Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 22:47
heute war einer der wenigen kompletten waffenruhetage in donetsk , keine bombe -nix .
ist schon eigenartig ... alle artillerie wird nach donetsk gefahren zur verstärkung , während es um debaltsevo richtig zunder gibt .... offenbar sind die sepas überbesetzt oder aber man musst den fuhrpark einfach mal durch die gegend fahren das er mal bewegt wurd .

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 22:49
@mayday
das mit dem Einkommen ist genau umgekehrt, das war im Osten höher als im Westen der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 22:50
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:na ganz ohne Grundlage werden die wohl nicht klagen. Somit dürfte deine pauschale Aussage ja schon mal nicht ganz so fundiert gewesen sein.
Aber den Rest der Fragen gehst du wiedermal aus den Weg
Nein, aber zum Xten mal wird es auch Langweilig.

Wie erwähnt mach dich doch mal schlau über Sanktionen. Vor allem was von wem Sanktioniert wird.

Du es geht da um eine Bank, wie erwähnt kann es da um Altverträge gehen.

Sanktionen können für Gewöhnlich von der Legislaitve verhängt werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 22:50
@canales
stimmt mein Fehler. Die Einkommen sind generell z.B. in Donezk höher. Gemeint waren auch Oligarchen, die nunmal in Kiew sitzen, einige sich selbst bereichert haben, zum Schaden der Anderen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 22:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Spätestens nach den letzten Wahlen irrelevant
achso, einfach nen Strich machen, mann extrem flach!!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ies genaußer, und dann denke nach was Rechte wert sind
war ne einfache gegenüberstellung. Keine Nebelkerzen, äußere dich dazu oder lass es, aber kein rauswinden
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder das Recht der Mehrheit.
also gehst du einfach davon aus, dass die Mehrheit der Bevölkerung das alles für Gut heißt bzw. unsanktioniert lassen will, was die USA u.a. im Irak angerichtet haben?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Beruht auf Gegenseitigkeit.
achso, dachte immer wir wollen hier das Flaggschiff sein. Aber reicht wohl wenn wir gerade noch genauso gut sind wie der Böse Iwan.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und die Vergangenheit betrachtet stehen sie Verarschung recht pragmatisch und gelassen gegenüber.
und Putins Zustimmung steigt :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, aber zum Xten mal wird es auch Langweilig
deine pauschale Aussage war halt fail. Ist aber widerlegt und somit gut. Man kann nicht einfach blind und alles sanktioneren.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 22:56
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Und sieh mal nach Kiew, da hast du Analoges welches durch das Ganze so richtig brandgefährliches Machtpotential bekommen haben.
Meinst Du die demokratisch am 26.10. 2014 vom ukrainischen Volk gewählte Regierung?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 22:57
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Lass es, der will dich nur nerven und Nebelkerzen schmeißen.
Ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf, aber hast recht es ist wohl zwecklos :(


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 22:59
@mayday
Auch die Oligarchen saßen überwiegend im Donbas...und waren wohl sehr befreundet mit der Partei der Regionen, die hier ja bisweilen noch hofiert wird.
Jetzt sind sie verteilt...auf beiden Seiten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 22:59
@CurtisNewton
und die davor demokratisch *räusper* geputscht..äh gewählte Regierung. Die Jetzige ist eine Folge der Vorherigen. Frage mich wie lange die sich hält.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 23:01
Zitat von maydaymayday schrieb:die Sepas bzw. Hintermänner wie Alexander Dugin sind eine Gefahr, man sollte ihnen nicht zu viel Spielraum geben..doch wir tun genau das was sie stärkt und ihnen noch mehr Freiwillige in die Arme treibt und anders wie viele denken ist nicht Putin oder die derzeitige Regierung in Russland die Gefahr, sondern extremistische Verbindungen mit Grossmachtsträumen.
Diese Typen sind doch alle nur Putins Sockenpuppen bzw. seine trainierten Kampfhunde und alle ersetzbar, die wurden von Putin noch persönlich nach ihren ganz speziellen psychischen Defiziten und nach Willfährigkeit ausgewählt.

Das spielt so gesehen überhaupt keine Rolle was die reden, sie sind Putins Megafon sonst nichts, während sich Putin schlau wie er ist allerdings natürlich nur selber in Schweigen hüllt und Betroffenheit zeigt über die Gewalt in der Ukraine.

Das funktioniert mit zentralen EU Staatschefs wie Angela Merkel leider auch sehr gut! Putin hat die seltene Gabe, absolut hemmungslos und ohne rot zu werden alle anzulügen, das eine ständig zu sagen und genau das Gegenteil tun, solange auch nur die geringste Chance besteht, das es dafür irgendein Opfer gibt!

Putin braucht nämlich einfach nur Zeit, die Separatisten werden jeden Tag aus Russland weiter aufgerüstet für die ultimative Konfrontation mit der Ukraine. Das ist doch absolut naiv anzunehmen, das sind die Separatisten allein, die da seit Monaten die ganze ukrainische Armee im Schach halten und sogar noch zurückdrängen!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 23:02
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:achso, einfach nen Strich machen, mann extrem flach!!
nein, Pragmatisch. Solltest du von Russland gelernt haben.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:war ne einfache gegenüberstellung. Keine Nebelkerzen, äußere dich dazu oder lass es, aber kein rauswinden
also Denken kann ich dir nicht abnehmen. Nur soviel. Wer setzt denn das Völkerrecht durch.? Wer ist denn die "Polizei"?

