Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 17:18
Zitat von defdef schrieb:Da die Palästinensische Armee erst kürzlich in einer großen Offensive tausende Israelische Zivilisten getötet und Israel großflächig von lästiger Infrastruktur befreit hat besteht da ja tatsächlich eine berechtigte Gefahr....
Nun, beim Jom Kipur Krieg wäre Ihre Schilderung ja fast eingetreten.

Ein (übrigens an die NATO grenzendes) Kalifat, das sich über Syrien, Irak, Jordanien und weitere Länder erstreckt und derartige (zunächst genannte) Finanziers hat:
1. Abdelrahman Mouhamad Zafir al Dabidi al Jahani, Saudi Arabian national identification number 1027508157
2. Hajjaj Bin Fahd Al Ajmi, Kuwaiti
3. Abou Mohamed al Adnani, Iraqi
4. Said Arif, Algerian
5. Abdul Mohsen Abdallah Ibrahim al Charekh, Saudi Arabian
6. Hamid Hamad Hamid al-Ali, Kuwaiti passport number 001714467
Quelle: http://www.un.org/News/Press/docs//2014/sc11521.doc.htm (Archiv-Version vom 18.08.2014)
dürrfte Ihre Schilderung, die in Wahrheit eine weitverbreitete Hoffnung in der arabischen Welt darstellt, bei Weitem übertreffen können!

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 17:38
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Nun, beim Jom Kipur Krieg wäre Ihre Schilderung ja fast eingetreten.
Der Zusammenhang zwischen dem verdienten Sieg Israels über die Agressoren Syrien und Ägypten vor 40 Jahren und der von dir prophezeiten drohenden Vernichtung Israels heute erschließt sich mir nicht wirklich...


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 17:57
Oh, wäre eine relativ neue Form von Demonstration (vorher gab es ja wohl nur ein paar Gegendemonstrationen):
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-plant-rede-bei-kundgebung-gegen-antisemitismus-in-berlin-a-986971.html


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 18:02
Zitat von defdef schrieb: dir prophezeiten drohenden Vernichtung Israels
Um Gottes Willen, meine Prophezeiungen sind andere!
Aber die bloße Geographie dieses schmalen Küstenstreifens wird wohl immer gewisse Gefahren in sich bergen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.08.2014 um 19:40
Neues vom praktizierten Gottes- und menschheitsverräterischen Satanismus:
http://www.jewsnews.co.il/2014/08/18/boko-haram-terrorists-slaughter-1000-xians-by-shooting-them-cooking-them-alive/ (Archiv-Version vom 19.08.2014)
http://www.jewsnews.co.il/2014/08/18/women-being-sold-as-sex-slaves-in-mosul-iraq-youre-not-seeing-this-on-the-news-no-worldwide-outrage-and-not-a-protest-in-sight/ (Archiv-Version vom 19.08.2014)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.08.2014 um 15:11
Hallo Herr @drehrumbum,

es wird ja oft gesagt und geschrieben von deutscher Seite, die Politik macht zuviel, es ist von "multikultiwahn" die Rede. Ich hab einen Artikel auf "Migazin" gefunden, der das aus migrantischer Sicht darstellt. Wobei eher aus muslimischer Sicht, wobei eher aus türkischer Sicht.

Wenn man den Artikel richtig interpretiert, dann wünschen sich die Muslime sehr viel mehr als das, was bisher an Wünschen im angeblichen "multikultiwahn" von statten gegangen ist.
CHANCE VERTAN

Moscheen in Deutschland gehören zur Türkei!
Ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht, wird bekanntlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit lebhaft diskutiert. Die Frage, ob Muslime zu Deutschland gehören, erhält in diesen Tagen eine erste Antwort; wohin Moscheen gehören, ebenfalls.Nach dem Brand an der im Bau befindlichen Berliner Mevlana Moschee haben weder der regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) noch der Innensenator oder die Senatorin für Integration die Unglücksstelle besucht, sondern der türkische Botschafter Avni Karslıoğlu und der türkische Generalkonsul Ahmet Başar Şen. Die beiden Repräsentanten der Türkischen Republik machten sich persönlich ein Bild von der Lage, bekundeten Anteilnahmen und hörten sich die Ängste und Sorgen der Gemeindemitglieder an. So erfuhren sie beispielsweise, dass der Moscheebau deshalb so schleppend vorangeht, weil dringend benötigte Moscheebauer aus der Türkei seit vielen Monaten vergeblich auf ein Visum warten.

