Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 23:43
Hier ein paar interessante Bilder zu Putins Beziehung zur orthodoxen Kirche und welchen Zweck sie für ihn in der Ukraine erfüllt, sein KGB Hund Strekow vereidigt mit der da nämlich auch nur neue Kämpfer!

Die orthodoxe Kirche wird von denen da genauso missbraucht bzw. wie etwa die unter den Nazis!
https://criticusnixalsverdruss.wordpress.com/2014/09/12/russian-truth/

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.11.2014 um 23:58
Prima du verlinkst eine Propaganda Seite, wie zu erwarten war. Da werden Bilder vermischt von verschiedenen Anlässen. Putin ist immer bedacht Randgruppierungen im Auge/Schach zu halten, dazu gehört auch, dass er Höflichkeitsbesuche abstattet, das im Bild ist so einer, aber 1000 andere Orte an denen er war siehst du nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 07:39
Mit dem Thema Neonazis in den ukrainischen Bataillonen hat sich der ukrainische Journalist Anatoli Scharij beschäftigt und eine Sammlung zusammen getragen.
https://www.youtube.com/watch?v=2lhxc1qu6DY (Video: Остановите пропаганду! В Украине нет фашизма!)
Ab 0:19 Metro in Kiew
ab 1:03 werden einige Teilnehmer in der ATO beleuchtet.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 08:43
269976843
die beiden sehen ja total begeistert aus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 08:48
@Chavez
Ich kann mir schon vorstellen, das Beide nicht begeistert sind von einem Zusammentreffen.
Interessant wäre es zu wissen, ob sie miteinander geredet haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 08:50
@Hape1238
haben sie.
Russlands Präsident Wladimir Putin hat laut dem Kreml-Sprecher Dmitri Peskow mehrere kurze Gespräche am Rande des Apec-Gipfels in Peking geführt.
Die Pausen in den Sitzungen des Gipfels „wurden genutzt, um mit Präsident Obama zu sprechen“, teilte Peskow am Dienstag Journalisten mit. „Es waren kurze Gespräche, bei denen allerdings sowohl bilaterale Beziehungen, als auch Syrien, die Ukraine und der Iran angeschnitten wurden.“
Darüber hinaus hatte Putin Gelegenheiten für kurze Gespräche mit den Präsidenten Vietnams und Indonesiens, bei denen Themen der bilateralen Beziehungen erörtert wurden, fügte der Sprecher hinzu.
Danach gefragt, ob Putin und Obama den Kampf gegen den „Islamischen Staat“ behandelt haben, antwortete Peskow: „Das kann ich nicht sagen. Ich weiß es nicht.“
http://de.ria.ru/politics/20141111/269976800.html (Archiv-Version vom 13.11.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 08:52
@Chavez
Danke.
Nur, was ist dabei heraus gekommen. Bin noch beim Suchen....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 08:54
@Hape1238
bis jetzt nichts, es ist eventuell ein längeres Treffen für heute geplant, wenn der Zeitplan der beiden dies zulässt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 08:56
@Chavez
Stimmt. Die letzte Meldung (vor einer Std.) sagt das Gleiche. Ganz so eisig wie auf dem Foto oben soll es übrigens nicht gewesen sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 10:04
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:die USA wenn es ihre Interessen mit bedient?!
ja haben sie schonmal gemacht
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Wer bricht das Völkerrecht und spielt Polizei?
hu, da haben wir den halben Erdball fast zusammen.
Und was bedeutet dies für das großartige Völkerrecht wenn der Gute so verfährt?!t
Das Vökerrecht beutet wenig, weil es eher ne Vereinssatzung ist.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Wo doch die absolute Mehrheit der Weltbevölkerung absolut das Völkerrecht und die Menschenrechte als unveräusserbar und höchstrangig erachtet.
Wäre mir neu das da Völkerrecht den Status der Menschenrecht inne hat. Aber auch hier gilt nicht die Weltbevölkerung sondern ob die Mehrheit der Legislativen es will.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Und wer ist gleich wieder unser Wertepartner?!
Diejenigen mit denen man am meisten Interessen teilt.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:woran könnte dies liegen? Evtl. Druck, Erpressbarkeit (NSA lässt grüßen?!)
Wenn sie doch alle so moralisch einwandfei handeln und sind? Wie sollten sie erpressbar sein. Nö das liegt einfach an weltichen Dingen oder gemäß Spieltheorie wo mehr bei rauskommt, kooperieren oder nicht.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:ja, diesen Glauben habe ich noch nicht verloren. Samt deiner Unglaublichen Beiträge und Relativierungen :)
na dann freu dich, das du in einem Wertesystem mit Glaubensfreiheit bist.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:sehr pragmatisch, Putin freuts. Im Iran war man ja auch sehr pragmatisch. Deswegen hatten auch so Gestalten wie Komenei auch Nährboden bekommen. Den USA sei Dank.
Sicher freut das Putin, verringert den Aufwand, und Komenei haben sie sich selber zuzuschreiben, wie die Deutschen eben auch ihre Dämonen selber ins Amt gesetzt haben.
kann man nicht so pauschal darstellen wie du es tust. Wenn Sanktionen gegen bestehende Verträge /Vereinbarungen verstößt. Aber ist ja bereits widerlegt deine pauschale Aussaget
ISt sie immer noch nicht. Die Sanktionen werden für gewöhnlich theoretisch so ausgelegt um den Schaden von laufenden Dingen und co klein zu halten. ISt halt de Wirtschaftslobby geschuldet. Grundsätzlich kann eine Nation aber Sanktionierne wie sie will. Möglich das sie dadurch halt von anderen Ländern Sanktioniert werden die die Sanktionen nicht gut finden. Wie erwähnt such die §§ und das zuständige Gericht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 11:31
@mainstream0815
Die Frage war ja, was die Gründe für die massive Einflussnahme der US-Regierung sein könnte.
Also "sein könnte", Du willst mal wieder nur spekulieren, dazu solltest Du vorab, Deine Behauptung einer "massiven Einflussnahme der US-Regierung" jedoch belegen.
Altruismus - so hoffe ich - können wir ja ausschließen.
Wieso "wir", hoffe doch mal besser nur für Dich. Und welcher Staat handelt den altruistisch? Kennst Du nur einen?
Also, wie erklärst du dir die massive Einflussnahme der USA bzw. die Beweggründe.
Welche Einflussnahme der USA, belege das mal, so ist es nur eine Mutmaßung von Dir, nicht mehr. Spannend wäre aber, wie Du es erklärst, für Dich scheint es ja auch ohne Belege eine Tatsache zu sein.
Auch dürfte mittlerweile unstrittig sein, dass aus den USA massiv Druck - bzgl. Sanktionen - auf die EU ausgeübt wurde.
Wieso sollte das nun wieder unstrittig sein? Du meinst Ihr habt das nun oft genug einfach so behauptet und dann muss es so sein? Die Frage wird hier doch kontrovers diskutiert, unstrittig manifestiert sich da wohl anders.