Wenn du die Frage beantworten kannst, bist du einen großen Schritt weitergekommen um Weltpolitik und Geschichte zu verstehen.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:also gehst du einfach davon aus, dass die Mehrheit der Bevölkerung das alles für Gut heißt bzw. unsanktioniert lassen will, was die USA u.a. im Irak angerichtet haben?
Die Mehrheit der Legislativen scheint zumindest die Alterative schöner zu finden.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:achso, dachte immer wir wollen hier das Flaggschiff sein. Aber reicht wohl wenn wir gerade noch genauso gut sind wie der Böse Iwan.
Du denkt ne Menge wovon du Glaubst "Wir" (wer immer das sein sollte) denkt so.

Die Mittel und Mehtoden unterscheiden sich schon, aber wie erwähnt Geschichte lernen, und diverse Schriten seit der Antike zum Thema Politik Philosophie und co lesen.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:und Putins Zustimmung steigt
ja schrieb ich ja, die Russen sind eben pragmatisch gegenüber Verarschung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 23:02
@mayday
und die davor demokratisch *räusper* geptscht..äh gewählte Regierung.
Sorry, mit ewig gestrigen kann ich nichts anfangen.

Am 26.10.2014 haben freie demokratische Wahlen in der Ukraine stattgefunden, und jeder der damit ein Problem hat, hat aus meiner Sicht ein falsches Verständnis von Demokratie!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 23:03
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:deine pauschale Aussage war halt fail. Ist aber widerlegt und somit gut. Man kann nicht einfach blind und alles sanktioneren.
Nein, natürlich kann man das. Welches Gesetzt hält einen dann?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 23:08
@Ashert001
wusste nicht dass Putin russisch Orthodoxe Wurzeln hat. Verbindungen zur Neuen Rechte, die Konservative Revolution, der Panrussismus, kulturalistische Elemente und das esoterisch-metaphysische Denken von René Guénon und Julius Evola liegt Putin auch nicht. Ist immer wieder lustig wie alle denken Putin kann jeden Fernsteuern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 23:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Solltest du von Russland gelernt haben.
deine Anspruchslosigkeit ehrt dich bedingt. Ich habe eigentlich eine wesentlich höhere Erwartungshaltung an unsere Wertegemeinschaft.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer setzt denn das Völkerrecht durch.? Wer ist denn die "Polizei"?
die USA wenn es ihre Interessen mit bedient?!

Wer bricht das Völkerrecht und spielt Polizei?

die USA wenn es ihre Interessen bedient?!

Und was bedeutet dies für das großartige Völkerrecht wenn der Gute so verfährt?!
Wo doch die absolute Mehrheit der Weltbevölkerung absolut das Völkerrecht und die Menschenrechte als unveräusserbar und höchstrangig erachtet.

Und wer ist gleich wieder unser Wertepartner?!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Mehrheit der Legislativen scheint zumindest die Alterative schöner zu finden.
woran könnte dies liegen? Evtl. Druck, Erpressbarkeit (NSA lässt grüßen?!)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du denkt ne Menge wovon du Glaubst "Wir" (wer immer das sein sollte) denkt so.
ja, diesen Glauben habe ich noch nicht verloren. Samt deiner Unglaublichen Beiträge und Relativierungen :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Russen sind eben pragmatisch gegenüber Verarschung.
sehr pragmatisch, Putin freuts. Im Iran war man ja auch sehr pragmatisch. Deswegen hatten auch so Gestalten wie Komenei auch Nährboden bekommen. Den USA sei Dank.

Will jetzt aber Putin keinesfalls mit so Gesalten gleichsetzen. Wollte nur einen Denkprozess bei dir Anstossen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, natürlich kann man das
kann man nicht so pauschal darstellen wie du es tust. Wenn Sanktionen gegen bestehende Verträge /Vereinbarungen verstößt. Aber ist ja bereits widerlegt deine pauschale Aussage


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 23:22
Empfehle das mal zu lesen @Ashert001
https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2007/dezember/faschismus-a-la-dugin


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 23:22
Zitat von maydaymayday schrieb:wusste nicht dass Putin russisch Orthodoxe Wurzeln hat. Verbindungen zur Neuen Rechte, die Konservative Revolution, der Panrussismus, kulturalistische Elemente und das esoterisch-metaphysische Denken von René Guénon und Julius Evola liegt Putin auch nicht.
Die orthodoxe Kirche ist für Putin auch nur das Opium für das Volk, das hat man ja noch von Marx gelernt. Die erfüllt so gesehen für ihn auch nur ihren Zweck, den Nationalismus zu stärken und gewisse Oppositionsgruppen und Minderheiten zu unterdrücken, die für ihre Rechte ja auch mehr Demokratie fordern.

Putin benutzt den ganzen reaktionären Mob im Land doch nur für seine Ziele! Wenn man wissen will, was Putin wirklich denkt, muss man vor allem seine KGB-Ziehkinder wie Strelkow fragen, die zwar alles von ihm übernommen haben, sich aber auch nie ganz so gut gemäßigt und verstellt auszudrücken können!
Es sind eben nur seine Kampfhunde, mit denen man besser nicht in Verbindung gebracht wird!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 23:25
lies es bitte


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 23:33
Dieser 'Clan' will Putin bestimmt nicht im Club. Vor einer orthodoxen Kirche
http://kosmologelei.wordpress.com/2014/09/04/alive-and-kicking/
girkin-dugin


Anzeige

melden