weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.665 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:28
@Hape1238
@canales
wir können gerne die Diskussion in den Russland Thread verlegen


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:32
@Chavez
Jo...um mal den Bogen zur Ukraine zu schlagen, die Reformen, die dort im Köcher sind, sollte eigentlich auch Russland ins Auge fassen...vielleicht auch mit Experten die man "einbürgert"?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:33
@canales
sakaashvili?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:33
@barew
Den Bock zum Gärtner machen...eher nicht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:34
zur angeblich tollen russischen lebensqualität hier mal neh neue Studie :

Die Lebensqualität in Russland lässt zu wünschen übrig...

"Das ergab eine Studie des australischen Insitute for Economics and Peace, das ein Ranking der Länder mit den besten Lebensbedingungen erstellt hat. Die Lebensqualität wurde nach 23 Merkmalen bewertet. Dazu gehören Straßengewalt, die Rüstungsausgaben, die Zahl der Polizisten je Einwohner, das Bildungsniveau, das Korruptionsniveau usw.

Am besten lässt es sich in Island, Neuseeland, Japan, Dänemark und Tschechien leben.

Russland befindet sich dagegen im Tabellenkeller auf Platz 147 (von insgesamt 153) hinter Pakistan Noch gefährlicher ist das Leben nur in Kongo, Nordkorea, Afghanistan, Sudan, im Irak und in Somalia. Der Trend für Russland zeigt nach unten. 2007, als das Ranking erstmals erstellt wurde, befand es sich „nur“ auf Platz 118. In den Folgejahren rutschte es immer weiter ab (Platz 131 2008, Platz 136 2009 und Platz 143 2010)."



http://de.sputniknews.com/panorama/20110525/259237889.html


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:35
jeremybrood schrieb:Russland hat seit 1990 seine Wirtschaftsleistung auch nicht mehr steigern können als etwa Rumänien, dabei gilt Rumänien nicht gerade als Wirtschaftsmusterland.
Der Wohlstand ist in Russland seit Putin gestiegen, weil der Ölpreis seit 2000 sehr stark gestiegen ist
und Russland hat auch mehr Öl gefördert.
Das ist statistische Hütchenspielerei. Während es bei Russland geschätzt gleich um mehrere Zig-Milliarden geht, wenn seine Wirtschaft um ein Zehntel Prozentpunkt steigt, sind es bei Rumänien vermutlich nur 2,40 Euro. Ist so, als ob man sich bei D beschweren wollte, dass seine Wirtschaft nur um ein Prozent wächst während es nominal um ein Zuwachs geht, der mit dem ganzen BIP eines kleinen Landes vergleichbar wäre.

Sie haben sich nun mal aus Ruinen zu einem führenden Rohstoffliferanten Entwickelt, und das in nicht mal zwei Dekaden. Das ist eine Spitzenleistung, wenn man sich die Infrastruktur und die Handelsnetze ansieht, die dazu notwendig sind. Zudem noch das ganze instabile Politische Gefüge Russlands und seiner unmittelbaren Nachbarn. Das war schon ne Menge Arbeit, und irgendein Schwachkopf hätte es so sicher nicht hin bekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:36
@barew
Ich dachte eher rechtsstaatliche Reformen, Bekämpfung der Korruption, Steuersystem...usw.
Aber wenn da alles ok ist, dann ist es ja wunderbar....


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:37
@smokingun
Aber wirtschaftlich wurde es schon besser, oder? Hast da mal paar Zahlen? ;)

Und was die Faktoren angeht liegt die Ukraine sicher noch tiefer, stimmts?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:42
@dunkelbunt

naja es gibt durchaus auch neue chancen nur traue ich es den personen in moskau nicht zu die leider nur inkompetents aufzeigen. wenn du mögl. positive wirtschaftliche entwicklung suchst in Russland würde ich zunächst mal auf wladiwostock zeigen.

Edit:

ja die ukraine ist noch mehr im arsch


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:54
@Hape1238
@canales


sachartchenko gibt sich wieder ganz staatsmännisch




das sind die minenarbeiter im hintergrund und im kreisel . junge ,junge


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:58
@jedimindtricks
weist du was er denen gesagt hat?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:59
@jedimindtricks
Schon gesehen...eingeschüchterten Soldaten medienwirksam ins Gewissen zu reden scheint er gerne zu tun...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 20:59
@Chavez
ich kanns mir denken . wird eh bald ne übersetzung kommen
ich hab nur den ganzen security service von sachartchenko im blick . äusserst interessante typen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 21:03
@jedimindtricks
er sagte ihnen, dass er in Minsk die Leute von Poroscheko fragte wie mit dem Kessel umgegangen werden soll und nach einer kurzen Rücksprache haben Poroschenko ihm gesagt es gibt keinen Kessel. Und dann noch hat er gesagt man soll ihnen was zu essen geben und ihnen Warme Kleidung, weil sie sich ergeben haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 21:07
@Chavez
@canales
nah das ist durchaus ein inszinierter pressetermin . heute wurd da einiges getan ,fällt auf


http://dirkemmerich.tumblr.com/post/111191427321/flughafen-donezk-waffenruhe

B9 7 VUIUAAAm4n.jpg large

"we`re russians"


ich denk das kann man schön langsam mal in die ganze rechnung mit aufnehmen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 21:07
@Chavez
Warum macht er das überhaupt, ist ja nicht zum ersten Mal...braucht er das für sein Ego?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 21:10
@canales
Ich bin nicht Sachartschenko und auch kein Psychologe ich weis es nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 21:14
@canales
Da brauch man kein Psychologe zu sein. Man brauch eine gute Presse, seit dem Disaster von Mariupol. Hinzu kam noch Commander Givi und sehr unschöne Bilder aus Donezk, da muss man gegenhalten. Ein paar Tage später musste sich eine Mutter bei Sacha demütigen lassen, weil der ihren Sohn großzügig nach Hause schickte. Seit dem ist er immer Großzügig.....auf Video...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 21:16

welche Panzer sind das?


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.02.2015 um 21:23
@Chavez
Modernisierte T-64?


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden