Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 16:36
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:kuck dir das video nochmal genau an.

man kann deutlich eine Kugel in den Baum einschlagen sehen. Und genau in diesem Moment dreht sich einer um.
Es wurde in den Rücken geschossen.
Ziemlich beeindruckend, deine pseudowissenschaftliche Bilderklärung.

Ich sehe nur einen Fleck am Baum, der evtl ein Einschussloch sein kann. Woher weisst du, dass der Mann sich genau in diesen Moment umdreht? Er schaut weder in die Richtung des Baumes (denn einen solchen Einschlag hört man deutlich - und warum schauen nicht noch mehr in die Richtung des Einschlages?) noch in die Richtung des vermeintlichen Schützen. Er scheint vielmehr mit dem Mann mit der hellen Jacke bzw. Weste, Blick- bzw. Sprachkontakt zu haben.

In diesem Fall wäre es zweckdienlich, genau diese Viedeosequenz anzuschauen...

Oder passt das nicht in deine Argumentationskette?

Analyser

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 16:50
@Analyser
Zitat von AnalyserAnalyser schrieb:Ziemlich beeindruckend, deine pseudowissenschaftliche Bilderklärung.
Danke schön.
Zitat von AnalyserAnalyser schrieb:Ich sehe nur einen Fleck am Baum, der evtl ein Einschussloch sein kann.
Woher weisst du, dass der Mann sich genau in diesen Moment umdreht?
das kommt davon weil du das Video nicht gesehen hast wo man sehen kann wie der Fleck entsteht und genau in diesem Moment dreht sich nun mal dieser Mann um.

Vielleicht hast du ja eine bessere (wissenschaftliche) Erklärung was es sonst sein könnte, wenn es sich nicht um einen Einschlag einer Kugel handelt. Ich bin offen für deine Thesen Kollege.
Zitat von AnalyserAnalyser schrieb:n diesem Fall wäre es zweckdienlich, genau diese Viedeosequenz anzuschauen...
bitte sehr:

Beitrag von Babushka (Seite 2.358)
Zitat von AnalyserAnalyser schrieb:und warum schauen nicht noch mehr in die Richtung des Einschlages?) noch in die Richtung des vermeintlichen Schützen.
eine Mögliche Erklärung ist, nur dieser Mann hat es gehört.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 16:53
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:In der Ukraine ist das Innenministerium für die Polizei zuständig.
Und der Innenminister untersteht dem Präsidenten.
Der damalige Innenminister ist doch zeitgleich mit Janukowitsch nach Russland geflüchtet.

Hier sieht man die Maidan-Killer-Spezialeinheiten
Photographs Expose Russian-Trained Killers in Kiev
http://www.thedailybeast.com/articles/2014/03/30/exclusive-photographs-expose-russian-trained-killers-in-kiev.html

1396262913706.cachedOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 16:57
@jeremybrood
Und um welche Spezialeinheit handelt es sich den konkret? Die sehen aus wie Söldner.

Außerdem sehen die schonwieder ganz anders aus als die auf dem Foto von vorhin. Die hier haben einheitliche Uniform und Grüne Westen. Das einzige was übereinstimmt sind gelbe Binden.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Photographs Expose Russian-Trained Killers in Kiev
nö. Photographs Expose USA-Trained Killers in Kiev.

Die Aussage ist genauso hohl wie deine.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 16:58
hmm, was haben wir akt. die ganzen Belege von Babushka, dass der rechte Sektor in dem besetzten Hotel mit Scharfschützengewehren zu sehen ist

wir haben auch getötete Polizisten per Sniper

wir haben einen Janukowitsch, der wußte, dass er zu dieser Zeit im absoluten Brennpunkt stand und wie man gesehen hat in der Zeit die Polizei absolut definsiv war

dann haben wir noch Cui Bono

und natürlich den Fakt, dass die neue Regierung nicht wirklich aufklärungswillig ist

äähhh klar, der Iwan und Janukowitsch wars


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 17:00
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und der Innenminister untersteht dem Präsidenten.
gibt es etwa keine Gewaltenteilung in der Ukrainischen Verfassung?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 17:01
@Babushka

Der Mann dreht sich nicht wegen dem Einschlag um.... und es könnte auch ein Querschläger gewesen sein.... und warum nutzt der Schütze dann nicht seine Position aus und nimmt die kleine Gruppe gezielt unter Beschuss?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 17:05
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Und um welche Spezialeinheit handelt es sich den konkret? Die sehen aus wie Söldner.
Das sind Leute vom ukrainischen Geheimdienst, steht auch im Artikel.

