Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:31
@sarasvati23
Das war nur ein Vergleich, was die Freiwilligkeit des Beitritts betrifft.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:31
@sarasvati23
Geb ich dir recht mit dem Niederkonkurrieren seitens Deutschlands.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:33
@mayday
das dumpfe geräusch beim abschuss einer bombe müsste ich live vor ort erahnen können .
gut ,war " nur " ne single round ... aber immerhin

luftlinie grabovo bis nikishina ( front ) sind es gut 13 km . nicht ausgeschlossen das hier auch die UA am werk war ... deswegen bin ich über diese inhaltslosen angaben der osze wiedermal perplext
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Für mich überraschend, das die DPR da mitwirkt.
die " special unit " ist tatsächlich eher was fürs gröbere . bin mit so berichten aber nicht einverstanden die man da abgibt für die öffentlichkeit :D kann mich nur wiederholen ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:33
@sarasvati23
du rätst von einem Beitritt ab? Gibt es da auch eine Begründung, oder ist das eher ein Bauch Gefühl?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:35
Bin froh als Schweizer nicht in der Eu zu sein. Damals sah ich das noch positiv, stimmte auch für den EWR..aber Bankenunion, Schuldensozialisierung, nicht endende Milliardenhilfspakte die zur Dauerfinanzierung wurden, Regierung die primär das macht was Lobbisten wollen..ne Sorry, da muss sich auch was ändern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:35
@Jedimindtricks
eher unwahrscheinlich, dass die schwere Artillerie direkt an der Frontlinie stationiert wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:36
@Jedimindtricks
Na jedenfalls mit Angaben von irgendwo nach irgendwo von Irgendwem...
Was soll das ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:37
@mayday
Als Schweizer könnt ihr euch das auch leisten...ich denke wenn Österreich nach dem Krieg unter russischer Herrschaft geblieben wäre würde das vermutlich anders aussehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:37
Alle die hier mit Freiwilligkeit argumentieren, schon mal die Wahlergebnisse der letzten EU Wahl unter der Lupe genommen? Wieviel nicht gewählt haben?

s6xe9vqr

Sorry, aber eine große Zustimmung für die EU kann ich hier nicht herauslesen, mag sein, dass das in Teilen mal anders war. Ist nur nicht die Realiät heute.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:40
@sarasvati23
Was willst Du damit aufzeigen, dass die Nichtwähler gegen die EU oder die NATO sind?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:40
@sarasvati23
Mit den Zahlen zu hantieren ist nicht korrekt. Viele gehen da nicht wählen, weil Brüssel weit weg ist, und die Meißten nicht wissen, welche Auswirkung diese Wahl hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:41
@canales
langt ja schon wenn man aus debaltsevo abfeuert ,was wiederum nicht mit den " gemessenen " 10-12 km der osze hinkommt .
die ua dürfte aus dem gebiet komplett zurückgedrängt worden sein bis nikishina , ausser es gibt andere karten .
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Was soll das ?
frag mich nicht , bin da auch bisschen ratlos . ....


@sarasvati23
bei den 52 prozent aus deutschland müsst ich auch dabei sein :troll:
es treibt mich jetzt aber nicht mit ner waffe auf die strasse um ne neue union auszurufen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:42
@Hape1238
@canales

Die Leute interessieren sich nicht für die EU. Desinteresse bedeutet nicht Zustimmung. Viele haben ihre Verstimmung auch durch die Wahlen rechter Parteien gezeigt. Ich find das ziemlich bezeichnend, ihr nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:42
@canales

Naja. Der Westen, insbesondere die USA, betreiben mehr oder minder offen rechtlose Gefängnisse. Dort sind Personen inhaftiert ohne Anklage, ohne vernünftigen Zugang zu Anwälten, ohne faire Gerichtsverhandlung.
Sie werden menschenunwürdig gehalten und gefoltert, allein deshalb, weil man VERMUTET, dass sie ,,eine Gefahr" wären, Informationen über Terroristen hätten oder manchmal einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Wenn sie Glück haben, werden sie irgendwann praktisch auf die Straße geworfen und können sehen, wie sie klarkommen.

