Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

11.08.2014 um 22:56
@Garm-VS-Tyr

lol?

Also die Grünen in Baden-Württemberg unter MP Winnie Kretschmann, da vermisst der Otto-Normal Grüne wohl wirklich grüne Politik. So einen konservativen Grünen gibt es wohl selten.

Und ne, ich wollte nur mal meinen Senf zu dem verbreiteten PI Unsinn dazu geben. Denn so, wie das alles immer dargestellt wird, ist (meiner Meinung nach) kaum.

Oder du als Baden-Württemberger wie ich auch, wir kennen "unser Ländle", was in Bezug auf den Islam usw. alles gesagt und geschrieben wird ist für uns kaum vorstellbar. Das "Ländle" ist so konservativ geprägt, von rot bis grün, CDU/FDP usw. sowieso, was PI da verbreitet ist bei uns gar nicht vorstellbar. Wie geschrieben, selbst die Baden-Württembergische linke ist genaugenommen im Vergleich zu anderen Bundesländern schon recht weit rechts. Wenn man das so sagen kann. Selbst mit MP Kretschmann gibt es keine "links-grün-versiffte" Politik.

Aber ich hab auch so das Gefühl, dass vielleicht BaWü auch neben Bayern halt so den konservativen Süden bildet, und die Verhältnisse in NRW oder Berlin oder sonstwo halt ganz anders aussehen.

Scharia, Islam usw. ist alles irgendwo weit weg. Die Landespolitik nimmt kaum dazu Stellung irgendwie. Generell ist Integrationsministerin Öney ja ohnehin mit Zustimmung von Winnie eher "kritisch". Die ist ja bei vielen Migrantenorganisationen gar nicht beliebt, weil sie recht konservativ rüber kommt in Integrationsfragen.
Zitat von Garm-VS-TyrGarm-VS-Tyr schrieb:ja bei den Muslimen gibt es einige die Israel verteufeln ABER BEI WEITEM NICHT alle
Ja, interessant ist auch, dass Muslime wie Migranten und Nachkommen allgemein hier in BaWü desöfteren konservativ a la CDU oder sogar AfD denken. Für die SPD oder Grüne ist es einigermaßen schwer, im Migrantenmilieu zu wildern. Die SPD dümpelt in Moment wieder bei 19% rum oder so, und kann einfach im deutschen wie im migrantischen Milieu nicht punkten. Das merkt man in Wahlkämpfen, wenn ein Muslim dir sagt:" Ich wähl AfD" WTF!? Oder ein pakistanischer Kollege:" Sarrazin hat Recht".

Anzeige
1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

11.08.2014 um 23:20
@Garm-VS-Tyr @drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Da gibt es nur eine Lösung.
Grün/Rot in BaWü schiebt sogar Salafisten ab.

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/salafist-aus-suedbaden-kann-abgeschoben-werden--65714815.html

Erwartet man von einem Grünen MP gar nicht. Aber ist richtig so. Ich nehme stark an, der MP ist von keinem als "Nazi" oder sonstwas beschimpft worden, oder es gab (wie ich meine) keine Proteste.

Was aber in NRW anders sein soll hab ich gelesen. Das ist wahrscheinlich auch immer das konkrete Beispiel vieler. Wenn da ein Salafist abgeschoben werden soll, oder wenn man sogar wie im Fall des schwulen Lehrers Daniel Krause was gegen Salafisten (öffentlich) sagt, dann kann es echte Probleme geben und/oder Vorwürfe hageln.

Ich finde, man sollte in diesem Land die pseudo Menschenfreundschaft mal ad acta legen, und mit klaren Worten bundesweit islamistische Tendenzen, die man auf diesen AntiIsraelDemonstrationen gesehen hat, scharf verurteilen.

