Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.10.2018 um 10:51
@whatsgoinon

Ich kenn das diese Frage habe ich auch schon im "Russlandthead" gestellt.

Was hälst du eigentlich von diesem ukrainischen Lazerus an Ostern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.10.2018 um 10:55
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Ich mochte den Kohl nicht besonders, aber seine Europa-Politik war stark.
Respekt! RIP.
Sprachs , Und sackte wieder milliönschen in dubiosen Schwarzen Kassen ein .
Respekt für diese Männer deren Meinung mitunter gekauft ist .
Btw , keine ukrainische Nation ? Da passt der Schmidt , Rip, Super in die girkin Truppe mit mittelscheitel und achnäuzer .

Joop, der ukrainer Brauch mal richtig eins in die Fresse vom überrussen - gängige Meinung von Tieffliegern.
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Die Flüchtlingskrise ist doch ein westliches Malheur. Warum werden diese Fehler nicht in unserer Presse diskutiert?
Joop, Und es gab auch keine mondlandung. Die Presse verschweigt uns das und das muss man einfach wissen . Gehört alles hier her .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.10.2018 um 11:00
Zitat von obileeobilee schrieb:Was hälst du eigentlich von diesem ukrainischen Lazerus an Ostern.
Inwieweit relevant für den Einmarsch von russischer Armee und terrorbanden in der Ukraine ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.10.2018 um 11:05
@Jedimindtricks
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Müsste dieser Thread nicht langsam ob all der bildungsresistenten Wortmeldungen in den VT Bereich? So viel hanebüchener Unsinn... Und alle X Wochen tauchen dann wieder dieselben "Infragesteller" auf. Gähn!
Seine Frage war nicht konkret also spam hier doch nicht rum.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.10.2018 um 11:52
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Genau! Keine Legitimation = illegal.
Nö, aber deine Trollerei verdient keine Aufmerksamekeit. Völkerrechtlich passt das schon

Wie erwähn tdie Republiken sind immer noch Ukrainisches Territorium. Nach der Flucht eines Korrupten PRäsidenten wurde die nachfolgeregierung durch Wahlen bestätigt. Soweit alles Völkerrechtlich völlig legal

Von daher liegt auch keine Invasion vor ausser von Russischen Panzertouristen und unmengen an Munition. etc.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.10.2018 um 11:55
Zitat von obileeobilee schrieb:Seine Frage war nicht konkret also spam hier doch nicht rum.
Doch doch , es ging um den hanebüchenen Unsinn das die Ukraine sich selber angegriffen hat .
Deine Frage ist Spam da nicht relevant


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.10.2018 um 11:56
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Müsste dieser Thread nicht langsam ob all der bildungsresistenten Wortmeldungen in den VT Bereich? So viel hanebüchener Unsinn... Und alle X Wochen tauchen dann wieder dieselben "Infragesteller" auf. Gähn!
Eben, wobei eigentlich die Fragesteller ihr Eigenen VT Threads nutzen sollten. Denn Dieser Thread ist relativ sauber und man sollte ihn nicht von den wenigen VT`s Anähgern kapern lassen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.10.2018 um 16:15
@Jedimindtricks

nö. - aber wenn du das grade nochmal wiederholen wolltest mach ich dir die Bühne.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.10.2018 um 21:32
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Wir haben haben halt auch das Problem, dass unsere "Medien" in iher Berichterstattung stark der US-Berichterstattung folgen. Das ist halt auch dem letzten Weltkrieg geschuldet, bzw. wurde von den Siegermächten installiert.
Es besteht zwar der eindringliche Verdacht, dass es sich bei dem Zitierten nur um den üblichen Quatsch von Verschwörungstrotteln handelt, aber der Fairness halber bitte ich dich dennoch, für die Behauptung der "von Siegermächten installierten Berichterstattung" Belege anzuführen - und zwar solche, die aus seriösen Quellen stammen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2018 um 08:30
Zitat von obileeobilee schrieb:Seine Frage war nicht konkret also spam hier doch nicht rum.
Ich denke auch, dass sie eigentlich konkret war. Jedenfalls zeigen die Erfahrungen die man ausserhalb der eigenen Filterblase (=Haustüre), in eine ganz konkrete Richtung. Der hiesige Tummelplatz bringt einfach sehr viele Bildschirmverblendete hervor, die sich dann einfachste Schlüsse aufgrund abstrusesten VT's zurechtreimen und noch denken: "ui, der fiese und phöse Westen!". Propagandasender wie RT und Sputnik unterstreichen diese Problematik. Auch eine von der Nato ausgehende Gefahr für Russland ist doch lächerlich. Wo hat die Nato jemals einen Angriffskrieg begonnen? Hier werden jedoch von Russland ganz bewusst Selbstbestimmungsrechte eines Staates (z.B. Ukraine) untergraben, usw. Der Neunmalkluge wird das jetzt wieder mehr oder weniger geschickt für einen whataboutismus korrumpieren und ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten. Für mich ist dieses Thema hier beendet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2018 um 12:04
@whatsgoinon

