Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 15:04
@Totes_Geld

USA ist auch ein gutes Beispiel in Bezug auf die ominösen "Blackwater" Söldner, die laut Berichten auch irgendwo wahllos um sich geschossen haben. Oder Abu Ghraib. Oder so manche bestimmte amerikanische Soldateneinheiten, die wirklich willkürlich Zivilisten erschossen/ermordet haben, und ja weltweit in den Medien ausgestrahlt Fotos davon gemacht haben.

Und Russland, da hat @greenkeeper zum Beispiel ohnehin alles schon wieder vergessen. Wer meint Putin ist cool, unterstützt Kriegsverbrechen an Zivilisten (Tschetchenien ;)), zumindest wenn man in anderen Konflikten den ober Moralapostel schlechthin gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 15:09
@drehrumbum
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Aber es würde mir doch keinesfalls etwas ausmachen, wenn Sie hier auch mal auf das Jahrtausende währende iraelitische Königreich verweisen würden.
Mach ich gerne, zumal ich ja aus diesem Grund das Existenzrecht Israels auch nich anzweifle, da es ja auch um 1000 v. Chr. ein Königreich Israel unter David und Salomo gab, was geschichtlich auch hinreichend belegt is. Nur war laut Bibel eben der Stamm Juda nur EINER der zwölf Stämme Israels und das Wort Jude für einen Einwohner Israels stammt nun mal meiner Meinung nach aus der Zeit der römischen Besatzung als der ganze Landstrich zur Provinz Judäa erklärt wurde. Oder wo sind die anderen 11 Stämme Israels abgeblieben? Haben die alle kein Existenzrecht mehr?
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:"Philister" gab es übrigens auch mal - aber ohne das Alte Testament wüßte die Welt gar nicht davon, daß es solche einmal gegeben hat (Sie wissen schon: David gegen Goliath).
Meines Wissens nach gehen die Philister auf die Seevölker zurück, die sich im 13. Jahrhundert v. Chr.
an der dortigen Küste festsetzten. Die Israelis lebten im Stammesverbund wohl eher in den Bergen und begannen danach das Land der Seevölker nach und nach zu erobern.

Ich glaube eine Schlacht gegen die Seevölker hat ein ägyptischer Pharao zu seinem Ruhm in Stein meißeln lassen. Von daher wären zumindest die Seevölker auch ohne AT der Welt bekannt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 15:12
@Totes Geld
Stimmt, den Bush jr. fand ich auch ätzend, aber "Amerikakritiker" war ich nie. Schon gar nicht habe ich wegen der Indianer über ein Existenzrecht der USA sinniert. Ich glaube übrigens nicht, daß Araber mit der Staatsbürgerschaft Israels in irgendein anderes arabisches Land wechseln würden.

Ja, Antisemitismus beinhaltet den Haß auf die westliche Welt und auf westliche Demokratie, auf Bildung, Wissenschaft usw., deren Brückenkopf Israel ist. Nicht zufällig finden sich jetzt Nazis und Linksextreme zusammen, vereint mit Moslembrüder, ISIS, Boko Haram (übersetzt: „gegen die (westliche) Bildung"), Hamas …


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 15:16
@greenkeeper
Ja, das würde mich auch interessieren, wo die anderen 11 Stämme geblieben sind - wahrscheinlich aufgerieben. Aber ich vermute mal, ihre Nachfahren sind alles Semiten, was bestimmte Araber einfach nicht wahr haben wollen ...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 15:21
Ach @kofi

Wenn Du mich damit meinst:
Zitat von kofikofi schrieb:Wer meint Putin ist cool, ...
zeigt das eigentlich allen nur wieder wie kurz dein Gedächntnis leider is, denn ich glaube ich hatte dir auf diesen Vorwurf schon mal so geantwortet:
Ich bin nich mal Putin-Fan, seitdem er seine U-Boot-Fahrer auf der Kursk hat gnadenlos verrecken lassen.
Aber das du sowas Dir nich merken kannst/darfst is mir schon klar. :D