Alle Spezialeinheiten und Geheimdienste unterstanden dem Präsidenten oder dem Innenminister.

Oder willlst du etwa behaupten auf dem Maidan schiessen Spezialeinheiten wild um sich und der Präsident und der Innenminister merken nichts davon?

Die ganze Welt hat damals über die Schüsse berichtet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 17:08
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:das da, sind keine Berkuts. Berkut tragen Berkut Abzeichen und keine gelben Armbinden. Außerdem haben Berkuts einheitliches Equipment. Siehe Bild oben. Berkuts sehen alle gleich aus.
Nun das Bild ist nicht von Mir, noch habe ich mich wirklich dazu geäußert. sollte nur Unterstützendes Bildmaterial sein.

Aber witzig so wie du im Bezug auf Russische Materialherkunft leugnest, jetzt knallhart verweist das die Berkut. Alle Gleich aussehen, sie keine gelben Armbändchen umachen können und mal andere Waffen benutzen.

Tatsache ist die Berkut hat mehr als Pumpguns, und ob da Gummigeschosse geladen sind ist von Außen auch nicht ersichtlich. Abzeichen kann man Entfernen oder Aufnähen gell?

Also wir haben da schon mal Uniformierte die Waffen benutezn unter anderem die Scharfschützengewehre als Lizensbau Schweiz.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 17:12
@Analyser
Zitat von AnalyserAnalyser schrieb:Der Mann dreht sich nicht wegen dem Einschlag um.... und es könnte auch ein Querschläger gewesen sein....
natürlich, nicht ausgeschlossen. Vielleicht war es auch ein Einschlag eines Mikrometeoriten.
nochmal ich erhebe keinen Anspruch auf "Die Wahrheit". Ich wollte nur auf einige Indizien hinweisen.

Aber wie relativieren wir jetzt das Ergebnis der Parlamentarischen Untersuchungskommission?

http://www.telegraph.co.uk/sponsored/rbth/politics/10857920/ukraine-murder-maidan.html
Ukraine crisis: who fired the shots that shook the Maidan?

“Yanukovych has blood on his hands!” tweeted Swedish foreign minister Carl Bildt.

Mr Bildt never expressed any interest later in numerous pieces of evidence that pointed to others, and not Yanukovych, as having “blood on their hands”.

Parliamentary inquiry
The most recent revelations about responsibility for the killings come from Ukrainian sources. Gennady Moskal, head of the Ukrainian parliamentary commission investigating the shootings on “Black Thursday” said the bullets found did not match firearms issued to the special anti-riot police unit Berkut, which, unlike most police units, was allowed to carry lethal weapons.
Mr Moskal also said there was no forensic evidence linking the mass killings in Kiev on February 20 to the Berkut.

Sergei Lavrov, the Russian foreign minister, accused the Right Sector of involvement in the Maidan shootings. He said: “From these buildings the Right Sector did a lot of mischief, including organising the sniper shootings.”
The new authorities in Ukraine have not commented on these accusations. Maybe they have nothing to say. But the government of Ukraine knows that it owes its power to the coup of February 22 and indirectly to the shootings.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 17:18
@Fedaykin
Die Berkut Verschwörung?

Lieber glaube ich an die Rechter Sektor Verschwörung.

Wir können hier noch ewig spekulieren. Tatsache ist, dass die Aufklärung in den Händen der Ukrainischen Staatsanwaltschaft liegt und es sich nichts bewegt. Genau wie im Fall von Odessa sich nichts bewegt. Und Mariupol und Krasnoarmejsk. usw...

also ich finde das empörend. Rechtsstaat soll das sein, dass in die EU will.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 17:24
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Ein Geheimabkommen zwischen den Niederlanden, Belgien, Australien und der Ukraine sieht vor, dass Einzelheiten der Untersuchung nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen, wenn eines der Länder Widerspruch einlegt.

Der Hammer: MALAYSIA, das Land, aus dem das Flugzeug kommt und das ebenfalls Opfer zu beklagen hat, gehört dieser Untersuchungskommission NICHT an. Die Ukraine dagegen, die ja als Urheber des Abschusses nicht ausgeschlossen werden kann, darf in der Kommmission ein Veto einlegen.
ach Gottchen die alte Nachricht.

