Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.08.2014 um 21:37
Herr
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 19.08.2014:@kofi
Mir gefällt persönlich dieser CDU-Politiker türkischer Abstammung:
http://kath.net/news/47246

Ansonsten - ganz allgemein: ja vorgegebene Parteilinien, trotzdem Beibehaltung von innerparteilicher Meinungsbildung auch konträr zur aktuellen Linie ist immer schwierig. Wenn dann noch irgendwelche Loyalitätsprobleme auf Grund von Abstammungen hinzukommen ist Chaos angesagt.

Aber es gibt freilich auch schon längst weichgespülte CDU-Politiker und Ali Dogan von der SPD gebe ich hinsichtlich des Vorwurfs eines zu laschen Umgangs mit Islamismus völlig Recht.

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.08.2014 um 23:18
Übrigens, Herr Kofi, jetzt kapiere ich endlich, warum Sie so negativ auf PI abfahren (durch Zufall heute gefunden):
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/014/1801442.pdf
Na ja, eher ein Lacher, wenn man bedenkt, was auf facebook - siehe Forist hier "CtrlC" um 20:11Uhr
- abgeht und angesichts der Meldungen aus der arabischen Welt in letzter Zeit wohl schon jetzt ein Lacher und Altpapier. Die Probleme sind ganz andere.
Da kann man froh über jede Kraft sein, die keine Angst auf Grund der Geschehnisse um die Mohammed-Karikaturen hat.
Ich z.B. würde mir wünschen, es gäbe so etwas Ähnliches wie ein Konzil des Islams. Gibt es aber nicht und derartiges könnte die Hauptursache dafür sein, daß Muslime Muslime abschlachten - ob es denn nun darüber hinaus Christen, Juden überhaupt gibt, oder nicht - gibt es aber zum Leidwesen der Islamisten. Und auf eine gleichgeartete kleine Anfrage der Linken hinsichtlich des Antisemitismus (sollte alles andere als ein Problem darstellen) kann ich wohl ewig warten.


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.08.2014 um 23:26
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Da kann man froh über jede Kraft sein, die keine Angst auf Grund der Geschehnisse um die Mohammed-Karikaturen hat.
Na ja, Gysi kennt sich aus mit veröffentlichten quasi-SED-Karikaturen (z.B. als "Verteidiger" im Rudolf-Bahro-Prozeß) - hätte unter Stalin den Kopf gekostet ...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

24.08.2014 um 23:28
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb: (sollte alles andere als ein Problem darstellen)
eine solche Anfrage zu formulieren


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.08.2014 um 16:14
Herr @drehrumbum,

an (konstruktiven) Hinweisen mangelt es ja nicht. Siehe auch den Facebookstatus der SPD Frau Lale Akgün und Kommentar dazu, aber was die "Biodeutschen" damit anfangen, bleibt durch ihre bisher noch bestehende Mehrheit ihre eigene Entscheidung:
Machen wir uns nichts vor, in allen deutschen Parteien springen Graue Wölfe, Islamisten unterschiedlichster Schattierung und etliche andere Radikaliskis herum. Das ist das Dilemma der Volksparteien, gerade in Zeiten abnehmender Mitgliederzahlen; jede/r wird aufgenommen, ohne nachzuprüfen, ob die/derjenige in der Weltanschauung mit den Grundsätzen der jeweiligen Partei übereinstimmt. Oft in der Hoffnung, dass sie auch noch Wählerstimmen einfahren. Und wenn sich manche in der Partei vom Paulus zu Saulus wandeln, werden sie auch nicht ausgeschlossen. Bestes Beispiel: Thilo Sarrazin! (Fragt sich, ob der je ein Paulus war!) Und wo bleibt das Profil der Parteien, bitteschön?

