Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.01.2015 um 21:51
Da wird eh nichts verwertbares rauskommen, die "armen Jungs" können doch durch ihre Erziehung gar nicht anders handeln. Das müssen wir aushalten.

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.01.2015 um 21:52
@KillingTime

Es wurden scheinbar auch antisemitische Lieder gesungen. Zudem war der gewalttätige Angriff antisemitisch, also rassistisch motiviert. Ich schätze, dass sich deshalb der Staatsschutz eingeschaltet hat. So wie er sich einschaltet, wenn Flüchtlingsheime mit Hakenkreuzen und Parolen beschmiert werden oder wenn gegen Ethnien aus Fremdenhass Straftaten begangen werden.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.01.2015 um 22:07
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ist der auch bei "Fuck the EU" aktiv geworden?
Was sollen diese Übertreibungen ?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.01.2015 um 22:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was der Spiegel verschweigt: bei den Angreifern handelte es sich weder um Wikinger noch um deutsche Skinheads, sondern lt Zeugenaussage um Araber.
Das war mir klar. Wenn sieben Typen in Kreuzberg zusammensitzen und rassistische, anti-semitische Gesänge anstimmen, v.a. in der U-Bahn, sind das eher keine Skins, sondern Araber, die so etwas wie "Khaybar, Khaybar – ihr Juden, die Armee Mohammeds wird wiederkommen" singen.
Ebenso bezeichnend, dass beispielsweise im Tagesspiegel gestern berichtete, es handle sich um "Rechtsextreme". Die Videoaufnahmen wollte man natürlich aber nicht veröffentlichen, das würde die gewollte Assoziation zu schnell auflösen.

In Frankreich eskalieren die muslimischen bzw arabischen Angriffe gegen die jüdische Gemeinde noch viel extremer. Angeblich gab es 2014 einen Anstieg der Übergriffe und Straftaten um 100% und es sind 7.000 französische Juden deswegen nach Israel ausgewandert. Aleine in 2014.
Man kann dne Eindruck gewinnen, da hat ein Krieg begonnen.
Frankreich: 8-jähriges jüdisches Mädchen angegriffen weil ‘der Islam Krieg gegen die Juden führt’

Ein 8-jähriges jüdisches Mädchen wurde in Frankreich von zwei muslimischen Mitschülern angegriffen und verbal als Drecksjude beschimpft.

Die zwei Jungen im Alter von 8 und 9 Jahren haben das Mädchen am 4. Dezember in der Cafeteria der Schule zuerst beschimpft weil sie jüdisch ist, teilt das französische Büro gegen Antisemitismus BNVCA mit.

Später auf dem Spielplatz der Joseph Sibuet Grundschule in Mions, in der Nähe von Lyon, verhöhnten die Jungs das Mädchen und forderten andere Schüler auf, sie zu schlagen.

Die beiden Jungs “nordafrikanischer Herkunft” sagten nach dem Angriff, dass sie das Mädchen auf Anweisung ihrer Eltern und aufgrund des aktuellen antisemitischen Klima im Land angegriffen haben. “Unsere Eltern sagten uns das der Islam Krieg gegen die Juden führt”, rechtfertigten sich die Jungs.

Das Mädchen suchte während des Angriffs die Hilfe von sechs Erwachsenen an der Schule, aber ohne Erfolg, wie die JSSNews Website berichtet. Erst als zwei nicht-jüdische Klassenkameraden eingegriffen, ließen die beiden muslimischen Schüler von dem Mädchen, 8 Jahre alt und ihrer 6-jährigen Schwester ab.

Der Vater der Mädchen sagte der BNVCA, dass seine Töchter sich weigerten in die Schule zurückzukehren. Er hat eine Beschwerde beim Leiter der Schule und bei der Polizei eingereicht.

Die BNVCA hat die Schulleitung aufgefordert die Schüler zu bestrafen und Informationen über das Judentum in den Lehrplan einzubeziehen, was jedoch abgelehnt wurde.

Die Eltern der beiden muslimischen Schüler haben sich Berichten zufolge geweigert, ihre Söhne wegen des Angriffs zur Rede zu stellen und Maßnahmen zu ergreifen, dass soetwas in Zukunft nicht mehr passiert.
http://www.israel-nachrichten.org/archive/13200 von Anfang Dez 2014
Israel: Zahl aus Frankreich ausgewanderter Juden steigt

Die Zahl der 2014 von Frankreich nach Israel ausgewanderten Juden hat sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Erstmals wurde die Zahl jüdischer Einwanderer aus Russland überrundet.


