Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:01
darf man zum Mord an jedem Politiker aufrufen oder nur bei russischen?t
Die Liquidierung von Gaddafi und von Bin Laden sind ja auch im Westen positiv aufgenommen worden.
Zitat von ChavezChavez schrieb:darf man zum Mord an jedem Politiker aufrufen oder nur bei russischen?
in Foren darf man noch viel mehr:
- zum Beispiel darf man die Ermordung von Maidan-Demonstranten durch Janukowitsch als die Ermordung durch prowestliche Politiker umdeuten
- oder man darf den Angriff Russlands auf die Ukraine als einen Angriff der Ukrainer auf die Russen umdeuten

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:01
@canales
Jo ist schon so wenn mit dem 1. Verfassungsbruch diese Verfassung das Klo runter gespühlt wird dann wirds sehr schwierig sich noch daran zu halten.
Du betreibst Doppelmoral in dem Du den einten Verfassungsbruch ignorierst und nicht sehen willst das diesee all die weiteren verfassungswiedrigen Konsequenzen mit sich zog.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:01
@canales

Wo schreib ich das?

Du rechtfertigst hier Verfassungsbrüche je nach den Brechern.

Die Pro-Russen brechen sie -> Skandal!, *gift und galle*!!!

Die Pro-Westler brechen sie -> Gute Arbeit! Das ist nur Recht und billig! Lobpreiset sie!



Das eigentlich Witzige ist, dass du das ernsthaft auf Biegen und Brechen versuchst irgendwie zu verteidigen... :Y:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:02
@def
Dann sag doch mal ob die Einverleibung der Krim nach Russland völkerrechtswidrig war oder nicht, und verweise nicht immer auf Janukowitsch


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:03
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Russland liefert Waffen und Munition an die Separatisten, die Separatisten beschießen ukrainsche Stellungen (trotz Minsker Abkommen) und da soll die Ukraine den Separatisten die Renten zahlen?
Zahlt die UA die Renten den Separatisten? oder den Rentnern die ihr ganzes Leben lang zum wohle der UA gearbeitet haben und sich ihre Rente verdient haben? Übrigens sollte man sich nun entscheiden ist der Donbass die UA oder nicht. Denn wenn man die Finanziellen Pflichten gegenüber der Region ignoriert und anordnet Staatsbetriebe zu evakuieren, sollte man dieses Gebiet nicht mehr als sein Staatsgebiet ansehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:05
@jeremybrood

Bin Laden war, glaube ich, kein Politiker sondern ein Terrorist und Massenmörder. Die Tötung Gaddafis war eine ziemlich unschöne Geschichte und nicht rechtens, da er, genau wie Putin, Oberhaupt eines souveränen Staates war.

Das Bin Ladens Liquidierung auf Beifall gestossen ist, sollte einen eigentlich nicht wundern, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:06
@uupreloaded2
Wen meinst Du mit USA? Die Regierung, die Parteien, das Volk, die Firmen, welche Firmen....???


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:06
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Liquidierung von Gaddafi und von Bin Laden sind ja auch im Westen positiv aufgenommen worden.
Also ich weiss nicht ob das so in Ordnung war...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:06
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Liquidierung von Gaddafi und von Bin Laden sind ja auch im Westen positiv aufgenommen worden.
Was ws nicht rechtstaatlicher macht.
Hier mal was für Dich:
StGB §111
Öffentliche Aufforderung zu Straftaten

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.

(2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); § 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:07
@canales

Wenn du denkst, du wärst hier der Herr über das Topic muss ich dich enttäuschen.

Falls du dich für einen Völkerrechtler hältst kannst du hier rumphilosophieren wie du willst... das juckt wayne.

Ich selbst bin kein Völkerrechtler und muss mich auf die Aussagen von welchen verlassen. Und da kommt der Punkt: Es gibt da verschiedene Auffassungen. Die einen sagen so, die anderen so. Ich werde hier sicherlich keine Völkerrechtliche Einschätzung abgeben.

Ist aber schon irgendwie bezeichnend, dass du erst von Verfassungsbrüchen quatschst und dann vom Völkerrecht fabulierst. Vielleicht solltest du vorher mal deine Gedanken ordnen...

Fakt ist: Die Verfassung der Ukraine wurde am 21.2. in Kiew und danach bei der Abspaltung der Krim missachtet.

Warum für dich jetzt das eine völlig ok, aber das andere ein No-Go darstellt weißt nur du selbst... ich hab da zwar meine Theorien aber die interessieren hier nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:09
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wieso verweist Du sofort auf Janukowitsch...ist das bei Dir ein Reflex?
Bleib doch mal bei der Krim.
das ist sehr sehr wichtig.

Lass uns für einen Moment eine ähnliche Situation in Deutschland konstruiren.
Nehmen wir an die Hells Angels versammeln sich in Berlin vor dem Bundestag und protestieren gegen die Regierung. Nehmen wir an sie bringen ihre Waffen mit und überwinden damit gewaltsam die Polizei.
Dann bringen sie den Bundestag unter ihre Kontrolle, verändern die Mehrheitsverhältnisse zu ihrem Gunsten und setzen ihre Leute an die Schlüsselpositionen. Und am nächsten Tag brechen sie die Verfassung und lassen den Bundestag die "Kanzlerin" abwählen...

Wenn sich dann Bayern abspalten möchte, können die Hells Angels sich dann auf die Verfassung berufen um es zu verhindern?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:10
Ja wenn dadurch das Völkerrecht gewahrt wird:
Verfassungsbruch ist Verfassungsbruch. Weder hätten in Kiew die Radikalen das Ruder in die Hand bekommen dürfen noch die Krim sich abspalten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:10
@IrreBlütenfee
er meint das hier
Youtube: Hillary Clinton on Gaddafi: We came, we saw, he died
Hillary Clinton on Gaddafi: We came, we saw, he died
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

und das findet er auch noch toll und die Alte will Präsidentin werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:10
@def
wenn beides nicht ok ist beides nicht ok, das kann man ja dann auch sagen...aber das eine rechtfertigt nicht das Andere. Ober meinst Du, wenn Dir einer den Geldbeutel klaut, dann darfst Du das auch?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:11
@Babushka

Es hat Methode den 21.2.2014 in Kiew zu ignorieren... man müsste sich dann damit befassen, dass unsere Politiker Verfassungsbrüche und rechtsextreme Radikale als Mittel zum Zweck gutheißen.

Dann doch lieber nicht drüber nachdenken...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:11
@def
@canales
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
Bertolt Brecht



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:11
@def
Zitat von defdef schrieb:Verfassungsbruch ist Verfassungsbruch. Weder hätten in Kiew die Radikalen das Ruder in die Hand bekommen dürfen noch die Krim sich abspalten.
Das ist doch mal eine Aussage...Danke


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:12
@Babushka

Meiner Meinung nach nein, denn ihr Putsch erfüllt ja einen Straftatbestand. Somit sind "Anordnungen" durch solche Personen ja eigentlich als Aufforderung zu weiteren Straftaten zu verstehen.

So würde ich das interpretieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:12
@canales

Wo rechtfertige ich? Hör auf mir dümmlich irgendwas unterschieben zu wollen.

Du bist es, der hier Verfassungsbrüche unterschiedlich wertet, nicht ich...


Anzeige

melden