Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:17
@Hape1238
Steinmeier muss auch weg, wie Gabriel, von der Leine, ... . Die jetzige Regierung schadet Deutschland und der EU.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:18
@sarasvati23
ohja, dann doch lieber gysi und trittin im duett

evtl wäre für dich ja mal politik etwas ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:18
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Hier offenbart sich die aggressive Expansionspolitik der EU, die insbesondere von Merkel vorangetrieben wird
Ist doch Schwachsinn, denn kein Land wird zum Assoziierungsabkommen gezwungen!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:20
@sarasvati23
Na dann ruf doch mal im Kreml an... ;-)

Übrigens, der Satz:
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Es geht ja nicht nur um die Ukraine. Es geht um Moldawien, es geht um Georgien, wenn es so weiter geht, kann man fragen, muss man bei Serbien fragen, muss man bei den Westbalkanstaaten fragen.
Ist aus dem Zsammenhang gerissen und war so nicht gemeint.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:28
@Hape1238
Nee, denke ich nicht, genau darum geht es sogar. Die EU sieht ihren Futtertrog bedroht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:28
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Hier offenbart sich die aggressive Expansionspolitik der EU, die insbesondere von Merkel vorangetrieben wird. Wenn die EU Länder in ihren Einflußbereich ziehen will, ist das edel und gut, und wenn Russland Werbung für die EAWU macht ist das das ultimativ böse.
jo die EU macht MEGA Agresive Expansionpolitik. Das sich die Länder darum teilweise Kloppen dabei zu sein, ist ne andere Sache.

Klar kann Russland für seine "Gang" werben. Bezweifel aber das sich da viele Finden. Hey vielleicht will die Türkei ja eintreten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:29
@sarasvati23

?????? Welchen Futterrtrog?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:30
@sarasvati23
Nee. Was soll die EU mit den Ländern ? Gibt es da einen Grund ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:31
@Jedimindtricks
Ich bin was Politik betrifft viel zu idealistisch (kompromisslos), es gäbe auch keine Partei, der ich mich anschließen würde.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:33
@Hape1238
Macht, Freie Märkte, Billiglöhne...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:34
@sarasvati23
Ich glaube, Du hast den Sinn der EU nicht verstanden.
Nach Dir müsste ja Pakistan erstes Mitglied sein...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:35
@sarasvati23

Also "Billiglöhne" kann Merkel wohl KAUM wollen!
Und freie Märkte....sorry....sind nun mal Sinn und Zweck einer "Wirtschaftsunion"!
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich glaube, Du hast den Sinn der EU nicht verstanden.
Scheint mir auch so.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:42
Donezker Behörden können eigene Währung einführen
Die Behörden der selbsterklärten Donezker Volksrepublik (DVR) prüfen laut Alexander Karaman, Vizevorsitzender des DVR-Ministerrates für Sozialfragen, die Möglichkeit der Einführung einer eigenen Währung....
http://de.ria.ru/post_soviet_space/20141119/270033888.html (Archiv-Version vom 22.11.2014)
Was zu erwarten war nach der Finanzblockade.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:42
@CurtisNewton
@Hape1238

Wenn ein junger studierter Ingenieur aus Spanien einen Job für 1800,- brutto hierzulande annimmt, drückt er den Lohn (was nicht seine Schuld ist und nur ein Beispiel). Es läuft in der EU gewaltig etwas schief, wer das nicht erkennt, naja, dem kann ich auch nicht helfen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:44
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Es läuft in der EU gewaltig etwas schief, wer das nicht erkennt, naja, dem kann ich auch nicht helfen.
Ist ja richtig, hat aber rein gar nichts mit Deiner ursprünglichen Aussage bzgl. "aggressiver Expansionspolitik" und dem "Futtertrog" zu tun!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:45
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ist doch Schwachsinn, denn kein Land wird zum Assoziierungsabkommen gezwungen!
Das ist nicht einmal die halbe Wahrheit. Was bislang passiert ist - in Bezug aufs Abkommen - ist Folgendes:

1. Die Ukraine unter dem letzten rechtmäßig gewählt Presidenten, Janukowitsch, war gegen solch ein Abkommen.
2. Anti-Russische-Kräfte haben daraufhin die Regierung gestürzt. (Es war nie die Rede davon, Janukowitsch in einer rechtmäßigen Wahl abzuschaffen. Befürchtungen zufolge, hätte ihn das ukrainische Volk wiedergewählt, deshalb -> "Revolution")
3. Anti-Russische-Kräfte lassen sich auf das Abkommen ein, auch wenn es Nachteile für das eigene Land bringt.

Das ukrainische Volk war zu keinem Zeitpunkt für solch ein Abkommen mit der EU - dafür gibt es keine einzige Pro-Umfrage, wo die Mehrheit dafür gestimmt hätte. Die Anti-Russische-"Regierung" hat es so veranlasst.

Das wäre die bislang offizielle Wahrheit. Punkt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:45
@CurtisNewton
Das hängt alles zusammen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:45
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:1. Die Ukraine unter dem letzten rechtmäßig gewählt Presidenten, Janukowitsch, war gegen solch ein Abkommen.
Falsch, Janukowitsch hat sich gegen den Willen der Bevölkerung von Russland kaufen lassen!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:46
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Falsch, Janukowitsch hat sich gegen den Willen der Bevölkerung von Russland kaufen lassen!
Das ist schlicht gelogen. Das Volk hat ihn gewählt - 2x Male - und somit kann man es offiziell als Zustimmung ansehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 19:46
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das hängt alles zusammen.
Nö, nur weil Du undifferenziert alles in einen Topf zusammenwirfst, wird kein leckeres Süppchen daraus!


Anzeige

melden