Von „deutscher Seite“ sollte weder an diesem Tag noch an den Folgetagen ein „Ranghoher“ die Unglücksstelle aufsuchen.

Knapp eine Woche nach dem Brand und erst nachdem die Polizei Spuren von Brandbeschleunigern im Schutt gefunden hatte und ein Brandanschlag immer wahrscheinlicher wurde – bis dahin ging die Polizei beharrlich von einem technischen Defekt aus – sah sich Innensenator Frank Henkel (CDU) offenbar genötigt, zumindest eine schriftliche Stellungnahme abzugeben. Darin versicherte er, „wie ernst“ er Brände an religiösen Gebäuden nehme – „ganz gleich, ob es sich um Kirchen, Synagogen oder Moscheen handelt“.

Er habe – aufgepasst! – „den türkischen Generalkonsul telefonisch über die neuen Erkenntnisse informiert.“ Nicht mit den Gemeindemitgliedern habe er also gesprochen, sondern mit Repräsentanten der Republik Türkei. Dass die Moschee auf deutschem Grund und Boden steht und die Gemeindemitglieder mehrheitlich deutsche Staatsbürger sind, scheinen in diesem Zusammenhang keine Rolle gespielt zu haben.

Wer sich so verhält, zeigt ganz klar, wo er sowohl die Moschee als auch die Gemeindemitglieder verortet. Wer sich so verhält, darf sich nicht wundern, wenn sich Menschen emotional mit der Türkei verbunden fühlen und diese Bindung zu Deutschland einfach nicht entstehen will. Wer sich so verhält, darf sich natürlich auch nicht wundern, wenn in Moscheen türkische Flaggen hängen und im Fernsehen türkische Nachrichten laufen. Darin finden sich diese Menschen viel häufiger als in den deutschen Nachrichten – selbst nach einem Moscheebrand.

Ein ähnliches Bild in Nordrhein-Westfalen: Dort wurden binnen weniger Tage Gebetsräume von gleich zwei Moscheen mit Koranexemplaren in Brand gesetzt und nur der Integrations-Staatssekretär Thorsten Klute hatte offensichtlich Kraft genug, sich zum Tatort zu begeben. Eine Ministerin hielt einen Re-Tweet für ausreichend. Währenddessen formulieren Funktionäre der betroffenen Moscheen an einer Pressemitteilung, in der Sie darlegen, wie alleine gelassen sie sich fühlen. Ein Hilferuf. Das ist so viel Shit, dass sie nicht happens darf.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat immerhin noch eine kleine Chance, dieses kollektive Versagen zumindest ein stückweit aufzufangen. Sie wird am 14. September eine wichtige Rede vor dem Brandenburger Tor halten, auf einer Kundgebung des Zentralrats der Juden. Thema: Nie wieder Judenhass.
http://www.migazin.de/2014/08/21/moscheen-in-deutschland-gehoeren-zur-tuerkei/


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.08.2014 um 16:08
Soweit ich weiß, hat man Spuren von brandbeschleunigenden Flüssigkeiten gefunden, und das Auffinden hat ziemlich lange gedauert. Der Rest ist Spekulation. Schon mal etwas von Bauchemie gehört?
Nicht jeder fahrlässige Kellerbrand ist automatisch ein Anschlag.

Ansonsten mögen die Muslime doch ihre Moscheen bauen - wenn sie denn nicht von Slafisten finanziert sind. Aber die brauchen das Geld ja jetzt wohl eher für andere - völkermörderische - Dinge ...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.08.2014 um 16:18
@drehrumbum

solangsam hab ich das Gefühl, ihre Wenigkeit will sich nur schwer trennen von dem Bild, dass die eigenen Landsleute wohlwollend und großzügig, und sogar nicht eigennützig sind.

