Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 11:18
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Gut, dann fordere das mal von den amerikanischen Freunden, bzw. von den Siegermächten. Meinst du, dass wir das bekommen, wenn wir schon keinen Friedensvertrag bekommen?
geh in die VT Ecke? Reichsbürger? Koop Anhänger? Oder einfach nicht Aufgepasst?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Deutschland hat vollkommen kapituliert. Das sind die Verträge, die uns noch am Bein hängen
siehe Oben

Du bist raus, kann hier nicht mit Leuten diskutieren die aus der Ecke kommen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 11:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kontrolle des Abzugs schwerer Waffen durch die OSCE.
Ich mach das dann mal für dich:
Ich fordere sofort eine Aufstockung des Personals, eine gute Ausbildung vorausgesetzt, politisch-finanzielle Unterstützung und dementsprechende qualitative Ausrüstung für die Beobachter der OSCE.

Und dann fordere ich von den EU-Staaten die
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kontrolle des Abzugs schwerer Waffen durch die OSCE.
zu betreuen und wahrheitsgetreu (über die Medien) zu veröffentlichen & auszuwerten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schließung oder internationale Kontrolle der Grenze Russland Ukraine um "WAffenschmuggel :)" zu unberbinden.
Da wird man wohl auf gegenseitiges Vertrauen angewiesen sein. Oder soll man eine Mauer bauen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann müsste auf der Krim vor allem noch mal ein "Echtes" Referendum durchgeführt werden.
Das könnte funktionieren.
Ist ja wie bei einem Vaterschafts-Test. Wenn die Mutter sich sicher ist, dass der Vater fest steht, dann willigt die auch ein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 11:25
@Fedaykin
Halbstarkenstrategien um die Ukraine

http://m.heise.de/tp/artikel/44/44260/1.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 11:29
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich mach das dann mal für dich:
Ich fordere sofort eine Aufstockung des Personals, eine gute Ausbildung vorausgesetzt, politisch-finanzielle Unterstützung und dementsprechende qualitative Ausrüstung für die Beobachter der OSCE.
TJa war ja geplant an der Grenze und von Russland abgelehnt. ebenso die Drohenüberwachung
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Da wird man wohl auf gegenseitiges Vertrauen angewiesen sein. Oder soll man eine Mauer bauen
Sieh OSCE Mission. Vertrauen ist zu spät

@domovoi

sieh mangelnde Bestätigung. Solange ist es nur ne Umgruppierung

und es wird eben immer noch gekämpft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 11:29
Ach, der Euromaidan, die beste Seite für Gegenpropaganda, da schaffen es nicht mal die schlimmsten Kriegstreiber eine Beteiligung Russlands am Konflikt zu suggerien, eigentlich das Gegentei ist der Fall das soll alles sein, das bringt der Ukrainischen Armee solche riesigen Verluste bei.
Der Krieg im Osten mit den Waffen des Westens

http://de.euromaidanpress.com/2015/02/26/der-krieg-im-osten-mit-den-waffen-des-westens/ (Archiv-Version vom 09.04.2015)
26. Februar 2015

Artikel von: Johann Zajaczkowski

Eine Freiluftausstellung in Kiew liefert Beweise für die militärische Beteiligung Russlands am Krieg in der Ostukraine. Vor allem jedoch dokumentiert sie die steile Lernkurve der ukrainischen Führungsriege in Sachen Krisenkommunikation – einer der wichtigsten Ressourcen gegenüber westlichen Entscheidungsträgern.
Ein gutes Schachspiel braucht Zeit. Und so musste die wartende Menge am vergangenen Sonntag noch eine halbe Stunde länger vor den Absperrungen auf dem Michaelsplatz ausharren, bis sie die dort ausgestellten Panzer, Raketenwerfer, Drohnen und Maschinengewehre – allesamt Hinterbliebenschaften der russischen Armee – in Augenschein nehmen konnte.