Aber ich will mich nich rausreden, was ich an Putin gut finde is, dass er die Separatisten in der Ukraine unterstützt. Das gebe ich zu, da ich in diesem Konflikt auf Seiten der Separatisten stehe.
Warum habe ich auch schon erläutert, aber wahrscheinlich nich in diesem Thread. Von daher kannst Du das vielleicht wirklich nich wissen.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 15:31
Und die aufgeriebenen 11 Stämme Israels haben sicher zunächst mal den örtlichen Glauben übernommen, um leichter durchs Leben zu kommen und da gab es wohl über 200 verschiedene Götter. Aus diesen über 200 hat sich dann Mohammed einen einzigen - namens "Allah" - herausgesucht, den dann alle Araber/ Nachfahren der Semiten schnell übernommen haben um auch wieder leichter durchs Leben zu kommen, denn so nachsichtig (steht im Koran) war Mohammed ja wohl nicht …


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 15:38
Es dürfte also alles so wie bei den Römern und Asterix gewesen sein ("alle haben sich unterworfen - wirklich alle ...?") :D


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 15:38
@kofi der chefermittler der von den usa in den irak geschickt wurde wurde doch vom blackwater manager mit den worten begrüsst "ich könnte sie erschiessen und weils der irak ist interessierts keinen" geschickt formuliert die drohung wa


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 15:39
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Es dürfte also alles so wie bei den Römern und Asterix gewesen sein.
Wobei Asterix ja nachweislich gedopt hat. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 15:42
ajo hat sich voll den kokxcocktail reingezogen und wurde zum temrinator der kleine scheisser hehe


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 15:46
@greenkeeper

Das klang aber bei dieser Aussage von dir anders...^^
Und was ich am allerlächerlichsten finde, is wie sich alle Welt derzeit über Putin aufregt. :)

Der Mann mag ja seine Fehler haben. Aber ich glaube nich dass auch er schon fast 1000 palästinensische Zivilisten auf dem Gewissen hat. Und er is bis jetzt auch immer in der Lage gewesen sein Land vor Raketenangriffen aus der Nachbarschaft zu schützen.

Also so ein Versager wie Netanjahu kann er gar nich sein. Ich hoffe die Fußball-WM wird jetzt 2018 nich an Israel vergeben. Dann müsste ich sie wohl boykottieren. :(
Dieser Mann ist mitverantwortlich für mehr als 2000 tschetchenische Zivilisten? Hat auf Terroranschläge in Russland (unter anderem Bomben-Selbstmordanschläge und Entführungen ) wie reagiert?

Wie viele andere hier schon meinen, wenn du was gegen Israel grundsätzlich hast, dann musst du doch andere nicht durch ewig lange pseudo Diskussionen aufhalten.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 15:54
Es geht um Zivilisten, es geht um Zivilisten, es geht um Zivilisten @greenkeeper Israel Völkermörder Israel Völkermörder Israel Völkermörder

Und hier geht es nicht um Zivilisten oder wie, bist du zu dieser Demonstration wenigstens hingegangen,wenn du schon so auf Menschenfreund machst?
Einladung zur Demonstration
80.000 Tote nicht vergessen: Putins Völkermord in Tschetschenien
Drucken Text vergrößern Text verkleinern
07. April 2013
Hannover

Ort: Theodor-Heuss-Platz 1, gegenüber dem Haupteingang zum HCC, Hannover
Zeit: Sonntag, 7. April 2013, ab 15.30 Uhr

Wir sind vor Ort erreichbar unter Tel. 0151 561 60402.

Am Sonntag, 7.4.2013, wird der russische Präsident Wladimir Putin gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel die Hannover Messe eröffnen. Das Gastland Russland präsentiert sich dort in einer Vielzahl von Ständen und wirbt um Investitionen. Die Gesellschaft für bedrohte Völker wird den Besuch Präsident Putins nutzen, um gegen seine Politik zu demonstrieren. Sie richtet sich gegen unabhängige Journalisten, gegen Nichtregierungsorganisationen, auf die die Menschen in Russland so dringend angewiesen sind, gegen die politische Opposition und gegen die ethnischen und religiösen Minderheiten.