Es gibt Ideologen, klar. Die sind, wenn Sie es wollen, wirklich durch. Also vielleicht so in einem "Wahn" drin mit Islam und so. Die geben ihre Kinder als Deutsche auch in muslimische Kindergärten und so. Obwohl die Kinder anfangen komisch deutsch zu sprechen, finden die das anscheinend immernoch toll, ihre Kinder da zu lassen.

Aber naja, selbst solche Leute, hab ich zumindest gesehen, verbringen einen großen Teil ihres Lebens unter den eigenen deutschen Leuten. Wohnen da, wo oben, unten, rechts, links Deutsche wohnen.

Einfach mal genauer hinschauen und die eigenen Landsleute ein bisschen kennen lernen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.08.2014 um 16:33
Wann gab es eigentlich den letzten christlichen Kirchenneubau in der Türkei? Sie können sich gern alle möglichen Begriffe und Unterstellungen für mich ausdenken. Ich setze dann einfach nur einen Faktor davor, um Ihre Haltung zu den Türken in der Türkei zu formulieren.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.08.2014 um 16:45
@drehrumbum

?

Einfach ein bisschen genauer hinschauen. Ich persönlich hab nicht mehr soviel Vertrauen in die Politik, unter anderem nicht in irgendeine pseudo migranten-oder islamfreundliche Politik.

Sie ahnen es vielleicht, so hab auch ich es gelernt: Der Politikbetrieb ist alles andere als "gutmenschlich", harte Kosten/Nutzen Analysen sind eher anzutreffen als emotionale aus dem Bauch heraus Entscheidungen.

Wenn sie auf die letzte Kommunalwahlliste aller Parteien in ihrer Heimat schauen, werden sie u.U. nur sehr sehr wenige migrantische Namen darauf finden. Das ist mit Absicht so.

Die kommen nur darauf, wenn der Nutzen durch Stimmengewinn passabel ist. Das ist dann meistens bei türkischen Leuten in Großstädten gegeben. Aus reiner Ideologie oder einem Multikulti Gedanken werden sie so schnell keinen migrantischen Menschen auf ner Wahlliste, welcher auch immer, sehen.

Das Antisemitismusthema in Bezug auf Muslime ist politisch schwierig, weil Muslime in nahezu allen Parteien Mitglieder sind. Manche sogar Funktionäre. Ein nach außen Auftritt einer Partei muss aber intern abgestimmt sein. Wenn Muslime innerhalb einer Partei eine bestimmte Politik nicht zulassen oder ein Konsens schwierig ist, dann gibt es halt auch keinen deutlichen Kommentar nach außen. Kaum ein Politfunktionär riskiert seine Karriere für sowas.

Außer der Nutzen einer politisch deutlichen Positionierung ist größer als der Ärger von Parteigenossen und Wählerschaft. Aber wann soll denn das der Fall sein.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.08.2014 um 17:00
Genau das meine ich, wenn ich von hysterisch-quiekenden Impertinenzlern spreche. Ein Begriff, der den Hirnen entsetzlich dummer Parteiideologen entsprungen sein muß. Die Multikulti-Katastrophe kommt da nicht von ungefähr ...
Wie geschrieben, Sie sind doch ein intelligenter Mann. Ich bin schockiert über den Tunnelblick, woher kommt denn das?

Einfach genauer hinschauen: Wenn es um dieLinke geht zum Beispiel die multikulturelle Zusammensetzung der Abgeordnetenschaft im Bundestag und in den sonstigen Landesparlamenten. Was ist daran so schwierig? Oder auf Facebook( Fotos etc.)

Vielleicht verstehe ich Sie oder/und die deutsche Diskussion falsch, und Sie selbst meinen tatsächlich auch nur sozusagen die Zivilbevölkerung.

Das hatte ich ja schon gefragt, ob ich das richtig verstehe: Wenn die Grünen schreiben von "einhegen/aushegen" und so, meinen sie nicht die eigenen Reihen, denn die sind ja nachwievor quasi zu 100% "biodeutsch", von vielleicht einzelnen Ausnahmen hauptsächlicher türkischer Leute abgesehen, sondern die Zivilbevölkerung?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.08.2014 um 17:02
Ich bin aber kein Parteimitglied und die Frage nach der Zusammensetzung von Kandidaten für die Wahl ist nicht nur deshalb eine der letzten Fragen, die mich interessiert. Ich bin kein Quotenfetischist.