Grund für die Verzögerung war nämlich ein äußerst kluger Schachzug des ukrainischen Präsidenten Poroschenko. Jener hatte zahlreiche Staatsvertreter, Botschafter und Diplomaten zum „Marsch der Würde“ geladen, der anlässlich des Maidan-Jahrestages an den Stationen der Revolution vorbeiführte, die in der Ukraine selbst als „Revolution der Würde“ bezeichnet wird und damit das blutige Aufbegehren gegen staatliche Unterdrückung und für menschenwürdige Selbstbestimmung gut auf den normativen Punkt bringt.



Gut getimt zwischen der offiziellen Begrüßungszeremonie und dem Auftakt des Revolutionsspaziergangs führte Poroschenko seinen Gästen das Beweismaterial für eine militärische Beteiligung Russlands am Krieg in der Ostukraine vor – dicht gefolgt von einer Medienmacherschar, die die Inspektion durch die Staatsbediensteten aus mindestens 20 Ländern eifrig dokumentierte.

Damit verfeinert der Präsident seine PR-Strategie, die auf Medialisierung setzt und bereits beim Vorzeigen des durchlöcherten Metallstücks eines Linienbusses aus Wolnowacha oder der Darbietung russischer Pässe während seiner Rede auf der Münchener Sicherheitskonferenz weltweite Schlagzeilen generierte. Es scheint, als hätte die Ukraine in dieser Hinsicht die Spielregeln des westlichen Mediensystems verinnerlicht.

Klar ist jedoch auch, dass die wichtigste Waffe im Kampf um die Deutungshoheit die Wahrheit sein muss – der ideelle Niedergang der USA infolge der dreisten Irak-Lügen beweist dies eindrucksvoll. So sehr dieser Fall in der Sache selbst anders gelagert ist, zeigt der Auftritt von US-Außenminister Colin Powell vor dem UN-Sicherheitsrat einen Monat vor Kriegsbeginn 2003 doch die immense Bedeutung einer visualisierten Beweislastperformance. Damals ersetzten Satellitenfoto, Reagenzglas und Multimediashow die Suche nach Wahrhaftigkeit, oder – weniger pathetisch – die Suche nach dem Mittelweg zwischen Legalität und Legitimität.

Vernunft versus Fälschung

In diesem Sinne zeugt die Ausstellung auch von einem äußerst ungleichen Kampf. Vernunft, Ratio und Argument stehen Übertreibung, Verunglimpfung und Fälschung gegenüber. Die Ukraine muss sich gegen die Waffen des Ostens wehren, kann dabei aber nur auf die Mittel des Westens zurückgreifen, will sie den hohen Maßstäben an Glaubwürdigkeit gerecht werden.

Das Arrangement der Ausstellung lässt sich hierfür als Sinnbild ins Feld führen. Neben sämtlichen Ausstellungsstücken findet sich eine dreisprachige Informationstafel (Ukrainisch, Russisch, Englisch) – in der ukrainischen Kulturlandschaft bisher noch keine Selbstverständlichkeit. Die Texte beschreiben in nüchternen Worten, wann, wo und unter welchen Umständen die vorgeführten Gerätschaften erbeutet wurden – und vor allem, warum die Fährte nach Russland führt.

Die Objekte selbst künden indes nicht unbedingt von nüchterner Aufgeklärtheit. Krude Zeitungsausschnitte bezichtigen „Neger und Polen“ der Mitkämpferschaft aufseiten der ukrainischen Freiwilligen, in einem Video erzählt eine weinende Frau davon, dass sie mit eigenen Augen die Kreuzigung kleiner Kinder durch Ukrainer beobachtet hat, improvisierte Sprengfallen in Pralinen- und Zigarettenschachteln zeugen von der Niedertracht (oder wahlweise von der propagandistischen Vulnerabilität) der Kombattanten des russischen Marionettenregimes.

Sprengfallen
In der Ostukraine gefundene Sprengfallen
Indem der ukrainische Präsident seine Amtskollegen und ihre diplomatischen Zuarbeiter im Schatten von Grad-Raketenwerfern und Panzerrohren zu diesem Realitätsabgleich zwang, entwand er ihnen auf äußert nonchalante Art das eskapistische Argument, wonach die Wahrheit „irgendwo in der Mitte“ liegen müsse. Nun kann niemand mehr sagen, er hätte es nicht gewusst.