@Garm-VS-Tyr

Übrigens dämmert mir so langsam, warum in unserem "Ländle" ein Klu Klux Clan möglich gewesen ist. Oder NSU Aktivitäten. Gut, dass die Republikaner oder so nicht gerade noch im Landtag sitzen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

11.08.2014 um 23:24
Zitat von kofikofi schrieb:Ja, interessant ist auch, dass Muslime wie Migranten und Nachkommen allgemein hier in BaWü desöfteren konservativ a la CDU oder sogar AfD denken. Für die SPD oder Grüne ist es einigermaßen schwer, im Migrantenmilieu zu wildern. Die SPD dümpelt in Moment wieder bei 19% rum oder so, und kann einfach im deutschen wie im migrantischen Milieu nicht punkten. Das merkt man in Wahlkämpfen, wenn ein Muslim dir sagt:" Ich wähl AfD" WTF!? Oder ein pakistanischer Kollege:" Sarrazin hat Recht".
Kleiner Tipp, aber nur weil in BaWü gerade keine Landtagswahlen anstehen: selbst die Juden mögen keine Israel- oder Judenphilie. Keine Lust auf Umarmungen (verständlich!) - nehmt uns ernst! Selbiges dürfte normalerweise auch auf sonstige vorgebliche "Phobien" gegenüber Minderheiten, der Hauptstoßrichtungen gewisser Parteien, zutreffen...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

11.08.2014 um 23:37
Zitat von kofikofi schrieb:Grün/Rot in BaWü schiebt sogar Salafisten ab.
Nun ja,die Gerichte, Staatsschützer sind ja Gott sei Dank unabhängig von den jeweiligen Regierungen, auch wenn es da natürlich noch Innen- und Justizminister gibt.
Aber für den Link bekommen Sie von mir noch einen weiteren Tipp, was nur scheinbar nicht hierher gehört (wegen "routinemäßiger" Phobievorwürfe - Islamophobie - allerdings doch):

So, wie es in den angelsächsischen Ländern (Großbritanien, USA, Kanada) aussieht, hat man schon Angst, jetzt als homophob zu gelten, weil (Buchtipp: Die Löwen kommen“ von einem ehemaligen Innenminister der Slowakei), angelsächsische Verhältnisse (nein, nicht schwedische!) drohen:
http://kath.net/news/46754
http://kath.net/news/46748
„Heute geraten kanadische Bürgermeister bereits ins Visier der Kritik, wenn sie es sich erlauben, an einer Schwulen-Parade nicht teilzunehmen. Im Juni 2011 verkündete der Bürgermeister von Toronto, Rob Ford, zwar eine Woche der homosexuellen »Pride«, aber am Wochenende nahm er am Regenbogenmarsch nicht teil. Stattdessen fuhr er mit seiner Familie ins Wochenendhaus. Er wurde von den Medien und den linken Abgeordneten angegriffen. Wie hatte er sich so etwas nur erlauben können? Der ehemalige Bürgermeister Mel Lastman beteiligte sich zwar an den Schwulen-Paraden, gab aber zu, dass ihn die Nacktheit und die sexuellen Akte verstört hätten: »Ich stand auf dem Wagen, winkte den Menschen zu und sie winkten mir zu. Es störten mich nur die beiden Kerle, die direkt vor mir gingen und mir ihre nackten Hintern entgegenstreckten.«

Die tragikomische Kritik am heutigen Bürgermeister kann nur der nachempfinden, der unseren Kommunismus erlebt hat. Erinnern Sie sich noch an die Parole »Wer am Rande steht, liebt die Republik nicht«? Genosse, du hast nicht am 1. Mai-Umzug teilgenommen ... Genosse, schämst du dich nicht? Genosse, was für ein Verhältnis hast du zum sozialistischen System? Rechtlich gesehen, bestand keine Pflicht, am 1.-Mai-Umzug teilzunehmen. Aber die Menschen wussten, dass es es nicht gut ankam, nicht zu kommen ...“


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.08.2014 um 14:24
Importierter Antisemitismus wäre die richtige Wortwahl.
Anti-Israel Demo in Essen. Türkei, Kosovo, Dschihad Flaggen und Allahu Akbar, Adolf Hitler und Tod den Juden Rufe. Wie lange soll das noch so weiter gehen?