Mit über 7.000 Menschen im Vergleich zu 3.293 im Jahr 2013 stellten die französischen Juden nach Angaben der Jüdischen Behörde für Israel (AJI) erstmals das weltweit größte Kontingent der Alijah. Das hebräische Wort bezeichnet die jüdische Einwanderung nach Israel.
Weitere Steigerung für 2015 erwartet

Das zweite Jahr in Folge lagen die Juden aus Frankreich vor denen aus den USA (3.870 im vergangenen Jahr). Erstmals waren sie zahlreicher als die 4.830 jüdischen Einwanderer aus Russland. Für das Jahr 2015 rechnet die AJI sogar mit mehr als 10.000 Olim (Teilnehmer einer Alijah) aus Frankreich.

Insgesamt 26.000 Juden wanderten 2014 in Israel ein. Das sind 32 Prozent mehr als 2013 und die größte Zahl seit zehn Jahren. Mehr als die Hälfte der Olim sind jünger als 35 Jahre. Die jüdische Gemeinde in Frankreich ist mit 500.000 bis 600.000 Mitgliedern die größte in Europa und die drittgrößte weltweit - nach Israel und den Vereinigten Staaten.

religion.ORF.at/afp
http://religion.orf.at/stories/2687185/


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.01.2015 um 02:29
@z3001x
@Aldaris
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Araber, die so etwas wie "Khaybar, Khaybar – ihr Juden, die Armee Mohammeds wird wiederkommen" singen
Was sind das für Leute? Wer hat die hier reingelassen, und warum sind die noch hier? Die versprochenen "Fachkräfte" sind das ja wohl ganz offensichtlich nicht.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:dass beispielsweise im Tagesspiegel gestern berichtete, es handle sich um "Rechtsextreme"
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zudem war der gewalttätige Angriff antisemitisch, also rassistisch motiviert.
Wahrscheinlich wollte man den Verdacht auf deutsche Neonazis lenken, was nicht verwunderlich ist, bei der transatlantisch infiltrierten Lügenpresse. Aber man muss auch feststellen, dass die Angreifer tatsächlich Rechtsextreme waren - nur eben keine rechtsextremen Deutschen, sondern rechtsextreme Araber. Eines der Kennzeichen von Rechtsextremismus ist der Rassismus, und nicht eine etwaige deutsche Herkunft der Täter, die im aktuellen Fall offenbar nicht gegeben war. Merke: Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gibt es nicht nur bei Deutschen!
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ein 8-jähriges jüdisches Mädchen wurde in Frankreich von zwei muslimischen Mitschülern angegriffen und verbal als Drecksjude beschimpft
Ganz klar ein rassistischer Überfall.
“Unsere Eltern sagten uns das der Islam Krieg gegen die Juden führt”, rechtfertigten sich die Jungs
Aha, interessant. Wo sind denn jetzt eigentlich die Schreier, die uns gleich erklären, dass das natürlich nichts mit dem Islam zu tun hat? Das Problem ist auch, dass die beiden "nordafrikanischen Jungs" vermutlich die französische Staatsangehörigkeit haben, und daher nicht aus Frankreich abgeschoben werden können. Sie und ihr Gedankengut bleiben also hier, und da die Demographie unerbittlich ist, fragt man sich dann schon, wohin das Alles noch führen wird.


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.01.2015 um 10:39
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was sind das für Leute? Wer hat die hier reingelassen, und warum sind die noch hier? Die versprochenen "Fachkräfte" sind das ja wohl ganz offensichtlich nicht.
Bisschen platt, oder? Möglicherweise sind es Leute, die in der dritten Generation hier leben. Da müsstest du dann in der Zeit weiter zurückspringen und dir da die Frage stellen, ergo benötigt man weiteres Hintergrundwissen.

Wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben, wo hin soll man die abschieben? Auf internationale Gewässer?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.01.2015 um 10:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aha, interessant. Wo sind denn jetzt eigentlich die Schreier, die uns gleich erklären, dass das natürlich nichts mit dem Islam zu tun hat?
Es lässt sich heute durchaus stark in der islamischen 'Kultur' verorten - oder besser gesagt: Finden. Allerdings glaube ich, dass der Israel-Konflikt dafür ein primärer, prägender Grund war, denn zuvor kam der Antisemitismus in diversen Formen auch seitens der christlichen Religion.