Die Märchen kennen ja beide Seiten ganz gut, solange die Geschichten nicht zu abstrus werden. Wie bei diesem Journalisten (-tschuldigung aber das war dann echt zu viel). Oder eine hin und her schaukelnde BUK.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2018 um 14:05
@Landluft
Bescheidenheit scheint ja nicht Deine Stärke zu sein.
Die "Pressegeschichte in Deutschland" kannst Du bei Wiki nachlesen, wenn Dich das Thema wirklich interessiert. Hier bekommst Du einen ersten Überblick.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Belege anzuführen - und zwar solche, die aus seriösen Quellen stammen.
Die da wären? Wer berichtet Deiner Meinung nach nato-neutral?
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Wo hat die Nato jemals einen Angriffskrieg begonnen?
Das ist der beste Satz, "ever". Fehlt noch der Hinweis, dass die Nato ausschließlich ein Verteidigungsbündnis sei.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:üblichen Quatsch von Verschwörungstrotteln
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:die sich dann einfachste Schlüsse aufgrund abstrusesten VT's zurechtreimen
Macht Euch doch mal mit dem Wort Verschwörungstheorie und seiner Geschichte vertraut. Euer inflationäres Benutzen dieses Schlagwortes erinnert mich stark an "Lügenpresse" der Pegida-Bewegung.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2018 um 14:20
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Das ist der beste Satz, "ever". Fehlt noch der Hinweis, dass die Nato ausschließlich ein Verteidigungsbündnis sei.
Nein, das heißt doch jetzt "Koalition der Willigen".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2018 um 15:03
NATO neutral.
Wieder eine neue, lustige Wortschöpfung.

Das die NATO die deutsche Presse reguliert steht bei Wiki ?
Da hätte ich dann doch einen Link. :D

Und die NATO ist was ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2018 um 18:09
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Und jetzt mal zur Ukraine, man hat EU-mäßig versucht zu vermitteln und machen die USA - einen Putsch?
Die korrupte Janukowitsch-Regierung wurde gestürzt.
Wenn das ein CIA-Putsch war, sollte man der CIA dankbar sein.
Unter Janukowitsch wurden IWF-Kredite im Wert von 15 Mrd.$ verbraten.
Seitdem nimmt die Ukraine immer neue Kredite auf, um die alten Schulden zurückzahlen zu können.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Btw , keine ukrainische Nation ? Da passt der Schmidt , Rip, Super in die girkin Truppe mit mittelscheitel und achnäuzer .
Die Geschichtskenntnisse von Schmidt sind sehr mangelhaft, Die Ukraine hat eine ältere Geschichte als z.B. die Schweiz.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2018 um 18:30
Zitat von parabolparabol schrieb:Unter Janukowitsch wurden IWF-Kredite im Wert von 15 Mrd.$ verbraten.
Seitdem nimmt die Ukraine immer neue Kredite auf, um die alten Schulden zurückzahlen zu können.
Ich denke, das ist so nicht richtig. Der Kredit wurde doch nie ausgezahlt, weil die Ukraine die Auflagen nicht erfüllte. Ich habe keine Ahnung, wieviel da überhaupt geflossen ist. Vielleicht 20%?
Vielleicht hast Du ja bessere Infos.
Im Juli 2010 - dann unter Janukowitsch - wurde das Programm durch ein 15,2-Mrd.-Dollar-Paket ersetzt, das ähnliche Auflagen wie der Vorgängerkredit hatte. Im Folgejahr wurden die Auszahlungen dann erneut auf Eis gelegt, da sich das Land nicht an die Bedingungen für die Hilfen gehalten hatte.
https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/hilfsgelder-fuer-ukraine-ukraine-weigerte-sich-iwf-auflagen-zu-erfuellen/9562258-2.html?ticket=ST-8016334-0AgdDeQYreGt46tv3VC5-ap3


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2018 um 19:21
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Macht Euch doch mal mit dem Wort Verschwörungstheorie und seiner Geschichte vertraut.
Okay, ich hab mich damit vertraut gemacht...
Der Historiker Andrew McKenzie-McHarg von der Universität Cambridge arbeitet beim Conspiracy and Democracy Research Project. Er hat herausgefunden, dass der Begriff bereits um 1880 in amerikanischen Zeitungen kursierte.