1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.08.2014 um 14:26
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Importierter Antisemitismus wäre die richtige Wortwahl.
Anti-Israel Demo in Essen. Türkei, Kosovo, Dschihad Flaggen und Allahu Akbar, Adolf Hitler und Tod den Juden Rufe. Wie lange soll das noch so weiter gehen?
Eventuell sollte man bei unseren Nachbarn, z.B. bei Geert Wilders nach Antworten suchen.

Youtube: GEERT WILDERS (2014) :  "WARNING TO ISRAEL & AMERICA!"
GEERT WILDERS (2014) : "WARNING TO ISRAEL & AMERICA!"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.08.2014 um 20:24
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Nun ja,die Gerichte, Staatsschützer sind ja Gott sei Dank unabhängig von den jeweiligen Regierungen, auch wenn es da natürlich noch Innen- und Justizminister gibt.
Gerichte und Staatsschutzeinrichtungen sind staatliche Einrichtungen. Die Mitarbeiter/innen werden vom Land bezahlt und die Dienstvorgesetzten finden sich auch im Land. Oder bei einem Bundesgericht usw. eben im Bund.

@derpreusse

"Wie lange soll das noch so weiter gehen?"

Selbst wenn die Länderinnenminister plötzlich eine Law and Order Politik fahren würden, was würde das eigentlich ändern? Die deutsche Polizei ist nicht wie die französische oder amerikanische Polizei oder so auf Konfrontation ausgerichtet.

Lass paar Polizisten aus dem arabischen Raum einfliegen, und ihre Methoden anwenden, dann ist Ruhe im Schacht. Da werden danach ein paar Zähne bei dem ein oder anderen "Demonstranten" fehlen, aber so schnell sieht man wohl keine antijüdischen Aufmärsche mehr.

Aber mal im Ernst, du schreibst von "importiertem Antisemitismus". Die vermutliche Altersstruktur und da einige sehr gut deutsch gesprochen haben in deinem Videolink, sind das genau genommen unter anderem CDU/CSU/FDP Kinder. Anders kann es nicht sein. Aufgewachsen bzw. die Eltern ins Land gekommen unter anderem innerhalb der 16 Jahre Regierungszeit von Helmut Kohl. Sowie der Bund die Hauptfederführung für Migrationspolitik hat. Von daher ist das auch so ein bisschen pseudo Gejammer @bliebig und @drehrumbum. Wer ist denn da alles bei CDU/CSU/FDP Mitglied? Den "importierten Antisemitismus", wie ihr das nennen wollt, hat unter anderem das deutsche rechtskonservative Klientel selber zu verantworten. Wenn ihr heute rumjammert, im Prinzip habt "ihr" sie geholt.

Mindestens als eure? CDU/CSU/FDP den Vertrag zur Gastarbeiterzuwanderung unterschrieben hat. Und in den folgenden Regierungsperioden am wesentlichsten das Zepter in der Hand gehabt hat und Zukunftsprognosen im Blick hatte. Anfang der 90er? Jahre, das ist in entsprechender Literatur festgehalten, wurde Kohl gewarnt und hatte erste Anzeichen, dass integrationspolitisch was in die falsche Richtung geht. Phänomene wie "Parallelgesellschaften" entstehen usw. Wo wart ihr denn da? Wo seid ihr denn heute?

Als Rot/Grün das erste mal 1998 regiert hat...da waren Fakten schon längst geschaffen. Die CDU bzw. das immernoch vorhandene rechtskonservative Milieu hat die Ernennung einer ersten muslimischen Ministerin Nds mitgetragen und in Hessen mitgetragen, dass die Ahmaddiya zur Körperschaft des Öffentlichen Rechts wird.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.08.2014 um 21:11
@kofi
Nun, so weit ist es Gott sei Dank noch nicht, daß wie in der DDR Exekutive, Legislative, Judikative und Medien alles eins sind.