Kommentar

Die CDU ist eine konservative Partei, das wissen wir alle. Daher fühlen sich in den letzten Jahren immer mehr Migranten, die in der Regel auch sehr konservativ sind, mehr zur ihr hingezogen als zur SPD. Getreu dem Motto "Köprüyü geçene kadar ayıya dayı diyeceksin" nutzt die CDU diese konservativen und die eigenen Ziele verfolgenden Migranten aus. Diese haben gut funktionierende Netzwerke und ziehen immer mehr Gleichgesinnte in die Partei. Ungeachtet dessen, dass die CDU Politik betreibt, die in vielen Punkten das Gegenteil der Forderungen der Migranten darstellt, wie z.B. im Falle Israels. Solange Stimmen kommen man seine großen Ziele dadurch schneller erreicht, wird das wohl in Ordnung sein für die lieben Christdemokraten. Un solange die Türken eigene Ziele verfolgen können, wie z.B. die persönliche Bereicherung, und den Geist Erdogans und der AKP in die deutsche Politik einhauchen können, werden diese auch über die Politik der Regierung gerne hinwegsehen. Bei Geld hört die Feindschaft auf.
https://de-de.facebook.com/pages/Dr-Lale-Akg%C3%BCn/207066919326902

Zu Ismail Tipi:

ja, Tipi ist schon interessant. Und viele seiner Aussagen wohl richtig. Aber das finde ich ehrlich gesagt daneben und dann doch wieder parteipolitisch motiviert:
Die gravierenden handwerklichen Fehler der rot-grünen Regierung in ersten Jahren des neuen Jahrtausends machen sich heute leider deutlich bemerkbar
Denn die rot/grüne Regierung fand sicherlich bereits gewachsene Strukturen vor. Die Probleme waren schon da oder am enstehen. 1998 gab es die Berliner arabischen Großfamilien um die AbouChaka herum zum Beispiel schon.

Und mit der Hacke einfach gewisse Problemlagen zu bearbeiten, ist schlichtweg falsch. In diesem Sinne: schwarz/gelb hätte in 16 jähriger Amtszeit die Grundlagen legen müssen für eine effektive Politik gegen Islamismus und andere ähnliche Phänomene. Man kann höchstens sagen, rot/grün hat wie cdu/csu/fdp bestimmte Problemlagen unterschätzt und verschleppt. Glaube ich.

Früher war die Bundeshauptstadt Bonn, wissen wir alle. Sie können mir doch nicht erzählen, dass die heutigen Bonner Salafisten erst 1998 geboren sind, oder sich da aufgebaut haben. Oder zumindest die Ursprünge erst 1998 anfangen. Wieviel Autominuten war denn Bonn Tannenbusch (das wie ich gelesen hab heute das Salafistennest sein soll) weg vom Amtssitz des Bundeskanzlers Kohl? Der muss doch was mitbekommen haben.
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Und auf eine gleichgeartete kleine Anfrage der Linken hinsichtlich des Antisemitismus (sollte alles andere als ein Problem darstellen) kann ich wohl ewig warten.
Das würde ein Stein ins Rollen bringen, dem dieLinke noch nicht gewachsen ist, wie die deutsche linke insgesamt, glaube ich.
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Übrigens, Herr Kofi, jetzt kapiere ich endlich, warum Sie so negativ auf PI abfahren
Sie sehen ja schon durch unseren Schriftwechsel, dass das Thema vielfältiger ist als ein Tunnelblick. Das einzige was PI bietet ist einen konservativ rechten Tunnelblick, mittlerweile mehr als deutlich mit Populismus und offener Feindlichkeit gegenüber Minderheiten allgemein gewürzt. Sie haben es begründet, aber dennoch, Sie haben diese Seite als Quelle einer ihrer Beiträge angegeben. Deutschland muss eben nicht die pseudo links Ideologen in Schach halten, sondern diesen Drang nach Macht(wille) besiegen. Also finde ich.

