Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:28
@catman
Ah, ich sitz am tablet, der Ton ist recht leise.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:31
@mainstream0815
Ich seh da zwei Verantwortliche diejenigen, die bewohnte Gebiete beschießen, und diejenigen, die es herausfordern, indem z.B. Artilleriestellungen dort stationiert werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:34
@canales Zeiten, in denen auf freiem Feld gekämpft wurde so Armee gegen Armee sind schon lange vorbei und selbst damals war die Zivilbevölkerung nicht sicher. Das ein Krieg noch nie was Gutes war is ja eh unstrittig (frag mich grad warum ich des überhaupt hinschreib..egal)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:36
@catman
in dem fall ist es aber taktik der rebellen sich in städten zu verschanzen . ist halt so ,klar . liegt in der natur der sache


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:37
@canales

und jetzt auf den Punkt.

Wenn Kiew auf bewohnte Gebiete feuert ist die rote Linie nicht überschritten?
dto. bei Separisten?

Prämisse ist ja bekannt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:37
@catman
Ich seh es immer noch als Bürgerkrieg, auch wenn die Anzeichen nicht mehr so klar sind dafür, und da sollte das eigene Volk noch, wie soll ich sagen besonders schützenswert sein.
Vielleicht bin ich aber auch antiquiert in dem Zusammenhang...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:38
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Adeevka wird ja schwer unter Feuer genommen...nun beschießen die Sepas wohl auch bewohnte Gebiete, wenn man den Videos glauben kann...
Sry, aber was ist das wieder für eine Logik?

Das Video zeigt nicht wer die Geschosse feuert. Wenn dann ist die Beschreibung entweder wahr oder gelogen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:41
@mainstream0815
Ja, beide und ich kann Dir auch sagen warum...in meiner Familie gibt es zwei Opfer eines Bürgerkrieges jeweils von den anderen Parteien dieses Konflikts getötet.
Evtl. Kommst Du aufgrund meines Nicks auf das Bürgerkriegs Gebiet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:43
@ThunderBird1
Es gibt Berichte über den Beschuss von Adeevka...dazu dieses Video, was soll jetzt da unlogisch sein?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:43
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das Video zeigt nicht wer die Geschosse feuert
das video würde gar keine geschosse zeigen ,wenn die rebellen nicht eine attacke auf die stadt führen würden .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:45
@canales

warum tritts du dann nicht viel mehr dafür ein, dass erstrangig der dipl. und gewaltfreie Weg voll ausgeschöpft werden muss. Bei Zuwiderhandlungen - ist fernab von niederen Interessen - klar diejenigen anzuprangern die diesen Weg nicht vollumfänglich ausschöpfen bzw. diesen boykottieren?

Genau darum, weil hier wieder ein perfides Spiel getrieben wird - sterben zig Menschen - hochgradig unnötig, weil einige wenige ihre kranken Interessen/Machtgelüste fröhnen.

Und nein, dass ist nicht erstrangig nur der böse Iwan. Hier werden wiedermal ganze Völker gegeneinander aufgehetzt. Eigentlich immer das gleiche traurige "Spiel". Die Geschichte wiederholt sich so oft.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:45
@canales

Berichte können auch gelogen sein. ;) Also ich reime mir da nicht einfach was zusammen.

Unlogisch ist öfters mal was, aber wenn einem das nichtmal mehr auffällt, dann würde ich sagen ist es schon zu spät.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:46
@Jedimindtricks

Würde das Video denn Geschosse zeigen wenn andere drauf ballern würden? Auch oder?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:48
@mainstream0815
Weil es leider jetzt zu spät ist, das hätte früher erfolgen müssen und Verhandlungsbereitschaft auf beiden Seiten vorausgesetzt, was ja leider nicht der Fall war.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:49
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:warum tritts du dann nicht viel mehr dafür ein, dass erstrangig der dipl. und gewaltfreie Weg voll ausgeschöpft werden muss. Bei Zuwiderhandlungen - ist fernab von niederen Interessen - klar diejenigen anzuprangern die diesen Weg nicht vollumfänglich ausschöpfen bzw. diesen boykottieren?
doch schon so früh am abend so dünnes eis ?
offenbar hast du die minsker abkommen voll verpennt , mach dir mal das update drauf das du wieder im bilde bist ! zuwiderhandlungen en masse seitens der rebellen seit dem 5.9.

@ThunderBird1
ist vollkommener nonsens
die nächste stadt die platt gemacht wird ist adveevka . und trotzdem wird sich da niemand einfach verabschieden . es wird eine eskalation geben , und was das bedeutet dürfte jeder wissen .
da brauch ich auch nicht fragen woher das geschoss kommt , die offensive geht von den rebellen aus ... ist schon lange angekündigt .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:49
@ThunderBird1
Ich schrieb...wenn man dem Video glauben darf...
Dass dort gekämpft wird ist jedoch relativ sicher, nach den Meldungen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:49
@canales eigentllich versuchen die Seps ja die UA Einheiten aus Städten fernzuhalten und die ausserhalb zu bekämpfen...hätte denen allerdings klar sein sollen, wenns nich funzt dann lieber Waffenstillstand einhalten und verhandeln, damit nicht noch mehr draufgehen. Besonnenheit scheint jedoch nicht vorhanden zu sein, man besteht lieber Stur auf Unabhängigkeit. Tja "Mission Failed".


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:51
@canales

es war von Anfang an zu spät. Da wurde gezündelt und es war von vornherein wohl scheißegal wenn es dabei die Ukraine im inneren zerreißen könnte und die Bevölkerungsanteile gegeneinander aufgebracht werden.

Und ich prangere zu allererst mal meine "Wertegemeinschaft" an in der ich verortet bin. Stichwort moralische Klarheit.

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:offenbar hast du die minsker abkommen voll verpenn
nö, da musstet du ja jüngst schon passen.

Und btw. ist ja mindestens schon das dritte Abkommen, was auch von Kiew mit Füßen getreten wurde.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:52
@Jedimindtricks

Naja, es kann den Rebellen auch mal untergeschoben werden, solche Versuche wurden schon oft vereitelt.

Die Meinungen gehen hier anscheinend sehr weit auseinander, aber Videos und Anschuldigungen als Beweis zu nehmen, halte ich nicht für ausreichend.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:53
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich schrieb...wenn man dem Video glauben darf...
Es beweist aber nichts, also kann man jetzt nicht einfach behaupten es seien die Sepas die beschiessen.

Darauf wollte ich hinaus.


Anzeige

melden