Katastrophal war das übrigens zuletzt bei der Auswahl einer Mathematik-Professoren-Stelle an der Humboldt-Uni. Die Stelle ist noch immer besetzt und einem deutschen Bewerber aus den USA hätte man auch gleich nach der Landung am Flughafen und nicht erst nach seiner Probevorlesung sagen können, daß er leider den falschen Gendertyp. ähm das falsche Geschlecht hat.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.08.2014 um 18:01
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ich bin aber kein Parteimitglied und die Frage nach der Zusammensetzung von Kandidaten für die Wahl ist nicht nur deshalb eine der letzten Fragen, die mich interessiert. Ich bin kein Quotenfetischist.
Es geht um "multikultiwahn". Den es anscheinend so auch bei der dieLinke so nicht gibt. Das würden Sie sehen, wenn Sie selbst als Nichtparteimitglied nachschauen würden.

Noch eine Anekdote: Im Jahr 2012 wurde der breiten Öffentlichkeit in meiner Heimatstadt bekannt, dass ein Stadtteil von der Stadtverwaltung türkisch umbenannt werden sollte. Weil da eben viel türkische Migrantenindustrie und türkische Bewohner beheimtatet sind.

Viele Menschen haben daraufhin einen Shitstorm gegen die Stadtverwaltung angestrengt von wegen "multikultiwahn", "türkeiisierung" usw.

Es gab viele wütende Telefonanrufe bei dem Beauftragten für Migration und Integration der Stadt, aber doch waren viele Menschen überrascht am Telefon als man ihnen sagte:" Sie sind hier falsch, wir haben damit nix zu tun, wir verbinden Sie weiter an die Abteilung für Wirtschaftsförderung".

Denn die Umbennenung war weniger als Integrationsprojekt oder so gedacht, eher als ein Projekt zur Kapitalerweiterung. Man wollte die wirtschaftliche Leistung des Stadtviertels besser nutzbar machen, indem man mehr türkische Investoren und Käufer anlockt.

Aber das kann man ja jetzt auch nicht so sagen, also hat man es doch dann für die Medien so verbunden, als wollte man den Türken was gutes tun. Ein Oberbürgermeister kann sich nicht hinstellen und von Kapitalvolumen erweitern quatschen, sondern muss eben etwas menschenfreundlicheres sagen.

Im Prinzip ist das doch auch mit Moscheen so. Ein Bau kostet Geld, das wiederum ein Investitionsvolumen freisetzt. Eine Moschee beherbergt nach dem Bau potentielle Käufer und stärkt unter Umständen den lokalen Einzelhandel.

Vielleicht sollten Sie nicht immer so menschlich und moralisch ("multikulti", "Integration") denken, sondern ein bisschen kapitalistischer, Kosten/Nutzen und Macht bezogener.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.08.2014 um 19:00
@kofi
Da haben ja die Bürger Ihrer Stadt ja mehr politisches Fingespitzengefühl, als die, die selbst gewählt haben! In der heutigen Zeit gibt es ja noch ganz andere Probleme:
http://www.ortneronline.at/?p=30080 (Archiv-Version vom 06.12.2014)
Wir schaffen Arbeitsplätze beim Bau der Moschee kann nun mal nicht alles sein, wenn man sich manchmal die Finanzquellen mal genauer ansieht:
„Fuer Saudi Arabien alleine duerften es jeden Freitag ueber 50 Millionen US$ sein.“ – Ja, und häufig genug für den Dschihad, der ganz woanders stattfindet:
http://www.spiegel.de/forum/politik/erpressungspolitik-des-islamischen-staates-geiseln-fuer-den-gottesstaat-thread-135213-6.html#postbit_16469440
Hochglanzbroschüren der IS in deutscher Sprache - sagt dann wohl alles. Und von Salafisten kostenlos in Deutschland verteilte Korans auch ...