Propaganda
Die Schlagzeile lautet: “Neger und Polen kämpfen aufseiten der Ukraine”
Von Stalinorgeln und Elitekämpfern

Es wird auch schweres Geschütz aufgefahren. Ein mannsgroßes Maschinengewehr etwa wurde nach einem Angriff auf ein ukrainisches Militärlager bei Artemiwsk zurückgelassen auf einem Stativ aufgefunden. Dieses Stativ, so lässt sich der Informationstafel entnehmen, wird vom russischen Unternehmen Kamaz hergestellt und stand in den vergangenen 23 Jahren zu keinem Zeitpunkt auf der Einkaufsliste der ukrainischen Streitkräfte. An einem Schützenpanzerwagen vom Typ BTR-80 fanden die Ukrainer ein russisches Visier sowie eine brandneue Bereifung aus russischer Produktion – beides findet im eigenen Land keine Verwendung.

Das zentrale Ausstellungsstück ist jedoch der BM-21 Grad-Mehrraketenwerfer, jener Nachfolger der berühmt-berüchtigten Katjuscha, die in Deutschland unter einer anderen Bezeichnung bekannt ist, weil das elende Häuflein zurechtgeschossener Wehrmachtsoldaten, die lebend von der Ostfront zurückkehrten, das charakteristische Pfeifen des todbringenden Raketenhagels noch im Ohr hatten und den Namen „Stalinorgel“ nach Deutschland brachten.

Kaum eine Waffe in diesem Krieg steht so stellvertretend für die Gleichsetzung der Handlungen beider Kriegsteilnehmer wie dieser Raketenwerfer. Im Falle des ausgestellten Exemplars erfährt der interessierte Laie, dass die passende Munition in Russland hergestellt wurde – dies gehe aus dem zugehörigen ballistischen Diagramm hervor, welches mit einem speziellen Stempel der Militärbasis Nr. 27777 versehen ist. Damit ließ sich die Spur zur 58. Russischen Armee in Tschetschenien zurückverfolgen – ausgerechnet jenem Kampfverband also, der es durch Operationen während des Tschetschenien- und des russisch-georgischen Krieges zu zweifelhaftem Ruhm gebracht hat.


Autowrack aus Mariupol
Der Pazifismus der Anderen

Die Ukrainer selbst denken auf dieser Ausstellung kaum in Kategorien der Wahrheit. Sie sind so unmittelbar von diesem Krieg betroffen, dass die Wahrheitsfindung durch eigene Erfahrungen, Berichte von betroffenen Bekannten oder Verwandten in der Ostukraine, Meldungen gut vernetzter Lokaljournalisten und nicht zuletzt ungezählte Amateuraufnahmen im Netz seit langer Zeit abgeschlossen ist – nicht einmal eine verschwörungstheoretisierte Armada von Propagandisten könnte so viel Fälschungen produzieren und in Umlauf bringen.

Militärkundig sind sie ohnehin schon seit langer Zeit – oder wurden es gezwungenermaßen im Laufe dieses Krieges. Pazifistisch motiviertes Unwissen kann tödlich enden, wenn die größere Reichweite einer modifizierten BM-30 „Smerch“-Rakete darüber entscheidet, ob das eigene Elternhaus mitsamt den darin wohnenden Eltern in Schutt und Asche gelegt werden könnte. Die Männerrunde, die über die Rakete gebeugt fachsimpelt, kennt durch die Wehrpflicht im Dienste der Sowjetunion Militär und Krieg aus erster Hand.

