Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:14
@sarasvati23

Wind? Echt wie macht der sich auf einem Bild bemerkbar?


@Babushka

Quatsch doch nicht von Blende wenn Du keinen Plan hast, die Bilder werden aus über 100 km Höhe aufgenommen, da sind die 10 km zum Boden nicht relevant.

Wenn Du einen Berg in 100 m Entfernung fotografierst und den "scharf" stellst ist ein Baum in 90 m Entfernung, also 10 m vor Berg ganz sich nicht unscharf.

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:14
@Babushka
Bleibt noch das Problem der "Knick"Turbine...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:14
Kann mal wer das hintere Leitwerk der Original Maschine einstellen, dann sieht man was ich meine...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:16
@nocheinPoet ich bin gerade entsetzt, dass du das als Profi nichts über SCHÄRFENTIEFE (Depth of field) weißt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:16
@nocheinPoet
vereinfacht ausgedrückt .. egal von was man ausgeht ... dieser abschuss fand in mehr als 10 km höhe statt . so 20 bis 30 dürften hinkommen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:17
@nocheinPoet
Ja, hast du lange Haare, dann stell dich mal an einen windigen Tag auf eine Brücke und lass dich fotographieren (*g*), ein Flugzeug liegt ja nicht wie ein Brett in der Luft, genausowenig wie ein Auto.

Aber das Argument mit der Schärfentiefe find ich doch besser, als meine Windtheorie. :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:17
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch doch nicht von Blende wenn Du keinen Plan hast, die Bilder werden aus über 100 km Höhe aufgenommen, da sind die 10 km zum Boden nicht relevant.

Wenn Du einen Berg in 100 m Entfernung fotografierst und den "scharf" stellst ist ein Baum in 90 m Entfernung, also 10 m vor Berg ganz sich nicht unscharf.
das hängt von der Optik der Kamara ab. Das kann dir jeder Hobbiknipser bestätigen. Mit Blende F5.3 schieße ich mit meiner NIkon Ameisen auf dem Boden so dass der Hintergrund unter ihren Füßen verschwommen erscheint.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:19
@Babushka
noch vereinfachter ausgedrückt .. wir haben es hier quasi mit highend technologie von dem amis zu tun . also amerikanische spionagesats .
dazu die highendtechnologie der triebwerke die sich nach aussen stellen , wobei man den lichteinfall berücksichtigen muss .

@Chavez wer prüft denn die bilder und wann gibt es ein release über erste bewertungen seitens der russen ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:25
@Jedimindtricks
es wurde nur gesagt man hat auf den ersten blick keine Manipulation festgestellt und lässt die Aufnahme jetzt von Experten prüfen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:26
hier die Original Maschine, nun das Zeichen am hinteren Leitwerk vergleichen...

https://i.embed.ly/1/display/resize?key=1e6a1a1efdb011df84894040444cdc60&url=http%3A%2F%2Fwww.airplane-pictures.net%2Fimages%2Fuploaded-images%2F2011-1%2F6%2F116067.jpg&width=810


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:28
@Chavez
gibt es da was offizielles ,verlinkbares wer die erstmeinung hatte ?
und wer sind die experten die das prüfen ? sind die am fall oder erstma ins wochenende ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:29
Wieso ist die Maschine eigendlich über Donezk ? Dort war sie nie...
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Maps_showing_the_Malaysia_Airlines_Flight_17?uselang=de#mediaviewer/File:MH17_Flight_Route_%28de%29.png


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:29
Warum ist die Beschriftung komplett zu sehen, wenn das Flugzeug nicht in Schräglage war (war es nicht, denn die Tragflächen sind auf dem Foto gleich lang)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:30
@sarasvati23

Flugzeuge haben keine langen Haare, was Du meinen könntest wäre Bewegungsunschärfe, würde sich aber in Flugrichtung verwischt zeigen:

BewegungsunschaerfeOriginal anzeigen (0,4 MB)


@Babushka

Geht nicht um Ameisen, vergleiche mal die Größe der Optik, also Abstand Linsen zum CCD bei Deinen Ameisenbilder mit 100 km zu 10 km. Da wird nichts unscharf wenn der Boden scharf eingestellt ist. Auch der Everst ist auf Satellitenbildern überall scharf und nicht an der Spitze unscharf.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:30
@Jedimindtricks
Also 10 km können es sein.
Wenn bei Google Maps 10 km Länge auch die Höhe meint.
https://www.google.de/maps/place/Donezk,+Oblast+Donezk,+Ukraine/@48.0009537,38.0808487,59773m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x40e0909500919a2d:0x36335efdc5856f84


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:33
@Hape1238
Kann man die Entfernung zum Flughafen bestimmen, aufgrund des Bildes?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:34
@Jedimindtricks
wird nicht gesagt, wurde nur gesagt es wird noch geprüft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:35
@canales
@sarasvati23
@nocheinPoet
@CurtisNewton
@Hape1238
@Chavez
@Babushka
@unreal-live
@mayday


sorry fürs adden :D

aber das satbild scheint von 2012 zu sein :D

B2a4DoICUAAk1bz

https://twitter.com/Brown_Moses/status/533321575341510656 (Archiv-Version vom 15.11.2014)
https://twitter.com/Brown_Moses (Archiv-Version vom 19.11.2014)


dazu noch andere ungereimtheiten

B2asDQRCAAAawq0.jpg large


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:36
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:hier die Original Maschine, nun das Zeichen am hinteren Leitwerk vergleichen...
mit was vergleichen? Auf dem Sat Bild ist nur ein verschmierter Fleck zu sehen. Ich verstehe nicht wo du da einen eindeutigen Widerspruch erkennst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 21:37
@Jedimindtricks nur doof, dass die felder anders bestellt sind


Anzeige

melden