Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 17:59
weiss nicht , gibt es überhaupt ein fall in der ukraine in den letzten 12 monaten der richtig aufgeklärt wurde ?! dürfte recht übersichtlich sein ...

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:00
@Jedimindtricks

Und genau das ist unser Problem... aber im Endeffekt auch der Treibstoff für diesen Thread. :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:03
man wird es aber auf die schnelle auch nicht ändern können ,
zumal das land im kriegszustand ist .
jetzt hier eu-normen oder werteprinzipien anzuführen ist ne leicht problematische sache ....
unser eins kann sich schlecht in die ganzen vielen städte und dörfer reinversetzen wie die stimmung so ist .
gestern gab es ja auch ein " grossen " aufmarsch ultranationaler hools von shaktjar donetsk , glaub in kharkow .
schon sehr haarig dort alles ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:03
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:ich kann nicht genau sagen was das für Waffen sind. Auf den ersten blick sehen sie aus wie Jagdflinten. Wäre interessant dem nachzugehen. Allerdings kann man auch mit einer Jagdflinte scharf schießen. Und einer von denen hat ein Zielfernrohr in der Hand. Die Entfernung ist auch nicht allzugroß. Ich schätze vielleicht 100-150m von Hotel Ukraina.
sofern das Zeitlich alles zusammenpasst. Jedenfalls sehe ich da schon einen Unterschied, und der Schnitt von RT ist alles andere als zuverlässig. Auch die Perspektive scheint nicht zu passen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:06
@Jedimindtricks

Und genau deshalb sollte man hier und auch medial aufhören einseitig zu berichten.

Unsere Medien haben einiges verbockt in letzter Zeit und da ist meine Erwartungshaltung einfach, dass man die Finger von voreiligen Verurteilungen lässt. Seit Monaten treibt man hier eine russische Sau nach der anderen durchs Dorf... eine echte Kapitulation des Journalismus. Und ganz vor das deutsche "Sturmgeschütz der Demokratie".


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:09
@def
naja , du hast grad eben noch ein tagesschau link geteilt , auf dem ich keine einseitigkeit erkennen kann .
auch sonst werden doch grade so (msm)links ganze gerne genommen um irgendwas zu untermauerm .

bei ria & und jetzt grade speziell RT seh ich doch um einiges mehr käse . da bist du mit deiner einseitigkeit genau an der richtigen adresse .


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:14
@Fedaykin

Einen Weltmarktpreis gibt es nicht für Erdgas beim LNG sieht es schon ein wenig anders aus. Aber wenn man das heil dort sucht, dann könnte es teuer werden.

Habe mir jetzt mal die Preise für Japan und Korea, Hauptabnehmer auf der Welt für LNG, rausgesucht und das ganze mit unseren Preis verglichen, den wir an Russland bezahlen.

Folgendes Ergebnis:

1 kWh von Russland=0,035 US-Cent
1 KWh für Japan und Korea für das LNG=0,06 US-Cent

Oder anders ausgedrückt:

1 MMBtu von Russland=10,4 $
1 MMBtu für LNG=17,77 $

In den USA wird "normales" Erdgas aktuell für 4,30 $ per MMBtu gehandelt.

Die Umstellung dürfte sehr teuer werden, deswegen will Japan auch wieder ihre Atomkraftwerke anwerfen, erstens um die Handelsbilanz wieder in positive zu drehen und zweitens damit die japanische Industrie wettbewerbsfähig bleibt und drittens damit der private Verbraucher entlastet wird.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:15
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja , du hast grad eben noch ein tagesschau link geteilt , auf dem ich keine einseitigkeit erkennen kann .
Dann frag ich mich doch, warum man da bei RTL, Pro7, N-TV und wie das Private Gesocks so heißt nichts davon gehört hat.

Ein Monitor Beitrag nachts und ein Link bei der Tagesschau macht da den Kohl nicht fett. Der Journalismus rund um die Leitmedien, egal ob Print- Online oder TV-Ausgabe haben auf ganzer Linie versagt.

Das ist nicht die Schuld des kleinen Journalisten. Es ist die Schuld der großen Fische, die aufgrund ihrer Verbindungen und Bekanntschaften eine klare Linie verfolgen. Verleger, Chefredakteure, Vorstände...

Einfach mal schauen, in welchen Vereinen und Stiftungen da fast alle derer die den Ton angeben, vertreten sind...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:16
Mit dem Geheimvertrag bezüglich MH-17 habe ich jetzt nur noch einmal gebracht, ich habe dieses bereits vor ein paar Monaten geschrieben, weil es jetzt auch die holländischen Medien berichten, die doch eher nicht so Kreml verdächtigt sind.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da bist du mit deiner einseitigkeit genau an der richtigen adresse .
Meine Erwartungshaltung ist in Bezug auf unsere Medien einfach eine andere... wenn ich bei RT oder RIA ne Ente finde hak ich das ab.

Aber wir sind es doch, die aufgrund verzerrter Berichterstattung sinnfreie Sanktionen gut heißen sollen.

Durch nichts was der Westen bisher zur Krise "beigesteuert" hatte wurde irgendetwas besser... außer vielleicht durch Kredite.

