Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 17:12
@Gentian Dir schwebt also wieder sowas vor wie....Jelzin?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 17:36
@unreal-live

Mir schwebt gar nichts vor, wie auch, ich bin weder gott noch kann ich hellsehen.
Das heuchlerische regim um putin ist genauso unakzeptabel wie der kapitalismus in unserer derzeitigen gesellschaft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 17:45
@Gentian
Was glaubst du denn, welches Wirtschaftssystem in Russland herrscht?
Kommunismus?*lach*
Lies doch mal lieber darüber ein, was die letzten 25Jahre in Russland geschehen ist, bevor du hier dumme Hetze gegen das Land betreibst.

Bei unseren Medien aber kein Wunder, dass manche einen regelrechten Hass auf Russland entwickeln hierzulande.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 17:51
@unreal-live
Ich denke es bräuchte einen mehr europäisch denkenden Präsidenten, bzw. Regierung.
Rechtsstaat, Unabhängigkeit der Medien und vor allem Bekämpfung der Korruption und der "Mafia".
ein Unding, dass ein großer Teil der Einkommen durch die Bodenschätze in den Händen weniger landet, Jelzin war da zu inkonsequent um dem Treiben Einhalt zu gebieten.
Putin regiert mit den Methoden die er gelernt hat, also teilweise aus den 80ern, er nimmt seinem Volk die Verantwortung ab, anstatt ihm mehr zuzutrauen. Er könnte ruhig etwas mehr Demokratie wagen, anstatt sich zu isolieren und den nationalen Kräften hinterher zulaufen.
Es gibt/gab durchaus positive Seiten, wie Stabilität, wirtschaftliche Verbesserungen und Kontinuität.
Jetzt wird sicherlich gleich wieder auf Europa eingeschlagen werden, aber ich seh nun das was Russland macht beileibe nicht als Alternative dazu und behaupte mal, dass Russland von Europa mehr lernen kann als umgekehrt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 17:54
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:, dass ein großer Teil der Einkommen durch die Bodenschätze in den Händen weniger landet,
wie haben sich unter Putin die Einnahmen für den Staat bzgl. Bodenschätze denn entwickelt im Vergleich zu Jelzin?! <<

Und wie ist diesbezüglich die Philosophie der USA? Haben die eher "Herrscher" unterstützt die, die Bodenschätze "Privatiseren" wollten oder die die wollten, dass es dem Volk/Staatskasse zugute kommt?!<<


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 17:55
@mainstream0815
Absolut, oder im Verhältnis zur Produktion?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 17:58
@canales

wie du willst


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 18:00
@mainstream0815
Absolut sicherlich positiv, der Staat nimmt mehr ein, auch geschuldet, dass er selbst verstärkt als Produzent auftritt. Im Verhältnis dazu wieviel produziert wird, m.E. zu wenig, da versickert, bzw. verschwinden mir noch zu viel Gelder in Taschen wo sie nicht hin gehören.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 18:02
@canales

du weichst aber der Frage aus. Im Vergleich zu Jelzin?

Wäre mal interessant wieviel der Saat unter Jelzin je gefördertes Barell partizipierte und nun unter Putin


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 18:03
@mainstream0815
Ich bin kein Jelzin Freund was die Wirtschaft anbelangt, habe ich auch so geschrieben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 18:11
@canales

bringen wir es auf den Punkt. Jelzin hat Privatisiert bei den Bodenschätzen und Putin korrigiert diesen Fehler immer mehr.

Sollte ja unstrittig sein, dass genau das was du zurecht anprangerst:
[dass ein großer Teil der Einkommen durch die Bodenschätze in den Händen weniger landet/ZITAT]

unter Jelzin forciert wurde und Putin hier korrigiert hat, zum Wohle des Staatshaushalts und somit für die Bevölkerung. Unstrittig, dass hierbei auch einige Reibach machen, aber hierbei paritzipiert halt das Volk wesentlich mehr.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 18:15
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Jelzin hat Privatisiert bei den Bodenschätzen und Putin korrigiert diesen Fehler immer mehr.

Sollte ja unstrittig sein
Warum sollte das unstrittig sein?
Mir fehlen dazu die einzelnen Nachweise und Belege, dass dem so ist, wie Du sagst.
Bisher hast Du doch selbst die Frage in dem Raum geworfen bzw. es als interessanten Punkt in den Raum gestellt, den es erstmal zu ergründen gilt.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Wäre mal interessant wieviel der Saat unter Jelzin je gefördertes Barell partizipierte und nun unter Putin
Also muss das auch erstmal ergründet und anhand von genauen Nachweisen, Studien, Statistiken, Zahlen Daten Fakten o.ä. eruiert werden, bevor man das als "unstrittig" hinstellen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 18:16
@mainstream0815
das ist nur teilweise richtig in meinen Augen. Jeder, der sich auf seine Seite stellt ist quasi geschützt, jeder der sich gegen ihn stellt wird belangt.
Ein großer Teil der Oligarchen rekrutierte sich doch aus den regionalen Fürsten der untergegangenen UDSSR, bzw. den Profiteuren davon.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 18:20
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Jeder, der sich auf seine Seite stellt ist quasi geschützt, jeder der sich gegen ihn stellt wird belangt.
Ja, zum Gegner sollte man Ihn wohl nicht haben. Aber in Summe hat er ja doch einige Fehler von Jelzin korrigiert und gut für die Staatskasse.

