Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:27
@unreal-live
es wurd halt grad das entlarvte satbild mit irgendeinem telefonat verglichen , zwangsläufig ist der erste gedanke der vogel von besler .
ist schonmal ein fortschritt ? ... wir bewegen uns aber immer mehr wieder auf steinzeitniveau zurück hab ich das gefühl ....

@Zerco
naja , die telefonate haben ja auch einen bezug zum fall mh17 , indem besler die erste hauptrolle spielte beim allerersten geleakten telefongespräch .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:28
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bisher wurde also für die Tonaufnahmen kein Beleg erbracht, dass diese gefälscht oder manipuliert wurden. So schaut es aus.
Youtube: Анализ аудиозаписи переговоров повстанцев выложенной СБУ Украины
Анализ аудиозаписи переговоров повстанцев выложенной СБУ Украины


Also ich finde diese Analyse recht aufschlussreich. Ich halte es für ausgeschlossen, dass diese Aufnahme authentisch sein könnte.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das mit den Tonspuren wurde auch erklärt, es gibt kein Stereo bei Telefonaten
Das erklärt nicht warum in einem Teil der Aufnahme die beiden Personen auf verschiedenen Kanälen sprechen und im anderem TEil der Aufnahme plötzlich auf Beiden. Ohne Eingriff ist so ein Tonspurwechsel von alleine nicht möglich.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:er ist kein Experte sondern ein Niemand der sich wichtig machen will.
Das ist mir egal dass du den Autor der Spektralanalyse für einen Niemand hälst. Die Erklärungen die er liefert sind sehr überzeugend. Der Mitschnitt ist genauso eine plumpe Fälschung wie dieses dämliche Sat Bild.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es wurd halt grad das entlarvte satbild mit irgendeinem telefonat verglichen ,
Darf man in einem "Medienkrieg" nicht auf gegenseitige Fälschungen verweisen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:33
Und er ist doch verschnupft...

http://www.focus.de/politik/ausland/streit-mit-russland-bei-g20-gipfel-putin-erwaegt-vorzeitige-abreise_id_4276779.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:34
@unreal-live
ja gut , diese spektralanalyse soll also die fälschung der telefonate aufzeigen . hat sich denn schon mal jemand die mühe gemacht das selber nachzuprüfen ?#
sollten ja unzählige leute im WWW die sich für sowas begeistern auf das gleiche ergebniss gekommen sein ... gibt es da noch gegenchecks ? der beitrag war ja vom 1.8. ... und den so easy ausm ärmel zu zücken hat was , grad bei den kompetenzen die @Babushka
vorzuweisen hat .
sollte sich doch was getan haben mittlerweile ,oder ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:36
@Jedimindtricks
im russisch sprachigen Internet hat dieser Beitrag jeden Zweifel bereits im August ausgeräumt.

Es ist mir nicht bekannt dass jemand ihn fachlich in Frage gestellt hätte. Stattdessen heißt es nur, der Autor sei kein anerkannter Experte und daher seien seine Erkenntnisse irrelevant...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:37
@Babushka
keine referenz .
was sagt malaysia dazu das die ukraine telefonate fälscht ? haben deren experten mal ne spektralanalyse gemacht ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:38
@Jedimindtricks ich hab das seit dem nicht weiter verfolg, aber das File konnte sich jeder Downloaden , ja da müsste sich etwas getan haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:40
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Also ich finde diese Analyse recht aufschlussreich. Ich halte es für ausgeschlossen, dass diese Aufnahme authentisch sein könnte.
Deine Meinung spielt keine Rolle, hast Gestern auch das Bild für sehr wahrscheinlich authentisch gehalten. Wie Du als was auch immer hältst, es juckt die Welt nicht und hat keine Beweiskraft.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das mit den Tonspuren wurde auch erklärt, es gibt kein Stereo bei Telefonaten
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Das erklärt nicht warum in einem Teil der Aufnahme die beiden Personen auf verschiedenen Kanälen sprechen und im anderem Teil der Aufnahme plötzlich auf Beiden. Ohne Eingriff ist so ein Tonspurwechsel von alleine nicht möglich.
Weil die Aufnahmen überspielt wurden, wie gesagt ohne das Original ist es belanglos. Wie ein Foto von einem Foto.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Er ist kein Experte sondern ein Niemand der sich wichtig machen will.
Das ist mir egal dass du den Autor der Spektralanalyse für einen Niemand hältst. Die Erklärungen die er liefert sind sehr überzeugend. Der Mitschnitt ist genauso eine plumpe Fälschung wie dieses dämliche Sat Bild.
Quatsch, und es geht auch nicht um mich, Fakt ist der Kerl hat keine Reputation als Experte, geht da nicht um meine Meinung, suche doch im Internet, er ist da ein Niemand. Nie hat er solche Analysen als Experte in einer entsprechenden Rolle durchgeführt.

Du hältst das für eine Fälschung, aber belegen kannst Du es eben nicht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:41
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:keine referenz .
was sagt malaysia dazu das die ukraine telefonate fälscht ? haben deren experten mal ne spektralanalyse gemacht ?
ich glaube das ist denen einfach zu blöd.