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.08.2014 um 21:59
Zitat von kofikofi schrieb:Vielleicht sollten Sie nicht immer so menschlich und moralisch ("multikulti", "Integration") denken, sondern ein bisschen kapitalistischer, Kosten/Nutzen und Macht bezogener.
die wirtschaftskraft der muslime ist vernachlässigbar, vorallem der türken, die gut ausgebildeten gehen gern zurück in die türkei weil sie dort ohne viel konkurenz gute jobs finden knnen und die die hier bleiben sind zu nem guten teil transferempfänger oder unterschicht, deren kaufkraft ist gebunden.

türkische industrie oder sonstige größere firmen kommen aus gründen die nichts mit der wettbewerbsfähigkeit zutun haben, in dt haben die keine chance, kaufen sich aber gerne ein um geldzuwaschen und sich dem türkischen staat zu entziehen.
tükische produkte abseits von lebenmitteln werden gekauft weil sie billig und schnellverfügbar sind und der import unkompliziert, da macht auch die miese qualität nichts.

wenn an geld aus dem ausland will muss man sich um russen und golfaraber kümmern, und dennen ist sowas ziehmlich egal, die wollen sicherheit, gute krankenhäuser, und die autobahn.
wenn man da wirklich was tun wollen würde würde man mehr geschwindigkeitsbegrenzungen auf der autobahn wegnehmen, das gefällt auch den chinesen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.08.2014 um 22:29
@drehrumbum

Da kommen wir tatsächlich mal zu sowas wie Übereinstimmung. Das hat tatsächlich schon was mit asozialer Politik zu tun, da braucht man nix zu beschönigen.
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Wir schaffen Arbeitsplätze beim Bau der Moschee kann nun mal nicht alles sein, wenn man sich manchmal die Finanzquellen mal genauer ansieht:
Da fällt mir in München die geplante Riesenmoschee ZIEM ein. Wenn es um Kapitalinteressen geht ist das natürlich ein Bombending. Aber die Stadt München gehört dann eben auch den Münchnern, und wenn sie Kapitalinteressen weniger Bedeutung beimessen als ihre Stadtspitze das tut, die das durchboxen will, dann ist das nun mal ebenso. Sollten die Verantwortlichen respektieren.

@25h.nox

Kommt vielleicht auf die Perspektive an. Gesamtdeutschland, auf ein Bundesland bezogen oder auf eine Stadt bezogen.

Ich kenne dazu echt keine Studien auswendig, aber für Städte ist natürlich insgesamt die Migrantenökonomie interessant, und dann eben ein möglicher Anteil der türkischen Migrantenökonomie. Es geht nicht um Transferempfänger, sondern (zumindest in meiner Heimatcity) um einen Straßenzug mit türkischgeführten Brautkleidergeschäften, Restaurants, Bankfilialen, Juwelieren, Dönerimbissen, Supermärkten etc. Und das ist eben nunmal eine Goldgrube für eine Stadt, vor allem das Investitionspotential. Entweder man denkt da wirklich moralorientiert oder lässt Kapitalinteressen den Vorzug, dass man solch einen Stadtteil aus Marketingzwecken eben umbennent. Und so steigert man evtl. die Attraktivität für Investoren und potentielle (türkische) Kundschaft aus der ganzen Region. Und die geben nunmal auch Geld aus, übrigens dann auch mit oder ohne Transferempfängerei.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.08.2014 um 22:40
Zitat von kofikofi schrieb:Es geht nicht um Transferempfänger, sondern (zumindest in meiner Heimatcity) um einen Straßenzug mit türkischgeführten Brautkleidergeschäften, Restaurants, Bankfilialen, Juwelieren, Dönerimbissen, Supermärkten etc. Und das ist eben nunmal eine Goldgrube für eine Stadt, vor allem das Investitionspotential.
die sidn nicht lukrativer für die stadt als andere geschäfte.
und das investitionspotenzial ist bescheiden, die füttern häufig ihre familie mit durch und haben zuviel personal, das macht die ziehmlich renditeschwach. außerdem ist das selten im höherpreisigen segment angesiedelt dafür kommt keiner von weit her. und die restaurants bieten meistens schnelles und günstiges essen, auch das lohnt sich nicht für die stadt.
das ist entweder nen sehr inkompetenter politiker oder einer der seine profilierungssucht gut verstecken kann.
wirklich sinnvoll ist sowas nur bei einer eher kleinen minderheit mit großer ballung in einem gebiet.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.08.2014 um 22:58
@25h.nox

Das schreibst du. Und pauschal. Das ist aber eher eine von Ort zu Ort Betrachtung.