Wir machen Putin besonders für das Leid in Tschetschenien verantwortlich. Hier kamen schätzungsweise 80.000 Menschen im zweiten Tschetschenienkrieg ab 1999 ums Leben, Zehntausende wurden verschleppt, inhaftiert, gefoltert. Hunderttausende mussten fliehen. Putin hat dort seinen Statthalter, Ramzan Kadyrow, eingesetzt und hält seine schützende Hand über ihn, obwohl Kadyrow für mehrere Morde an Menschenrechtlerinnen und zahlreichen politischen Gegner verantwortlich gemacht wird sowie für die Diktatur, die er in der kleinen Republik im Nordkaukasus errichtet hat.

Bitte beteiligen Sie sich an unserer Demonstration, damit das Leid der Tschetschenen nicht vergessen wird!
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=2622


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 16:00
@kofi

Das war im Vergleich zu Netanjahu von mir geschrieben worden, das is richtig. Heißt aber noch lange nich dass ich Putin cool finde. Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste unter welcher Regierung ich leben darf unter der von Putin oder der von Netanjahu is die Entscheidung für mich vollkommen klar. Ich bin natürlich sehr froh und dankbar dass ich vor eine solche Entscheidung hier nich gestellt werde, keine Frage.

Aber wenn Putin von Europa schon wirtschaftlich im großen Stil boykottiert wird, warum dann nich auch Netanjahu? Weil er der bessere Staatslenker is?
Zitat von kofikofi schrieb:Wie viele andere hier schon meinen, wenn du was gegen Israel grundsätzlich hast, dann musst du doch andere nicht durch ewig lange pseudo Diskussionen aufhalten.
Du kannst das noch so oft runterbeten, ich habe nichts gegen Israel, ich habe was gegen Netanjahu, den ich für einen Kriegsverbrecher halte und alle Israelis die seinen Gaza-Einsatz unterstützen. Dass es da einen Unterschied gibt wirst Du sicherlich auch nich begreifen dürfen. Und was ewig lange Pseudodiskussionen betrifft bis du hier ja wohl der Meister. Haben wir heute schon über die Türkei gesprochen? Nein? Na dann los, langsam wird es wieder Zeit.
Zitat von kofikofi schrieb:Israel Völkermörder
Is das jetzt als Zitat von mir zu verstehen? Dann bitte auch du angeben, wo ich das geschrieben habe.
Kinderschlächter Netanjahu
Das is ein Zitat von mir.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 16:12
Übrigens, was Zuwanderung anbelangt, würde ich mich doch auf Fachkräfte konzentrieren, die keinen Integrationsgipfel u.ä. benötigen, obwohl sie eine andere Kultur und Religion (oder gar keine) besitzen – sagen wir z.B. Asiaten/ Chinesen. Diese sind gebildet, arbeits- und lernwillig und mischen die Gesellschaft nicht auf mit immer neuen Forderungen (neuerdings: Kita-Feste haben außerhalb des Ramadan stattzufinden). Warum das so ist? Für Muslime sind wir gemäß des Koran Dhimmis, also Menschen zweiter Klasse. Interessiert aber die Multikulti-Kapitulanten nicht. Soviel zum Thema Rassismus.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 16:15
@kofi das stimmt so nicht es gab insgesamt 160 tausend tote zivilisten 100 tausend davon aber russen und 20 tausend weitere russen durch ethnische säuberungen der tschetschenen 40 tausend tschetschenen starben währen des krieges...schn scheisse wenn man gesamtzahl aufsplittet wa ...kannst ja in wikipedia nachlesen warum rf eingreifen musste..