Maennerrunde
Eine Männerrunde fachsimpelt über die Reichweiter modifizierter “Smerch”-Raketen
Ein ranghoher Militärexperte bezeichnete es kürzlich als absurd, dass einige Teilöffentlichkeiten im Westen dem russischen Propagandamärchen Glauben schenken, wonach mehrere Tausend mittlerweile gut ausgerüsteter und kampferprobter ukrainischer Soldaten in Debaltsewe ohne Weiteres von ein paar „bewaffneten Bergarbeitern“ besiegt werden können. Die Anfälligkeit für solche faktischen Unmöglichkeiten entspringt nicht zuletzt auch der Selbstbezogenheit postmoderner, saturierter Bürgergesellschaften, die sich die vergangenen 75 Jahre den Luxus leisteten, Krieg entweder nur in wohldosierten Medienhäppchen vorgesetzt zu bekommen, vermittels gleichsam „naturgegebener“ Flüchtlingsströme als vorübergehende Störung der eigenen Bequemlichkeit anzusehen, oder ihn mit wohligem Schauer als stark abstrahiertes Konsumgut zu betrachten, etwa als historisches Frontgrauen wie in Remarques „Im Westen nichts Neues“ oder als exotisch implodierendes Melodram wie in Coppolas „Apocalypse Now“.

Smerch
Einzelteile einer “Smerch”-Rakete
Vermenschlichung und Degradierung

In Hinblick auf die ukrainischen Schaulustigen entfaltet die Ausstellung daher in letzter Instanz vor allem eine massenpsychologische Wirkung. So, wie die russischen Krieger in zahlreichen Mitschnitten die ukrainischen Kriegsgefangenen erniedrigen, sie mal um die Wette springen lassen und dabei als „fette Schweine“ bezeichnen, mal bei Schandparaden vorführen, so eignen sich die Ausstellungsbesucher nun die erbeuteten Kampfgeräte an: Ohne Berührungsängste klettern kleine Kinder in die Luken der Schützenpanzer und lassen sich von ihren Eltern ablichten, Herren mittleren Alters werfen sich, den rundlichen Bauch umständlich zur Seite schiebend, auf einem Panzer in Pose; eine Stimmung wie auf einem Volksfest, derweil in russischen Kriegsgefangenenlagern ukrainische Soldaten zu reinen Objekten des Hasses degradiert werden.


Die Menge nimmt einen Schützenpanzer in Beschlag
Kanonenfutter aus Zentralasien

Das System der Entmenschlichung hat Tradition und erzeugt Mitleid mit den armen Schweinen hinter den russischen Uniformen, die letztlich Opfer eines selbstherrlichen, propagandistischen Regimes und – häufig genug – kapitalistischer Zwänge sind. Im Mai 2014, als die ukrainische Armee allmählich aus ihrem Dornröschenschlaf erwachte und die Geländegewinne der Separatisten rückgängig machte, durchforsteten in Russland militärische Headhunter die Datenbanken der Wehrerfassungsämter nach ehemaligen Kämpfern in Afghanistan, Tschetschenien und Georgien, die sich in finanzieller Notlage befanden und daher leichter für den Bruderkrieg anwerben ließen.

Vorläufiger Höhepunkt dieser Logik, die auch in anderen Krisenregionen für einen steten Nachschub an kampfbereiten Rekruten sorgt: Seit Beginn des Jahres zieht Russland die Zügel des russischen Migrationsregimes für Arbeitssuchende aus Zentralasien merklich an. Im selben Atemzug macht es sich deren sanktionsbedingte Notlage zunutze, indem es die Bestimmungen für den Eintritt in die Armee lockert. Die Fünfjahresverträge dieser künftigen Fremdenlegionäre sollen monatlich 500 Dollar einbringen. Einige Vertreter der Arbeitsmigranten in Russland gehen perspektivisch von Tausenden solcher „Freiwilliger” aus, die künftig anstelle ethnischer Russen als Kanonenfutter an der Front verheizt werden dürften.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 11:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, wenn Russland zur Europa gehören würde, würden sie dort keinen Krieg unterstützen, sie hätten die Ukraine nicht "Bestraft" für ihre Hindwendung zur EU.
In der Realität gehört (bis nach Moskau) Russland zu Europa. Ob dir das nun mal gefällt oder nicht.