Nachtigall ick hör dir trapsen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:21
Ups kleiner Fehler, soll heißen 0,035 $ und 0,0606 $!

1 MMBtu = ca. 293 kWh
1 m´3 Ergdas = ca. 11 kWh


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:22
@Egalite

Bei Holländer fällt mir ein:

N-TV hat vor kurzem völlig falsch von Holländern abschreiben wollen... @CurtisNewton hat N-TV daraufhin auch diesbezüglich angeschrieben wie ich glaube. Vielleicht gibts da ja mal was neues. Ansonsten scheint mans mit der Richtigstellung, zumindest bei "Dem Nachrichtensender", nicht so ernst zu nehmen.

Oder wars N 24 ? Mhh...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:23
@def

Wie gesagt, es gab leider keine Reaktion auf meine Mail.
Wie Du seinerzeit schon vermutet hattest, wollte NTV alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:23
@CurtisNewton

Schade.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:28
Zitat von defdef schrieb:Dann frag ich mich doch, warum man da bei RTL, Pro7, N-TV und wie das Private Gesocks so heißt nichts davon gehört hat.
das sind mehr oder weniger unterhaltungssender , bis auf natürlich ntv - allerdings gehören die zu rtl und die sind ja auch nich fixiert auf news , sondern diese ganzen dokus etc .
Zitat von defdef schrieb:Ein Monitor Beitrag nachts und ein Link bei der Tagesschau macht da den Kohl nicht fett.
naja , gibt schon sehr viel . was wir halt nicht haben sind unmittelbar reporter vor ort ,das stimmt .
Zitat von defdef schrieb:Einfach mal schauen, in welchen Vereinen und Stiftungen da fast alle derer die den Ton angeben, vertreten sind...
ja , auch sowas was gern genommen wird .. die anstalt
Zitat von defdef schrieb:Aber wir sind es doch, die aufgrund verzerrter Berichterstattung sinnfreie Sanktionen gut heißen sollen
naja , ist ja schon was dran

B28F1fAIUAABUm3


wenn da jetzt ne bundeswehruniform wäre , und givi ( zb als russlanddeutscher) sagen würde ich liebe merkel und ich werd alles tun um ein neues deutschland aufzubauen dann wären wir ja auch direkt betroffen . da kann ja dann keiner einen auf urlauber machen ...
was würde wohl merkel sagen ?
ich vermute sie würde sich distanzieren und sagen brauchen & wollen wir nicht .
ist ein punkt den putin nichtmal ansatzweise angeht , und dabei wäre es so einfach .
aber nein , alles spielt hier in die karten - und ich bin auch der meinung der bruch in der ukraine zwischen diesen gruppen war vor dem maidan und ist dann richtig eskaliert .


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:31
@Jedimindtricks

Ah die Anstalt... danke. Den Herren um Wagner und Uthoff sollen ihren Respekt natürlich auch bekommen!

Dennoch ist damit die Auftrage unserer Medien nicht erfüllt... traurig genug das man sich heutzutage auf Kabarettisten verlassen muss, um mal die Realität vor Augen geführt zu bekommen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:33
Zitat von defdef schrieb:Dennoch ist damit die Auftrage unserer Medien nicht erfüllt... traurig genug das man sich heutzutage auf Kabarettisten verlassen muss, um mal die Realität vor Augen geführt zu bekommen.
Und selbst dagegen ist man juristisch vorgegangen, immerhin ist es psoitiv im Sinne der Bevölkerung ausgegangen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:33
Zitat von defdef schrieb:. traurig genug das man sich heutzutage auf Kabarettisten verlassen muss, um mal die Realität vor Augen geführt zu bekommen.
naja , die haben ihre infos doch auch grösstenteils ausm internet , das können wir alle selber bedienen . und ja , satire ist satire .
deswegen gabs auch schon tode , und sei es nur wegen einer zeichnung die überspitzt ist .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich vermute sie würde sich distanzieren und sagen brauchen & wollen wir nicht .
ist ein punkt den putin nichtmal ansatzweise angeht
Die Geschichte verbindet die Ukraine ja wohl auf ganz andere Art mit Russland als mit der BRD.

Aber spinnen wir doch mal ein wenig rum:

Nehmen wir an, wirklich nur hypothetisch, die Ukraine wäre Polen und der Donbass die 45 verlorenen Geiete des ehemaligen 3. Reichs.

In Polen hätten nicht pro Westler geputscht sondern Pro RF´ler. Die ehemaligen Gebiete nehmen das nicht hin und erklären sich autonom. Eines ist sogar so dreist um Aufnahme in die EU zu bitten.

Was würde der Westen tun?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 18:38
@Jedimindtricks

Kabarett ist nicht zwingend Satire:

Wikipedia: Kabarett
Das Kabarett ist eine Form der Kleinkunst, in der darstellende Kunst (schauspielerische Szenen, Monologe, Dialoge, Pantomime), Lyrik (Gedichte, Balladen) oder Musik miteinander verbunden werden.[1] Kabarett ist in seiner Motivation gesellschaftskritisch, komisch-unterhaltend und/oder künstlerisch-ästhetisch.[2]



Anzeige

melden