Pseudo "Islambonus", "Migrantenbonus", "Ausländer hofieren" was soll das sein? Das frage ich Sie offen als jemand geboren und aufgewachsen in der migrantischen community. Das fragt auch ein Ali Dogan oder ein Ismail Tipi. Aufhören mit dem Quatsch, vor allem weil es medial (öffentlich) aufgebauscht wird und einem Alltagstest gar nicht stand hält.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.08.2014 um 09:51
Herr kofi,
Ihr Fehler (nicht nur Ihrer, sondern auch von vielen Politikern) scheint immer noch zu sein, daß man meint, daß der, der am lautesten brüllt einen Mainstream darstellt, dem man unbedingt folgen müsse. Nur auf den Wähler zu schielen und dabei die eigenen Grundsätze aufzugeben, wird aber schon seit jeher zu Recht kritisiert. Hinzu kommt, daß vieles eben gar kein Mainstream ist, sondern nur öffentlichkeitswirksames Gebrülle. Und da ist es nun mal so, wie ich bereits sagte, daß keine 1,5% der Wahlberechtigten Muslime sind und viele von denen auch selbst gar keine fortschreitende Islamisierung wünschen, wie sie es von ihren Herkunftsländern her kennen und manchmal sogar nicht einmal dort so möglich ist, wie aber in Deutschland und Europa. Problem ist eher, daß Gegner einer fortschreitenden Islamisierung* des öffentlichen Lebens als „islamophob“ denunziert werden; oder als „Pauschalisierer“, selbst wenn man gar nicht pauschalisiert, weil man z.B. nur den Salafismus (ISIS) als Angriffsziel meint. Dabei definiere ich mal "Islamisierung" als Ausrichtung der übrigen Gesellschaft auf eine Parallelgesellschaft, die eine Minderheit darstellt, welche sich gar nicht integrieren will; und das im vorauseilenden Gehorsam. Der Forist iijil (siehe weiter unten) sagte also richtig: Multikulti (wenn man es eben nicht als gegenseitig isolierte Parallelgesellschaften begreift) ist – ohne einen größeren Nachholebedarf – schon längst da, abzüglich freilich nichtintegrationswilliger Muslime. Und wer da gar immer noch „ausländerfeindlich“ kreischt, ist dumm oder verlogen oder beides gleichzeitig.
Manche Propagandisten wedeln ja mit einem Migrationshintergrund von – was weiß ich – 20% und verschweigen dabei geflissentlich , daß sie dabei z.B. auch Roberto Blanko (oder Sie selbst?) nebst Nachfahren mitzählen.
Es geht also sowieso und immer nur um Nicht-Integrierbare und da sollte man sich einmal die Grafiken anschauen, die iijil hier hineingestellt hat.
Bürgerkrieg im Irak (Seite 79)
Deutschland hat prozentual nur halb so viele Ausländer wie die Schweiz, hat aber einen sehr viel höheren Anteil an Türken. Ursache ist einmal die Aufnahme von vielen arbeitslosen Türken, wozu sich Deutschland bereit erklärt hat, um die Türkei im Gegenzug in die NATO integrieren zu können. Das wären also Wirtschaftsmigranten. Ansonsten sahen und sehen alle Parteien eben eine besondere Verantwortung in der Asylproblematik auf Grund der Vergangenheit Deutschlands als den Verfolgerstaat schlechthin.

Ansonsten: Frau Lale Akgün kann offenbar nicht sehen, daß Abweichler von der Parteilinie eben nicht als Kandidaten aufgestellt werden und schon einige, die sich später outeten, ihre Ämter niederlegen oder gar mit einem Parteiaustritt einem Ausschlussverfahren zuvor kommen mussten. Sarrazin ist also das schlechteste Beispiel, weil er nur noch Buchautor und einfaches Parteimitglied ist – also auch kein Mainstream, was seine Intelligenz-Statistiken anbelangte (siehe meinen Eingangssatz).

*Beispiele: keine Kita-Feiern, Klassenfahrten zum Ramadan und demnächst wohl auch keine Klassenarbeiten in der Schule (wegen Konzentrationsmängel infolge des Fastens), beabsichtigte Streichung eines christlichen Feiertags gegen einen muslimischen u.v.a mehr. Das ist keine „Willkommenskultur“ sondern Abschiedsunkultur und zwar von der eigenen - was nach früheren Aussagen von Grünen auch voll und ganz so beabsichtigt war und ist. Wenn derartige Bestrebungen dann auch noch parallel zu einem Haß auf die christlichen Kirchen laufen (Beispiel: „keine weiblichen Priester – wie frauenfeindlich!“), so möchte ich das mal als erwiesenermaßen strunzdumm bezeichnen. Nach meinem Dafürhalten sind gerade auch die sattsam bekannten populistisch geschwungenen Keulen ein sicherer Indikator für eingeschränkte Geisteskraft.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.08.2014 um 10:42
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ihr Fehler (nicht nur Ihrer, sondern auch von vielen Politikern) scheint immer noch zu sein, daß man meint, daß der, der am lautesten brüllt einen Mainstream darstellt, dem man unbedingt folgen müsse.
Warum brüllen Sie denn dann tagtäglich diesen Thread zu?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.08.2014 um 10:52
Zitat von defdef schrieb:Warum brüllen Sie denn dann tagtäglich diesen Thread zu?
Nun, gestern war ich z.B. gar nicht hier und habe heute auf den einzigen gestrigen Beitrag, der insbesondere (natürlich nicht nur) an mich gerichtet war, ähnlich ausführlich geantwortet und das ist eigentlich sogar eine Sache des Anstandes.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.08.2014 um 11:03
@drehrumbum

Das Sie auf die an sie gerichteten Beiträge antworten ist gar nicht das Thema. Auch haben Sie ja vorgestern schon für gestern vorgearbeitet wie es scheint.