Ansonsten wissen Sie offenbar nicht, wie Politik läuft. Gerade jetzt gibt es keine Kanzlermehrheit, so daß die Regierung z.B. zur Zustimmung zu Stabilitätspack, Bankenrettung Gegenleistungen an eine kleine Opposition erbringen muß und viele schimpfen dann darüber, daß sich die CDU unter Merkel "sozialdemokratisiert" habe. Und Schröder mußte sogar in der eigenen Koalition ungeliebte Zugeständnisse machen, und zwar bei Themen, die er dann hinterher abwertend als „Gedöns“ bezeichnet hat, was aber bis heute erhebliche Auswirkungen auf den Bürger hat.
Und vergessen Sie gerade jetzt vor den Landtagsahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg nicht, daß eine gewünschte Regierungspolitik dann durch den Bundesrat gestoppt werden kann. Hinterher alles einer Regierung in die Schuhe schieben zu wollen, ist wirklich sehr weltfremd.
Aber gerade auch in der EU besteht die große Gefahr, daß Zustimmung z.B. in der Finanzpolitik mit Zugeständnissen an kleinere Gruppen erkauft werden muß – und das Schlimme ist, daß dies sofort für alle Länder der EU verbindlich wäre, wobei gleichzeitig die Vorgänge der EU dem Bürger meist verborgen bleiben, bis es bei ihm angekommen und nichts mehr zu ändern ist. Zuletzt waren es Bestrebungen in Richtung der Zersetzung der Meinungsfreiheit, wonach Witze über den Feminismus in Zukunft EU-weit wie schwere Körperverletzung zu ahnden sei. (Haben Sie etwas davon mitbekommen – sehen Sie!). Gerade die EU ist ins Visier genommenes Objekt für Möchtegern-Diktatoren.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.08.2014 um 22:10
Nach einer gewissen Einwanderungspolitik folgt jetzt die entsprechende Auswanderung:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/antisemitismus-juden-aus-frankreich-fluechten-nach-israel-a-985525.html
Besonders interessant:
"Das Land hat sein Einwanderungsrecht jetzt erneut liberalisiert, seit Dienstag können auch nichtjüdische Ehepartner homosexueller Einwanderer nach Israel übersiedeln und die Staatsangehörigkeit erhalten."


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.08.2014 um 22:12
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:nichtjüdische Ehepartner homosexueller Einwanderer
:alien:


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.08.2014 um 22:24
@lilit
Ja, auch muslimische logischerweise ...
https://www.youtube.com/watch?v=xH3P3VkQUyI


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.08.2014 um 22:34
Geert Wilders zu zitieren ist wie die npd zu zitieren.
Einfach armselig. Menschen haben nichts verstanden aus ihrer Historie. Die Angst vor dem Fremden lenkt die Gelüste der im Hass erzogenen. Geert Wilders ist wie ein islamist oder radikaler Siedler. Sie alle predigen hassen.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.08.2014 um 22:53
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Nun, so weit ist es Gott sei Dank noch nicht, daß wie in der DDR Exekutive, Legislative, Judikative und Medien alles eins sind.
Du gehörst bestimmt zu denjenigen, die eine "Kuscheljustiz" in Berlin bemängeln.

Stimmst du mir zu, dass auch in Berlin der ein oder andere Richter "konservativ" ist? Oder gehst du davon aus, dass die Richterschaft im Kollektiv SPD/Grün/dieLinke wählt bzw. politische Einstellungen in diese Richtung hat?