Und vielleicht was für die Wirtschaftsfachleute unter uns.

Aber ich ahne immerhin soviel, dass Arbeitsplätze und Gewerbe eigentlich immer das Ziel von Staat und Stadt sind. Die wiederum der Erhaltung von Wohlstand und Sozialstaat dienen sollen.

Und spontan hast du auch keine Zahlen im Kopf, wie hoch zum Beispiel der Anteil türkisch-migrantischer Ökonomie an der städtischen Volkswirtschaft in Hamburg ist. Aber das ist ja genauso für den Hamburger Senat eine sehr wichtige Frage. Jeder Cent, den Staat, Stadt oder Unternehmer verdienen können, ist ein guter Cent.

Ich hab gelesen die Stadt Gera ist pleite, kein Wunder wenn man nicht auf die von dir so genannten "nicht lukrativen" Geschäfte setzt.

Migrantenökonomie kann übrigens ne recht spannende Sache sein, kannst ja mal für deine Heimatstadt sehen bei Google, ob du was findest zum Thema.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.08.2014 um 23:05
@kofi
München wäre das ein gutes Beispiel, dort verdient man sich dumm und dämlich am arabischen Edeltourismus: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/arabische-touristen-muenchen-als-mekka-1462006.html (Archiv-Version vom 24.07.2014)

Sieht man z.B. in Kaufhäusern wie dem Oberpollinger, eine edlere Adresse, wo etwa alle Infoschilder auch in Arabisch sind, ein Gebetsraum bereit gehalten wird, usw. Für Stadt und Gewerbe ist das gut und lohnt sich.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.08.2014 um 23:15
Zitat von kofikofi schrieb:Das schreibst du. Und pauschal. Das ist aber eher eine von Ort zu Ort Betrachtung.
er ort ist relativ egal, wichtiger ist was das für gewerbe ist. hochpreisigere läden ziehen leute von weiter weg an, für nen gutes essen fährt man auch mal weiter wenn ich 100 euro für nen wein und 2 steak ausgebe sind 30-40km kein problem, für nen 4 euro döner oder nen 10 euro grillteller schon.
Zitat von kofikofi schrieb:Aber ich ahne immerhin soviel, dass Arbeitsplätze und Gewerbe eigentlich immer das Ziel von Staat und Stadt sind. Die wiederum der Erhaltung von Wohlstand und Sozialstaat dienen sollen.
offiziell immer, inoffiziel nich wirklich, man setzt sich gerne selbst nen denkmal auf staatskosten.
Zitat von kofikofi schrieb:Und spontan hast du auch keine Zahlen im Kopf, wie hoch zum Beispiel der Anteil türkisch-migrantischer Ökonomie an der städtischen Volkswirtschaft in Hamburg ist.
ist auch recht egal, solange die nur bereiche abdecken die sonst von anderen abgedeckt würden.
es gibt immer nachfrage nach nem imbiss, nem haarschnitt, nem supermarkt, nem brautmodengeschäft, etc. die schaffen da keinen mehrwert sondern besetzen nur den grundbedarf(und mittelabflüße ins ausland dürften bei türkischen läden höher sein als bei deutschen)
das ist eher ein negativgeschäft.
Zitat von kofikofi schrieb:Ich hab gelesen die Stadt Gera ist pleite, kein Wunder wenn man nicht auf die von dir so genannten "nicht lukrativen" Geschäfte setzt.
oder wiel die faulen zonies nicht vernünftig mit den überweisungen aus em westen haushalten können.

@univerzal andere baustelle. sich auf luxustouristen zu spezialisieren macht sinn, im süden sinds mehr araber, im norden und westen mehr russen, und chinesen werden magisch von alten gebäuden angezogen.
düsseldorf ist ziehmlich auf russen spezialisiert.


Anzeige

melden