Es ging um verschiedene Thesen zu ungeklärten Mord- oder Todesfällen, und die Polizei stellte zum Beispiel eine „conspiracy theory“ der „suicide theory“ gegenüber – also keineswegs abwertend, sondern als gleichrangige Option […]

Seine heutige Form und Bedeutung bekam der Begriff erst Mitte des 20. Jahrhunderts, vor allem durch Karl Poppers Hauptwerk „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“. Popper schreibt darin von der „Verschwörungstheorie der Gesellschaft“, die er als eine primitive Art des Aberglaubens und säkularisierte Dämonologie bezeichnet. Damit war der Begriff etabliert, und zwar mit einer delegitimierenden Komponente.

Das CIA-Dokument 1035-960, das Direktiven für den Umgang mit Kritikern des Warren-Reports – also mit „Verschwörungstheoretikern“ – beinhaltet, spielte dafür überhaupt keine Rolle.
Quelle: Amerikanistik-Professor Michael Butter in Ausgabe 01/2016 der Zeitschrift Skeptiker

Noch mehr zur Begriffsgeschichte gibt es hier zu lesen...
https://www.leverage-magazine.com/wurde-der-begriff-verschwoerungstheorie-vom-us-geheimdienst-erfunden/ (Archiv-Version vom 14.12.2017)
Kurzum, die CIA hat‘s nicht erfunden. Tatsächlich wurde der Ausdruck immer wieder benutzt, um unliebsame Positionen zu diffamieren, allerdings von ganz unterschiedlichen Akteuren. Zweifelsohne üben Begriffe einen großen Einfluss auf die Gesellschaft aus, weil sie unser Denken strukturieren. Es ist aber furchtbar naiv anzunehmen, dass ein Geheimdienst die Menschen steuern könnte, indem er Wörter erfindet. Semantiken unterliegen einem fortwährenden Wandel, das Wort „Verschwörungstheorie“ ist ein gutes Beispiel dafür. Mittlerweile gibt es einige Sozialforscher, die Poppers strikte Trennung von rationalem und irrationalem Denken hinterfragen, zum Beispiel in einem Sammelband von Andreas Anton et. al., doch dieser Ansatz steckt noch in den Kinderschuhen.

Und jetzt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2018 um 20:08
Zitat von obileeobilee schrieb:Nein, das heißt doch jetzt "Koalition der Willigen".
ist eben nicht die NATO.

Btw hat die NATO gar kein Offensivpotential gegen Russland. Nicht mal in ihrer Hochzeit der 80 er Jahre.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2018 um 20:18
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Der Kredit wurde doch nie ausgezahlt, weil die Ukraine die Auflagen nicht erfüllte. Ich habe keine Ahnung, wieviel da überhaupt geflossen ist. Vielleicht 20%
Und was ist mit der Straußenfarm von Janukowitsch, von welchen Krediten wurde die bezahlt?
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Im Folgejahr wurden die Auszahlungen dann erneut auf Eis gelegt, da sich das Land nicht an die Bedingungen für die Hilfen gehalten hatte.
Dass die Kreditzahlungen gestoppt wurden, ist ein Anzeichen dafür,dass unter Janukowitsch die Korruption in der Ukraine, die schon vorher hoch war, vollends ausser Kontrolle geraten ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2018 um 21:37
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Bescheidenheit scheint ja nicht Deine Stärke zu sein.
Wie kommst du jetzt darauf? Weil ich nicht jeden Quatsch widerspruchslos hinnehme?
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Die "Pressegeschichte in Deutschland" kannst Du bei Wiki nachlesen, wenn Dich das Thema wirklich interessiert. Hier bekommst Du einen ersten Überblick.
Nein, so einfach kommst du nicht aus der Nummer heraus.
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Wir haben haben halt auch das Problem, dass unsere "Medien" in iher Berichterstattung stark der US-Berichterstattung folgen. Das ist halt auch dem letzten Weltkrieg geschuldet, bzw. wurde von den Siegermächten installiert.
Das war deine Behauptung, und dafür fordere ich seriöse Belege von dir. Der Verweis auf die Pressegeschichte ist nur ein wirklich dümmliches Ablenkungsmanöver, denn aus dem Wikipedia-Artikel ergibt sich nicht, dass die hiesigen Medien, wie von dir unterstellt, quasi zwangsweise der US-Berichterstattung folgen.

Allerdings rechne ich nicht ernsthaft damit, dass du in der Lage bist, die Forderung zu erfüllen. Wer ernsthaft die seriösen Medien verfolgt hat und sich nicht nur auf dämliche Youtube-Videos bezieht, dem sind zweifelsfrei all die Stimmen aufgefallen, die die US-Politik kritisieren, und in der bundesdeutschen Presse kamen mehrfach selbst Stimmen zu Wort, die den russischen Überfall auf die Krim verteidigten. Wer das leugnet, ist entweder ein Trottel, der zum Erfassen der Texte nicht in der Lage ist, oder der in möglicherweise boshafter Absicht die Dinge verdreht.


Anzeige

1x zitiertmelden