Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:13
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die ard hat sich vermutlich instrumentalisieren lassen bzw seipel ,
du geh doch lieber in den VT Bereich mit solchen Theorien. Nur weil dir manchmal einige Fakten/Aussagen nicht passen, kannst nicht immer gleich VT´s stricken. U.a. wie beim Chefermittler für MH17

Und dürfte doch klar sein, dass bei einem Interview immer Fragen offen bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dirk müller hat ein interview mit klaus bednarz geführt , gibt es hier auch als podcast
Danke für den Link.

Ein wenig Enttäuschend der Herr Klaus Bednarz. Diese Fragen stellt man sich immer auch bei jedem Obama-Interview. Und das Weiße Haus lässt generell nur Interviews von Unkritischen zu, bei den Pressegesprächen werden all diejenigen nicht mehr eingeladen die zuviel kritische Fragen gestellt haben. Da ist doch das Ungleichgewicht.

Schade Herr Bednarz, ehemaliger Monitor Leiter, aber um Welten besser als Sonja M.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:14
@Babushka
Deine Spekulationen haben nichts mit der Realität zu tun


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:16
@jeremybrood
das hab ich doch auch nicht behauptet. Das sind annahmen.

Wir wollen einfach sehen wie das Völkerrecht funktioniert. Fällt es dir schwer das beschriebene hypothetische Szenario vorzustellen?

Oder fürchtest du dich einfach, dass das in eine Situation führt, wo Deutschland keine Andere Wahl bleibt als Katalonien zu helfen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:18
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:du geh doch lieber in den VT Bereich mit solchen Theorien
bevor ich das tue können wir ja nochmal den gesprächsfaden aufnehmen bzgl der offensiven der UA rund um mh17 wofür du valide beweiskraft vorlegen wolltest ..!?
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Dazu müssen wir eine Reihe von abstrakten Annahmen treffen.
na das ist ja wunderbar . ist ja auch nicht schon alles kompliziert genug ...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:20
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nochmal den gesprächsfaden aufnehmen bzgl der offensiven der UA rund um mh17 wofür du valide beweiskraft vorlegen wolltest ..!?
ja dann stell doch einfach mal den Beginn des Gesprächsfadens nochmals hier ein. Ziemlich wirr heute wieder deine Phantasiegebilde

Wir waren ja bekanntlich beim Thema das u.a. auch die USA nicht gerade zuvorkommend ist bei der Ermittlung rund um MH17 bei der Datenbeistellung. Aber du springst und erfindest ja gerne


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:22
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:bei den Pressegesprächen werden all diejenigen nicht mehr eingeladen die zuviel kritische Fragen gestellt haben.
die bekommen einfach eine Blondine vorgesetzt.

psaki and peaceful tanks


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:23
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Naja, der Herr Seipel hat sich vor dem Interwiew schon mal entschuldigt, er sei kein "Widerstandskämpfer", und er werde nicht auf Putins Antworten eingehen. Er sei nur Journalist und stellt nur Fragen.
Das ist auch legitim, man muss keinen Disput führen, die Antworten sprechen schon für sich. Allerdings hätte ich mir auch noch einige schärfere Fragen gewünscht.
Klar ist doch auch, das ein "Anderer" kein Interwiew bekommen hätte...
lch glaube die ARD wollte verhindern das Putin wieder einen Lachanfall bekommt.

Wenn man ihm wieder mit Verdummungslügen der MSM gekommen wäre, um einen schärferen Anstrich zu schaffen, hätte er den Interviewer auseinnander genommen. Das wollte man mit Moskau-Korrespondenten nicht riskieren.

Ich denke auch das sich die ARD nach der Medien-schälte im Netz wieder auf Glaubwürdigkeit besinnen muß.

Freue mich schon auf Frau Merkel bei Russia Today.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:31
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Wir waren ja bekanntlich beim Thema das u.a. auch die USA nicht gerade zuvorkommend ist bei der Ermittlung rund um MH17 bei der Datenbeistellung
Joo, das hatten wir sogar schon abgehakt weil ich da vollkommen gleicher Meinung bin . Da kommt zuwenig bis gar nix .
Gut , du möchtest das jetzt sicher noch 20 x wiederholen - bzgl der Offensive der UA gibt es aber auch 4 Monate später noch keine Klarheit , genausowenig wie beim Absturz .
Könnte die datenbereitstellung der Russen nicht die Bombe Platzen lassen ? Man hat ja das Kampfflugzeug schwarz auf weiß . Dazu sogar noch buks die involviert waren . Mh17 wurde quasi von der ua in die Zange genommen .


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:35
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:die bekommen einfach eine Blondine vorgesetz
Zu dem Zeitpunkt haben bewaffnete Separatisten bereits viele Verwaltungsgebäude in der Ostukraine besetzt und das russische Militär die Krim


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:35
@Babushka

Mach da nen Eigenen Thread für, hier ist es nur ne Riesen Nebelwand.

btw hackt dein Szenario schon daran, das in deinem FAll angehöriger mit Sturmgewehren die Regierungsgebäude besetzen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:37
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Könnte die datenbereitstellung der Russen nicht die Bombe Platzen lassen ?
yeapp, geh ich von aus, dass die genau bescheid wissen. Und nun die daraus folgende Frage:

könnte die Datenbereitstellung der USA nicht die Bombe Platzen lassen?

musst fast mit ja beantworten und schon hast dein eigenes einseitiges Konstrukt zerlegt.

