Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.12.2014 um 17:35
@Helion
Ein Bißchen Mathe würde niemandem Schaden, auch den Politikern nicht. Nicht nur aus der Wissenschaft, sondern auch aus der Lebenserfahrung wissen wir, dass bestimmte Probleme keine Lösungen haben. Z.B. Perpetuum Mobile. Aber auch unter den Menschen können solche unlösbare Probleme entstehen, z.B. die meisten Liebesdreiecke, die keine zufriedenstellenden Lösungen für alle Betroffene anbieten.

Es gibt auch andere Beispiele aus dem Leben, z.B. die Schwangerschaft. Eine Frau kann nicht gleichzeitig schwanger und nicht schwanger sein. Ein Mann, der als Mann geboren ist, kann nicht schwanger werden.

Oder ein anderes Beispiel: Ein Mensch, der gleichzeitig an mehreren verschiedenen Orten sein kann, ist etwas Paranormales, im realen Leben kommt sowas nicht vor.

Man kann solche Aufgaben natürlich stellen, aber nicht lösen. "Geht nicht gibt's nicht" - mit diesem Werbesatz hat Praktiker geworben. Was mit ihm passiert ist, wissen wir alle.

Eine politische Lösung von arabisch-israelischen Konflikts ist nicht möglich, weil dieser Konflikt nicht politischer Natur ist. Damit muss man sich endlich abfinden, wie auch mit der Tatsache, dass nicht alle Probleme überhaupt lösbar sein müssen. Das ist die Realität des Lebens. Das Beste was man in diesem konkreten Fall machen kann, ist aufzuhören, den Konflikt-Seiten weltfremde und illusorische "Lösungen" aufzudrängen, denn jeder Vorschag, von wem auch immer, von vornherein grundsätzlich weltfremd und daneben ist. Das kommt davon, dass niemand von Ratschlaggeberen sich mit dem eigentlichen Grund mit der eigentlichen Ursache des Konfliktes befasst hat.

Warum? Die Antwort ist ganz einfach. Der normale Mensch im Westen wird seit Jahrzehnten mit der linksliberalen Propaganda behaldelt, die lautet: Alle Menschen sind gleich, sie mögen und hassen das Gleiche und denken auch gleich. In Wirklichkeit mögen alle Menschen gleiche Rechte haben, gleich sind sie jedoch überhaupt nicht. Es gibt Unterschiede in allen möglichen Bereichen, auch gewaltige kulturelle und mentale Differenzen. Nicht alle Menschen und schon gar nicht alle Gesellschaften haben die selben Persönlichkeitswerte. Verschiedene Menschen und verschiedene Menschengruppen bewerten die gleichen Eigentschaften unterschiedlich. Beispiele dafür sind wikrlich zahllos.

Diese falsche Logik erweckt im Westen den Eindruck, dass er Lösungen für alle Probleme auf der Welt hat. Und nicht nur Eindruck sondern auch Verärgerung darüber, dass "die blöden Idioten da drüben" nicht in de Lage sind, den für den Westen offensichtlichen Ratschlägen zu folgen. Aber die "da drüben" sind ja gar nicht blöd. Sie haben und verfolgen ihre eigenen Interessen, die der Westen aufgrund seiner Überheblichkeit nicht kapiert. Ein westlicher Mensch blickt überhaupt nicht durch, gibt aber gerne Ratschläge.

Das erklärt auch unzählige Versuche von USA, den Konflikt zu lösen, und auch die Tatsache, dass alle Versuche stets als Riesenblamage endeten. Natürlich ist die Versuchung für jeden US-Präsidenten groß, als Friedensengel in die Weltgeschichte einzugehen. Der Konflikt scheint doch so simpel zu sein, die Lösung liegt scheinbar so greifbar nah... Aber es klappt wieder nicht, und die Schuld wird jedes Mal einem oder anderem (meist israelischen) Politiker zugeschrieben, der so blöd und stur ist, dass das Offensichtliche nicht sieht. Aber das ist gerade der US-Präsident, der die für Konfliktparteien offensichtliche Sachen nicht wahrnehmen will oder sogar kann.

Zurück zur Mathe: In der Mathematik gehören nicht lösbare Problemen zur Selbstverständlichkeit. Unsere Politiker sollten Mathebücher für 4.Klasse als Pflichtlektüre lesen.

