Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.905 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:04
albatroxa schrieb:die Doku in NTV 1/3 haben kein Zugang zu Wasser Strom und Gas ..in RU ... So ähnlich ist es in der UA auch ...
Hammer das sind eines der Dinge wovon die Ukrainer die schnauze voll haben (leider weiß ich jetzt nicht die Zahlen der UA) aber wenn es in RU so Krass ist dann..
wer hat denn sowas behauptet?


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:05
@albatroxa
Ja. Ich weiß von Bekannten, die am Baikal Urlaub gemacht haben, das Dorf dort hatte keinen Strom, und Wasser gabs aus dem Baikal. O.k. ist ja auch das sauberste was es gibt, wenn es sich in der Zwischenzeit nicht geändert hat.
Aber kein Strom ist nix Neues in Russland.


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:09
Chavez schrieb:wer hat denn sowas behauptet?
eben in der Doku ...

kenne ich auch aus der UA auch die seltsamen Ausfälle von Strom Gas oder Wasser.

Muss mal meine Frau fragen die weiß es bestimmt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:10
Hape1238 schrieb:Ja. Ich weiß von Bekannten, die am Baikal Urlaub gemacht haben, das Dorf dort hatte keinen Strom, und Wasser gabs aus dem Baikal. O.k. ist ja auch das sauberste was es gibt, wenn es sich in der Zwischenzeit nicht geändert hat.
Aber kein Strom ist nix Neues in Russland.
wo findet man so was? ich hab mehrere Jahre in russland gelebt bereise das Land regelmäßig und hab noch nie ein Dorf getroffen wo es keinen Strom gab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:12
@albatroxa
Nee, nee. 1/3 der Bevölkerung hat keinen Zugang von entweder Strom, Gas oder Trinkwasser.
So war die Aussage. Ist für mich Glaubhaft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:12
albatroxa schrieb:eben in der Doku ...

kenne ich auch aus der UA auch die seltsamen Ausfälle von Strom Gas oder Wasser.

Muss mal meine Frau fragen die weiß es bestimmt
33% in Russland sind 48 Millionen, das 48 Millionen Menschen kein Zugang zum Strom und Wasser haben ist ja schon ne Nachricht, wie verbergen die das?


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:12
@Hape1238

Ja habe mich da bisschen unglücklich ausgedrückt...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:13
@albatroxa
Kein Problem. Steht ja jetzt da.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:15
Nee, nee. 1/3 der Bevölkerung hat keinen Zugang von entweder Strom, Gas oder Trinkwasser.
So war die Aussage. Ist für mich Glaubhaft.
dann ist es Gas, denn viele haben Strom oder Kohle Heizungen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:16
@Chavez
Gas ist für mich auch kein Medium was man unbedingt haben muss. Aber Strom und Trinkwasser ist schon ein Muss.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:19
@Hape1238
wie gesagt ich hab noch nie einen Ort ohne Wasser und Strom gesehen, außer einer Datscha, die hatten einen Generator und einen Brunnen im Garten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:21
@Chavez
Ich möchte bezweifeln, das Du in jeden sibirischen Nest gewesen bist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:26
Hape1238 schrieb:Ich möchte bezweifeln, das Du in jeden sibirischen Nest gewesen bist.
muss man auch nicht, um den Kram mit einem Drittel der Bevölkerung als Blödsinn zu erkennen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:26
@Hape1238
Nein ich habe zwar in Sibirien gelebt, aber nein ich war nicht in jedem Ort in Sibirien. Aber was glaubst du wie Sibirien ausschaut? Wie Afrika oder was?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:28
@Chavez
Naja, das Drittel dürfte sich überwiegend auf Gas beziehen...natürlich dürfte es in entlegenen Gebieten noch an Elektrizität oder auch an einer Wasser/Abwasser-Versorgung mangeln, aber auf Grund der Größe des Landes seh ich das im Rahmen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:31
canales schrieb:Naja, das Drittel dürfte sich überwiegend auf Gas beziehen...natürlich dürfte es in entlegenen Gebieten noch an Elektrizität oder auch an einer Wasser/Abwasser-Versorgung mangeln, aber auf Grund der Größe des Landes seh ich das im Rahmen...
ich hab bisher in Russland nur auf einer Datscha keinen Strom gesehen sonst war er überall wo ich war, genauso war es mit Wasser


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:33
@Chavez
Naja es gibt wohl bezüglich Wasser Probleme...
In jeder fünften Wohnung in Russland gibt es kein warmes Wasser. Elf Prozent aller Häuser haben überhaupt keinen Wasser- und zwölf Prozent keinen Kanalanschluss. Besonders Besorgnis erregend: Bei diesen Zahlen, die der Verband der russischen Ingenieure 2013 veröffentlicht hat, geht es nicht etwa um die Situation in kleinen Dörfern oder abgelegenen Siedlungen. Es geht um die Versorgung in russischen Städten. Würden diese Zahlen auf die Gesamtbevölkerung umgerechnet werden, so ergäbe sich ein noch düstereres Bild. In den vergangenen zehn Jahren sei der Verschleißgrad weiter gestiegen, heißt es in dem Bericht. Mittlerweile liege er bei über 70%.
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Maerkte/suche,t=russland-kommt-in-der-wasserwirtschaft-nicht-vom-fleck,did=9...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:36
@canales
Wie weit bist Du denn mit der Resolution 2166 des UN-Sicherheitsrates?
Bei Wiki wird der Inhalt wiefogt beschrieben:
Mit der Resolution missbilligte der Sicherheitsrat den Abschuss eines Zivilflugzeugs der Malaysia Airlines auf Flug MH17 am 17. Juli 2014 in der Ostukraine bei Hrabowe. Alle 298 Passagiere kamen dabei ums Leben. Der Sicherheitsrat forderte eine vollständige, gründliche und unabhängige internationale Untersuchung des mutmaßlichen Abschusses des Flugzeugs und forderte alle Staaten auf, die zivil- und strafrechtlichen Untersuchungen zu diesem Vorfall zu unterstützen. Bei den internationalen Untersuchungen sollte die internationale Zivilluftfahrtorganisation ICAO eine zentrale Rolle spielen. Außerdem wurde gefordert, dass internationale Experten unverzüglich Zugang zum Unglücksort erhalten sollten. Zunächst wurden Ausländer von prorussischen Aktivisten am Zutritt der Absturzstelle gehindert.
Wikipedia: Resolution_2166_des_UN-Sicherheitsrates


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:38
@Senigma
Naja, die strafrechtliche Untersuchung wird eventuell kommen...wenn die Ergebnisse der Untersuchungskommission das hergeben...für ein Strafverfahren müssen halt die Indizien ausreichen, was derzeit ja noch ungewiss ist.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.08.2015 um 23:40
@canales
canales schrieb:In jeder fünften Wohnung in Russland gibt es kein warmes Wasser.
meist im Sommer :D
canales schrieb:Elf Prozent aller Häuser haben überhaupt keinen Wasser- und zwölf Prozent keinen Kanalanschluss.
ja kommt bei Datscha siedlungen vor, die haben meist einen Brunen, und WC, abgelegenheit zu große fläche zu kleine Orte aber wie du schaust 11% und nicht 33%


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rauchen im Islam44 Beiträge
Anzeigen ausblenden