Fast ganz ohne Hlife :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:37
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man hat ja das Kampfflugzeug schwarz auf weiß
Das bildest du dir nur ein.

Russland hat bisher nur auf offene Fragen hingewiesen.
Oder ist es etwa vollkommen irrelevant dass die Ukraine BUKs in der ATO Zone deployed hatte?
Die Ukrainischen BUKS haben wir gesehen.
Eine BUK in den Händen der Separatisten hingegen nicht.

Warum sollte man also diese Fragen nicht stellen dürfen?

Das selbe gilt für Flugzeuge.

Wenn Russland auf ihrem Radar etwas sieht, was wie ein Militärflugzeug aussieht. Wieso kann man das nicht ansprechen, nachdem die Ukraine behauptet habe sie hätte keine Flugzeuge in der Luft gehabt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:42
@mainstream0815
Geht ja um kein einseitiges Konstrukt sondern um die Klärung warum ...
Einer lügt doch , 100 pro , und der jeweils andere deckt ihn dabei .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:46
@Jedimindtricks

am aller wenigsten verstehe ich die USA - die ja vorgaben Beweise zu haben - diese nicht rausrücken bzw. vollumfänglich den Ermittlern zur Verfügung stellen. Sehr enttäuschend - noch dazu von einen Wertepartner.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw hackt dein Szenario schon daran, das in deinem FAll angehöriger mit Sturmgewehren die Regierungsgebäude besetzen.
eigentlich bezog sich das auf die Krim.

@canales hat vorgeschlagen, dass Deutschland der Katalonischen Regierung bei der Sicherung des Friedens während des Referendums zur Abspaltung nicht helfen dürfe, selbst wenn zuvor in Madrid irgendwelche Radikalen Kräfte die Regierung gestürzt hätten.

Wir wollen jetzt an diesem Beispiel versuchen den völkerrechtlich korrekten Kurs zu bestimmen, den Russland auf der Krim hätte nehmen sollen.

Wir müssen also davon ausgehen, dass die Übernahme von Regierungsgebäuden nicht notwendig gewesen ist. Die Lokalregierung von Katalonien ist auf der Seite der Separatisten, in unserem Beispiel. Wie auf der Krim.

Du kannst aber natürlich auch gern das Szenario alternativ entwickeln und annehmen, dass die Katalanen Regierungsgebäude stürmen. Mal sehen wo das hinführt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:49
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Russland hat bisher nur auf offene Fragen hingewiesen.
Oder ist es etwa vollkommen irrelevant dass die Ukraine BUKs in der ATO Zone deployed hatte?
Die Ukrainischen BUKS haben wir gesehen.
Eine BUK in den Händen der Separatisten hingegen nicht.
Das hatten wir beide doch schon alles durch , deswegen bin ich verwundert das du diesen Brei immernoch von dir gibst .
Was ist das für eine Argumentation ...?
" die ukrainischen buks haben wir gesehen , in den Händen von sepas nicht "
Wir hatten auch damals durch das es durchaus Sinn macht in der Nähe von Großstädten und Flughäfen ne buk zu platzieren . Wir hatten aber auch festgestellt das die ua sie zerstört hatte bevor sie in " sepas Hände " gefallen sind .
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:was wie
Ja, das liest man im ufobereich recht häufig ...
Könnte aussehen wie , ...hatte die Ähnlichkeit ,....

Könnte auch einfach nur ein erfundenes radarsignal gewesen sein was , bei aller liebe , nicht ausgeschlossen ist .


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:51
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was ist das für eine Argumentation ...?
" die ukrainischen buks haben wir gesehen , in den Händen von sepas nicht "
und was ist das für eine Argumentation?

"Die Separatisten haben zwar dementiert über BUKs verfügt zu haben, ich habe auch keine in ihren Händen gesehen, aber ich glaube dass es nur Separatisten hätten sein können und nicht die Ukrainischen BUKs die jeder gesehen hat."


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:52
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Könnte auch einfach nur ein erfundenes radarsignal gewesen sein was , bei aller liebe , nicht ausgeschlossen ist .
Du bist nicht mehr auf den neusten Stand, es gibt sogar private Radaraufnahmen die genauer sind. Wurde erst die Tage verlinkt, ich bin erstaunt wie schnell du doch entscheidende Infos vergisst. Nicht gut, gar nicht gut!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.11.2014 um 17:52
@Babushka
Der völkerrechtlich korrekte Kurs wäre, je nachdem welche Diktatur sich dort bildet ein Eingreifen der UN, oder Europas mit UN Mandat....da Du das aber nicht ausführst, können wir auch die Glaskugel befragen.


Anzeige

melden