Also belege doch einfach erst einmal, dass da massiver Druck ausgeübt wurde.
Und bei Russland sprechen wir schließlich von einem direkten Nachbarland zur Ukraine.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, so weit waren "wir" hier glaube ich schon, freut mich aber dennoch, dass Du nun das Geografische auch erfasst hast.
Aber die US-Regierung ist ja wohl massiv interessiert hier einen Keil zu treiben zwischen EU und Russland.
Echt? Kannst Du Deine Spekulation ein wenig belegen? So mit Fakten und so?
Was hätte die USA davon?
Vermagst du da auch keine u.a. wirtschaftlichen Interessen/Vorteile zu erkennen?
Nenne doch einfach mal die wirtschaftlichen Interessen und Vorteile, welche Du da zu erkennen glaubst.
Kam ja wohl nicht auf ganz freiwilligen Stücken die EU Sanktionen, die US-Regierung hat ja mächtig Druck ausgeübt.
Die Behauptung ist weiterhin nicht von Dir belegt.
Kam da nicht sogar jüngst von Bidden eine Aussage, dass die EU nicht ganz so wollte mit den Sanktionen? Und was war der Plan der EU, sich selbst mitunter zu schaden?
Es gab unterschiedliche Positionen, massiver Druck ist was anderes, den solltest Du belegen und welcher Plan?
Und da gab es ja schon ganz andere Sachlagen, wo man nicht sanktioniert hat.
Zähle die doch mal auf, so einfach nur was behaupten ist für die Katz.
Mehr als offensichtlich, dass man sich hier klar in innere Angelegenheiten eingemischt hat bzw. die innere Souveränität der UA nicht wirklich geachtet hat.
Nur weil Du es "offensichtlich" nennst, ist es nicht an dem, belege auch diese Behauptung, oder willst Du einfach nur weiter spekulieren?
Ziemlich eindeutig, was die Nuland da raus gehauen hat. Da bleibt nicht viel Raum zum Interpretieren.
Eben, dann solltest Du es auch lassen, Fedaykin hat es ja recht gut auf den Punkt gebracht, einfach mal nachlesen.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Eigentlich schon ziemlich eindeutig, dass man hier klar in die innere Souveränität eingegriffen hat.
Es wiederholt zu behaupten, belegt nichts.
Also darf dann der eine astrein gegen das Völkerrecht verstoßen, der andere aber bei nicht so eindeutiger Sachlage nicht. Quasi, das Recht des Stärkeren, was ja ziemlich bescheuert ist. Ganz dubiose nennen dies dann auch gerne Realpolitik.
Hat keiner außer Dir so gesagt, im Gegenteil wird hier ständig erklärt, dass das Unrecht des einen, nicht das des anderen legitimiert. Selbst wenn hier die USA das Völkerrecht gebrochen hat, gibt das Russland nicht das Recht, es auch zu brechen. Russland nimmt sich aber gegenüber der Ukraine ständig das Recht des Stärkeren.

