Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 23:19
@Rechtversteher
was heißt glauben, wenn sie Menschenrechtsverletzungen verurteilen die tatsächlich vorkommen, dürfen sie das doch. Natürlich müssen diese geprüft werden, aber grundsätzlich darf das doch jeder.
Ich fände es ja schon gut, dass die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte auf dem Focus steht solcher Länder.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 23:28
@canales
Na,ja ich habe noch nie gehört, das China die Einhaltung von Menschenrechten forden, oder behaupten sie halten sie ein. Das ist der Unterschied zu USA.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 23:37
@Rechtversteher

Nö, da besteht kein Unterschied zur USA, da Menschenrechtsabkommen regional geschlossen werden.

HIER sprechen wir zumeist einfach nur von dem Begriff "Menschenrechte" an sich, meinen aber die europäische Menschenrechtskonvention und definieren diese darüber (was auch vollkommen verständlich ist, schliesslich lehrt man uns von Kind auf an diese Rechte / Werte zu achten und sich an sie zu halten), was aber weder China noch die USA ratifiziert haben!

Daher ist es in diesem Punkt auch total unsinnig, die USA als "Wertepartner" zu titulieren, wie dies hier oft geschieht, denn sie haben das europäische Menschenrechtsabkommen nicht ratifiziert, wir hier in Europa definieren "Menschenrecht" de facto und rein sachlich betrachtet anders als China oder die USA.

Wikipedia: Menschenrechtsabkommen#Regionale Menschenrechtsabkommen

Wikipedia: Europäische Menschenrechtskonvention


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 23:39
etwas beunruhigend das hier ganz neue systeme zum einsatz kommen , oder aber massiv die infrastruktur beschädigt wurde. man beachte die strassenlampen

Youtube: Live Cam Donetsk BIG explosion 11.19.2014
Live Cam Donetsk BIG explosion 11.19.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wie ich vorhin bereits geschrieben habe .. ich erkenn grad keinen sinn was da abläuft .
wenn die UA hier irgendwas gezündelt hat kann das auch nicht der weisheit letzter schluss sein .
im moment noch undurchsichtige faktenlage


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 23:42
@Jedimindtricks echt komisch, ein emp von einer atombombe wirds ja wohl nicht sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 23:42
@Fedaykin
wegen BTR-82 Beitrag von Fedaykin (Seite 1.395)
te04f59 btr 82 l1Original anzeigen (0,5 MB)
t08e354 1376417 900

so, wir können uns doch mal einigen das die Sepas über die modernste Variante des BTR verfügen. Auf diesem Bid schön zu sehen ein 82.
Apropos Ockhams Messer...

Wenn man deiner Theorie folgt, dass Russland Waffentechnik liefert und dies leugnet, warum schickt man dann ausgerechnet Waffentechnik, welche sich eindeutig Russland zuordnen lässt?

Das könnte nur eines bedeuten: dass Russland auf den Westen endgültig geschissen hat und sehr bald eine militärische "Lösung" folgt.

Zweifelhaft...

Lass mal sehen wie belastbar deine Theorie ist.

Hier ist ein Bild von einem BTR-80a. Sieht genauso aus wie ein 82.
http://www.amz.ru/produktsiya/btr-80a/ (Archiv-Version vom 26.11.2014)
3feedf7cd8150b291f0b8qwu4g

Und die Dinger kann man in der Ukraine über Gebrauchtwagenportale kaufen.

Charkiv $50.000. leider ist dieser bereits verkauft.

http://rst.ua/oldcars/specialtech/btr/specialtech_btr_2684437.html
2684437-0


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 23:46
@unreal-live
sicher nicht . aber die innenstadt von donetsk scheint sogut wie dunkel zu sein . das war mal nen richtiger hit . richtung makeevka etwa .


da ist auch die letzte halbe stunde bisschen was entflammt .
viele raketen die aus der innenstadt abgeschossen werden , grade auch jetzt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 23:51
@Jedimindtricks Wo liegen denn die Umspannwerke ? könnte aber auch nur so ein kaskadierender Kurzschluss sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 23:54
@unreal-live
ganz ehrlich ... muss man jetzt erstma abwarten was beide seiten vermelden .
donetsk ist aufjedenfall im bereich innenstadt dunkel , und offenbar sind beide seiten ziemlich angry .
über xbmc ist durchgehend maschienengewehr zu hören , und halt die grads .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 00:02
@Jedimindtricks
Ich denk auch, dass da ein E-Werk oder Umspannwerk getroffen wurde...der Blitz war echt heftik nach dem Treffer. alternativ wäre noch ein Munitionslager, aber das wäre dann länger mit dem Feuerschein gewesen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 00:02
vorher / nachher

B21pITXCEAAQc9Q

unakzeptabel das donetsk auf steinzeit gebombt wird . beide seiten wieder unter verdacht , valide beweise wird es auch hier wieder nicht geben ...

aufjedenfall werden die sich jetzt noch bis zum morgengrauen weiter mit artillerie und raketen zubomben , richtig action in donetsk .
in diesem sinne