Die Ukraine "bestraft" hat wohl keine beider Parteien. Das ist Unsinn. So läuft Politik nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland seine Politiker haben das Problem das sie sich immer noch Als Hegemonialmacht Europas sehen, obwohl sie auf den Nivdau eines SChwellenlandes stehe.
Und du willst mich in die VT-Ecke drücken. Na viel Spaß dabei.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 11:31
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:TJa war ja geplant an der Grenze und von Russland abgelehnt. ebenso die Drohenüberwachung
EINE! Drohne haben die. Eine einzige. Die lass mal los, und irgendein Idi schießt die ab. Und dann?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 11:40
Fedaykin schrieb:

das läuft mometan wenig mit Minsk 2 wenn man Aufmerksam folgt.

Immer noch keine Waffenruhe, die OSCE ist bei den Sepas nicht eingebunden um den Abzug zu kontrollierne. Deswegne läuft der Verdacht eher auf Umgruppierung gegen Mariupol
Da bist Du wohl nicht aufmerksam genug. Euronews brauche ich doch wohl nicht verlinken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar, am besten den OSCE Bericht über die Kontrolle des Waffenabzuges.
Da meine ich, ich habe Probleme mit Textverständnis.

http://de.euronews.com/2015/02/26/kiew-zieht-schwere-waffen-von-front-ab/
Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben mit dem Abzug schwerer Waffen im Kriegsgebiet Donbass begonnen. Der Rückzug ist ein zentraler Punkt des Minsker Friedensplans, der vor zwei Wochen beschlossen worden war.

Überwacht wird der Waffenstillstand von der OSZE. Der Rückzug sollte eigentlich schon in der vergangenen Woche beginnen, war aber immer wieder verschoben worden.

Ein Armeesprecher erklärte: “Es gab fast keine Beschüsse in den Regionen Lugansk, Debalzewe und Donezk, aber in Richtung Mariupol, besonders im Dorf Shyrokino haben wir häufige Schusswechsel beobachtet. Es gab zudem Versuche, die Positionen der Anti-Terror-Einheit und das Dorf selbst zu stürmen.”

Die Aufständischen berichten aber, bereits große Teile ihrer Geschütze verlegt zu haben. Die Lage bleibt angespannt.
Der Rebellenkommandeur Eduard Basurin kritisierte: “Wir erhalten besorgniserregende Nachrichten, dass die ukrainische Armee ihre Positionen entlang der Front verstärkt. Die Lage rund um Mariupol bleibt weiter angespannt, unsere Positionen wurden dort in den vergangenen 24 Stunden angegriffen.”

Das Misstrauen ist groß. Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier erklärte, dass eine politische Lösung wahrscheinlich eine Generation dauern würde.

Euronews-Korrespondent Sergio Cantone berichtet vor Ort: “Der Minsker-Friedensplan wird mehr oder weniger bereits hier umgesetzt. Nun ist es wichtig abzuwarten, was auf politischer Ebene passiert, denn es besteht weiterhin ein hohes Risiko, dass Kämpfe wieder ausbrechen. Das fürchten auch die Menschen hier vor Ort.”



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 11:43
@Fedaykin
@Rechtversteher
Vor allem hat jetzt auch OSZE bestätigt
Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) bestätigte den Abzug. "Wir sehen, dass beide Seiten Maßnahmen ergreifen, um die Minsker Vereinbarungen zu erfüllen", sagte der Vizechef der OSZE-Mission in Kiew, Alexander Hug, dem russischen Sender RT.
http://www.gmx.net/magazine/politik/ukraine-krise-militaer-separatisten-waffen-front-30476076


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 11:44
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:In der Realität gehört (bis nach Moskau) Russland zu Europa. Ob dir das nun mal gefällt oder nicht.
Die Ukraine "bestraft" hat wohl keine beider Parteien. Das ist Unsinn. So läuft Politik nicht.
Geografisch mag das Stimmen. Politisch hat es sich immer noch erreicht

Und doch so läuft Politik. Und Russland hat die Urkaine Abgestraft, just als ihr Präsident (Der im überigen mal eben mit 14 Mrd gestüzt wurde, jaja die 5 Mrd der USA seit 1992, )

es nicht mehr verhindern konnte. Und just rollt Russlands Hybrider Krieg los


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 11:45
@Sersch

Wir werden sehen. Ob es funktioniert.

