Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 17:57
Das größte Problem war wohl nicht der EU-Beitritt, sondern der NATO-Beitritt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:00
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Warum? Nur weil sie mit der Ukraine einen möglichen EU-Beitritt in Aussicht gestellt hat?
Nein, weil die EU zwei Tage nach dem Putsch das Terror-Regime anerkannt hat und es unterstützt. Desweiteren weil die EU ihre Bürger belügt über Ihre Interessen dort.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:03
@Senigma
Welches Terrorregime ? Das von Janukovitch ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:04
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das größte Problem war wohl nicht der EU-Beitritt, sondern der NATO-Beitritt.
Nein, das größte Problem ist, dass der Westen versucht, Russland wirtschaftlich, militärisch und politisch zu isolieren.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:04
@Senigma
Das ist schon klar.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:04
@Senigma
Nee, das besorgt Russland schon selber... :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:05
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die Ukraine ist kein souveräner Staat mehr. Dank den Russen.
Die Russen sind nun mal in der Ukraine, das kann Niemand bestreiten.
Die Ukraine hatte zu der Zeit wo sie "souverän" wurde fast 52 Millionen Einwohner.
Heute sind in dem souveränen Teil nur noch 37 Millionen Einwohner.
Das ist ein Rückgang von fast 30% in 20 Jahren, solche Werte hat nicht mal der Irak oder Syrien zu verzeichnen, das ist Weltrekord!
Die Regierung die gerade die Macht hat spricht von extremer Korruption und superreichen Oligarchen die das Land seit Beginn der Souveränität beherrschen.
Ob man da wirklich von einem souveränen Staat sprechen kann wenn alle Menschen die können das Land verlassen haben und bei der erstbesten Möglichkeit sich von der Zentralregierung abspalten wollen?

Darum meine Frage von eben ob uns hier die mit den realen Bedingungen Vertrauten mal sagen können wie die Stimmung innerhalb der verbliebenen Gebiete ist in denen bald die Kommunalwahlen stattfinden.
Die ganzen gegenseitigen Anschuldigungen hier mit dem ganzen durchsichtigen Propagandamüll führen doch zu nichts!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:06
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Wie souverän die Ukraine war, sieht man ja an der Krim und im Donbass.
Oh und wer ist nun da dran Schuld ?
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Was wollen die Ukrainer selbst entscheiden? Bei der Auswahl?
Ist diese Frage jetzt echt Dein ernst?
Zitat von TreefateTreefate schrieb:Am 25. Oktober sind doch Kommunalwahlen in der Ukraine.
Da müsste doch so langsam der Wahlkampf losgehen mit Umfragen usw.
Bestimmt wird es das geben ..
gibt auch eine DNR die da plant das eine Referendum stattfinden soll wegen beitritt an Russland.. und bevor es wieder umkippt es ist ein Referendum geplant nicht mehr nicht weniger..
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Wie wär es denn mit einem Referendum bei den anstehenden Kommunalwahlen in der Ukraine? Zumindestens würde es der Wahlbeteiligung gut tun.
Frage:
a) Soll die ATO fortgesetzt werden? @albatroxa - deshalb Terror-Regime
b) Soll die ATO beendet werden, die Ukraine förderalistisch regiert werden und mit den Vertretern der abtrünnigen Gebiete verhandelt werden?

Na ja, ist natürlich Utopie. Habe ich nur geschrieben, um @albatroxa Vorstellungen etwas Sinn zu verleihen.
Warten wir doch mal ab wenn es im Donbas tatsächlich eine Referndum über den beitritts Russland gibt was da rauskommt..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Das größte Problem war wohl nicht der EU-Beitritt, sondern der NATO-Beitritt.
Ein souveränes Land kann souverän darüber entscheiden, welchem Bündnis es angehören will. Außerdem stand der NOTO-Beitritt überhaupt nicht zur Debatte!
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Nein, weil die EU zwei Tage nach dem Putsch das Terror-Regime anerkannt hat und es unterstützt.
Janukowitsch ist geflohen und der Laden musste weitergeführt werden, bis zu den nächsten Wahlen. Außerdem war das Parlament zum größten Teil noch vorhanden. Eine Übergangsregierung ist bei sowas ein normales demokratisches Vorgehen. und warum sollte man sowas nicht anerkennen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:10
Die ganzen Klugscheißer die sich aufregen, dass Russland reagiert hat, weil NATO praktisch vor ihrer Haustür steht, sollen mir dann sagen wieso die Kubakrise entstand hmm? Da darf man sich wohl aufregen, dass die Sowjetunion Raketen usw in Kuba hatte hmm? Jetzt kommt mir nicht mit der Blödsinnausrede "Das ist was anderes".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:11
@Venom
Wieso ? Ist die Ukraine in der NATO ? Seit wann ?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:12
@Hape1238
Noch nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Die ganzen Klugscheißer die sich aufregen, dass Russland reagiert hat, weil NATO praktisch vor ihrer Haustür steht, sollen mir dann sagen wieso die Kubakrise entstand hmm? Da darf man sich wohl aufregen, dass die Sowjetunion Raketen usw in Kuba hatte hmm? Jetzt kommt mir nicht mit der Blödsinnausrede "Das ist was anderes".
alleine für ein Wort in Deinen Satz erwartest Du jetzt eine freundliche sachliche Antwort?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:13
@albatroxa
Man sollte mal neutraler und sachlicher sein, anstatt alles den Russen zuzuschieben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:14
@Venom

Die NATO will so na wie Kuba an den USA liegt Atomraketen stationieren und auf Russland ausrichten? Echt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Man sollte mal neutraler und sachlicher sein, anstatt alles den Russen zuzuschieben.
stimmt sieht man an deinen Dialog ... Mit guten Beispiel voran gel ..

zudem hat sagte Gorbatschow : Jedes Land das recht selbst zu entscheiden zu welchen Bündnis es will daher ..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:15
Keiner der politischen Akteure bestreitet die derzeitige Regierung als legitime Vertretung in dieser Krisenzeit, nicht die EU, Russland und nicht einmal die Separatisten.
Das wird in Zukunft auch keinen mehr interessieren ob die wirklich ganz verfassungskonform an der Macht sind da sie jetzt bereits von allen Vertragspartnern anerkannt sind.
Die Frage ist doch wie es weitergeht und nicht das was von allen Seiten bereits ganz weit hinten angestellt wurde damit es irgendwann mal die Rechtswissenschaftler nachträglich in die Geschichtsbücher schreiben.
Das ist doch das letzte was die Ukrainer interessiert.

Und was macht ihr daraus? Ihr führt hier jetzt eine Diskussion um Kuba! Hallo?
Seid ihr überhaupt interessiert am thema "Unruhe in der Ukraine"?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:16
@Venom
Das ist noch nicht einmal ansatzweise damit zu vergleichen! In der Ukraine sind bis heute keine Atomraketen der NATO stationiert und es war noch nicht einmal geplant. Die baltischen Staaten sind auch der NATO beigetreten, die sind genauso dicht an Moskau wie die Ukraine – wenn nicht sogar dichter. Da hat man so einen Aufstand nicht gemacht!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:16
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Nein, das größte Problem ist, dass der Westen versucht, Russland wirtschaftlich, militärisch und politisch zu isolieren.
Quatsch, das schafft Russland ganz alleine ohne fremde Hilfe. Putin macht das schon.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2015 um 18:16
Zitat von TreefateTreefate schrieb:Und was macht ihr daraus? Ihr führt hier jetzt eine Diskussion um Kuba! Hallo?
wer ist wir eher doch @Venom


Anzeige

melden