kalifatsstaatausrufung und angriffe auf nachbarländer...soviel eigenständigkeit wurde denen aber nicht zu gesprochen dass sie jeden scheiss machn


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 16:21
Ich verstehe sowieso nich warum hier immer wieder Putin das Thema is, nur weil ich einmal einen Vergleich zwischen ihm und Netanjahu gezogen habe. Ich hab aber nirgendwo geschrieben dass Putin Antisemit wäre. Netanjahu is in meinen Augen allerdings einer. :(

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 16:30
Und langsam sollte man auch mal auf den Bürger hören, der von solchen Meldungen inzwischen die Nase voll hat und die es vor ein paar Jahrzehnten gar nicht gab (z.B. bis 1966?):
- Gaza
- Moscheebau
- Schwimmunterricht
- Schweizer Abstimmung
- Scharia in London
- Diskriminierung von Ahmed bei der Ausbildung
- Taliban
- Iran/Irak
- Kurdenproblem
- Pierre Vogel
- Integrationsproblem in Berlin
- Beschneidungsdebatte
- Palästinenser
- Integrationsprobleme generell in Europa
- Kopftuchproblematik
- Burka in Frankreich
- Türkin klagt vor Verfassungsgericht hier und da.
Usw. usf.
Da will ich doch lieber mehr Juden, Asiaten, (Inder bzw. Pakistani sind wegen der Frauenfeindlichkeit/ sozial-rassistisches Kastenwesen aber auch schon wieder in den Schlagzeilen) hier haben.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 16:41
ohne worte

http://www.der-postillon.com/2014/07/opfer-im-nahostkonflikt-hoffen-auf.html


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 16:50
tschuldigung kann nich anders muss noch eins her

http://www.der-postillon.com/2012/11/israelis-und-palastinenser-uberzeugt.html

Israelis und Palästinenser überzeugt, Spirale der Gewalt durch Gewalt beenden zu können

Tel Aviv, Gaza (dpo) - Sowohl die israelische Regierung als auch die radikalislamische Hamas hat ihren unerschütterlichen Glauben bekräftigt, die unheilvolle Spirale der Gewalt im Nahostkonflikt endlich durchbrechen zu können. Um dieses hehre Ziel zu erreichen, wollen beide Seiten auf ein gleichermaßen gewagtes wie innovatives Mittel zurückgreifen: Gewalt.

Chalid Maschaal, der Anführer der Hamas, ist überzeugt, dass diese Strategie zwingend aufgehen muss: "Unseren Berechnungen zufolge sind wir nur noch zwei, höchstens drei blind in Richtung Israel geschossene Kassam-Raketen von ewigem Frieden im Nahen Osten entfernt. Daher werden wir jeden Angriff Israels auf den Gazastreifen mit weiteren Raketen beantworten."

Beide Seiten handeln gemäß dem guten alten Sprichwort "Gewalt erzeugt Gegenfrieden"
Israel setzt auf eine ähnliche Taktik, um den seit 1918 schwelenden Nahostkonflikt und die damit einhergehende Spirale der Gewalt zu beenden. Regierungschef Benjamin Netanjahu erklärte heute bei einer Pressekonferenz: "Wir rechnen damit, dass nur noch zwei, höchstens drei Luftangriffe auf den Gazastreifen nötig sind, damit Palästinenser und Juden ohne Hass aufeinander und Angst voreinander koexistieren können. Jedem Angriff durch die Hamas werden wir daher mit äußerster Härte entgegnen."
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es weder der Hamas noch der israelischen Regierung gelingen sollte, die Spirale der Gewalt im Nahostkonflikt durch den Einsatz von Gewalt zu durchbrechen, kündigten beide Seiten an, sie hätten noch einen "Plan B" in der Hinterhand. Er sieht den Einsatz von "noch mehr Gewalt" vor.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 16:53
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:um den seit 1918 schwelenden Nahostkonflikt
Ja, beim Postillion ist man gebildet und informiert!


Anzeige

melden