umwelt übertragen

seine Aussagen über Zweck Ziel Mittel sind immer noch eine gute Herangehensweise.

und da sehe ich eben die Diskrepanz bei den abstrusen WW3 Szenarien.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 13:53
@Fedaykin

Da Mr. Poet meine kleines Planspiel so verherrend runtergeputzt hat, bitte entwerfe mal für uns ein Szenario an dessen Ende ein Atomkrieg steht. Knüpfe bitte an der Stelle an wo Putin durch einen russischen Falken ersetzt wird.
Danke.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 13:56
@Fedaykin

ein guter Analytiker hätte halt mit sämtlich möglichen/naheliegenden Paramtern gearbeitet bzw. Prämissen ausgewiesen.

Aber da trennt sich halt die Spreu von Weizen, aber für den Amateurbereich völlig ausreichend deine Spekulationen. Und hat sich ja erledigt deine Einschätzung.

Sicherlich hast du auch die Kiewer Erfolgsmeldung zu euphorisch bewertet.
Manchmal ist es besser, wenn man Analysen richtigen Fachleuten überlässt, die auch keinen Scheuklappenblick haben. Rar, aber soll doch wohl welche geben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 13:56
die ohne dieses Konstrukt auskommen. Ihr Problem ist lediglich, dass sie in Konflikt mit der Newtonschen Gravitationstheorie stehen. "Möglicherweise lag Newton aber tatsächlich falsch", erklärt Pavel Kroupa vom Argelander-Institut für Astronomie (AIfA) der Universität Bonn.
Sagt was? Schrieb ich was von eingeschränkt gültig/Erweitert?

Deswegen sind Newtons Erkenntnisse nicht falsch. Ihre Gültigkeitsbereich wird eingeschränkt.

aber lass dir das mal von den Physikern erklären was Wiederlegen, richtig oder Falsch heißt in der Physik


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:00
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Die USA weltweit aktiv, aber genau das mach die auch sehr verletzlich gegen einen Präventivschlag.
eigentlich eher weniger Räumliche Verteilung hilft schon. Zumal geade die USA den Großteil ihre Aotmwaffen mobil halten.
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Man weiß nämlich sehr genau woher der Feind dann seinen Zweitschlag startet. Abgesehen von Ubooten die überall sein können.
Uboote zielen gerne gegen die Weichziele, und da wird man sich nicht auf EMPs beschränken.
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Abgesehen halte ich es für möglich, dass Russland elektrische Aufladungen der Atmosphäre betreiben kann, um Raketen unbrauchbar zu machen. Sprich es würden nicht alle Raketen durchkommen.
Das klingt eher nach Fantasie, es braucht schon heutzutage einen Starken EMP um einen Sprenkopf unbrauchbar zu machen. Nach der Boostphase ist die eigentliche Raketen wurscht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:00
@Jedimindtricks
Kreß ignoriert dabei völlig die Tatsache, dass die Initiative bei der Abspaltung nicht von Russland ausging, sondern von der Regierung der Krim.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hat ja gestern Putin gesagt ... Während sich grüne Männchen vor dem ukrainischen Militär aufgebaut haben . Da ging nix von der Regierung aus sondern fußt auf dem 21. 2.
nur so kann man ja noch ein klitzekleine Legitimation herrauskitzeln .
Hier ist ein Artikel vom 6. Februar 2014, also gute 3 Wochen vor dem 21.2
Die Behörden der Autonomen Republik Krim in der Ukraine bitten Russland um Protektion, schreibt die "Nesawissimaja Gaseta" am Donnerstag.

Gleichzeitig forderte eine Gruppe von Krim-Abgeordneten einen Volksentscheid über die politische Zukunft der Halbinsel.
http://de.ria.ru/zeitungen/20140206/267774638.html (Archiv-Version vom 22.08.2014)

Und hier ist ein Artikel vom 21.2. Da war das Abkommen zwischen Maidan und Janukowitch, bei dem Euoropäische Staatschefs als Garant für dessen Einhaltung unterschrieben haben, noch aktuell.
Ein Austritt aus dem Bestand der Ukraine wird für die Krim im Falle eines Sturzes der legitimen Staatsführung in Kiew aktuell, erklärte Wladimir Konstantinow, Parlamentsvorsitzender der Autonomie, am Donnerstag.