Und bei Jelzin haben ja einige Oligarchen richtig Reibach gemacht bei der Ölsektorprivatisierung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 18:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ja gut , diese spektralanalyse soll also die fälschung der telefonate aufzeigen . hat sich denn schon mal jemand die mühe gemacht das selber nachzuprüfen ?
Ich mach die Analyse, bin zwar kein Audio Experte, aber hab auch etwas Ahnung und die Software dazu. Zumindest können wird gucken ob es gleich aussieht wie im Video es ausschaut. Hat wer das Original? YT ist bereits ne encodierte Version, brauche eine möglichst Unverfälschte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 19:11
Kiew stoppt staatliche Leistungen in Ost-Ukraine
15. November 2014, 13:56
Dekret bezieht sich auch auf Schulen, Krankenhäuser und Notfalldienste

Kiew - Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat die Einstellung sämtlicher staatlicher Leistungen in den von Rebellen kontrollierten Gebieten im Osten des Landes angeordnet. Poroschenko beauftragte die Regierung in Kiew am Samstag, innerhalb einer Woche alle "Aktivitäten staatlicher Unternehmen, Institutionen und Organisationen" in den Gebieten zu stoppen, wo "Anti-Terror-Operationen laufen".

Das Dekret Poroschenkos beziehe sich auch auf Schulen, Krankenhäuser und Notfalldienste, sagte ein hochrangiger Sicherheitsbeamter, der nicht namentlich genannt werden wollte.

Russlands Präsident Wladimir Putin will unterdessen eine militärische Niederlage der Separatisten im Osten der Ukraine nicht zulassen. Russland wolle nicht, dass sämtliche politischen Gegner und Widersacher der Regierung in Kiew vernichtet würden, sagte das russische Staatsoberhaupt in einem am Samstag auszugsweise ausgestrahlten Interview der ARD, das bereits am Donnerstagabend aufgezeichnet worden war. Mit Blick auf die Ukraine-Krise rief er außerdem zu einer ausgewogenen Berichterstattung auf: "Das Wichtigste ist, dass man das Problem nicht einseitig betrachten darf."

"Heute gibt es Kampfhandlungen im Osten der Ukraine, die ukrainische Regierung hat Truppen eingesetzt", erklärte Putin. Es seien sogar Raketengeschosse eingesetzt worden, "aber wird das erwähnt? Mit keinem Wort". "Das heißt, dass Sie wollen, dass die ukrainische Regierung dort alle vernichtet, sämtliche politischen Gegner und Widersacher", wendet sich Putin an den Reporter. "Wollen Sie das? Wir wollen das nicht. Und wir lassen es nicht zu.(APA, 15.11.2014)
http://derstandard.at/2000008191654/Ukraine-setzt-Staatsleistungen-in-Rebellengebieten-aus

Aber wehe wenn jetzt Russland weitere Hilfe schickt, das geht gar nicht, sollen die doch dort verhungern oder alternativ gibt es halt neue "schickere" Sanktionen.

Zumal schon seit über 4 Monaten keine staatlichen Leistungen mehr in die Ostukraine geflossen sind, zumindest weder Pensionen, Renten und andere Sozialleistungen.

Ist unser Bundespräsident jetzt empört? Was sagt denn jetzt unser Weltkriegspräsident der freien Welt, der Friedensnobelpreisträger, gibt er etwa nur wieder Russland die Schuld an der weiteren Eskalationsspirale?

Ist Frau Merkel denn jetzt besorgt um das Land, welches sie regiert? Ist ein neuer kalter Krieg, der vielleicht auch zunehmend heißer werden könnte kein Grund zur Besorgnis?

Ist es wert das korrupteste Land von Europa völlig unkritisch zu unterstützen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 19:21
Mit großer Freude kann den Deutschen jetzt wieder verkündet werden, die Speerspitze an der Ostfront zu bilden, hat doch letztes mal auch so gut geklappt. Auf nach Moskau mit der deutschen Phalanx aus insgesamt 200 Leopard 2 mehr haben wir halt nicht mehr von den 2.000 (Leo 1) die es vormals gab, damit wird es bestimmt funktionieren. Es soll doch der neue Pitbull der Amis befriedigt werden, manche nennen es Polen, für die Polen hat es doch damals auch recht gut geendet, nicht wahr? Mal sehen wer am Ende des Tages wieder der Lachende dritte sein wird, wiederholt sich etwa die Geschichte?

Bundeswehr soll Nato-„Speerspitze“ bilden

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/bundeswehr-soldaten-soll-nato-speerspitze-bilden-13267459.html

Herr Gauck wird begeistert sein, endlich nehmen wir wieder Verantowrtung in der Welt war. Richtig. Diesmal gehört uns die ganze Welt nicht nur dieses jämmerliche Europa.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 19:29
@Egalite
Wenn schon seit Monaten keine Zahlungen mehr erfolgten, wie konnten die Bürger dann die Essensrationen kaufen, welche bei den Wahllokalen angeboten wurden?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 19:36
@Moses77

...Wer hetzt denn hier gegen wen???

Kann mich @canales nur anschliessen...Ich bin in einer diktatur gross geworden, genau wie meine eltern!!!
Was willst du mir denn hier erzählen und was interessiert mich jelzin???


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 19:37
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn schon seit Monaten keine Zahlungen mehr erfolgten, wie konnten die Bürger dann die Essensrationen kaufen, welche bei den Wahllokalen angeboten wurden?
Tauschhandel und Unterstützung von den Verwandten aus dem Ausland, auch hier in Deutschland leben welche, die ihre Verwandten in der Ostukraine oder generell Ukraine finanziell unterstützen und teilweise würde diese Menschen dort nicht mehr wissen wie sie sich irgendetwas leisten sollten ohne diese Unterstützung. Und es es gibt noch Mitmenschlichkeit unter den Ukrainern, man hilft halt wie man kann.

Edith: Manche haben auch noch ein finanzielles kleines Polster, aber auch das geht irgendwann zuneige.


Anzeige

melden