Betrachtet man allerdings einige Seiten dieses Threads fällt auf, dass Sie durchaus dieser Logik (wer am lautesten brüllt bzw. wer das meiste schreibt und es am besten dramatisiert hat recht) folgen könnten...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.08.2014 um 15:32
Übrigens: Ein streckenweise zugebrülltes Forum ist eher dieses (wer weiß, wie es da aussehen würde, wenn es nicht völlig moderiert wäre …):
http://www.spiegel.de/forum/panorama/glaube-und-zuversicht-alles -wird-gut-thread-137635-1.html
und da braucht man sich dann auch gar nicht erst daran zu beteiligen.
Nehmen Sie sich allein mal diesen Satz eines Foristen von dort her: „jede Religion ist im Wesen lebensfeindlich.“
Hmm, und jetzt setzen Sie da mal statt „jede Religion“ das Wort „Der Islam“ ein – merken Sie was?
Ja, manche greifen rigoros grundsätzliche Glaubensinhalte an und da lacht dann auch das atheistische Herz, nicht wahr? Wenn ich das aber nicht tue, sondern nur einige Suren des Korans sehr kritisch sehe, weil damit (importierter) Antisemitismus, Nicht-Integrierbarkeit, ja gegenwärtige Vorgänge in der arabischen Welt zusammenhängen, dann wird der selbige mit dem vorher noch lachenden Herz quasi gleich zum strenggläubigen Muslim, der überdies Islamwissenschaften studiert hat und der erbost erklärt, das ist gar nicht der wahre Islam, das hat mit dem Islam ja überhaupt nichts zu tun und ich bin doch so was von islamophob …


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.08.2014 um 20:23
@drehrumbum

Wie auch immer. Wir schauen gespannt nach Berlin, wenn der erste migrantische (muslimische) Mensch- immerhin mal nicht türkischmuslimisch- Regierender Bürgermeister werden kann.

Und dann heißt es abwarten, wie er sich zu gesellschaftlichen Brennpunktthemen positioniert. Oft oder traditionell sind migrantische Leute konservativ, vielleicht wird er mal harte Themen anpacken. Anders als deutsche Politiker.

In Zukunft eine "sharia controlled zone" unter seiner Führung vermute ich jetzt einfach mal nicht ;)


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.08.2014 um 20:26
Zitat von kofikofi schrieb:Eine "sharia controlled zone" unter seiner Führung vermute ich jetzt einfach mal nicht ;)
Ich auch nicht - auch wenn es freilich nicht ganz - aber vielleicht fast - ein Akif Pirincci (kennen Sie den?) sein wird ;)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.08.2014 um 20:34
Also der vielleicht kommende Regierende Bürgermeister von Berlin, ich bin echt gespannt.
Raed Saleh fordert starken Staat gegen Antisemitismus

Der Berliner SPD-Fraktionschef kam als Fünfjähriger nach Berlin - aus dem Westjordanland. Ursache für die jüngsten antisemitischen Auswüchse ist für ihn eine verfehlte Integrationspolitik.
Der Berliner SPD-Fraktionschef Raed Saleh macht auch eine verfehlte Integrationspolitik für die Hetze bei einigen israelfeindlichen Demonstrationen verantwortlich. "Wie unter einem Brennglas zeigen sich jetzt Konsequenzen einer über Jahrzehnte falsch verstandenen Integrationspolitik", schreibt der im Westjordanland geborene Politiker in einem Essay für das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Viel zu lange hätten sowohl die politische Linke als auch die Konservativen die Augen vor den Problemen der Einwanderungsgesellschaft verschlossen. "Diese wegschauende und damit ungewollt beschwichtigende Haltung müssen wir überwinden." Damit unterstützt der Berliner SPD-Fraktionschef die Position von Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD), die lange Zeit in der SPD auf heftige Kritik gestoßen ist. Der Politiker sei "reflexartig als Populist verschrien" worden. Dabei sei es den "Gutmeinenden" darum gegangen, "möglichst niemandem wehzutun". "Andere wollten ihr fortwährendes Nichthandeln legitimieren, indem man den Überbringer der Botschaft kritisierte", schreibt Saleh weiter.

