Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 19:56
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:rubelverfall
Schon wieder, darauf wurde doch auch schon eingegangen, ist doch auch alles etwas komplexer würde ich sagen.
die leeren verkausregale
Evtl. alles leergekauft... Quelle wäre aber nicht schlecht.

Echt goldig, hier bei Uns geht doch auch alles den Bach runter.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mit Debaltseve hat Putin Poroschenko Schachmatt gesetzt, denn ihm bleibt nur noch die Wahl zwischen Kriegsrecht einführen und den Kessel zerschlagen, was einem Bruch von Minsk 2 sowie komplizierten Neuverhandlungen mit dem IWF nach sich ziehen würde oder er resigniert vor dem drohenden beschriebenen Szenario, indem er eine vernichtende Niderlage in Debaltseve in Kauf nimmt.
Über Debaltseve steht in Minsk 2 nichts Konkretes drin.
Von Grenzverlauf her müsste aber Debaltseve dem ukrainischen Territorium angehören.
Die ukrainischen Truppen könnten sowohl friedlich als auch unfriedlich abziehen,
bis jetzt wollen die halt nicht abziehen.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: Selbst jetzt ist es noch um ein vielfaches besser als zu Jelzins Zeiten.
Das ist keine besondere Leistung


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:03
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das ist keine besondere Leistung
Soso. Zeig mir mal ein Land, in dem Du das schon mal zustande brachtest, gerade in solch zerütteten Verhältnissen wie nach dem Zusammenbruch der SU.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:06
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Von Grenzverlauf her müsste aber Debaltseve dem ukrainischen Territorium angehören.
kommt drauf an, nach welchem Grenzverlauf. im Grenzverlauf vom September gehörte es den Neurussen, im Grenzverlauf vom 9. Februar den Ukrainern. Aber für die Neurussen gilt der Grenzverlauf von September, für die Ukrainer der vom 9. Februar. Das Problem dürfte offensichtlich sein.

Glaub ich zumindest, kann mich aber auch irren.
--------------
Beitrag 4901 - ich bin also nur noch für den Rest dieses Tages da, danach bin ich für immer aus diesem und dem Russland-Buhland-Thread.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:06
@dunkelbunt
Ich würde Dir sofort zustimmen, wenn es Russland endlich geschafft hätte, eine ordendliche Industrie aufzubauen, um von den Rohstoffexporten unabhängiger zu werden.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:07
@Taln.Reich
das dieser grenzverlauf der aktuelle sein soll ist immer noch nicht für jeden klar oder?...... ua muss von der aktuellen fronlinie ihre schweren waffen zurückziehen russen von 9 eben von frontlinie von minsk 1 .... ich hab das aber auch schon mindestens 5 mal geschrieben ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:08
@Hape1238
und du meins, weil du kaum russische Produkte kennst, dass sie nichts herstellen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:09
@Chavez
Ich kenne russische Produkte, aber ich möchte sie nicht haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:10
@Hape1238
Andere Staaten haben dafür 100 Jahre gebraucht, und die Russen sollen es gleich haben? Wird kaum möglich sein, aber sie bemühen sich.

Zudem ist es auch nun mal nicht ihre wirtschaftliche Domäne. Rohstoffe brachten momentan das meiste ein, also bleiben sie auch dabei. Den Industriegiganten heute wirklich noch Konkurrenz machen zu wollen, ist nicht ohne. Das kostet viel Geld und Entwicklung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:11
@dunkelbunt
Genau richtig, aber mind. 10 Jahre verschenkt. Und Putin meint, das dauert 2 Jahre...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:11
Es ist wie immer etwas differenzierter was man beachten sollte...
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20131002/266995604.html

Die Lebensqualität der Senioren hat jedenfalls abgenommen und liegt weit hinten, bestätigt sogar sputnik.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:11
@barew
Wann war der Thread denn jemals konstruktiv?^^

Hiermit setzt Putin die ukrainische richtig Schachmatt.
Wie hier schon seit Monaten gesagt, soll fortan das russische Gas nur noch über die Türkei und Deutschand (Nordstream) nach Europa fließen, die Ukraine fällt als Transitand aus.
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150216/301140128.html (Archiv-Version vom 17.02.2015)
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150216/301141153.html (Archiv-Version vom 19.02.2015)
Hier ist eine Übersicht der Meldungen über die neue Pipeline auf Sputniknews:
http://de.sputniknews.com/trend/tuerkischer_strom/ (Archiv-Version vom 19.02.2015)

Warum treten heut auch neue Sanktionen in Kraft, 5 Tage nach Minsk II?
Was sollen die russichen Politiker und die Bevölkerung denn da noch denken?
Man spielt Putin damit nur noch mehr in die Karten, indem er ganzy easy auf den Feind im Westen verweisen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:11
@Hape1238
und warum redest du davon das sie keine Industrie haben? sie sind eins der größten Stahlproduzenten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:14
@Chavez
Und wer will heute noch Stahl ?
Sag mal... Und Du willst mir doch nicht verklickern das Russland eine Industrienation ist.
Überall werden Stahlwerke geschlossen, Stahl ist billig wie nie...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:15
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Genau richtig, aber mind. 10 Jahre verschenkt. Und Putin meint, das dauert 2 Jahre...
wovon redest du? Die waren einer der größten Weizenimporteure und jetzt einer der Größten Exporteure. Und in anderen bereichen ist es nicht viel anders. Ihr größtes Problem ist der Bürokratischer Apparat, der drastisch gekürzt werden muss.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:21
@dunkelbunt
Russland hat seit 1990 seine Wirtschaftsleistung auch nicht mehr steigern können als etwa Rumänien, dabei gilt Rumänien nicht gerade als Wirtschaftsmusterland.
Der Wohlstand ist in Russland seit Putin gestiegen, weil der Ölpreis seit 2000 sehr stark gestiegen ist
und Russland hat auch mehr Öl gefördert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:21
@Chavez
Naja, der BiP sagt was Anderes. Der ist geradezu lächerlich für eine große Nation. Das Problem werden die Oligarchen sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:25
@Hape1238
Das Problem ist wie in den westl. Staaten auch die Überalterung...Die Rentenkasse wird wohl irgendwann kollabieren, da einfach zu wenig eingenommen wird.
In Russland wächst die Zahl der Rentner um etwa eine Million pro Jahr und liegt mittlerweile bei fast 40 Millionen. 2020 könnte sie 50 Millionen erreichen. Die Regierung ist aber nicht in der Lage, den älteren Menschen ein würdiges Leben zu sichern: Die Durchschnittsrente liegt bei 10 000 Rubel (umgerechnet etwa 230 Euro). Der größte Teil der Ausgaben entfällt dabei auf Lebensmittel und Wohnnebenkosten. Eine radikale Anhebung der Renten kommt auch nicht in Frage, weil die Rentenkassen ohnehin ein Minus von zwei Billionen Rubel (etwa 46 Milliarden Euro) haben.

http://de.sputniknews.com/zeitungen/20131002/266995604.html



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:27
@canales
Oh je....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:27
@jeremybrood

Thema ist aber eigentlich nicht Russland und auch ist es Ansichtssache, wer was aus Russland kaufen möchte.

@Hape1238


Anzeige

melden