Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:05
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das dann immer mehr Länder mit machen wollten
Wieviele wurden per Volksentscheid gefragt?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ja ,steht ja da gleich als erstes mit .. international nicht anerkannt . wenn mir jemand nen " transnistrischen rubel " in die hand drücken wollen würde , wüsst ich erstma gar nicht was ich sagen soll .
es geht nicht darum das wir es akzeptieren, sondern die Bevölkerung von den Regionen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:07
@Chavez
die werden sich von ihrem rubel aber sicher keinen schicken laptop oder pc so wie du leisten können ,ergo recht arme schweine


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:09
@sarasvati23
Das ist jetzt nicht Dein Ernst ?
Wieviel Revolutionen und Umstürze hat es denn gegeben ?
Alle in die EU geknechtet.
EU Bürger aller Länder - vereinigt Euch !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:10
@Hape1238
Die meisten erstmal in die NATO und dann in die EU.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:10
@Jedimindtricks
wir können davon ausgehen, dass die RF mit den beiden Regionen handel treiben wird, darum wird dies wohl kein Problem sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:12
@Kc
Was heißt wir?
Ich denke als Deutsche mit entsprechendem geschichtlichen Hintergrund müssen wir das geradezu.
Und die Leier mit dem Glashaus lasse ich nicht gelten, wir sind hier eigentlich weit weg von einem Glashaus...auch wenn das Manche gerne vorbringen.

Interessanterweise hält Russland die Problematik in Nordkorea für ein innerstaatliches Problem, die Ukraine jedoch muss bekämpft werden...tja wenn es halt politisch passt...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:12
@Chavez
Als Ersatzwährung für den Binnenmarkt kann ich mir das auch vor stellen, im Handel mit dem Ausland aber weniger.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:13
@lilienherz
Es gibt schon einheitl. Regelungen, die aber in der Umsetzung von Land zu Land variieren. Es gibt auch tägliche Untersuchungen von Waren, die im Falle eines Mangels beanstandet werden. Gibt sogar offiezelle Webseite dazu, die das aufzeigt. Darf ich an die massenhafte EU weite Kontamination des ukrainischen Sonnenblumenöls mit Mineralöl erinnern? Was Asbestbelastungen angeht, so wurden 150 km weit von Moskau ganze Straßen damit gepflastert von Moscovites, die das weder wussten noch kümmerte und darauf angesprochen sehr aufgebracht. Waren völlig irritiert und sehr schroff. Direkt gegenüber befanden sich 3 Wasserquellen von andern. Total schlimm. Und die Straße nebenan wurde durch ne Kette komplett versperrt. Durch Kette und en Schloss kurzerhand privatisiert. Und ich erlebe regelmäßige Rückrufaktionen von Waren in Supermärkten bei uns. Wenn du in Moskau an irgend so en Markt was kaufst, bzw. vor Jahren gekauft hast, war selbst der Instant-Kaffee abgelaufen. Eine sehr egoistische, angespannte Ellenbogengesellschaft in Moskau und Umgebung. Komplett andere Glaubenssätze und Werte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:13
@Chavez
was den verfall des rubels noch zusätzlich erklären würde ...
aber aus dem wikilink
Im Februar 2012 kündigte der transnistrische Präsident Jewgeni Schewtschuk an, parallel zum transnistrischen Rubel den russischen Rubel einzuführen. Somit soll der Zahlungsverkehr mit den Staaten der belarussisch-russisch-kasachischen Zollunion erleichtert werden. Eine ähnliche Initiative des damaligen Präsidenten Igor Smirnow war 2006 gescheitert.[6] Im Februar 2013 wurde ein entsprechender Gesetzesvorschlag dem Parlament vorgelegt.[7]
was ist aus der initiative geworden? wenn man auf rubel umgestellt hat war man clever , und nach so vielen jahren juckt das auch keinen mehr .
in der ukraine wird das spielchen aber nicht so leicht , zumal man da paar irre rumlaufen hat die von großrussland träumen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:15
@sarasvati23
Wo liegt Dein Problem, wenn sich Länder aus freien Stücken entscheiden in die EU oder in die NATO einzutreten...beim Warschauer Pakt wurden sie ja nicht gefragt...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:22
@mayday
ich denke ist nur für den Binnenmarkt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:22
@canales
@Hape1238
wollte grad mal nach eurer meinung fragen was ihr von folgenden sätzen des vorletzten osze berichtes haltet eh ich es vergess ....
On 15 November the SMM facilitated dialogue between the Dutch MH17 recovery team and members of the “DPR”, with a view to concluding removal of wreckage from the MH17 crash site in Grabovo (58km east of Donetsk). On 16 November the SMM monitored the process of removal of wreckage by the recovery team, which was assisted by about 30 personnel from a “special police unit” of the “DPR”. At 11:35hrs the SMM heard artillery fire at a distance of 10-12km, with a single round impacting about 2km north of the site
wir haben also (heavy) artillerieeinheiten etwa 10 bis 12 kilometer von der main crash site ( wo man war ) entfernt . die geschosse sind in etwa 2 km entfernung eingeschlagen .
wie kann das sein ?
die osze macht natürlich keine genaue angaben woher das feuer kam .. noch sonst irgendwas .
ich meine , da ist keine front mehr in dem sinn,oder ? ... wie siehts aus , wie erklärt man sich das ?

http://www.osce.org/ukraine-smm/126802


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:24
@Jedimindtricks
Wie weit entfernt ist die Frontlinie?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die osze macht natürlich keine genaue angaben woher das feuer kam
Vielleicht weil sie es nicht genau wissen, nicht hinter allem steckt Absicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:27
@Jedimindtricks
Für mich klingt das so, als ob Jemand die Bergung der Wrackteile verhindern will.
Für mich überraschend, das die DPR da mitwirkt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:28
@Chavez
Das ist wirklich schön zu hören, wenn in Russland langsam der Wert der ehrenamtlichen Tätigkeit erkannt und ausgeübt wird. Vor allem in so einer reichen Gesellschaft wie in Russland/Moskau müssten die Tafeln und Caritaseinrichtungen echt voll sein/werden. Feed the poor lautet ne wichtige Botschaft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:28
@canales
Der Warschauer Pakt wurde vor 23 Jahren aufgelöst, gegründet in den 50ern, 1999 sind 3 Länder, 2004 sind 7 Länder der NATO beigetreten, 2009 nochmal 2 Länder.
Also weil vor 60 Jahren ein östliches Militärbündnis gegründet wurde, rechtfertigt das den Beitritt zur NATO von insgesamt 12 Ländern im 21 Jh., Ende 20 Jh.?
Oder was willst du damit ausdrücken?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:30
@sarasvati23
Das Gegenstück zur EU war damals der RWG. Mit Nato hat das erstmal nix zu tun.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 20:31
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wo liegt Dein Problem, wenn sich Länder aus freien Stücken entscheiden in die EU
Sollen sie doch, ich persönlich rate zu gegenwärtigem Zeitpunkt jedem davon ab.

@Hape1238
Ich beziehe mich darauf.
Zitat von canalescanales schrieb:Wo liegt Dein Problem, wenn sich Länder aus freien Stücken entscheiden in die EU oder in die NATO einzutreten...beim Warschauer Pakt wurden sie ja nicht gefragt...



Anzeige

melden