Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 16:25
@unreal-live
Welche, den z.B.?
"Some aspects of the recent work of the OSCE Special Monitoring Mission to Ukraine are a cause for concern," the Russian foreign ministry said in a statement./ZITAT]

Ich deute das halt wie oben...


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 16:28
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@querdenkerSZ
Wenn die gekauften Schiffe es bis nach Russland schaffen dann ist schon ein grosser Schritt getan der für den weiteren Betrieb zuversichtlich stimmt :D ^^
Das ist eigentlich keine Antwort auf meine Frage ...


@Fedaykin
ich weiss , im Trägerbau haben inzwischen sogar die Chinesen Rusland abgehängt ....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 16:36
TWas sorgt man sich den über Russland. Ich meine wenn Pfahlbauer uns mit ihrer Technik bedrohten würde man sich käumlichst in der EU und über dem Atlantik fast in die Hosen machen.
Aber je nach dem wies Windchen dreht ist Russland ein gefährlicher Aggressor oder eben ein rückständiger Schrottverwalter.
Wo ist das Problem. Natürlich können sie Schrott haben bzw In Qualität weniger effektiv und co sein und Trotzdem Agressor.

Die Rote Armee und ihre Nachfolger verfolgten immer die Strategie der Masse, wobei Masse als eigener Qualitätsfaktor in der Doktrin gilt.

Mir soll nur keiner Verkaufne die Russen wären so Genial weil ihre Avionik und co nicht westichen Standart Entsprechen.

wie gesagt was nütz dir eine schöne Pistole wenn Hundert Leute mit Messern auf dich zurennen. Sie überennen dich einfach, und das ist ein Plan für Mitteleuropa gewesen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 16:36
aber nicht weil sie nicht können, sondern es nicht wollen bzw. das Militärbudget gibt es nicht her, schöne neue teure Schiffchen zu bauen. China ist gut im Reproduzieren/Kopieren, was nicht nur ein Mythos ist, es hat auch etwas mit der Mentalität zu tun...will aber selbst das KhnowHow sich aneigenen, was aber seine Zeit dauert um auch das hohe Niveau zu kommen. Russland hat bereits das KnowHow, die Igenieure um HighTech aus dem Boden zu stampfen, wenn sie denn gezwungen wären/wollten. Russlands Erfahrungs gepaar mit Chinas stärken ergäbe eine geballte Rüstungsindustrie. Ich persönlich, aus Sicht der Europärer, wärs besser wenn Russland auf Seite Europa ist, anstelle China.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 16:38
Youtube: Порошенко: Как мы выиграем войну - их дети будут сидеть в подвалах!
Порошенко: Как мы выиграем войну - их дети будут сидеть в подвалах!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das ist der Präsident der Ukraine Petro Poroschenko. Seine Rede wie die UA den Krieg im Donbass gewinnen will:
"Bei uns wird es Arbeit geben bei Ihnen nicht. Bei uns wird es Renten geben bei Ihnen nicht. Bei uns wird es Kindergeld geben bei ihnen nicht. Bei uns werden die Kinder in die Schule und in den Kindergarten gehen bei ihnen werden die Kinder in den Kellern sitzen. Sie können nichts. Und so und nur so werden wir den Krieg gewinnen."

Erzähl mir noch einer die Armee schießt nicht extra auf die Infrastruktur, Fabriken, Schulen und Kindergarten. Sein Plan ist die Blockade von Leningrad auf den Donbass zu übertragen. Aber lasst mich raten das sind natürlich keine Kriegsverbrechen!


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 16:39
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das ist eigentlich keine Antwort auf meine Frage ...
ich fühl mich geehrt das Du solch eine qualitativ hochstehende Frage an mich stellst und ich werd mir Heute Abend mal seit langem wieder mal einen ansaufen, dann kommt mir dazu bestimmt eine Antwort dazu in den sinn ^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 16:42
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:sachen Flugzeugtechnik solltest du anderen lieber die Beurteilung überlassen. Ich glaube nicht, dass du genügend Kenntnisse über aktuelle Luftkampftechniken und Methodiken besitzt. Da reicht mir schon dein einer unqualifizierter Satz.
Welcher? Ich habe nix zu Steigraten und co erzählt. Und keine Sorge ich bin mir Bewusst das BVR Kampf zugenommen hat, wenn auch in Realen Szenarien augrund er ROE immer anzuwenden.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Kleiner Tip, nicht nur in Steigrate und Wendigkeit sind entscheidend um jemanden "gefährlich" werden zu können. Aber was diskutiere ich mit jemand der vermutlich glaubt, dass Dog Fights noch entscheidend sind
Dogfights spielen eben noch eine Rolle, aber andere halten es wohl für Entscheident, sonst würdne mir bei dem Thema nicht immer die ollen Verweise auf die Aufgemotzen Su27 mit Schubvektorsteuerung geleitet.