Fraglich ist daher, ob dieser Antisemitismus grundsätzlich von allen Nationalitäten, Ethnien ausgeht, die dem Islam anhängen, oder ob es z.B. vermehrt palästinensische Araber sind etc., die sich durch Israel direkt angegriffen fühlen und deshalb solche rassistischen Angriffe durchführen. Ich vermute leider auch, dass dieser latente Judenhass -gerade- bei so manchen jungen Muslimen die Normalität ist. Ich kenne das aus eigenen Erfahrungen und Gesprächen.

In jedem Fall ist diese Entwicklung problematisch und nicht tolerierbar.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.01.2015 um 12:17
@Untersberger

wieder einner der kritik und hetze verwechselt


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.01.2015 um 12:50
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wahrscheinlich wollte man den Verdacht auf deutsche Neonazis lenken, was nicht verwunderlich ist, bei der transatlantisch infiltrierten Lügenpresse. Aber man muss auch feststellen, dass die Angreifer tatsächlich Rechtsextreme waren - nur eben keine rechtsextremen Deutschen, sondern rechtsextreme Araber. Eines der Kennzeichen von Rechtsextremismus ist der Rassismus, und nicht eine etwaige deutsche Herkunft der Täter, die im aktuellen Fall offenbar nicht gegeben war. Merke: Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gibt es nicht nur bei Deutschen!
Ich finde in Deinem Link nichts davon, das es sich um Araber handelt. Da steht das es es um türkisch-oder arabischstämmige handelt, jedoch finde ich nichts von der tatsächlichen Staatsangehörigkeit. Aber für Dich können diese Menschen wohl einfach keine Deutschen sein...


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.01.2015 um 13:05
Zitat von cejarcejar schrieb:Da steht das es es um türkisch-oder arabischstämmige handelt, jedoch finde ich nichts von der tatsächlichen Staatsangehörigkeit.
LOL. Die arabischstämmigen Judnhasser sind ja auch nicht gefasst, wie soll man da die Staatsangehörigkeit kennen? Vll mal bisschen nachdenken.
Und wo ist überhaupt der Punkt?
Judenhass ist nun mal eine Domäne von Türken und Arabern mit oder ohne deutschem Pass, das kannst Du mit Deinem betulichem Geschreibsel nicht wegleugnen. Das hat dieser Vorfall, einer von vielen, einmal mehr vielen gezeigt, und auch dass die Hinweise auf die Herkunft Zeitungen entfernt werden, bzw die Berichte über Übergriffe gegen Juden seitens Muslimen erst gar nicht in der Zeitung erscheinen, wie z.B. der:
Israeli says he was attacked in Berlin by Muslims

22-year-old Israeli said he was attacked by four Muslims in German capital after he left synagogue.

Itamar Eichner
Published: 11.25.14, 00:46 / Israel News


A 22-year-old Israeli said he was attacked in Berlin on Sunday by four Muslims who saw him leave a synagoue in the German capital's Charlottenburg neighborhood. The man was treated at a local hospital and will return to Israel to receive further medical treatment for his wounds.

The attack took place at around 6:30pm on Sunday in Berlin's Wilmersdorf neighborhood.


"Right after I left, four people suddenly jumped me and cursed me in German with an Arab accent. They beat and kicked me," said the victim.


"They really had murder in their eyes. I was in shock. Some passersby came to help and they simply ran away, otherwise I don't know how it would have ended," he said.


Hospital tests revealed the victim had fractures in his fingers, and dried bruises on his legs and hands. "My lips are blown up and I have a black eye," he said.



"I have no doubt they attacked me because I looked Jewish or Israeli to them," he added.


The Israeli met with the Head of Consul of the Israeli embassy in Berlin, Eyal Siso, who encouraged to him to file an official complaint with the police, who announced an investigation into the event and into whether there were nationalistic motives behind the attack.


The young Israeli was looking into the option of moving to Berlin because of the economic situation in Israel, after he decided against a similar move to France because of the rise of anti-Semitism in the country.


"I did not believe that this was the situation in Berlin, but even though I was attacked, it will not prevent me from living here. I'm not scared of this nonsense," the Israeli said.
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4595795,00.html


Kam in keiner mir bekannten Gazette hierzulande.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.01.2015 um 13:18
@z3001x

Du hast meinen Post nicht verstanden. Ich wollte lediglich ausdrücken, das man hier immer noch so verbohrt ist, diese sofort Araber zu nennen, und nicht Deutsche, obwohl Sie es vielleicht sind.

