Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 20:52
@unreal-live
schau dir mal zum vergleich paar fliegende flugzeuge bei google earth an die auf satbildern vorkommen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 20:54
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Versuch mal das Seitenruder zu vergrößern und vergleiche es mit dem Zeichen der Original Maschine.
zu unscharf


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 20:55
@Jedimindtricks bitte lass es, das wird nichts mehr, ......welche Höhe, welche Umlaufbahn, welche Optik, welcher Satellit, etc um nur mal 5 Punkte zu nennen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 20:55
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:schau dir mal zum vergleich paar fliegende flugzeuge bei google earth an die auf satbildern vorkommen ...
Ein Spionagesatelit hat vermutlich eine ganz andere Optik und fliegt im ganz anderem Orbit. Dadurch ergeben sich auch ganz andere Proportionen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 20:58
@Jedimindtricks
Außerdem erfasst ein Satelit normalerweise einen ziemlich großen Bereich in einer wahnsinnigen Auflösung. Und dann schneidet man die Bilder aus dem großem gesamt Bild heraus. Wir sehen also nur ein Ausschnitt eines großen ganzen. Selbst wenn man die Höhe der Umlaufbahn wüsste, weiß man nicht wie weit der Winkel der Kamara eingestellt ist wenn man nur ein Ausschnitt sieht.

Die Proportionen können völlig unterschiedlich sein bei verschiedenen Satellitten. je nach höhe, und kamaraeinstellung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:01
Darf ich die Experten mal auf ein Detail aufmerksam machen ?
Der schriftzug auf der Originalmaschine reicht weit über die Flügelvorderkante hinaus.
Auf dem Satellitenbild reicht er nur bis zur Vorderkante.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:01
@Babushka
@unreal-live
bemerkenswert das diese bilder nicht der untersuchungskomission vorliegen . da hat der whistleblower ja mal so richtig die amis in bredouille gebracht.
jetzt darf man ja mal gespannt sein ob die das game mitspielen und wir bald bilder von nem buk system sehen das ne rakete auf mh17 abfeuert . wäre ja nen "gaudi"


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:02
@canales
Ich habs auch noch mal gezoomt, aber das ist so derart verpixelt, dass man zu einer Form wie "Kreise" überhaupt keine Aussage treffen kann. außer Form geratener Fleck trifft es besser.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:04
ja schauen wir mal. Ich verlange von dir nicht es für authentisch zu halten. Einsprüche die ich bisher gehört habe halte ich für ziemlich dünn.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:05
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der schriftzug auf der Originalmaschine reicht weit über die Flügelvorderkante hinaus.
ok. Wie weit geht er bei der MH-17?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:05
@Babushka
brauch da keine einsprüche abgeben ,das bild spricht für sich .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:06
@Jedimindtricks
So deutlich sehe ich das nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:06
Der Untergrund ist viel höher aufgelöst als das Flugzeug, wenn das Bild echt wäre, wäre das Flugzeug viel schärfer zu sehen, eben höher aufgelöst. Sieht ein Blinder mit dem Krückstock.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:06
Einige Vergrösserungen des 7406x5000 grossen Bildes. Leider liegt das Bild im jpg vor und nicht in einem verlustfreien Format.
M17 1 3Original anzeigen (0,2 MB)
mh17 10
M17 5
M17 6


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:08
@sarasvati23
Es sind dann etwa zwei gleich große Flecke, wie jetzt ersichtlich vergleiche mal mit der Originalmaschine


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:08
@nocheinPoet
reinste zeitverschwendung . da ist fast die ganze DNR abgebildet im untergrund .
ausserdem ist das modell maximal aus nem atari game .
die turbinen können auch wie bem harrier beliebig gelenkt werden


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:08
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wäre das Flugzeug viel schärfer zu sehen,
Nicht zwingend, da oben herrscht ja auch Wind und Bewegung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:09
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Untergrund ist viel höher aufgelöst als das Flugzeug, wenn das Bild echt wäre, wäre das Flugzeug viel schärfer zu sehen, eben höher aufgelöst.
irrtum. Das hängt von der Blende ab.

Die Kamara ist auf den Boden fokusiert und nicht auf eine Höhe von 10km, daher ist dort das Bild etwas unscharf. Das ist normal.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:11
@Babushka
hopp , ist gut . werden da gleich alle möglichen fiktiven ausweichszenarien mitgeliefert vom whistleblower ?

wie ne kamera funktioniert ist klar , das flugzeug wäre bei der auflösung kaum zu sehen ( zumal wie von dir beschrieben auf den boden fokusiert )


Anzeige

melden