Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

17.08.2014 um 14:04
Befürchtungen hinsichtlich des Islamismus sollten den Humanismus, die Demokratie, die Freiheit und Menschenwürde im Allgemeinen betreffen, also sämtliche menschlich-zivilisatorische Werte*. Man könnte auch sagen, der Islamismus ist der Satan schlechthin …
*auch der Faschismus und der Kommunismus schlagen da in die selbe Kerbe

Anzeige
3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

17.08.2014 um 14:09
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Befürchtungen hinsichtlich des Islamismus sollten den Humanismus, die Demokratie, die Freiheit und Menschenwürde im Allgemeinen betreffen, also sämtliche menschlich-zivilisatorische Werte*. Man könnte auch sagen, der Islamismus ist der Satan schlechthin …
*auch der Faschismus und der Kommunismus schlagen da in die selbe Kerbe
Hatte ich mir auch so gedacht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Steht hinter der von Dir fortlaufend zitierten angeblich grassierenden Islamisierung im Grunde nicht eine Neoliberale Urangst ?
@drehrumbum
Ich verstehe es mal als: ja !


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

17.08.2014 um 14:13
Aber, was den Westen und den Islamismus anbelangt - da wurde heute woanders der sonntägliche Presseclub mal gelobt. Muß man nur etwas warten, bis der verfügbar sein wird.
http://www.ardmediathek.de/tv/Presseclub/Sendung?documentId=311790&bcastId=311790 (Archiv-Version vom 08.08.2014)
Es soll sehr kompetent diskutiert worden sein.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

17.08.2014 um 14:17
@drehrumbum
Eben, dabei ist mir doch er Gedanke gekommen, dass die viel beschworene Islamisierung Europas eine neoliberale Ur-Angsst zu sein scheint.
Das stützt die These "Hinter dem Faschismus steht das Kapital" ungemein.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

17.08.2014 um 14:23
@eckhart
Ich verstehe überhaupt nicht, welche Gedankengänge Sie dabei haben und weshalb.
Ich kann nur sagen, daß Diktatur und Populismus sich wechselseitig bedingen: schnelle einfache Lösungen, quasi notwendigerweise völlig undemokratisch gegenüber dem also in Wahrheit verachteten Volk durchgeboxt, verbunden mit dem Wunsch, noch zu eigenen Lebzeiten bejubelt zu werden - es ist immer das gleiche Schema.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

17.08.2014 um 14:30
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ich verstehe überhaupt nicht, welche Gedankengänge Sie dabei haben und weshalb.
Nun ja.
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ich kann nur sagen, daß Diktatur und Populismus sich wechselseitig bedingen: schnelle einfache Lösungen
Welche durchdachten nachhaltigen Lösungen bieten denn die Islam -Warner so an?
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:quasi notwendigerweise völlig undemokratisch gegenüber dem also in Wahrheit verachteten Volk durchgeboxt, verbunden mit dem Wunsch, noch zu eigenen Lebzeiten bejubelt zu werden - es ist immer das gleiche Schema.
Scheint so !


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

17.08.2014 um 14:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Welche durchdachten nachhaltigen Lösungen bieten denn die Islam -Warner so an?
Das würde jetzt zu weit führen. Es sollte genügen, auf die verbreitete Todesstrafe bei Konvertierung oder Abfall vom Islam hinzuweisen. Wurde ja auch im Nationalsozialismus und Kommunismus so bzw. ähnlich gehandhabt. Tja, wieso kommen wir immer wieder auf die drei Gruppen der Antiisrael-Demonstranten zurück ...?
Muß etwas mit den Ängsten vor dem liberalen Westen zu tun haben. Passen Sie also auf mit irgendwelchen (Angst-)Vorwürfen. Manche merken gar nicht, daß sie dabei mehr von sich selbst erzählen, als sie glauben ...
(Spezialität von mir, einfach alles mal umzudrehen - wie mein Nick schon sagt ...)


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

17.08.2014 um 14:49
eckhart schrieb:
Welche durchdachten nachhaltigen Lösungen bieten denn die Islam -Warner so an?

Das würde jetzt zu weit führen.
Ehrlich? Es gibt nur schnelle Einfache.
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Passen Sie also auf mit irgendwelchen (Angst-)Vorwürfen. Manche merken gar nicht, daß sie dabei mehr von sich selbst erzählen, als sie glauben ...
(Spezialität von mir, einfach alles mal umzudrehen - wie mein Nick schon sagt ...)
Och, Neoliberale, die beissen doch nicht. Die wollen nur spielen. ;)


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

17.08.2014 um 14:54
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es gibt nur schnelle Einfache.
Guter Witz an dieser Stelle ...:D


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

17.08.2014 um 15:42
Ein Witz, @drehrumbum ?
So, einfach nur mal diese Prognosen her nehmen (wissen die Ölscheichs in Wahrheit besser)
http://jungle-world.com/artikel/2011/29/43619.html (Archiv-Version vom 02.09.2014)
ä bißl in der arabischen Liga quatschen alles mit islamischer Ökumene verbinden und fertsch sind neuen, gerechten, friedlichen Länder und Autonomiegebiete ...!
Simpler gehts nicht.
Ersatzcafé II "Muckefuck" (Seite 40) (Beitrag von drehrumbum)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

17.08.2014 um 15:44
Genau - ich beliebe zu scherzen ...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

17.08.2014 um 22:14
Übrigens: Integration ist möglich, aber lebensgefährlich - hat die Multikultis aber noch nie interessiert:
Wikipedia: Sabatina James


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

17.08.2014 um 23:50
@drehrumbum

Wann ist "Integration" möglich?