Wenn der Berliner Senat unter Fürhung von SPD Wowi bzw. der Justizsenat explizit keine Law and Order Politik vorgibt, dann scheint sich wohl auch der ein oder andere konservative Richter zu fügen. Oder woher kommt das, dass man pauschal der Berliner Richterschaft "weichgespülte Urteile" vorwirft? Wenn man es so sieht, folgen sie anscheinend ihrem Dienstherren bzw. den politischen Gegebenheiten bei der Frage, ob sie Law and Order anwenden oder nicht.

Wenn ich als Richter die Wahl hab zwischen Gerichtspräsident werden und opponieren gegen meinen Dienstvorgesetzten, dann werde ich lieber Gerichtspräsident und mach das, was mein Dienstvorgesetzter von mir erwartet.

Zur Einwanderungspolitik.

Willst du mir erzählen, dass rechtskonservative Lager hat vor allem in 16 Jahren Dauerherrschaft keine Möglichkeit gefunden, das was du unter anderem alles bemängelst aufzugreifen und für die Zukunft vorzusorgen? Rot/Grün hat der CDU/CSU/FDP gezeigt wie das geht.

Musst du nur bei Wikipedia schnell überfliegen:
Das Zuwanderungsgesetz (Gesetz zur Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung und zur Regelung des Aufenthalts und der Integration von Unionsbürgern und Ausländern) regelt wesentliche Teile des deutschen Ausländerrechts neu. Entgegen dem öffentlich verkündeten Anspruch, die Einwanderung in die Bundesrepublik Deutschland neu zu regeln, finden sich jedoch tatsächlich kaum neue Möglichkeiten für eine Einwanderung im Gesetz – auch der Begriff „Einwanderung“ wird im Gesetz vermieden.

Das Zuwanderungsgesetz wurde am 5. August 2004 verkündet (BGBl. I S. 1950) und trat am 1. Januar 2005 in Kraft. Die Diskussion und politische Auseinandersetzungen hierzu fanden in Deutschland in den Jahren 2001 bis 2004 statt.[1] Für die illegale Migration enthält das Gesetz Strafbestimmungen. Auch unerlaubt Eingereiste können – sofern sie sich bei den Behörden melden – Flüchtlingsschutz Duldung beanspruchen

Die angekündete Öffnung Deutschlands für neue Zuwanderer hat mit dem Gesetz nicht stattgefunden. Die entsprechenden Rechtsverordnungen (Beschäftigungsverordnung, Beschäftigungsverfahrensverordnung) begrenzen die Möglichkeiten für Neuzuwanderer ziemlich genau auf den Personenkreis, der auch schon nach den entsprechenden Verordnungen nach altem Recht (Arbeitsgenehmigungsverordnung, Anwerbestoppausnahmeverordnung) zuwandern durfte (Beispiel: Spitzensportler, Spezialitätenköche, hochqualifizierte wissenschaftliche Fachkräfte). Faktisch hat die Zuwanderung neuer Fach- und Spitzenkräfte nach Deutschland im Jahr 2005 gegenüber dem Vorjahr sogar abgenommen.

Aus humanitären Gründen (Härtefallregelung u. a.) dauerhaft bleibeberechtigte Ausländer bleiben nach den einschlägigen Regelungen des Zuwanderungsgesetzes bzw. des sich daraus ableitenden Sozialrechts in vielen Fällen von staatlichen Integrationsleistungen (Deutschkurse, Kindergeld, Ausbildungsförderung) ausgeschlossen. Weiterhin gelten Einschränkungen (Abschiebehaft, Residenzpflicht für Asylbewerber und Geduldete, Abschiebungshaft und Ausweisungmöglichkeiten, hohe formale Anforderungen für den Ehegattennachzug zu Ausländern und Deutschen usw.). Zum Teil wurden die Einschränkungen verschärft

