Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:46
@Babushka

Was glaubst du, wäre dann hier los? Mit Bayern zum Beispiel? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:46
@Babushka
Mit Einverständnis der Zentralregierung schon....siehe Schottland, aber da wollte es die Bevölkerung dann nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:46
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das ist einfach genial so ein Ausmass an Menschenverachtung was da gerade von dir kommt. Also wenn die Menschen nicht verhungern wollen, können sie nach RUssland gehen die Grenze ist ja offen. Und das ist also alles in bester Ordnung.
Russland liefert Waffen und Munition an die Separatisten, die Separatisten beschießen ukrainsche Stellungen (trotz Minsker Abkommen) und da soll die Ukraine den Separatisten die Renten zahlen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:47
@Momjul
Ach ja, soweit ich weiss hat die Krim sich zu erst von der Ukraine gelöst und dann in die russische Föderation integriert.

Wann und wo genau stellte Russland terretoriale Forderungen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:49
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Was glaubst du, wäre dann hier los? Mit Bayern zum Beispiel?
nehmen wir an die Bayern würden jetzt sagen dass sie der Bundesregierung nicht länger über den Weg trauen und ihren eigenen Weg gehen wöllten. Dann kann die Bundesregierung sich maximal auf die Verfassung berufen, aber das Völkerrecht verbietet das nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:50
@jeremybrood

Du solltest aber auch sehen, dass die ukrainische Armee den Donbass sonst einfach überrennen würde. Wo die ukrainische Armeeführung steht, weiss ich nicht, vermute aber, dass sie nicht gerade Russlandfreundlich ist. Insofern wären hohe "Kollateralschäden" wohl anzunehmen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:50
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Mit Einverständnis der Zentralregierung schon....siehe Schottland, aber da wollte es die Bevölkerung dann nicht.
Das hat aber nichts mit Völkerrecht zu tun. Jeder Staat schreibt in seine Verfassung, dass die Gebiete sich nicht eigenmächtig abspalten dürfen. Wenn sie es doch tun, brechen sie damit die Verfassung, aber nicht das Völkerrecht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:50
Wladimir Putin erinnerte an einen Schlüsselmoment des Konfliktes Ende Februar 2014. Die gewaltsame Vertreibung des demokratisch gewählten Präsidenten Wiktor Janukowitsch und die Besetzung des ukrainischen Parlaments sowie Regierungsgebäude in Kiew durch bewaffnete, teils rechtsextreme Milizen der Opposition “Maidan”. Außenminister Steinmeier hätte dagegen protestieren müssen. Der Putsch verstieß gegen das von u.a. Außenminister Steinmeier ausgehandelte Kompromiss-Abkommen zwischen Regierung und “Maidan”-Opposition, für eine friedliche Beilegung des Konfliktes. Dies geschah nicht, im Gegenteil.

“Wladimir Putin: Tatsächlich sind am 21. Februar nicht nur der deutsche Außenminister, sondern auch die Außenminister Polens und Frankreichs in die Ukraine nach Kiew gekommen. Und als Garanten, sie traten als Garanten ein der Vereinbarung zwischen dem damaligen ukrainischen Präsidenten Janukowitsch und der Opposition darüber, dass der Prozess sich ausschließlich friedlich entwickeln soll. Sie haben als Garantiegeber unterschrieben, dieses Dokument, dieses Abkommen zwischen der Regierung und der Opposition. Und die Regierung ging davon aus, dass es auch eingehalten wird. Ich habe tatsächlich an diesem Tag am Abend mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten telefoniert. Wir haben über dieses Thema gesprochen.

Aber am nächsten Tag, trotz aller Garantien von westlichen Partnern, kam es zu einem Putsch. Das Präsidialamt wurde besetzt, das Regierungsgebäude. In diesem Zusammenhang möchte ich Folgendes sagen:

Entweder hätten die Außenminister der europäischen Staaten – Deutschland, Polen und Frankreich – als Garanten für die Einhaltung der Vereinbarungen zwischen der Regierung und der Opposition nicht unterschreiben sollen, oder, wenn man unterschrieben hat, hätte man auch die Einhaltung der Vereinbarungen sicherstellen sollen. Und sie haben sich zurückgezogen. Darüber hinaus wollen sie sich an diesen Vertrag nicht mehr erinnern, als ob es ihn nie gegeben hätte. Ich finde, das ist absolut falsch und kontraproduktiv.” (youtube, Zeitindex: 9:00)
https://www.youtube.com/watch?v=Kl9GWZ8c8dM


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:51
Separatismus ist mit uneren wirtschaftlich dikrierten Regierungen keine Erfindung Putins.
Zeigts sich ja gerade überall in Europa.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:51
@Babushka

Das ist wahr. Nur niemand verliert gerne seine Zahlmeister, was der Osten der Ukraine für Kiew wohl ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:52
@Fedaykin
@canales

Es wurden genug Beispiele gepostet.
Exxon und Chevron die vor der Krimküste Gasfeld hatten. Diverse Banken, diverse Firmen in denen US-Fonds und EU-Fonds massiv involviert sind. Schaut EUch einfach die Beiträge von Monitor an oder so. Dann gibt es natürlich auch den Post von KC der die Doppelmoral sehr gut dargestellt hat.
Ich werde hier nichts wiederholen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:52
@wichtelprinz
Und schon die Erste Abtrennung war nicht korrekt, weil es in der Verfassung nicht vorgesehen ist.
Und, weil es keine völkerrechtlichen Bedingungen dafür gab...dass Russland Angst um seinen Hafen hatte kommt Dir nicht in den Sinn.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:53
@Kc
darf man zum Mord an jedem Politiker aufrufen oder nur bei russischen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:55
@uupreloaded2
Exon und Chefron haben viele Gas- und Ölfelder, was beweist das?
Die Wirtschaft ist weltweit verflochten...selbst russische Firmen haben Anteile an nichtrussischen Firmen, was soll das beweisen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:55
Zitat von canalescanales schrieb:Und schon die Erste Abtrennung war nicht korrekt, weil es in der Verfassung nicht vorgesehen ist.
Verfassung?

Wie war das doch gleich mit der Abwahl des Präsidenten in der ukrainischen Verfassung?

Was war vorgeschrieben und was fand schließlich statt?


Das man sich hier nicht bescheuert dabei vorkommt, einmal auf die Verfassung zu pochen und deren Bruch an anderer Stelle gut zu heißen ist mir ein Rätsel.

Wird wohl an der täglichen Dosis Doppelstandard liegen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:56
@def
Wieso verweist Du sofort auf Janukowitsch...ist das bei Dir ein Reflex?
Bleib doch mal bei der Krim.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:57
@canales

LoL...

Du glaubst also die Verfassung kannst du bemühen wo es dir passt und da wo nicht ignorieren wir sie?

Lächerlich... :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:57
@canales
Och Canales, ich hab ja ein gewisses Verständnis für die Vergesslichkeit da sonst die kognitive Dissonanz einfach zu mächtig wird. Mir aber zu unterstellen ich hätte hier die Schwarzmeerflotte vergessen oder noch nie erwähnt bei meinen Argumentationen kann ich nicht ganz nach vollziehen da es dafür überhaupt keinen psychologisch nachvollziebaren Grund gibt ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 10:59
@def
Achso ein Verfassungsbruch rechtfertigt den Anderen...na denn.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:00
@wichtelprinz
Nö, gibt keinen Grund...ist auch belanglos


Anzeige

melden