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.08.2014 um 01:34
Zitat von kofikofi schrieb:Wann ist "Integration" möglich?
Schwieriges Problem. Viele Multikultis haben mit Grundgesetz und Demokratie überhaupt nichts am Hut. Vielleicht könnten da bei manchen Politikern Intergrations-Bewährungshelfer etwas bewirken?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.08.2014 um 13:37
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Viele Multikultis haben mit Grundgesetz und Demokratie überhaupt nichts am Hut.
Was noch zu beweisen wäre...

Dieser Behauptung gegenüber steht die alltägliche Beobachtung,
dass Grundgesetz und Demokratie und darüber hinaus der ganze Staat dem New Right-Neoliberalismus a la Chicago Boys im Wege stehen.

Also wieder nur so ein Scherz.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.08.2014 um 14:46
Zitat von kofikofi schrieb:Wann ist "Integration" möglich?
wenn die muslime ihre religiösität runterschrauben. ali vom grill der nach feierabend seinen kunden mit ner flasche bier zuprostet kann sich leicht integrieren-


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.08.2014 um 14:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dieser Behauptung gegenüber steht die alltägliche Beobachtung,
dass Grundgesetz und Demokratie und darüber hinaus der ganze Staat dem New Right-Neoliberalismus a la Chicago Boys im Wege stehen.
Sie sehen das viel zu einseitig:
Die Weimarer Republik wurde vor 1933 zwischen Nazis und Kommunisten zerrieben. Diesmal haben wir es ähnlich mit der nicht gerade demokratisch gesinnten Finanzoligarchie

und wiederum mit linken (insbesondere Multikultis) zu tun. Als dritter Reibpartner kommt diesmal allerdings noch der Islamismus hinzu, wobei sich die Finanzoligarchie Zuwanderer als bloße noch billigere Arbeitskräfte vorstellt und die Multikultis wiederum als ausdünnende Wählerschaft, obwohl sich darunter potentielle Kopfabschneider und Judenhasser befinden. Insgesamt eine unheilige hochgefährliche Mischung, wobei allen drei Kräften eine Destabilisierung nicht ungelegen kommen dürfte: Teile und herrsche/ linke Weltrevolution/ Scharia für alle sind dabei die drei Gruppeninteressen. Ich bin ja kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber …

Übrigens: ich warte immer noch auf den Koran in gendergerechter Sprache um endlich die Nicht-Migranten hier besser integrieren zu können …


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.08.2014 um 14:55
Nachholebedarf in Sachen Toleranz haben jedenfalls ausschließlich grundgesetztreue Biodeutsche – auch Dhimmies oder Kuffars genannt. Deshalb ist bei denen Genderismus, Frühsexualisierung usw. angesagt – die anderen Kulturen können so bleiben, wie sie sind. Jede Kritik ist da sofort als islamophob zu ahnden.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.08.2014 um 15:07
Zitat von kofikofi schrieb:Wann ist "Integration" möglich?
Wenn man einen derartigen Druck, den man im Zuge des Selbsthasses auf die Biodeutschen in puncto political correctness seit Jahrzehnten permanent – bis hin zu menschenzersetzenden Existenzruinierungen - ausübt, endlich mal auch erzieherisch auf islamische Zuwanderer ausüben würde – vornehmlich natürlich auf die, die keine Schulzeugnisse eines demokratischen Staates vorweisen können. Dann hätten die muslimischen Migrationshintergründler, die hier geboren wurden und insbesondere natürlich die weiblichen davon, vielleicht wieder ihre Ruhe, welche sich viele eigentlich in Deutschland erhofft hatten. Hat aber z.B. die Feministinnen noch nie so richtig interessiert.
Oder wenn die systemhassenden Elemente des beliebtesten Zuwanderungslands, Deutschland, ihre entsetzlich dummen und verlogenen Nazi- und Rassismus-Parolen nicht mehr hier, sondern vor Ort in den Herkunftsländern verkünden würden. Wer dann noch kommt, ist könnte potentiell integrierbar, weil schon mal populistisch nicht manipulierbar, sein.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.08.2014 um 15:07
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Sie sehen das viel zu einseitig:
Darüber bin ich mir vollkommen im Klaren.
"deutsche-wirtschafts-nachrichten" Truther, was?
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ich bin ja kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber …
Klar !


Anzeige

melden