Ich warte immer noch auf die OSCE Meldungen das sie es kontrollieren dürfen.

Der Abzug ist ja eigenltich genau Geregelt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 11:50
@domovoi
aus deinem link:
US-Außenminister Kerry droht derweil schon einmal mit einer weiteren Verschärfung der Sanktionen – "we are poised yet to do another round" -, natürlich ohne zu erklären, wann diese zurückgenommen werden.

Keine zielführende Methode, um zu einer Einigung zu gelangen.

Breedlove warnt nun vor Kürzungen der Verteidigungsausgaben der USA.

Die Truppenpräsenz der USA in Europa sei weiterhin "entscheidend", da dürfe man nicht sparen. Was auch heißt, dass man den Europäern militärisch nicht vertrauen kann:
@Rechtversteher
Es fehlt manchen nicht nur an Aufmerksamkeit, sondern auch an sachlicher Verknüpfungs-Gabe, Realismus und Vorstellungskraft. Gott sei Dank ist das alles lernbar.



Gestern (17.14 Uhr) linktest du übrigens folgendes @Fedaykin

"Ebenso wie der Irak Krieg als Völkerrechtwidrig verurteilt wurde."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-annan-verurteilt-irak-krieg-als-illegal-a-318253.html
Uno-Generalsekretär Kofi Annan hat in einem BBC-Interview seine Auffassung bekräftigt, dass der Krieg gegen den Irak ohne die Billigung des Weltsicherheitsrats einer rechtlichen Grundlage entbehrt habe. Auf dreimalige Nachfrage, ob dies bedeute, dass der Irak-Krieg illegal gewesen sei, antwortete Annan: "Nach unserer Auffassung sowie gemäß der Uno-Charta war dieser Krieg illegal."
Oh weh, oder sollte ich schreiben o. W. ?!
Das zum Thema VT, die du bei jeder Gelegenheit in den Raum wirfst, um Leute zu diskreditieren, die nicht deiner "Auffassung" entsprechen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 11:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geografisch mag das Stimmen. Politisch hat es sich immer noch erreicht
Und waa genau soll Europa "Politisch" sein? GB, Ungarn, Griechenland, Italien, die Schweiz, eine einheitliche Politik?

Ich glaub Du verwechselst Wirtschaftsraum EU mit EU Politik -.-


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 11:56
@wichtelprinz
Sag´ ich doch - mein´ ich doch .... glllll!

Wenn Ideologien, und das sind fest gesetzte Denk- und Rechtfertigungs-Muster, sich auflösen, dann kann man die Verknüpfungen schon begreifen.

Es gibt nun mal nur 1 Europa, den Kontinent. Und da gehört Russland dazu.

Eurasien und Europa zusammen würden automatisch im Friedensfall, (demenstprechende Wirtschaft) auf der Weltrangliste auf den 1. Platz gespült. Will ja nicht sagen "für umsonst", doch wenn man die (wirtschaftlich-diplomatisch-politischen) Friedensbemühungen nun als Einsatz nimmt, dann findet sich Europa eigentlich von ganz alleine auf der 1. Welt-(Einfluss-)Position.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 11:58
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Du hast aber Wissenslücken.
Im Irak wurden die Schiiten auf Seiten der Regierung bewaffnet.
Der ISIS wurde von ehemaligen Armeeangehörigen der ehemaligen Armeeführung Husseins gegründet. die in Mossul nicht nur Ölfelder sondern Militärtechnik für eine ganze Armee erbeutet haben.