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 00:15
@Jedimindtricks
es wird in ukrainischen Medien von pro-ukrainischer Guerilla geschrieben, welche wohl auch Anschläge verüben. Evtl. ein gezielter Anschlag auf ein E-Werk, auf alle Fälle hat eine kleinere Explosion diesen hellen B.itz ausgelöst, der dann zum Stromausfall führte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 00:20
@canales
kleinere explosion ist wohl eher wohlwollend , da dürft wohl jedem ein licht aufgegangen sein .


guerillias , ich weiss nicht - war den ganzen abend schon ungemütlich . hat auch grad wieder eher eine eskalierende wirkung , die ganze zeit wird aus der stadt gefeuert ,relativ cam-
nah
das ein e-werk getroffen wurde steht ausser frage . die stadt ist quasi ab heut abend tot ohne strom.
das wird nun weiter eskalieren ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 00:24
@Jedimindtricks
Ja, die Taktik scheint klar...kein Geld, kein Wasser, kein Strom, man will demoralisieren, trifft jedoch die Zivilbevölkerung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 00:26
@canales
ist für mein empfinden ne unakzeptable taktik , allerdings beschwören es die rebellen auch hinauf .
nunja ,man wird sehen was daraus jetzt die propaganda macht .
vermute mal keiner hat was gesehen un die anderen waren es , auf beiden seiten .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 00:29
Vielleicht auch die Antwort auf dieses Angebot des Duells...

http://www.nzz.ch/international/poroschenko-darf-die-waffe-waehlen-1.18428091

Ja, das geht in Richtung bewusst die Zivilbevölkerung zu treffen, nicht zu akzeptieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 01:13
@Fedaykin

Beitrag von Fedaykin (Seite 1.358)
t1fb48f 640x323

Ein Bild von einem Abgeschossenen BTR80A /82.

weiterer Beleg für Russische Waffenlieferung.
Ich habe etwas recherchiert wo du das Bild her haben könntest. War es vielleicht censor.net?
http://censor.net.ua/photo_news/301665/noveyishiyi_rossiyiskiyi_btr82_ne_perejil_znakomstva_s_ukrainskoyi_armieyi_fotofakt

übersetzt:
The latest Russian BTR-82 has not survived Dating with Ukrainian army. Photo-fact
Russian BTR-82 was burned by Ukrainian soldiers under Novoselovka Lugansk region.

It is reported in Facebook by expert of the Center for political-military studies Konstantin machovec, passes the Censor.NO.
The latest Russian BTR-82 BEFORE...
640x348

and AFTER... DATING WITH UKRAINIAN ARMY
640x323
(South of Lugansk area Novoselovka)
Vorher - Nachher, na klar..
das erste Bild gab es schon im Februar 2013
http://www.resboiu.ro/wp-content/uploads/2013/02/BTR-82-510x276.jpg

Was die Trümmer angeht, ich sehe keine eindeutigen Merkmale für eine BTR-82
das könnte genauso gut eine modernisierte BTR-80 sein und die kann man wie Gebrauchtwagen im Internet kaufen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 01:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist für mein empfinden ne unakzeptable taktik , allerdings beschwören es die rebellen auch hinauf .
Es ist nicht nur logisch, sondern auch geschichtlich hinterlegt, dass Konflikte, bei denen keine der Parteien die jeweils andere schnell und überraschend schlägt, bis zum bitteren Ende weitergeführt werden. Nach und nach wird dann auch immer weniger Wert darauf gelegt, die Zivilbevölkerung zu schonen, da jeder versucht doch noch irgendwie den Sieg zu erlangen. Wenn man also möchte, dass sich eine Region nachhaltig und stark verwüstet, muss man einfach dafür sorgen, dass beide Seiten militärisch ausgeglichen sind. Deshalb ist es auch interessant, von wem die Waffen da sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 07:22
@Foss
@Jedimindtricks
wenn die Sepas nicht dem Waffenstillstand eingewilligt hätten ,wäre die Lage eine andere. Die Lehre, vertraue nicht den Ukies.
Jetzt wo Biden Morgen in der Ukraine ist wird er auch den nächsten Angriffsbefehl geben. Ich glaube nicht das bei einem Scheitern der Ukieoffensive die Sepas noch mal stoppen. Putin hat auch klargemacht, welche Optionen er sieht.

Ukraine, R.I.P.“ um es mit Margarita Simonyan zu halten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 08:53
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Wenn man deiner Theorie folgt, dass Russland Waffentechnik liefert und dies leugnet, warum schickt man dann ausgerechnet Waffentechnik, welche sich eindeutig Russland zuordnen lässt?
Das könnte nur eines bedeuten: dass Russland auf den Westen endgültig geschissen hat und sehr bald eine militärische "Lösung" folgt.

Zweifelhaft...
Warum nicht, Russland kann es Leugnen ist nen Indizienbeweis. Putin hat der Frage nach Waffenlieferungen eh nur eine Ironisches Ausweichen geliefert. Und wie schon auf der Krim zu sehen sind die Russen nicht gerade für Rafinisse bekannt. Wie hieß es dort salopp? Jeder kann so eine Uniform überall kaufen.
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Hier ist ein Bild von einem BTR-80a. Sieht genauso aus wie ein 82.
Nein, tut es nicht. Aber dafür muss man auf Details achten.


Anzeige

melden