Dass manche Jugendliche "wegen eines weit entfernten Konflikts zu Hasspredigern im Kleinformat werden", führt Saleh auf ein verbreitetes Opferbild zurück: "Die Hoffnungslosigkeit der eigenen Situation lässt sich in der Ausweglosigkeit der ewigen Gewaltspirale gut spiegeln." Die Chancen der Einwanderer müssten deshalb verbessert werden. "Wenn wir es nicht schaffen, den sozialen Aufstieg der jungen Leute mit fremden Wurzeln zu organisieren, dann wird der soziale Frieden und der Wohlstand unseres Landes bedroht sein."

"Rechtsfreie Räume dulden wird nicht"

Saleh fordert eine "hinschauende Integrationspolitik". Dafür werde ein starker Staat benötigt, "der sich auch durchsetzt, wenn Recht gebrochen wird". Das beginne beim Schuleschwänzen und reiche bis zu Angriffen auf Polizisten. Der Staat müsse konsequent sein. "Denn gerade in einer komplizierten und vielfältiger werdenden Gesellschaft sind Regeln wichtig." Deshalb müsse ein Rechtsbruch "spürbare Konsequenzen für alle haben, die sich nicht an die Regeln halten". "Rechtsfreie Räume dulden wird nicht", so der SPD-Fraktionschef. Andererseits müssten bessere Chancen geschaffen werden. So müsse zum Beispiel der Kita-Besuch zum Normalfall gemacht werden, das helfe gerade Kindern aus schwierigen sozialen Verhältnissen. Außerdem würden mehr Sozialarbeiter und Sprachmittler in Problemkiezen benötigt. Deshalb habe Berlin ein Programm für Brennpunktschulen geschaffen.

Der 37-jährige Saleh wurde im Westjordanland geboren, er hat acht Geschwister. Als Fünfjähriger kam er mit seinen Eltern nach Berlin, lebte in Spandau an der Heerstraße Nord. Nach dem Abitur wurde er zunächst Geschäftsführer eines Fast-Food-Restaurants. Seit 2006 im Abgeordnetenhaus, übernahm er 2011 den Fraktionsvorsitz.
http://www.morgenpost.de/berlin/article130615879/Raed-Saleh-fordert-starken-Staat-gegen-Antisemitismus.html


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.08.2014 um 20:38
@kofi
Ja, eine andere Hoffnung gibt es da wohl nicht mehr, wenn alles andere - angefangen bei den muslimischen Gemeinden hilflos oder unwillig ist.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.08.2014 um 20:27
So, wer kann dann also auf der Demo mit Merkel und anderen am 14.09. in Berlin:
http://kath.net/news/47232


1x verlinktmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

17.09.2014 um 12:58
Nein, der Antisemitismus ist nicht plötzlich abgerissen.

(..) Unbekannte haben Feuer in einer Brüsseler Synagoge gelegt. Der Brand brach am Dienstag im zweiten Stock des Gebäudes im Stadtbezirk Anderlecht aus. Drei Menschen erlitten leichte Rauchvergiftungen, meldete die belgische Nachrichtenagentur Belga. Die Ermittler gingen von Brandstiftung aus. (..)

http://www.derwesten.de/politik/unbekannte-haben-offenbar-in-bruesseler-synagoge-feuer-gelegt-id9830364.html#plx1115101542 (Archiv-Version vom 15.10.2014)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.09.2014 um 14:19
Antisemitismus im Netz – Die neue alte Hetze

„Jude, Jude, feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein!“ – so schallte es in den vergangenen Wochen bei Pro-Palästinenser-Protesten auf deutschen Straßen.