Die Aufnahme hat es nicht geschafft über Medienlandschaft hinaus eine Bedeutung zu gewinnen. Niemand nimmt es heute noch ernst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:42
@canales mir fehlt da jetzt die genaue Begründung warum er früher abreisen könnte, sicherlich nicht wegen Obamas Rede.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:42
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weil die Aufnahmen überspielt wurden, wie gesagt ohne das Original ist es belanglos. Wie ein Foto von einem Foto.
Die SBU hatte die Originalaufzeichnung in WAV Format auf seiner Seite veröffentlicht. Darauf bezieht sich diese Spektralanalyse. Das Erklärt der Autor am Anfang.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:46
@Jedimindtricks

nur mal als Tipp (ja ich weiß du wirst sicherlich jetzt mit deiner Art "argumentieren", dass du von mir sicherlich kein Tipps annimmst usw. usf.):

bei den Lügen hüben wie drüben ist es immer angebracht erstmal von Fake/Lügen/Meinungsformung auszugehen und man sollte immer kritisch hinterfragen (auch wenn es dein eigenes Weltbild torpediert) und dann daraus ableiten ob es wirklich deinen Ansprüchen genügt bzgl. Beweiskraft.
Natürlich sollte da die Historie auch immer etwas mit reinschwingen. Wie oft wurden wir schon belügt - auch von unserer westl. Wertegemeinschaft und - Medien.

Auch ist ein Idikator, ob es nur per Spot von den Medien aufgegriffen wird (Methode irgendetwas bleibt immer hängen) oder ob es nachhaltig einzug hält. Bei den Tonbandaufnahmen ist es ja ziemlich schnell in der Versenkung verschwunden, spricht dafür, dass es wohl doch ned so Dolle ist.

Ergo immer kritisch prüfen sonst fällt man auf ganz bitter Nepps rein so wie mit der Soldatenmütterorg. die nicht mal davor halt gemacht hat, Namen von ner Fußballmannschaft zu übernehmen um Leute für Tod zu erklären. Ganz besondere relativieren dies sogar im Nachhinein mit "versehen" usw. usf.

Nur als Tipp :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:46
@Babushka

Wie oft noch?

Eine Originalaufnahme ist ganz sicher nicht Stereo, begreife das endlich mal. Und von der Behauptung es sei eine Fälschung hat keiner Notiz genommen, nur die üblichen Verdächtigen, die auf jede Propagandalüge anspringen und die fressen.

Wo sind die russischen Experten, also die echten, die auch das Bild für authentisch hielten denn? Haben die Niederländer mal dazu was geschrieben? Eben. So sitzt Du und Co. eben wieder nur einem Nepp auf.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:46
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:ich glaube das ist denen einfach zu blöd.

Die Aufnahme hat es nicht geschafft über Medienlandschaft hinaus eine Bedeutung zu gewinnen. Niemand nimmt es heute noch ernst.
hmm? die aufnahmen dürften bestandteil der ermittlungen sein , wobei wir ja gestern festgestellt haben das whistleblower über explosives material verfügen was bis heute zurück gehalten wird .

für mich ist auch klar das die telefonate schwammig sind ....
die ukraine müsste am tag dutzende telefonate abhören die man alle auf einer gesonderten seite hochladen könnte um die rebellen weiter zu diskreditieren . da man das nicht macht sondern nur im fall mh17 ist die sache für mich auch dubios solang bis die beweiskraft passt .


-
beslers vogel ist erstmal reality , er hat sich dazu auch nie geäussert oder dementiert , und hat jetzt nen burnout


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:47
@unreal-live
Vielleicht wird der Druck mittlerweile zu groß...erst die OSZE, dann die westlich.Staaten, keine militärischen Erfolge mehr und schließlich gab es Berichte über einen Zusammenschluss der DNR mit Russland...der MH17 Fake dürfte da keine Rolle spielen.
@Babushka
Gibt es denn in der russischen Medien Berichte wo sich Igor Besler aufhalten könnte?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:47
@nocheinPoet
und wo sind die Experten die bereit sind den Telefonmitschnitt für authentisch zu erklären?

Und ich meine nicht die Experten, die warum auch immer nich nicht bereit sind die Fehler zu benennen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:55
@canales
Besler ist in Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 13:58
bzgl mh17 berichtet jost bosman von einem agreement zwischen den holländern und der dnr , das man ab morgen wrackteile wegfliegen kann
Joost Bosman @Joosje · 4 Std. Vor 4 Stunden

Meanwhile situation in E-Ukraine deteriorates fast. It's about time to get the pieces out of there 4 investigation. O'wise might be too late
0 Antworten 3 Retweets 0 Favoriten
Joost Bosman @Joosje · 4 Std. Vor 4 Stunden

Agreement between Dutch recovery team #MH17 and DNR about removal of wreckage o/t plane. Hope is, that they'll start 2morrow. Figers crossed
https://twitter.com/Joosje


---

gibt es von ihm fotos oder bewegte bilder aus der letzten woche oder zwei ? @Babushka


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 14:01
Im Live-Ticker N24 läuft grad, dass Poroshenko alle staatlichen Leistungen für die besetzten Gebiete aussetzt. Also auch die Renten. Strom/Gas?


melden