Wenn wir das jetzt auf die Ostukraine beziehen. Sachartschenko sagt, das die Erbeutung der Waffen aus einem Kessel für den nächsten Kessel reicht. Was sagt uns das, im nächsten Kessel werden Waffen der Amerikaner sein. Das bedeutet das der darauffolgende Kessel mit Waffen der Amerikaner von den Rebellen erobert wird. Stoppen kann das dann erst, wenn keine Waffen mehr geliefert werden. Also, Danke Amerika. " Ukraine R.i.P.!"

Putin hat es gar nicht nötig Waffen zu liefern, damit die Ukraine wieder Russisch wird, dafür sorgt der Westen ganz von selbst.
Also erst mal, jemanden Wissenslücken vorzuwerfen der nachfragt, wenn man zwei unterschiedliche Dinge miteinander vergleicht, ohne das man weiß was du dir da zusammenbastelst, ist nicht grade ein guter Einstieg für einen Beitrag.

Das heißt die Separatisten werden sich weiter radikalisieren und ähnlich wie ISIS dann bei ihren Offensiven auch noch auf die gelieferten Waffen zurückgreifen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 11:59
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Herr Schulz hatte sich dann doch noch gut "im Griff". Schwenkte sofort um in die Zeit, als man die Deutschen vom Nationalsozialismus "befreite". So kann man es auch darstellen
leider scheint dir die Brisanz des zweiten Teils der Argumentation von Schulz entgangen zu sein. Nämlich das auch die Sowjetunion respektive Russland die Deutschen vom Nationalsozialismus befreit haben. Ein direkter Affront auf das Interview Jazenjuks , der unwidersprochen in einer deutschen Nachrichtensendung sinngemäß sagen durfte: wir erinnern uns alle an die russische Invasion in die Ukraine und Deutschland im 2. WK.
Schulz hat das, wie neulich Platzek schon, gerade gerückt und der Politik ins Stammbuch geschrieben, dass es aus seiner Sicht keine Geschichstfälschung geben wird.
ich fand diesen Teil außerordentlich bemerkenswert, stehen wir doch im 70. Jahr des Ende des 2. WK und der Befreiung Deutschlands vom Hitlerfachismus durch ALLE Alliierten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 12:01
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Na dann hoffen wir mal, dass der Schulz aufgewacht ist.
Schulz ist hellwach!! er hat (derzeit) meinen vollen Respekt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 12:06
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:EINE! Drohne haben die. Eine einzige. Die lass mal los, und irgendein Idi schießt die ab. Und dann?
sagte ich ja Russland lehnte das Ab. Eine Ausweitung wäre keine Logistische Herausforderung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 12:07
Gestern (17.14 Uhr) linktest du übrigens folgendes @Fedaykin
"Ebenso wie der Irak Krieg als Völkerrechtwidrig verurteilt wurde."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-annan-verurteilt-irak-krieg-als-illegal-a-318253.html
Uno-Generalsekretär Kofi Annan hat in einem BBC-Interview seine Auffassung bekräftigt, dass der Krieg gegen den Irak ohne die Billigung des Weltsicherheitsrats einer rechtlichen Grundlage entbehrt habe. Auf dreimalige Nachfrage, ob dies bedeute, dass der Irak-Krieg illegal gewesen sei, antwortete Annan: "Nach unserer Auffassung sowie gemäß der Uno-Charta war dieser Krieg illegal."

Oh weh, oder sollte ich schreiben o. W. ?!
Das zum Thema VT, die du bei jeder Gelegenheit in den Raum wirfst, um Leute zu diskreditieren, die nicht deiner "Auffassung" entsprechen.t
Ja als Antwort auf Def bzgl der Annektion der Krim. Und das ist es bis auf weiteres gemäß UN Verurteilung


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.02.2015 um 12:08
USA provozieren Russland weiter – Militärkolonne rückt in Wettiner Kaserne in Frankenberg/Sachsen ein





der Link dazu
https://staseve.wordpress.com/2015/02/26/usa-provozieren-russland-weiter-militarkolonne-ruckt-in-wettiner-kaserne-in-frankenbergsachsen-ein/


Anzeige

melden