Wie sähe es wohl aus, wenn die Ukraine noch Atomwaffen hätte und Russland keine mehr und die Arme der Ukraine der von Russland so überlegen wäre? Eben...
Und schon krass heuchlerisch wenn sich dann die Achse des Guten noch hinstellt und andere für einen angeblichen Völkerrechtsbruch anprangert und Sanktionen fordert.
Belege mal das "angeblich" und nein nur weil Du da Heuchelei zuerkennen meinst, ist dem nicht so, Russland könnte sich ja auch mal zu den Völkerrechtsbrüchen von Assad äußern, aber da ist man ja befreundet. Wenn das Assad-Regiem also Fassbomben (was ja mehrfach belegt wurde) auf die Zivilbevölkerung wirft und immer wieder auch Frauen und Kinder ermordet, ist das hinnehmbar, darüber verliert Russland und Putin kein Wort der Kritik, seltsam dass es bei der Ukraine anders gehandhabt wird.

Widerlich diese Doppelmoral des Kreml und von Putin und auch jenen die das hier verkaufen wollen.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Kann man sich ja vorstellen, wie sich da ein Volk verarscht vorkommt. Vor allen Dingen in diesem Fall das Russische.
Kann man sicher, diese Lügen von Putin die ganze Zeit, und dann die Sanktionen gegen das eigene Volk, klar werden die sich da verarscht vorkommen.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Analog wie im Fall Ukraine. Die US-Regierung betreibt eindeutig auch hier Interessenspolitk und das mit dem Freihheit/Demokratie und Menschenrechte nimmt kaum ein Vernunftbegabter denen ja wirklich ab.
Interessant, wer es also nicht so wie Du sieht, der ist dann kein Vernunftbegabter?
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Aber reicht wohl wenn wir gerade noch genauso gut sind wie der Böse Iwan.
Übliche Agitation, Du unterstellst hier anderen den "bösen Iwan", ist aber alleine Dein Schwarzweißdenken, die Meisten hier können das hier durchaus differenzierter sehen und werten, solche negativen Pauschalwertungen sind nicht für jeden üblich.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:... und Putins Zustimmung steigt.
Womit begründest Du dieser Aussage, letzte Umfragen zeigen Gegenteiliges was die Frage der Ukraine betrifft.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 11:50
Die USA handelt sowieso nach ihren eigenen Interessen. Russland auch aber um ehrlich zu sein geht USA viel schlimmer gegen das eigene Volk vor (vor allem militärisch gesehen) als die Russen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 11:54
@Venom
Wann sind die USA militärisch gegen ihre eigene Bevölkerung vorgegangen ?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 11:59
@querdenkerSZ
Alleine schon bei den Demos der Schwarzen nach mehreren rassistischen Verbrechen der weißen Polizisten.

Außerdem ist die Armee bei den Amis ja bekannt für Korruption (es gibt immer wieder Vorfälle wo Leute nach dem Irakkrieg wieder zwangsweise in den Krieg geschickt werden usw.)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 12:03
Zitat von VenomVenom schrieb:Außerdem ist die Armee bei den Amis ja bekannt für Korruption (es gibt immer wieder Vorfälle wo Leute nach dem Irakkrieg wieder zwangsweise in den Krieg geschickt werden usw.)
ach das ist korruption wenn Soldaten ihre vertraglichen Pflichten (Freiwillig unterschrieben) erfüllen?
Unter Korruption hab ich immer was anderes verstanden... nun ja man lernt nie aus bei Allmy...
Zitat von VenomVenom schrieb:Alleine schon bei den Demos der Schwarzen nach mehreren rassistischen Verbrechen der weißen Polizisten.
und sowas gab es ja in vielen vielen anderen Staaten dieser Erde nie. Zumal du mal darlegen könntest wie hart in diesen Fällen das Militär vorgegangen ist. Und dann kannst ja gerne mal in anderen Ländern schauen wie da das Militär gegen das eigene Volk vorgegangen ist...

aber war das nicht der Ukraine Thread?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 12:07
@scarcrow
Ehm nur so nebenbei, ich habe nie behauptet dass es nur in den USA so ist, ich schrieb es weil es einige User gibt die hier die Amis als ein vorbildliches Land darstellen und Russland als total korrupt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 12:14
@Venom
Es ist doch ziemlich einfach gestrickt das Ganze. Halt den Fokus bei Russland einfach auf eine 100fach Vergrösserung gegenüber dem Rest der Welt und schon hast Du den Bösewicht von dem alle glauben ihn zu erkennen. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 12:18
@wichtelprinz
Genau :D
So war das auch mit Serbien in den 90ern. Aber Russland ist schon viel länger ein Dorn im Auge der Westen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 12:51
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wann sind die USA militärisch gegen ihre eigene Bevölkerung vorgegangen ?
Kleine Zusammenfassung. Google Übesetzung. Besonders 1967 ;)
In Juli 1863 in der Stadt New York Unruhen aufgetreten. Die Menschen waren mit dem neuen Gesetz über die Wehrpflicht für den Militärdienst unglücklich. US-Präsident Abraham Lincoln schickte Truppen nach, um der Artillerie und Gewehrfeuer wiederherzustellen, zerstreute die Demonstranten. Es gab 120 Menschen getötet , mehr als 2.000 Verletzte .
4. Mai 1886 in der Stadt Chicago im Quadrat Haymarket übergeben Protestkundgebung der Beschäftigten unter dem Banner des Kampfes für den 8-Stunden-Arbeitstag. Der Arbeitstag war dann 13-15 Stunden, auch für Kinder. Coming up, eine friedliche Kundgebung protestieren die Polizei schossen zerstreuen. Mehrere Dutzend Menschen wurden getötet , Hunderte verletzt .
7. März 1932 während der Großen Depression in der Stadt Detroit tausende hungrige Arbeitslose auf die Straße gingen hungrig Marsch. Die Polizei begann zu schießen Demonstranten hungern. 5 Menschen wurden getötet , über 60 verletzt . Wie schrieb New York Times "die Straßen waren mit Blut bedeckt" .
