Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:06
@canales

Na da würde die stalinistische Säuberung schon den Rahmen sprengen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:09
@canales

Ich suchte eigentlich nur 1967 das nicht lang her ist, habe halt die komplette Liste gepostet.
Nur weil die ab 1883 ist rechtfertigt es nicht wie die Demokratie in USA diktiert wird.

@Aldaris

Genau wie im Kindergarten; du hast was schlimmes getan... aber, aber der Andere ist schlimmer... ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:11
@Bublik79

Das hast du jetzt gesagt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:15
@Aldaris

Der @querdenker wollte wissen wann USA militärisch gegen eigene Bevölkerung vorgegangen ist.
Also habe ich eine Liste gepostet.

Du sagst aber das Stalin den Rahmen sprengt.

Dreh hier nicht die Wörter um.

Du rechtfertigst USA Vorgehen gegenüber Stalin, weil der angeblich schlimmer sein soll.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:16
Wir sprechen hier immer nur über den Rubel und die russische Wirtschaft, was ist eigentlich mit der ukrainischen los? Die Hrywna hat heute 8,5% ihres Wertes verloren, seit dem Anfang des Konflikts sind es sogar ca. 80%.
http://www.finanzen.net/devisen/euro-hrywna-kurs

Übrigens die Schulden bei Gazprom sind immer noch nicht bezahlt. Was lernen wir daraus? Unterschreiben kann die UA viel, die frage ist ob sie es auch erfüllen werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:16
@Bublik79
dass es bei den Studentenunruhen der 60er und 70er Tote gab wird ja kaum wer bezweifeln...gab es auch in Prag im Übrigen. Was willst Du mit der Aufstellung zeigen, dass es auch in Demokratien Situationen gibt, wo die Sicherheitskräfte verantwortlich sind für Opfer, das ist nun auch nicht neu...
Es geht mehr um eine systematische Unterdrückung von Bevölkerungsteilen...und die wirst Du im "Westen" schwerlich finden. Ich nehme jetzt mal die südamerikanischen Länder außen vor.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:17
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du sagst aber das Stalin den Rahmen sprengt.
Wenn man das miteinbezieht, dann stimmt das.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du rechtfertigst USA Vorgehen gegenüber Stalin.
Wo tue ich das?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:21
@Chavez
Gib mal einen Link...laut Info vom 05.11. wurde die erste Tranche bezahlt (1,45 Milliarden)...ob die Vorausleistungen 760 Millionen) schon überwiesen wurden kann ich nicht verifizieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:22
@canes
Zitat von canalescanales schrieb: das ist nun auch nicht neu...
Es geht mehr um eine systematische Unterdrückung von Bevölkerungsteilen...und die wirst Du im "Westen" schwerlich finden.
haha... nachdem man alles zerschlagen hat was sich gegen aufbaut und die Bevölkerung müde ist neu auf die Strasse zugehen (Occupy Bewegung aktuell) spricht man von Demokratie und Freiheit. Ja... ich sehe da keine Unterdrückung. Genau wie Indianer die 99% töten und der Rest muss dann die Freiheit akzeptieren..


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:24
@canales
im Radio wurde gesagt, das Gazprom bis heute noch kein Geld erhalten hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:24
@Bublik79
wer hat was und wie zerschlagen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:25
@Chavez
Die Ukraine hat nach Angaben des russischen Konzerns Gazprom damit begonnen, ihre Altschulden für Gaslieferungen zu bezahlen. Das staatliche ukrainische Energieunternehmen Naftogaz habe wie vereinbart die erste Tranche in Höhe von 1,45 Milliarden Dollar überwiesen.

Am Freitag hatte Gazprom-Chef Alexej Miller gesagt, Russland werde den Gashahn wieder aufdrehen, sobald die Ukraine die erste Tranche gezahlt und für November mit 760 Millionen Dollar in Vorausleistung gegangen sei.
aus http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gazprom-zahlung-ukraine-101.html

Merkwürdig, einmal ja einmal nein...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:27
@canales

habe alles nötige gepostet. Es muss nur gelesen werden ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:28
@Bublik79
die Schwierigkeit ist nicht das Lesen, sondern das Verstehen...das dürfte kaum wer.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:30
@canales

und was verstehst du nicht? wenn die aufgezählten Demos von Polizei und Militär (zerschlagen) wurden für die Ordnung...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:31
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:haha... nachdem man alles zerschlagen hat was sich gegen aufbaut und die Bevölkerung müde ist neu auf die Strasse zugehen (Occupy Bewegung aktuell) spricht man von Demokratie und Freiheit. Ja... ich sehe da keine Unterdrückung. Genau wie Indianer die 99% töten und der Rest muss dann die Freiheit akzeptieren..
Das versteh ich nicht...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:31
@canales
Ich würde gerne diese Überweisung sehen. Denn wenn sie das Geld wirklich am 05.11.bereits überwiesen haben, ist es nicht normal, dass es bis jetzt nicht da ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:33
@Chavez
Es wird hoffentlich auf das richtige Konto gegangen sein...
Nö, normal geht das 1-2 Tage, ich vermute eher, dass vielleicht die Vorauszahlung noch nicht eingegangen ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:34
@canales

Sorry da steht weiß auf schwarz und auch auf deutsch... Ich kann nicht für dich das Denken übernehmen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:35
@Bublik79
Musst Du nicht, evtl. versteht das ja noch wer außer Dir....


1x zitiertmelden