Und ich denke Antisemitismus ist keine alleinige Domäne von Türken und Arabern, cih denke das hat die Geschichte gezeigt...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.01.2015 um 14:59
@cejar
Ich hab Dich schon allzu gut verstanden. Du möchtest von diesen rassistischen gewaltätigen Übergriff von Muslimen gegen einen Israeli auf eine Fragestellung ablenken, die in dem Zusammenhang keine Rollle spielt.
Würde Dir besser zu Gesicht stehen, wenn Du Dich zu dem bzw den Vorfällen äussern würdest.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.01.2015 um 16:43
@z3001x

Was soll ich zu dem Vorfall sagen? Ich finde es extrem bedauerlich, das es bis heute Antisemitismus und antisemtische Übergriffe gibt.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.01.2015 um 12:03
Gestern der pompöse Marsch und heute, wegen der Bedrohungslage, 5000 Polizisten zum Schutz jüdischer Schulen. Anscheinend gibt es religiös motivierte Gewalt gegen Kinder?

...Innenminister Bernard Cazeneuve verkündete am Montag in Montrouge bei Paris die Abordnung von 4700 Polizisten und Gendarmen für die 717 jüdischen Schulen des Landes...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-schuetzt-juedische-schulen-staerker-a-1012475.html


Wer bedroht denn die Juden in Frankreich?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

12.01.2015 um 12:16
Zitat von doppel00doppel00 schrieb:Wer bedroht denn die Juden in Frankreich?
Honks, wer sonst ?

Wikipedia: Anschlagsserie in Midi-Pyrénées
Bei einer Anschlagserie in Midi-Pyrénées im März 2012 kamen sieben Menschen ums Leben. Die islamistischen Anschläge erfolgten in den Städten Toulouse (11. und 19. März) und Montauban (15. März) in der Region Midi-Pyrénées im Süden Frankreichs. Die beiden ersten Anschläge am 11. März und 15. März waren gegen Soldaten gerichtet und hatten drei Todesopfer und einen Schwerverletzten zur Folge. Beim dritten Anschlag am 19. März wurden vier Menschen vor einer jüdischen Schule getötet, drei der Opfer waren Kinder.



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

17.01.2015 um 19:21
Interview mit Maram Stern über das Thema Antisemitismus in Europa:

Maram Stern, 59, ist Leiter des Brüsseler Büros und Vizegeneralsekretär des Jüdischen Weltkongresses, Dachverband jüdischer Gemeinden und Organisationen in 100 Ländern. Stern ist unter anderem zuständig für den interreligiösen Dialog mit dem Christentum und dem Islam. Er wuchs in Berlin auf.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/antisemitismus-und-judentum-maram-stern-im-interview-a-1013380.html


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.01.2015 um 20:39
Nennt man (teilweise) folgende Kommentare einfach nur dumm, rassistisch, antisemitisch oder alles zusammen?

Spoiler859359wtOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.01.2015 um 20:55
@Aldaris

Knotenköpfe halt. Gibt's massig da draußen. Kannste machen nix.
Nicht so toll finde ich allerdings, dass du diese Leute mit Klarnamen outest. Die haben offensichtlich ja schon genug Probleme am Hals (im Kopf?).


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.01.2015 um 20:59
@wuec

Das habe ich diesmal leider vergessen. Allerdings muss man dazu erwähnen, dass diese Leute sich selber dazu entschlossen haben, auf einer öffentlichen Plattform und dazu noch auf einer öffentlichen Seite, ihre Kommentare abzugeben. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Nächstes mal werde ich trotzdem wieder schwärzen, habe hier nicht dran gedacht.
Zitat von wuecwuec schrieb:Knotenköpfe halt. Gibt's massig da draußen. Kannste machen nix.
Im Kontext des sich immer stärker zeigenden Antisemitismus weiß ich nicht, ob man diese Leute einfach als 'Knotenköpfe' abtun kann. Kann natürlich sein.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.01.2015 um 21:07
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Meins auch. Insbesondere weil sie sich ja freiwillig öffentlich entblöden. Allerdings denke ich, dass selbst Einfaltspinsel ein Recht darauf haben, dass ihre Namen nicht im Netz breitgetreten werden. Sind ja keine Promis (und werden sie wohl auch nicht)
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Im Kontext des sich immer stärker zeigenden Antisemitismus weiß ich nicht, ob man diese Leute einfach als 'Knotenköpfe' abtun kann. Kann natürlich sein.
Manche sind einfach nur hauptberuflich blöd, andere haben ihren Denkapparat in Urlaub geschickt. Man sollte sorgsam mit den Keulen umgehen. Die verlieren sonst an Wirkung. Nicht jeder dieser Kommentare erscheint mir eindeutig antisemitisch. Ekelhaft ist kein Synonym für antisemitisch. Deshalb lieber vorsichtig walten lassen.
My view.


Anzeige

1x zitiertmelden