17. Juli 1932 in den USA Hauptstadt Washington, hielt einen Marsch von vielen Tausenden von Invaliden und Veteranen des Ersten Weltkriegs, erfordern finanzielle Entschädigung. Viele Veteranen mit ihren Familien gekommen. Präsident Herbert Hoover erklärte die Demonstranten "Kommunisten" und die Demonstranten wurden Truppen geworfen -. unbewaffnete Menschen von Panzern zerquetscht, erschossen von Maschinengewehren und Gewehren Die Zahl der Toten war enorm, die Zahlen von mehreren hundert bis mehreren tausend Menschen genannt. Unter den Toten waren viele Frauen und Kinder.
In August 1965 in Watt (ein Vorort von Los Angeles ) Unruhen aufgetreten, an denen Schwarze und hispanische Bevölkerung der Stadt, gestört Rassendiskriminierung. Um die Ordnung wiederherzustellen und Polizeiwachen schossen Demonstranten. 31 Menschen wurden getötet und fast 1.000 verletzt .
In Juli 1967 in Newark (NJ) Polizei das Feuer auf Demonstranten. Wurde getötet 25 Personen (unter ihnen - 2 Kinder) und mehr als 700 Menschen wurden verletzt .
In Juli 1967 in der Stadt von Detroit (Michigan), gab es Unruhen in Reaktion auf ungerechtfertigte Verhaftungen durch die Polizei von lokalen schwarzen Veteranen des Vietnamkriegs. Um wieder Ordnung in Detroit geschickt wurden Tausende von Soldaten der Nationalgarde, Marines und Polizei. Dreharbeiten begannen Demonstranten. 43 Menschen wurden getötet , 467 Menschen verletzt .
6. Februar 1968 in Oranzheburge (South Carolina) Polizei erschossen unbewaffnete Demonstranten friedlich Studenten. 3 Schüler wurden getötet , 27 Menschen verletzt .
4. Mai 1970 in der Stadt Kent (Ohio) University of Kent Studenten protestierten gegen den Beginn der Invasion der US-Truppen in Kambodscha. Angekommen zu zerstreuen friedliche Demonstranten Gardisten Nationalgarde schossen Demonstranten. 4 Schüler wurden getötet und neun verletzt .
9. Mai 1970 in Augusta (GA ) 6 Schüler Demonstranten wurden von der Polizei getötet ( Schuss in den Rücken ).
15. Mai 1970 , Studenten der Universität von Jackson organisierte einen Protest gegen den Vietnamkrieg. Polizei eröffnete das Feuer auf Demonstranten. 2 Schüler wurden getötet , 12 wurden verletzt .
29. August 1970 in East Los Angeles (Kalifornien) statt eine friedliche Demonstration gegen den Krieg in Vietnam. Die Polizei tötete vier Demonstranten , Verwundung Dutzende .
Von 29. April auf 4. Mai 1992 (noch vor zwei Jahrzehnten!) in der Stadt Los Angeles Unruhen fand aufgrund der polizeilichen und justiziellen Gesetzlosigkeit und Rassendiskriminierung. Um Ordnung in Los Angeles wieder her geschickt wurden Tausende von Polizei, Nationalgarde, Militär und FBI-Agenten. Sie fingen an, die Demonstranten zu schießen. 53 Menschen wurden getötet und Hunderte verletzt .
19. April 1993 Truppen mit Panzern und Hubschraubern verbracht Sturmherren Waco (Texas), die von religiösen Sektierer bewohnt "Davidianer." Offiziell erklärte Angriff Rettungs Kindern vor Gewalt durch die Sektierer. Als Ergebnis getötet 82 Menschen , darunter viele Frauen (einschließlich - Schwangere) und Kinder. Viele der Opfer wurden nicht durch Schüsse getötet und lebendig verbrannt, in Brand in der Nationalgarde gesetzt und die Wachen verriegelt das Gebäude ...
http://maxpark.com/community/politic/content/2357371


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.11.2014 um 13:01
@Bublik79
wow, von 1863 an...selbst Waco muß noch herhalten...
ich erspar mir mal die Liste aus Russland von diesem Zeitrahmen, das würde den Thread wohl sprengen.


Anzeige

melden