„Der einzige Weg für uns ist ein Außerkraftsetzen des Beschlusses des Präsidiums des ZK der KPdSU über die Übergabe der Halbinsel Krim von der Russischen Föderation an die ukrainische Unionsrepublik“, sagte er in einer Sitzung der Fraktion der Liberaldemokratischen Partei Russlands in der russischen Staatsduma.
Schriftzug: Krim ist mit dem Präsidenten
267776724
http://de.ria.ru/politics/20140221/267879992.html (Archiv-Version vom 22.08.2014)

Am nächsten Tag schwenkte der Rechter Sektor seine Fahne vor dem Parlament und der Präsidentenkanzlei und Steinmeier wollte plötzlich nichts mehr davon wissen, dass er gestern den Frieden zwischen Maidanprotestlern und Janukowitch noch mit seiner Unterschrift garantiert hatte.

Dabei war die Abspaltung der Krim, im Falle eines Staatsstreich in Kiew lange vorhersehbar gewesen. Die Regierung der Krim hat das oft genug gesagt, dass sie einen Staatstreich nicht dulden würden.

Was hat Herr Steinmeier getan um die Abspaltung der Krim zu verhindern? Oder soll ich jetzt glauben, dass er über die Absicht der dortigen Regierung sich bei einem Staatstreich in Kiew abzuspalten nicht informiert gewesen ist?

Wäre es nicht seine Pflicht gewesen spätestens nach dem 22. Februar die Maidanbewegung zu stoppen?


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:02
@Fedaykin

Ein Blitzeinschlag von mehreren Megavolt dürfte jeden Sprenkkopf vernichten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:03
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Wenn die Binnenwirtschaft in den nächsten 10 Jahre ausgebaut ist, können die sich im Rießenreich super selbstversorgen und wachsen bis zum geht nicht mehr. Zusammen mit chinesischer, brasilianischer hilfe würde dann ein neuer Wirtschaftraum entstehen.
das ist eher Wunschdenken. Russland ist momentan nicht mal in der Lage eine anständige Binnenwirtschaft aufzubauen, geschweige denn Autarkie.

Und Russland müsste sich dann auf Dauer China unterordnen. Sie sind Wirtschaftich fast die Kleinste Nummer in den Trio.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:05
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Ein Blitzeinschlag von mehreren Megavolt dürfte jeden Sprenkkopf vernichten
Bezweifle das man das Steuern kann. Klingt eher nach den Unsinn aus Eso Magazinen.

Eine funktionierende Physik wird mir keier Zeigen.

Und nein, ein Blitz kann sogar in ein Flugzeug Einschlage ohne zu zerreißen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:05
@Fedaykin

Das halte ich für falsch.
Ich denke, dass läßt sich sehr wohl bewerkstelligen, wenn man effiziet arbeitet und die Korruption in Griff bekommt. Unterordnen wird nicht passieren. Da Russland sehr wohl autarkie erreichen kann.
Ein Land mit dieser gigantischen Größe kann das sehr wohl erreichen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber lass dir das mal von den Physikern erklären was Wiederlegen, richtig oder Falsch heißt in der Physik
Lol, langsam hab ich den dreh raus mit Dir.
Was schrieb da ein Phisiker?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Möglicherweise lag Newton aber tatsächlich falsch",
Ich habs für Dich jetzt nochmals zitiert und fett angemalt.
Einfach so für die Gelegenheit wenn Du mal wieder aufnahmefähig sein solltest und die im stand bist auch einzusehen das sich Wiseenschaftler auch mal total irren konnten und es sich nicht bloss eingeschränkte Gültigkeit handelt.

Aber ich lass Menschen gerne Zeit, auch solche die sich Heute noch im kalten Krieg befinden.


Anzeige

melden