Mal abgesehen davon das auch in diesen Fähigkeiten alle Neuentwicklungen wohl noch stark bis stärker Berücksichtig werden.

Ansonstne hätten wir wohl den Traum der Luftwaffe der 60er Jahre, ein Flugzeug mit zig selbständig lenkenden Raketen. Der Missile Truck

die Realität ist es noch nicht.
Btw die Mig 29 ist ja auch eher Multirole also wie die F 16







.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 16:56
@Chavez
Kannst Du auch mal weniger polemisch ans Werk gehen ?
Was willst Du eigendlich ? Die "Rebellen" haben es so gewollt, nun bekommen sie es.
Wer A sagt, muß auch B sagen, das hat mit Kriegsverbrechen nichts zu tun.
Das mit Leningrad zu vergleichen ist absurd und geschmacklos.
Apropos Infrastruktur: Wer hat noch gleich monatelang auf den Flughafen geballert ?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 16:57
@Chavez Hast du ein längeres Video davon, irgendwie sah er etwas betrunken aus, aber ich kann mich täuschen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 17:01
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: Die "Rebellen" haben es so gewollt, nun bekommen sie es.
klar sie haben gewollt, dass die Städte und Zivilisten bombardiert werden, das ist einfach nur zynisch und peinlich was du von dir gibst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 17:04
@unreal-live
Wo sind Städte bombardiert wurden ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 17:05
@Hape1238
Die Rede von Poroschenko ist schon bedenklich. Inhalt ist letztens der, dass der Krieg gewonnen werden kann indem deren Kinder nicht zur Schule/Kindergarten gehen können sondern im Keller sitzen, so jedenfalls verstehe ich es. Das Zielt auf die Zivilbevölkerung ab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 17:05
@Hape1238 troll dich


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 17:07
@unreal-live
Gute Antwort.
Mehrmals sind die "Rebellen" aufgefordert worden, sogar mit Amnestie, die Waffen nieder zulegen.
Und, was ist passiert ?
Wer ist hier zynisch ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 17:20
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Was willst Du eigendlich ?
Ich möchte das diese ekelhafte widerliche Menschenverachtende Scheiße aufhört.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die "Rebellen" haben es so gewollt, nun bekommen sie es.
Wer A sagt, muß auch B sagen, das hat mit Kriegsverbrechen nichts zu tun.
Nein nein ganze Regionen zu belagern, die Infrastruktur zu bomben und alles darauf zu setzen das dort eine humanitäre Katastrophe entsteht ist natürlich kein Kriegsverbrechen.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das mit Leningrad zu vergleichen ist absurd und geschmacklos.
Apropos Infrastruktur: Wer hat noch gleich monatelang auf den Flughafen geballert ?
Ist das so? Haben die Nazis damals nicht die selbe Taktik gehabt? Das Leben der Menschen dort unerträglich zu machen? Aber hier bist du wahrscheinlich auch der Meinung Leningrad hätte sich auch ergeben können. Weist du was der kleine und feine Unterschied zwischen den Aufständischen und der Armee ist? Die Aufständischen Schießen auf die Armee. Die Armee schießt auf die Stadt und trift dabei häufig Schulen, Kindergärten und andere zivile Ziele.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 17:21
@unreal-live ich hab schon gesucht, finde die ganze Rede aber nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 17:28
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ist das so? Haben die Nazis damals nicht die selbe Taktik gehabt? Das Leben der Menschen dort unerträglich zu machen? Aber hier bist du wahrscheinlich auch der Meinung Leningrad hätte sich auch ergeben können. Weist du was der kleine und feine Unterschied zwischen den Aufständischen und der Armee ist? Die Aufständischen Schießen auf die Armee. Die Armee schießt auf die Stadt und trift dabei häufig Schulen, Kindergärten und andere zivile Ziele.
das kannst du ja nicht wirklich ernst meinen was du da schreibst ,oder ?
nunja , wäre gut wenn du diese rede finden würdest , komplett un ins englische übersetzt .
russische quellen zünden bei mir nicht so recht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 17:29
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich möchte das diese ekelhafte widerliche Menschenverachtende Scheiße aufhört.
Dann schreib an die "Rebellen", die sollen endlich aufhören mit dem Scheiß, dann bist Du an der richtigen Adresse.
Die Ukraine mit den Nazis zu vergleichen liegt ja so zusagen im Propagandaplan. Ist ja der "Große Vaterländische Krieg" der "Rebellen".


