Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.08.2014 um 21:46
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb: Aber z.B. das von Marx u.a. dargebrachte Opium fürs Volk war etwas Widerliches und letztlich für den Müllhaufen.

?
„Opium fürs Volk“ – die Marx´sche Bezeichnung für Religion. Ich habe mir nur erlaubt, ihm die Worte im Munde herum zu drehen und auf seinen Kommunismus anzuwenden und denke dabei besonders an 1989 …
Ja, es heißt: Achte auf deine Worte, sie könnten zu dir selbst zurückkehren ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.08.2014 um 23:24
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Wie es wirklich ist, sollten die Gelehrten des Islam möglichst bald der Welt verkünden – ich zerbreche mir da jetzt nicht den Kopf …
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen:
Abdel-Samad: „Wer hat den Islam denn richtig verstanden? Ein paar taz- Redakteure?“
http://www.zeit.de/2014/28/hamed-abdel-samad-islamismus/seite-2
Schluß mit der bedingungslosen Toleranz der Intoleranz!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 00:21
Zitat von kofikofi schrieb: Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein Buch oder so von Henryk Broder gelesen. Aber unter jungen Jusos ist Broder irgendwie anscheinend anerkannt und beliebt oder so.
beliebt ist irgendwie das falsche wort. er ist ein chronisch lügendes arschloch, aber er hat durchaus auch seine qualitäten was polemik angeht.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 03:21
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:auf seinen Kommunismus
Marx war Ökonom und Sozialphilosoph, kein Politiker.
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Was die ISIS anbelangt, so erleben wir wohl mehr und mehr nach 1400 Jahren nochmals Ereignisse und die Schilderungen des Korans nach der Eroberung Mekkas. Da sollte es für friedliche Muslime eigentlich sogar angenehmer sein, wenn man den Islamismus als eine Ideologie bezeichnet, die den Islam missbraucht.
Gerade in Bezug auf deren Umgang mit anderen Religionen, stehen diese weit hinter dem Toleranzlevel des mittelalterlichen Islam. Es ist absolut legitim diese Bewegungen dem Islamismus, also einer politischen Weltanschauung zuzuschreiben. Was wir da erleben ist keine Wiederkehr des dagewesenen, sondern ein neues Phänomen.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 04:49
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Marx war Ökonom und Sozialphilosoph, kein Politiker.
Und Marx war jüdischer Abkunft. Wenn wir schon im Antisemitismus-Thread sind!


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 11:17
Zitat von exulexul schrieb:Und Marx war jüdischer Abkunft. Wenn wir schon im Antisemitismus-Thread sind!
Schützt aber nicht vor Selbstghaß und Rassismus:
"Der jüdische Nigger Lassalle, der glücklicherweise Ende dieser Woche abreist, hat glücklich wieder 5000 Taler in einer falschen Spekulation verloren... Es ist mir jetzt völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem Nigger kreuzten). Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch niggerhaft." Marx an Engels, 1862 (MEW 30, 257).


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 11:28
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Schützt aber nicht vor Selbstghaß und Rassismus:
Korrekt. Die Tatsache, dass Israel der jüdische Staat ist und die Juden im letzten Jahrhundert sehr von Rassismus betroffen waren schütz den Staat Israel nicht davor, rassistisch und hasserfüllt vorzugehen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 11:33
@def
Ich glaube aber, daß das alles etwas anders ist - aber tatsächlich immer schlimmer werden könnte:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=134664&page=2&p=16428914&viewfull=1#post16428914


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 11:36
@drehrumbum

Was soll mir der Link zu deinem reißerischen Kommentar bei Spiegel sagen?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 11:42
@def
Daß man bei einem Abschlachten von 8 Millionen Juden (vgl. Charta der Hamas) lieber gewaltfrei zuschauen würde.

Übrigens: weniger als ein Prozent des Bodens war nach dem Zusammenbruch des osmanischen Reiches für die Juden vorgesehen und dieser ist auch ölfrei. Aber manche notorische Minderheiten-Umarmer haben eben auch ihre Grenzen...


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 11:51
Jetzt ist sogar schon die UN islamophob, oder ...:
„Die Vereinten Nationen beschuldigen IS „barbarischer“ Taten, darunter sexueller Gewalt. Sie sollen Kinder religiöser Minderheiten wie Christen und Jesiden geköpft sowie Frauen und Mädchen vergewaltigt haben. Schätzungsweise 1.500 Jesiden und Christen seien als Sexsklaven missbraucht worden.“
http://kath.net/news/47117

Übrigens: wer nicht verboten ist, darf rekrutieren ...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 11:57
„Es gibt nur einen Terror, der in unserer Zeit permanent verniedlicht, verharmlost und verdrängt wird: islamischen Terror. Dessen Relativisten sind ausschließlich damit beschäftigt, die Islamkritiker persönlich zu denunzieren.“



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 12:05
@drehrumbum

Die Frage stellt sich eben, ab welchem Punkt man Menschen entmenschlicht.

Darf ein Jude als Israeli weinen, wenn sein Haus von einer Kassam Rakete getroffen wird, wenn sein Kind bei einem Gaza Einsatz als IDF Soldat sein Leben gelassen hat oder bei einem Anschlag (Bomben-Selbstmordanschlag etc.) gestorben ist ?

Sind sie selber Schuld, weil sie als "Agressor" ohnehin das alles selber verursachen, oder dürfen sie selbst als "Aggressor" Gefühle zeigen?