Anzeige
9x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.12.2014 um 17:44
@Ctrl-C
Top Beitrag ;)
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Eine politische Lösung von arabisch-israelischen Konflikts ist nicht möglich, weil dieser Konflikt nicht politischer Natur ist. Damit muss man sich endlich abfinden, wie auch mit der Tatsache, dass nicht alle Probleme überhaupt lösbar sein müssen. Das ist die Realität des Lebens. Das Beste was man in diesem konkreten Fall machen kann, ist aufzuhören, den Konflikt-Seiten weltfremde und illusorische "Lösungen" aufzudrängen, denn jeder Vorschag, von wem auch immer, von vornherein grundsätzlich weltfremd und daneben ist. Das kommt davon, dass niemand von Ratschlaggeberen sich mit dem eigentlichen Grund mit der eigentlichen Ursache des Konfliktes befasst hat.
Sehe ich auch so. Hast es besser formuliert als ich. :D

Persönlich bin ich zu dem Schluss gekommen, das die eigentliche Ursache des Konflikts darin liegt, das kein Vertrauen herrscht. Den, Vertrauen zwischen zwei Menschen kann leichter geschaffen werden als Vertrauen zwischen zwei unterschiedlichen Gesellschaften, insbesondere wenn diese beiden Gesellschaften isoliert voneinander leben (müssen). Hier ist keine Vertrauensbasis gegeben. Die Araber vertrauen den Israelis nicht und vice versa. Bevor man überhaupt von einer Zwei-Staaten-Lösung denken kann, muss ersteinmal Vertrauen geschafffen werden und das geht leider nicht von einem Tag auf den anderen, sowas braucht Jahrzente.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.12.2014 um 17:52
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Der normale Mensch im Westen wird seit Jahrzehnten mit der linksliberalen Propaganda behaldelt, die lautet: Alle Menschen sind gleich, sie mögen und hassen das Gleiche und denken auch gleich. In Wirklichkeit mögen alle Menschen gleiche Rechte haben, gleich sind sie jedoch überhaupt nicht. Es gibt Unterschiede in allen möglichen Bereichen, auch gewaltige kulturelle und mentale Differenzen. Nicht alle Menschen und schon gar nicht alle Gesellschaften haben die selben Persönlichkeitswerte. Verschiedene Menschen und verschiedene Menschengruppen bewerten die gleichen Eigentschaften unterschiedlich. Beispiele dafür sind wikrlich zahllos.
Kann man mit einem goldenen Rahmen verzieren und sich übers Bett hängen.
Genau so sieht es aus.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.12.2014 um 22:09
@Helion @Ctrl-C
Das unterschreib ich


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

10.12.2014 um 10:06
@Ctrl-C
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Warum? Die Antwort ist ganz einfach. Der normale Mensch im Westen wird seit Jahrzehnten mit der linksliberalen Propaganda behaldelt, die lautet: Alle Menschen sind gleich, sie mögen und hassen das Gleiche und denken auch gleich.
Ich leb ja schon ein paar Jahrzehnte im Westen, mein ganzes Leben, aber davon habe ich noch nichts mitbekommen.
Wer angesichts der, allein hier im Lande herrschenden Meinungsvielfalt, von organisierter Gleichschaltung spricht, muss im Nachsatz doch konststieren, dass sie, wie gesagt, ich seh das eh nicht so, völlig unproduktiv ist.
Menschenleben gleich hoch anzusetzen halte ich allerdings für unverzichtbar.
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Diese falsche Logik erweckt im Westen den Eindruck, dass er Lösungen für alle Probleme auf der Welt hat.
Die falsche Logik scheint nur in einigen wenigen Köpfen zu existieren, ich kenne nicht einen verantwortungsvollen Politiker, ja mehr noch, ich kenne nicht einen verantwortungsviollen Menschen, der von sich behauptet für alles eine Lösung zu haben. Okay, ich kenne nur ein paar, während du ja für den ganzen Westen zuständig zu sein scheinst, vielleicht liegt es daran.^^
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Und nicht nur Eindruck sondern auch Verärgerung darüber, dass "die blöden Idioten da drüben" nicht in de Lage sind, den für den Westen offensichtlichen Ratschlägen zu folgen. Aber die "da drüben" sind ja gar nicht blöd. Sie haben und verfolgen ihre eigenen Interessen, die der Westen aufgrund seiner Überheblichkeit nicht kapiert. Ein westlicher Mensch blickt überhaupt nicht durch, gibt aber gerne Ratschläge.
Hier fängst für mich dann an pathologisch zu werden. Man kann natürlich in dem Wahn leben den Westen in eine Schublade zwängen zu können, die Realität zeigt allerdings täglich, dass das absoluter Humbug ist. Dass solch infantile Vorgehensweis hier von mehreren goutiert bzw. unterschrieben wird gibt zu denken.
Na ja, vielleicht haben sich hier ja nur die Richtigen getroffen.
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Zurück zur Mathe: In der Mathematik gehören nicht lösbare Problemen zur Selbstverständlichkeit. Unsere Politiker sollten Mathebücher für 4.Klasse als Pflichtlektüre lesen.
Kommt jetzt angesichts dummdreister Pauschalisierung in deinem Beitrag eher lächerlich rüber, aber schön zu sehen, dass du dich selbst nicht ernst zu nehmen scheinst. :D


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

10.12.2014 um 14:14
@Aldaris

Jeder Deutsche der heute noch Antisemit ist, ist in seinem tiefsten Inneren vor allen Dingen eines: strunzdumm!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

10.12.2014 um 14:15
@west_united

Für mich ist jeder Antisemit strunzdumm.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