Trotz Aufnahme der „nichtstaatlichen“ und der „geschlechtsspezifischen“ Verfolgung als zusätzliche Gründe für eine Flüchtlingsanerkennung wurde in Deutschland 2005 bundesweit nur etwa 2500 Asylsuchenden der Flüchtlingstatus nach dem Grundgesetz oder der Genfer Flüchtlingskonvention zuerkannt. Die Anerkennungsquote lag 2005 bei etwa 5 % und ist damit eine der niedrigsten in Europa. Zugleich wurde im Jahr 2005 aber mehr als 11.000 Flüchtlingen – davon über 7000 aus dem Irak – dieser Status wieder entzogen (so genannte „Widerrufsverfahren“).[9]

Deutschland hat somit insgesamt gesehen mittlerweile eine negative Flüchtlingsanerkennungsquote vorzuweisen. Der UNHCR hat Deutschland wegen seiner Asylwiderrufspraxis scharf kritisiert.[10] Als Problem sehen Kritiker außerdem, dass Ausländer, die mit Deutschen verheiratet sind, vor der Einreise nach Deutschland einen Sprachnachweis vorlegen müssen. Dadurch werde der Nachzug des Ausländers und eine normale Aufnahme der Ehe – zumindest zeitweilig – verhindert. Einige Experten sehen darin einen Verstoß gegen Artikel 6 GG (Schutz der Ehe).
Wikipedia: Zuwanderungsgesetz#Kritik


Wenn du das Thema weiter verfolgst für die Zeit nach 2005, dann scheint es so zu sein, dass unter CDU/CSU/FDP die Neuzuwanderung immerhin wieder angestiegen ist.

Wenn wir noch die Agenda2010 betrachten, dann hat Rot/Grün in 7 Jahren u.a. Migranten und Nachkommen in einigen Fällen mehr zugesetzt als die Dauerherrschaft des schwarzgelben Lagers im Bund. Mit Kohl noch super gelebt, aber mit Rot/Grün dann an die Kandarre genommen.

Diese antijüdische Brüller bzw. das Phänomen ist und bleibt ein hauptsächlich konservatives Kind. "Ihr" habt sie geholt, "ihr" habt die multikulturelle Gesellschaft geschaffen und jetzt wollt ihr dazu nicht stehen und tut so, als ist jeder andere Schuld nur nicht (mit) ihr.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.08.2014 um 23:03
Schon die Einleitung:
Zitat von kofikofi schrieb:Du gehörst bestimmt zu denjenigen, die
Zitat von kofikofi schrieb:Willst du mir erzählen, dass
Zitat von kofikofi schrieb:"Ihr" habt
So läuft das aber nicht bei mir, aber das sagte ich schon mehrmals.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.08.2014 um 23:19
Zuwanderung ist das eine, Ausgestaltung auf kommunaler/ Landesebene wieder etwas anderes:
http://waz.m.derwesten.de/dw/politik/spd-will-fuer-moslems-unterricht-umgestalten-id4168935.html?service=mobile (Archiv-Version vom 17.08.2014)
Ja, im Ramadan sind die Schüler wohl häufig unkonzentriert – später im Berufsleben wohl auch (demnächst bezahlte Freistellung?).
Die Zukunft könnte so aussehen, wenn sich die Multikultis auch weiterhin extrem konservativen (orthodoxen) Kräften (des Islam) freudig beugen:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/muslime-in-schulen-englands-regierung-geht-gegen-konservative-vor-a-974193.html


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.08.2014 um 23:22
@drehrumbum

Okay.

Übrigens wenn du "Sozialschmarotzerei" bemängelst und rot/grün bashen willst: Vor 1998 unter CDU/CSU/FDP Herrschaft waren nicht nur viele einzelne Deutsche "Florida Rolf". Selbst einzelne Migranten (darunter Muslime :)) haben sich nach paar Jahren Deutschland schon Häuser in der Heimat bauen können. Das muss man den Konservativen lassen, sie sind richtig richtig spendabel und großzügig gewesen.

Es gibt nicht wenige migrantische Leute, die lieber einen CDU Bundeskanzler/in in Berlin sehen.