Na das wird schon Sinn haben das die Komission nur gemeinsam Veröffentlicht, und nicht jeder bei jeder Gelegenheit neue Gerüchte Streut.

Naja jetzt machen Kopp und co mal wieder ne Schlagzeile raus

wird jetzt eh mal 2 bis 3 Monate DAuern bis die Forensik erste Erkenntnisse gibt.


Malysisa ist auch noch dabei. Zumindest noch im ZWischenbericht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 17:33
DAs Video von RT zeigt nur das das Loch im Baum von einem Schuss kommt.

das mit der Kamera und den Schnitten lässt sich nicht prüfen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 17:33
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das sind Leute vom ukrainischen Geheimdienst, steht auch im Artikel.
Fakt ist nur dass es so im Artikel steht. Wie kommen die dadrauf? Außerdem sind es immer noch nicht die selben Leute die an der Filarmonie umsich geballert haben. 'Die hatten andere Waffen, keine grüne Westen und keine Einheitsuniform an.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Alle Spezialeinheiten und Geheimdienste unterstanden dem Präsidenten oder dem Innenminister.
seit wann?
Es gibt doch eine Gewaltenteilung in der Ukrainischen Verfassung. Der Präsident hat der Polizei gar nichts zu sagen. Außer wenn der Notstand ausgerufen wird. Und der wurde meines Wissens nicht ausgerufen.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Oder willlst du etwa behaupten auf dem Maidan schiessen Spezialeinheiten wild um sich und der Präsident und der Innenminister merken nichts davon?
wie kommst du überhaupt darauf dass es Ukrainische Spezialeinheiten sind? Das können Söldner sein. Verkleideter Rechter Sektor und was weiß ich nicht alles. Das könnte sogar die CIA sein.
Du hast doch keine Chance diese Leute eindeutig Janukowitch zuzuordnen. Das ist Wunschdenken.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die ganze Welt hat damals über die Schüsse berichtet.
nicht die ganze Welt hat eine Verschwörungstheorie daraus gemacht um Verbrecherische Machtübernahme in Kiew zu legitimieren.

Bei RT hat man es ganz anders interpretiert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 17:37
ich finde das empörend. Rechtsstaat
soll das sein, dass in die EU will.t
tja, was willste du machen, viel Krise, und noch die alte Russische Methode in den Knochen.

btw auf dem RT Video sieht man Leute mit Jagdflinten von Scharfschützen würde ich da nicht reden.

aber Leider hat RT es verpasst die Aufnahme hinter den SChützen zu Drehen so das man auch sieht wohin. So haben wir einen Schnitt von zweierlei Filmen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 17:38
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:gibt es etwa keine Gewaltenteilung in der Ukrainischen Verfassung?
Was hat Gewaltenteilung damit zu tun? Du weißt was Gewaltenteilung bedeutet?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 17:40
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wie gesagt, der gesamte Polizeiapparat unterstand damals Janukowitsch
Was für eine Schildbürgerlogik...

Abstrahieren wir mal und setzen mal dir unangenehme Akteure ein:

Das US Militär untersteht in letzter Kosequenz zu jedem Teil dem US Präsidenten. Willst du also nun ernsthaft andeuten, der US Präsident wäre direkt für die Misshandlungen in irakischen Gefängnissen verantwortlich?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 17:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw auf dem RT Video sieht man Leute mit Jagdflinten von Scharfschützen würde ich da nicht reden.
ich kann nicht genau sagen was das für Waffen sind. Auf den ersten blick sehen sie aus wie Jagdflinten. Wäre interessant dem nachzugehen. Allerdings kann man auch mit einer Jagdflinte scharf schießen. Und einer von denen hat ein Zielfernrohr in der Hand. Die Entfernung ist auch nicht allzugroß. Ich schätze vielleicht 100-150m von Hotel Ukraina.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 17:45
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Bei RT hat man es ganz anders interpretiert.
Lassen wir mal die hiesigen Medien da nicht außen vor:

https://www.tagesschau.de/ausland/maidan-schuesse102.html (Archiv-Version vom 14.02.2015)
Neue Hinweise auf Maidan-Schützen

Stand: 10.04.2014 08:10 Uhr

Sieben Wochen nach den tödlichen Schüssen von Kiew, die zum Sturz der Regierung von Präsident Viktor Janukowitsch führten, mehren sich Hinweise, die erhebliche Zweifel an der offiziellen Version der Ereignisse aufkommen lassen. Nach Recherchen des WDR-Magazins Monitor ist es unwahrscheinlich, dass die Schüsse auf Demonstranten ausschließlich von Seiten der damaligen ukrainischen Führung unter Janukowitsch ausgingen.