Das bekannteste Gefängnis ist in Guantanamo Bay.

Darf es sowas in einer Gesellschaft geben, die so große Stücke hält auf Rechtsstaat, Freiheit und Menschenrechte?

Was tut Deutschland dagegen?


Geheimdienste überwachen ansatzlos und vielfältig zahllose Bürger und wollen das noch weiter ausbauen, während gleichzeitig Klage- und Gegenwehrmöglichkeiten gesetzlich eingeschränkt werden.
Die Bürger haben meist nichts besonderes getan. Aber sie KÖNNTEN ja vielleicht etwas tun.
Ich warte nur noch drauf, dass schon vorausschauend Menschen angeklagt und inhaftiert werden, weil ein Computerprogramm berechnet hat, dass sie mal ein Verbrechen begehen werden.

Ach nein, Moment, sowas wird ja schon erprobt... ;)


Als im Zuge der Snowden-Geschichte diese Entwicklungen in erschreckender Deutlichkeit publik wurden geschah was? Ein wenig Gemaule pro forma (,,Hey, kommt schon, das geht doch nicht, dass man die dt. Kanzlerin abhört, die ist nun wirklich keine Terroristin und wir sind doch alle Kumpels..."), ansonsten lautete die einhellige Meinung in der Spitzenpolitik und Geheimdiensten, dass der Snowden ein mieser Verräter sei.


Und, ich werde nicht müde, darauf hinzuweisen: Auch die illegalen, völkerrechtswidrigen Angriffskriege (die so nie von Spitzenpolitikern im Westen bezeichnet werden, aus nachvollziehbaren Gründen) auf Irak und Afghanistan, die bis heute andauernde Bürgerkriegssituationen hervorgerufen haben, hatten keine weiteren Konsequenzen. Ebensowenig übrigens, wie die Drohnenkills des Westens.

Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass mal gegen die USA oder einen ihrer Verbündeten wegen dieser Ereignisse ermittelt worden wäre von internationalen Strafgerichten.
Liegt vielleicht unter anderem daran, dass die USA den Internationalen Gerichtshof Den Haag nicht anerkennen.
Allerdings gab es auch keinerlei Verurteilungen durch deutsche Regierungen und die deutsche Spitzenpolitik.



Angesichts dieser und anderer Vorgänge bin ich der Ansicht, dass wir tatsächlich etwas kürzer treten sollten, anstatt uns moralisch immer derartig gegen Russland aufzuplustern, wie es immer wieder geschieht.

Der Westen tritt zu oft seine eigenen Werte mit Füßen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:44
@sarasvati23
naja , ich bin für die eu - aber mangels alternativen auch nichtwähler mittlerweile . bevor ich gysi wähl stell ich mich lieber selber auf .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:44
@sarasvati23
Nö, ist noch nicht Besorgniseregend. Eine Demokratie hält das aus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:45
@Jedimindtricks
Da bin ich voll bei Dir.
Mal sehen, was die Roten jetzt in Thüringen auf die Reihe kriegen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:46
@Jedimindtricks
Eine neue Union brauchen wir auch nicht, nur ne neue Definition und neue EU Verfassung. Und nicht mehr Aufrüstung, TTIP, Überwachung, Arbeitslosigkeit... .
Das treibt sie nicht an die Urnen und wenn fallen auch noch viele auf Rechtspopulisten rein. Die EU sollte erstmal das was sie hat vom Fundament her überarbeiten und konsolidieren.
Am Anfang ging es um die aggressive Expansionspolitik der EU. Neue Länder aufnehmen zu gegenwärtigem Zeitpunkt unter diese Führung (es wird grad an einem Mißtrauensvotum gegen die EU-Kommission gearbeitet) ist schlechtweg falsch und gründet nicht auf ehrenden Zielen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:49
@Hape1238
Das ist keine Demokratie, wir können ja die EU Kommission und den Präsidenten derer nicht wirklich wählen, oder? Das EU Parlament ist ein zahnloser Tiger...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:50
@sarasvati23
Den Bundeskanzler können wir auch nicht wählen...
Und ? Sind wir deswegen keine Demokratie ?


Anzeige

melden