Rot/Grün hat das faschistische Monstrum JobCenter erschaffen, ob deutsch oder nichtdeutsch früher konnte jeder zum "Sozialamt" hingehen und hat eine Wohnung von Vaterstaat quasi komplett eingerichtet bekommen. Heute siehst fast auf jedem öffentlichen Klo ne Afrikanerin rumsitzen, die darauf wartet dass man Geld auf den Teller wirft.

Die Frage ist immernoch: Warum hat das konservative oder das rechtskonservative Lager in Deutschland sich all die Jahrzehnte nicht bewegt? Zumindest das fleißig CDU/CSU/FDP wählende Klientel? Bundesregierung über Bundesregierung das heutige Threadthema ignoriert.

Antisemitismus gab es doch auch unter Kohl, und seinen anderen CDU Vorgängern auch. Wie waren denn damals vor 20 Jahren oder so die Reaktionen auf den Nahostkonflikt? Selbst radikale Muslime wird es nicht erst seit gestern geben. In der derpreusses Link sehen einzelne mir so aus, als wären sie irgendwann Mitte der 80er in Pampers gewesen. Wenn sie schon so sind, dann dürften die Eltern auch nicht unbedingt die absoluten Judenfreunde sein.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.08.2014 um 23:33
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Zuwanderung ist das eine, Ausgestaltung auf kommunaler/ Landesebene wieder etwas anderes:
Wenn ich noch ergänzen darf: Baden-Württemberg und Bayern traditionell konservativ, jahrzehntelange CDU Herrschaft in BaWü, in Bayern Dauerherrschaft der CSU.

Trotzdem springen da die Salafisten und andere ähnliche Gruppen rum. Trotzdem wie in den 90er Jahren Phänomene wie Gangsterkid "Mehmet".

In beiden genannten Bundesländern gibt es übrigens auch normale Moscheen, Islamverbände und die ganzen Begleitsachen wie Islamunterricht etc. in anderen Bundesländern auch. Seit Jahrzehnten. Was hat das alles konkret und explizit mit SPD usw. zu tun.

Die erste muslimische Ministerin sogar in einem auch wieder eher konservativen Bundesland (wie ich meine) wie Nds von einem CDU Mann berufen.

Das konservative oder rechtskonservative Klientel oder die selbst ernannten "deutschen Patrioten" haben einfach selbst verschlafen in Puncto Missintegration. Nicht nur, dass sie weitgehend die heutigen Verhältnisse mitgeschaffen haben, sie haben die Entwicklung schlicht verschlafen oder/und ignoriert. Und dazu gehörst auch du, auch wenn du heute rumjammerst und so tust, als wärst du hilflos jeder Entwicklung.

Warum wurde der entstehende wieder aufflammende Antisemitismus verschlafen oder/und ignoriert. Parteiübergreifend. Das ist die zentrale Frage.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.08.2014 um 23:37
Zitat von kofikofi schrieb:Übrigens wenn du "Sozialschmarotzerei" bemängelst und rot/grün bashen willst
Hören Sie endlich auf, sinnlos über andere Personen zu spekulieren! Ihr Wunschdenken nimmt langsam abstruse Züge an.
Zitat von kofikofi schrieb:das faschistische Monstrum JobCenter
Ja, alles ist "Nazi", wie jede abweichende Meinung. So war das in der DDR auch, weshalb es ja auch den "antifaschistischen Schutzwall" gab.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.08.2014 um 23:39
Zitat von kofikofi schrieb: Und dazu gehörst auch du, auch wenn du heute rumjammerst und so tust,
Ich darf Sie bitten, mich ab sofort zu Siezen!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.08.2014 um 23:45
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn ich noch ergänzen darf:
Sie dürfen auch zur Ergänzung die gesamte EU erwähnen, müssen aber immer mehr aufpassen, daß Sie nicht wie Geert Wilders klingen, wenn Sie in Ihrer Kritik weiter so fort fahren.


Anzeige

melden