Die Demonstranten zeigten aggressive, offene antijüdische Hetze. Auch in den sozialen Netzwerken ergießt sich eine Flut von Hass– und Hetztiraden, inzwischen ganz offen und nicht mehr anonym.


https://www.youtube.com/watch?v=cG2NuRjVJDY


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.09.2014 um 20:55
ANTISEMITISCHER VORFALL IN BERLIN
Hakenkreuz in Auto von jüdischer Familie geritzt


Als der 40-jährige Familienvater am Montagmorgen seine Wohnung in Charlottenburg verließ und sein Auto sah, erstarrte er. In den Lack der Kühlerhaube hatte jemand ein Hakenkreuz eingeritzt. Offenbar wurden der oder die Täter gestört, denn sie wollten offenbar noch ein zweites größeres Nazi-Symbol einritzen. Nach Angaben einer Polizeisprecherin hat der für die Aufklärung politisch motivierter Straftaten zuständige Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. Die Werkstatt sagte dem Fahrzeughalter, er müsse mit Kosten von rund 1500 Euro rechnen.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Polizei wegen antisemitischer Attacken ermittelt, die gegen die Familie gerichtet sind. So hatten im Februar 2010 Jugendliche und Kinder mit türkischem und arabischem Migrationshintergrund die Kinder der jüdischen Familie auf der Straße nachgestellt. Sie bewarfen sie mit Schneebällen und kleinen Steinen. Schließlich warfen sie Schneebälle, die mit Schmutz und Steinen vermischt waren, in die zum Teil geöffneten Fenster der Wohnung. Die Polizei hatte danach mit den Eltern der jungen Täter gesprochen. Die entschuldigten sich bei der Familie.

[...]


http://mobil.berliner-zeitung.de/polizei/antisemitischer-vorfall-in-berlin-hakenkreuz-in-auto-von-juedischer-familie-geritzt,23785376,28506076.html


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

15.10.2014 um 23:23
ein jude zum thema:
Question: What do anti-Semites of all generations want from the Jews?

Answer: They want to stop feeling that the Jews “command” them; they strive to end the sensation that the Jews are the reason for all their problems. Their claims to the Jews are very natural and correct.

Question: Correct?!

Answer: Yes! According to nature, everything they say is absolutely right. The Jews are the bearers of the ideology that harms the entire world.

“What’s wrong with us? We don’t harm anybody,” the Jews exclaim. In fact, without knowing it, they are lying. They are guilty. Today, they bring disasters to the world because they are separated. Accordingly, if they manage to change, they will attract immense happiness to this world.

The world thinks that they can get rid of the Jews, but this is an error in thinking. We have to show the world the real way out of this problem.

...
lg


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

19.10.2014 um 16:56
Sehr geehrter Herr @drehrumbum ,

haben Sie schon die neuesten Nachrichten aus Berlin mitbekommen?
Michael Müller wird Berlins Bürgermeister

Michael Müller beerbt Wowereit

Der Berliner Bausenator Michael Müller wird neuer Regierender Bürgermeister von Berlin. Der 49-Jährige hat sich beim SPD-Mitgliedervotum mit 59,1 Prozent überraschend bereits im ersten Anlauf durchgesetzt - zuvor war davon ausgegangen worden, dass es eine Stichwahl geben würde. Jan Stöß erhielt 20,8 Prozent, Raed Saleh 18,6 Prozent, sagte die Leiterin der Zählkommission, Barbara Loth. Müller wird offiziell bei einem SPD-Parteitag am 8. November für die Abstimmung im Abgeordnetenhaus nominiert.
http://www.sueddeutsche.de/politik/nachfolger-von-klaus-wowereit-michael-mueller-wird-berlins-buergermeister-1.2180061

"Bausenator" klingt natürlich in Bezug auf BER und wohl anderen diversen chaotischen Bauprojekten in Berlin nicht vertrauenserweckend. Hmm,aber wenn der Bausenator es machen soll, muss wohl der erste muslimische Regierende Bürgermeister bzw. Ministerpräsident damit wohl noch ein bisschen warten.

Ich geh davon aus, dass man mit Blick auf die nächste Landtagswahl vielleicht den Eindruck hatte, die Berliner Wählerschaft, selbst die SPD Wählerschaft, könnte ein Problem mit Raed Saleh (weil Muslim?) haben und er vielleicht kein Aushängeschild sein könnte, dass die Stimmen holt. Wobei Michael Müller ja genauso nicht gerade wie ein Stimmengott wirkt.


Anzeige

4x zitiertmelden