@def und ich haben angefangen darüber zu reden im "Israel-Wohin führt der Weg" Thread, ob Israelis ein Recht darauf haben, Gefühle zu zeigen. Wenn eine Jüdin als Israelin in Israel einen Muslim heiratet und konvertiert, was für menschliche Reaktionen sind vom Umfeld angemessen bzw. was für eine Reaktion ist gerade noch verständlich? Gerade von Israelis, die eben wie geschrieben Angehörige in Kriegen, Anschlägen etc. verloren haben.

Rechtsextreme gibt es in Israel wie in anderen Ländern der Welt auch. Aber wo muss man davon ausgehen, dass Wut und Frust genauso eine Rolle spielt, wie bei Palästinensern auch, wo man anscheinend so oder so automatisiert für jede Reaktion/für jedes Gefühl Verständnis hat.

Sogar die Hamas ist ja eine ganz verständliche Sache, man liest und hört sogar eine "logische Folge".

Darf ein Israeli oder ein Jude noch Mensch sein? Oder haben sie keinen Fall ein Recht auf Gefühle?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 12:17
Ja, die Hochzeit zwischen einer Jüdin und einem Moslem. Aber gerade hierbei ist deutlich, was Radikale sind und was israelische Staatspolitik ist - scheint aber in den Foren (da war ich noch nicht) ausgeblendet zu werden, oder? Ausgeblendet wie der Gedanke, ein Jude heiratet eine Muslimin - dann sind welche israelischen Demonstranten auf dem Plan gerufen? Richtig - traditionell bestimmt der Mann die religiöse Erziehung der Kinder; so ist es auf jeden Fall im Islam.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 12:29
@kofi
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:was israelische Staatspolitik
Merken Sie was: die arabische Welt ist generell radikal - oder wie Sie sagen: "rechtsextrem", und zwar vom Staatswesen her ....


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 12:42
@drehrumbum

Zumindest scheint das so der gewohnte Hauptgedanke zu sein.

Ein Ayatollah aus dem Iran wird niemals vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag landen wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Da können noch so oft die Menschen mit einem Strick um den Hals an den Baukränen baumeln.

In Pakistan werden die Ahmaddiya und die Christen niedergebombt. Der Staat schaut zu? Die internationale Gemeinschaft rührt kein Finger.

Die muslimisch-arabische Weltregion gehört tatsächlich glaube ich zu den am wenigsten politisch beobachteten und kritisierten Weltregionen. Die moralische Messlatte ist sehr sehr niedrig.

Israel ist das einzige Land in dieser Weltregion, wo man die Messlatte im Umgang mit Menschen höher legt. Irgendwie jedenfalls. In Syrien stapeln sich die Massengräber aber nun ja, das ist halt Syrien. Irgendwie scheint niemand bei Syrien andere Erwartungen zu haben.

Es gibt/gab ja auch Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Südamerika, wie Chile unter Pinochet oder Afrika, Kriegstreiber wie Liberia EX- Präsident Charles Taylor. Menschenschlächter Milosevic. Aber irgendwo hat man dann doch eine moralische Messlatte gehabt, und Taylor sowie Milosevic mussten sich verantworten (vor dem IstGH), ihre Politik wurde rekonstruiert, analysiert, dokumentiert und verurteilt.

Selbst China ist uns allen bekannt als Menschenrechtsverletzer und wird regelmäßig kritisiert und verurteilt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 14:09
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Daß man bei einem Abschlachten von 8 Millionen Juden (vgl. Charta der Hamas) lieber gewaltfrei zuschauen würde.

Übrigens: weniger als ein Prozent des Bodens war nach dem Zusammenbruch des osmanischen Reiches für die Juden vorgesehen und dieser ist auch ölfrei. Aber manche notorische Minderheiten-Umarmer haben eben auch ihre Grenzen...
Da die Palästinensische Armee erst kürzlich in einer großen Offensive tausende Israelische Zivilisten getötet und Israel großflächig von lästiger Infrastruktur befreit hat besteht da ja tatsächlich eine berechtigte Gefahr....

Oh! Wait!!
Zitat von kofikofi schrieb:@def und ich haben angefangen darüber zu reden im "Israel-Wohin führt der Weg" Thread, ob Israelis ein Recht darauf haben, Gefühle zu zeigen.
Nein haben wir nicht. Du hast davon angefangen, auf Gefühlsbasis rechtsextreme Spinner in Israel zu verteidigen.

So wie du das hier bereits wieder tust:
Zitat von kofikofi schrieb: Gerade von Israelis, die eben wie geschrieben Angehörige in Kriegen, Anschlägen etc. verloren haben.
Nach dieser Logik müsstest du vollstes Verständnis für Palis haben, die sich aus eben solchen Rachegelüsten irgendwo in Israel in die Luft jagen.

Diese Logik ist zu verurteilen! Rache ist einer der niedersten Charakterzüge des Menschen...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 14:22
Zitat von kofikofi schrieb:Ein Ayatollah aus dem Iran wird niemals vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag landen wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Einen Powell oder Bush werden wir auch nie für den illegalen Angriffskrieg im Irak und dessen Folgen, die wir auch jetzt gerade wieder sehr schön beobachten können, vor irgendeinem Gericht sehen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 14:26
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:@def
Ich glaube aber, daß das alles etwas anders ist - aber tatsächlich immer schlimmer werden könnte:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=134664&page=2&p=16428914&viewfull=1#post16428914
Reisserische Beiträge vom Spiegel?gähn
Das ist doch nur die Fortsetzung dieses drehrumbum Forums hier,
dort.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 17:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:...drehrumbum Forums...
Lassen Sie mir doch die Freude an einem kleinen, unauffälligen - dafür aber weitestgehend nichtmoderierten Forum hier ...


Anzeige

melden