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 17:34
@Jedimindtricks
wovon spricht den Poro da? Er spricht von einem Krieg gegen die Zivilbevölkerung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 17:38
beim studieren der genfer vereinbarungen bin ich gestern noch auf eine zusammenfassung gestossen , die alles in allem sehr nah dran ist am ist-zustand
All sides must refrain from any violence, intimidation or provocative actions. Theparticipants strongly condemned and rejected all expressions of extremism, racism and religious intolerance, including anti-semitism.”

Ein Allgemeinplatz. Jede Seite wird behaupten, dass die Extremisten jeweils die anderen sind. Vor allem aber: Separatisten sind wohl ausgenommen, da nicht gesondert aufgeführt. Und die separatistische Bewegung ist zur Zeit das Hauptproblem in der Ostukraine.
“All illegal armed groups must be disarmed; all illegally seized buildings must be returned to legitimate owners; all illegally occupied streets, squares and other public places in Ukrainian cities and towns must be vacated.”

Die Entwaffnung illegaler Gruppen betrifft in erster Linie den rechten Sektor in der Ukraine. Die grünen und sonstfarbigen Männleins in der Ostukraine werden davon nicht berührt sein, denn: Putin wird wohl kaum eine Entwaffnung dieser Gruppen veranlassen, ansonsten er ja damit zugeben würde, dass diese bewaffneten Gruppen von Russland aus gesteuert sind. Die Bewaffneten auf der Krim wird dieser Teil des Abkommens ebenfalls nicht betreffen, da die Krim für Putin nicht mehr zur Ukraine gehört, dieses Ukraine-Abkommen ergo für die Krim irrelevant ist.
Hier ist ein Konflikt programmiert, der Putin direkt in die Hände spielen wird.
Allerdings muss davon ausgegangen werden, dass Putin die Legalisierung der Proteste als Finte seitens der ukrainischen Regierung erklären wird, um Teile des Abkommens zu umgehen. Die Wahl der ukrainischen Regierung ist ergo zwischen: Ärger mit der eigenen Bevölkerung (und den daraus entstehenden Konsequenzen) oder Verdacht der Umgehung des Abkommens, was die Russische Föderation alsbald als Grund für weitere Aktionen ihrerseits nutzen würde.
Der Unmut vieler Menschen könnte zu einer neuen Gewaltwelle in Kiew führen. Diese Situation wäre geeignet für gewaltbereite Gruppen, wieder für Unruhe zu sorgen. Dies ist insofern beunruhigend, da der rechte Sektor und andere lose Verbindungen sich wieder einmal der Proteste bedienen würden um z.B. das Parlament zu stürmen, sich Gefechte mit der Polizei zu liefern, Chaos vom Zaun zu brechen. So wie bereits im Februar wäre eine solche Entwicklung wieder Wasser auf Moskaus Mühlen. Sollte an den Gerüchten etwas dran sein, dass Moskau die Ausschreitungen in Kiew mittels rechtem Sektor und anderen Gruppen angezettelt haben sollte, dürfte eine Wiederholung dieses Szenarios als sicher gelten.
Putin wird die Ukraine gängeln, bis er sein Ziel erreicht hat. Er will dieses Land daran hindern, friedlich, demokratisch und wirtschaftlich stabil zu werden. Eine “erfolgreiche” Ukraine an seiner Westgrenze ist für Putin ein nicht hinnehmbares Szenario. Die Menschen in seinem Land, in der Russischen Föderation, würden sich ansonsten die Frage stellen, warum es den Menschen in der Ukraine bedeutend besser gehe als ihnen selber. Die aus der Beantwortung dieser Frage resultierende Unzufriedenheit könnte einen Maidan in Moskau auslösen … und somit der Anfang von Putins Ende sein.
http://hpd.de/node/18397?nopaging=1





naja , das hier rechter sektor gegen rechter sektor kämpft wird immer mehr deutlich . jetzt darf es nicht zum schulterschluss kommen ...

@Chavez
ich mag aber keine zitate die ausm kontext gerissen sind , ausserdem versteh ich nur bahnhof und gleis 3


Anzeige

2x zitiertmelden