Generalstaatsanwaltschaft und die neue Übergangsregierung hatten sich auf einer Pressekonferenz vor einer Woche dahingehend festgelegt. Zwölf Mitglieder der mittlerweile aufgelösten Spezialeinheit "Berkut" wurden daraufhin festgenommen und als Hauptschuldige präsentiert.

Ermittler zweifelt an Version der Staatsanwaltschaft

Ein hochrangiges Mitglied des Ermittlerteams der ukrainischen Regierung, das an den Untersuchungen beteiligt ist, zieht die Aussagen der Generalstaatsanwaltschaft in Zweifel. "Meine Untersuchungsergebnisse stimmen nicht mit dem überein, was die Staatsanwaltschaft in der Pressekonferenz erklärt hat", berichtet der Ermittler, der anonym bleiben will, im Gespräch mit Monitor.

Dem ARD-Magazin liegt zudem ein Mitschnitt des Funkverkehrs von Scharfschützen vor, die dem Lager von Ex-Präsident Janukowitsch zuzurechnen sind und am Vormittag des 20. Februar offenbar auf verschiedenen Dächern im Zentrum von Kiew stationiert waren. Dieses Gespräch wurde von einem ukrainischen Amateurfunker mitgeschnitten, den Monitor getroffen hat. Darauf ist zu hören, wie ein Scharfschütze seine Kollegen über Funk fragt: "Wer hat da geschossen? Unsere Leute schießen nicht auf Unbewaffnete." Kurze Zeit später sagt ein anderer: "Den hat jemand erschossen. Aber nicht wir." Dann fügt er hinzu: "Gibt es da noch mehr Scharfschützen? Und wer sind die?"

Auch Schüsse aus dem Hotel Ukraina

Auf Videos ist außerdem zu erkennen, dass die Oppositionellen auf der Institutska-Straße nicht nur aus Richtung der Regierungsgebäude beschossen wurden, sondern auch vom Hotel Ukraina, das in ihrem Rücken lag. Im Interview mit Monitor bestätigt das ein Augenzeuge, der sich an dem Tag zwischen diesem Hotel und den Regierungsgebäuden aufgehalten hatte und auf mehreren Videos auszumachen ist: "Wir wurden von vorn beschossen und auch von hinten, etwa aus der achten oder neunten Etage des Hotels Ukraina. Das waren auf jeden Fall Profis."

Das Hotel, in dem auch zahlreiche Medienvertreter untergebracht waren, befand sich an jenem Tag fest in der Hand der Opposition. Am Morgen des 20. Februars hatte sie Einlasskontrollen eingeführt: in das Hotel kam nur noch, wer einen Zimmerschlüssel hatte oder sich ausweisen konnte.

Anwälte bekommen keine Informationen

Auch die Anwälte von Angehörigen und Verwundeten erheben schwere Vorwürfe gegen die ukrainische Generalstaatsanwaltschaft. Die bisherigen Ergebnisse der Ermittlungen würden ihnen fast komplett vorenthalten. "Wir haben nicht gesagt bekommen, welcher Typ Waffen verwendet wurde, wir bekommen keinen Zugang zu den Gutachten, wir bekommen die Einsatzpläne nicht. Die anderen Ermittlungsdokumente haben wir auch nicht. Wir können gar nicht sagen, was aus Sicht der Staatsanwaltschaft eigentlich passiert ist." Einer der Anwälte vergleicht das sogar mit den Zuständen in der Sowjetunion und unter Janukowitsch: "Die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht richtig. Die decken ihre Leute, die sind parteiisch, so wie früher."

Der 20. Februar war der blutigste Tag der Unruhen rund um den Unabhängigkeitsplatz in Kiew. Nach offiziellen Angaben starben allein an diesem Tag auf der Institutska-Straße mehr als 30 Menschen.
Additiv dazu der Link zum Monitor Beitrag:

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/index.html


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 17:48
Zitat von defdef schrieb:" Einer der Anwälte vergleicht das sogar mit den Zuständen in der Sowjetunion und unter Janukowitsch: "Die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht richtig. Die decken ihre Leute, die sind parteiisch, so wie früher."
Schon damals begriffen einige wenige scheinbar, dass man in der Ukraine nur Pest gegen Cholera getauscht hat...


Anzeige

melden