10.12.2014 um 14:16
@west_united

Nach dem Motto: Solang es gegen Muslime geht, ist es schon in Ordnung? Also in Bezug mal auf Israel?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

10.12.2014 um 14:17
Islamophobie als auch Antisemitismus sind Gift für den Geist.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

10.12.2014 um 14:23
@kofi

Nun gut, bei Geschichten wie dieser ist es Ansichtssache wer Täter und wer Opfer ist. ALLERDINGS wäre es für Palästinenser kein Problem auf einen anderen muslimischen Staat "auszuweichen". Die Juden haben nunmal leider weitaus weniger Auswahlmöglichkeiten.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

10.12.2014 um 18:25
@west_united
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:ALLERDINGS wäre es für Palästinenser kein Problem auf einen anderen muslimischen Staat "auszuweichen".
Doch, es ist ein Problem.
Kein einziger arabischer Staat will die ganzen Palästinenser im Land, die machen nur Ärger. Jordanien und der Libanon können ein Lied darüber singen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

10.12.2014 um 22:19
@Vltor
Deine Aussage hat ziemlich rassistische Züge..kein Deut besser als Antisemitismus.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

11.12.2014 um 07:41
@Eraz

Das hat eher was mit Tatsachen zu tun, oder warum glaubst Du, beschränkt sich die arabische Solidarität mit den Palästinensern nur auf Heuchelei?

Die waren unter anderem maßgeblich daran beteiligt in 2 arabischen Bruderstaaten nen Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

11.12.2014 um 07:47
Zitat von VltorVltor schrieb:Die waren unter anderem maßgeblich daran beteiligt in 2 arabischen Bruderstaaten nen Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen.
Anspielung auf den arabischen Frühling? Revolution im Iran? Details und Belege wären sehr nett.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

11.12.2014 um 10:37
Zitat von ErazEraz schrieb:Anspielung auf den arabischen Frühling? Revolution im Iran? Details und Belege wären sehr nett.
Wikipedia: Black September in Jordan

Wikipedia: Lebanese Civil War


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

11.12.2014 um 22:52
@Tyon
Danke :)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.01.2015 um 16:26
Antisemitismus: Männer attackieren Juden in Berlin-Mitte

In Berlin ist ein 26-jähriger Jude von mehreren Männern beleidigt und dann mit Tritten und Faustschlägen malträtiert worden. Die Täter sind flüchtig, der Staatsschutz ermittelt.


Berlin - Wie am Wochenende bekannt wurde, ist es in der Neujahrsnacht in Berlin zu einem antisemitischen Übergriff auf einen aus Israel stammenden Juden gekommen. Der Polizei zufolge wurde ein 26-Jähriger auf dem U-Bahnhof Friedrichstraße von mehreren Männern mit Fausthieben und Tritten malträtiert.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte das Opfer gegen 2.30 Uhr einen Zug der Linie U6 am Bahnhof Hallesches Tor in Kreuzberg betreten. Im U-Bahn-Waggon hätten sieben Männer antisemitische Lieder gesungen und lauthals "Fuck Israel" und "Fuck die Juden" gerufen.
Der 26-Jährige habe die Gruppe aufgefordert, mit dem Singen aufzuhören und sie dabei mit seinem Handy gefilmt. Die Täter bespuckten den Mann daraufhin. Am Bahnhof Friedrichstraße stiegen laut Polizei alle Beteiligten aus. Als das Opfer sich weigerte, die Aufnahmen zu löschen, wurde es geschlagen und getreten. Erst als ein BVG-Mitarbeiter einschritt, flohen die Täter.

Das Opfer erlitt Prellungen und eine Platzwunde am Kopf. Der polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt ermittelt. Derzeit werden Bilder der Überwachungskameras analysiert. "Sollten die Aufnahmen etwas hergeben, werden sie veröffentlicht", sagte eine Polizeisprecherin.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-mitte-juedischer-mann-auf-u-bahnhof-friedrichstrasse-angespuckt-und-geschlagen-a-1011306.html


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.01.2015 um 21:22
@Aldaris

Was der Spiegel verschweigt: bei den Angreifern handelte es sich weder um Wikinger noch um deutsche Skinheads, sondern lt Zeugenaussage um Araber.

http://mobil.ksta.de/politik/antisemitische-angriffe-in-berlin-jude-bespuckt-und-zusammengeschlagen,23742720,29483164.html (Archiv-Version vom 09.01.2015)


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.01.2015 um 21:23
@KillingTime

Gut möglich. Der muslimische Antisemitismus ist auch hier mittlerweile sehr stark zu spüren.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.01.2015 um 21:48
@Aldaris

Kannst du dir erklären, warum bei einem
Zitat von AldarisAldaris schrieb:"Fuck Israel"
der
Zitat von AldarisAldaris schrieb:polizeiliche Staatsschutz
aktiv geworden ist? Ist der auch bei "Fuck the EU" aktiv geworden?


Anzeige

1x zitiertmelden