Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 20:50
@ruhigbleiben
Konvertier doch einfach selbst zum Islam :)

Du machst dich echt irre mit dem Thema. Halt dir in Erinnerung wie das mit Banana_Joe war. Reinsteigern ist ungesund. In irgendeinem Thread hast du schon wieder allgemein ohnehin unbeliebte Minderheiten ins Feld gegen die Muslime geschmissen. Das ist und bleibt irgendwie eigenartig..^^

Arabische Israelis werden schon ein Grund haben, warum sie "praktisch keine Terroristen" sind :)

Kannst mir ja die Anekdote vom "Islamchip" und "Taqqiya" erzählen, die dem eingeimpften Anisemitismus irgendwann freie Bahn lassen.

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 21:45
@ruhigbleiben
Warum sollte jemand, der in Israel lebt, und alles hat, was er braucht, auch ein Terrorist sein? Es sind doch die verzweifelten, die zu Terroristen werden, nicht?

@kofi
Danke für die Antwort. Bist bisher auch der einzige, der nicht direkt wird sondern sachlich argumentiert. Thumbs up :)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 21:51
Zitat von ErazEraz schrieb:Es ist eher so, dass am Ende des Tages, wenn es endlich zur Zweistaatenlösung kommt, beide Seiten Gewinner sein werden.
Eine Zweistaatenlösung wird nur nicht zu Frieden führen. Kann man nichts machen.
Zitat von ErazEraz schrieb:BTW, du scheinst etwas missverstanden zu haben. Ich habe nie gesagt, die Araber hätten Palästina schon 100 nach Christus erobert. Dass das im Zuge der Islamisierung geschah, ist mir bewusst. Ich sagte lediglich, dass ab dem Zeitraum an Araber dort lebten. Nicht eroberten. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Ich hab gar nicht davon geschrieben das sie vor den Islamischen Eroberungen das Gebiet erobert hätten.

Das ist natürlich jetzt doof.

Also wo sind die Belege das die Bevölkerung Syria-Palaestinas Arabisch war?
Zitat von ErazEraz schrieb:Danke. 5 Millionen erscheinen schon realistischer als 90-100. Aber du sagst auch nur, dass es unrealistisch wäre. Aber wieso verbietet Israel denen denn die Rückkehr? Aus welchen Gründen? Das ist es, was mich brennend interessiert
Rund 6.119.000 Juden leben in Israel. Dazu kommen rund 1.688.600 Araber und 349.700 sonstige.

Insgesamt gibt es 11.000.000 Palästinenser auf der Welt. Ziehen wir mal die in der West Bank, Gaza und Israel(Israelische Araber werden bei so etwas immer dazu gerechnet) ab kommen wir auf 4.921.451 Palästinenser.

Die addieren wir einfach mal auf die Israelischen Araber und haben so 6.610.051 Araber die in Israel leben würden.

Das war es dann mit Israel.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 21:55
@Tyon
Wieso sollte es das denn mit Israel gewesen sein? Warum davon ausgehen, dass es keinen Frieden gibt, wenn es zwei Staaten gibt, sowie die Flüchtlinge zurückkommen dürfen?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 22:01
@Eraz
Ein Staat Palästina wäre wohl souverän. Eigene Armee, eigene Polizei etc. Wenn Palästina eine Armee aufstellen würde bei einer Bevölkerungszahl nach @Tyon....gibt es Garantien, dass der Staat Palästina nicht Anspruch auf das israelische Kernland erhebt?


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 22:07
Ein Staat Palästina wäre zwar souverän, Israel sollte jedoch die Palästinenser aus aller Welt aufnehmen. Klar, ein hochentwickeltes Israel ist auf jeden Fall besser als die Ruinen namens "Palästina", rein menschlich ist es doch zu verstehen. Warum sollte Israel aber ein weiteres künstliches Problem nach Hause holen?
Zitat von kofikofi schrieb:gibt es Garantien, dass der Staat Palästina nicht Anspruch auf das israelische Kernland erhebt?
Es gibt sogar Garantien, dass der Staat Palästina diesen Anspruch unbedingt erhebt, daraus haben Araber noch nie ein Geheimnis gemacht. Das sagen sie ganz offen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 22:14
Die PLO steht nicht stellvertretend für alle Palästinenser...und ernsthaft, bräuchte sich Israel wirklich vor einem palästinensischem Staat sorgen zu machen wenn es doch militärisch weeeit überlegen ist? Dazu noch die Verbündeten hinter sich hat?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 22:17
Zitat von ErazEraz schrieb:Wieso sollte es das denn mit Israel gewesen sein? Warum davon ausgehen, dass es keinen Frieden gibt, wenn es zwei Staaten gibt, sowie die Flüchtlinge zurückkommen dürfen?
Weil es für die Israelis glatter Selbstmord ist so viele Menschen ins Land zu lassen und dann effektiv zur Minderheit zu werden.
Oder glaubst du ernsthaft das die Araber das nicht ausnützen würden? Nach all den Jahren? Nach all dem Hass?
Zitat von ErazEraz schrieb:Die PLO steht nicht stellvertretend für alle Palästinenser...und ernsthaft, bräuchte sich Israel wirklich vor einem palästinensischem Staat sorgen zu machen wenn es doch militärisch weeeit überlegen ist? Dazu noch die Verbündeten hinter sich hat?
Nachdem Israel aufgrund der "Flüchtlinge" kein Jüdischer Staat mehr ist werden die neuen Herren im Haus alles daran setzen sich mit der West Bank und Gaza zu vereinigen.

Und ja erst dann war es das eigentlich wirklich.
Zitat von kofikofi schrieb:gibt es Garantien, dass der Staat Palästina nicht Anspruch auf das israelische Kernland erhebt?
Mal ganz davon abgesehen das ein Staat in der West Bank Judenfrei sein soll hat die PLO noch nie einen Hehl daraus gemacht was sie als "Palästina" sehen.
Plo emblem

Und das sind die "Moderaten" Palästinenser.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 22:20
@Eraz

Ich bin auch ein Freund der Zwei Staaten Lösung. Aber geht absolut nur mit stichhaltigen Sicherheits- und Friedensgarantien.

Hamas muss die Füße still halten oder sich gleich auflösen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 22:24
Zitat von TyonTyon schrieb:Nachdem Israel aufgrund der "Flüchtlinge" kein Jüdischer Staat mehr ist werden die neuen Herren im Haus alles daran setzen sich mit der West Bank und Gaza zu vereinigen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Mal ganz davon abgesehen das ein Staat in der West Bank Judenfrei sein soll hat die PLO noch nie einen Hehl daraus gemacht was sie als "Palästina" sehen.
Westbank war Teil Jordaniens. Heute leben dort zu 83% Palästinenser. Israel hat schon vor 14 Jahren zugesagt, dass im Falle einer Lösung die Westbank an Palästina gibt. Warum soll die PLO die Westbank dann auch nicht wollen?

@kofi
Ja, die Hamas machen leider vieles kaputt und provozieren nur noch mehr Tote in den eigenen Reihen, was wiederum mehr Hass schnürt. Ein Teufelskreis...


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 22:27
@Tyon @Ctrl-C


Was einerseits zu verstehen ist im Sinne von Überwindung der "nakba" bzw. der "Befreiung von Palästina" Aber andererseits gibt es Israel und das ist unumkehrbar. Ein Anspruch auf das komplette Territorium des heutigen Israel ist illusorisch. Der "Kampf" darum muss aufhören. Die Zwei Staaten Lösung ist die Alternative, wobei Israel die verdammten Siedler in den Griff kriegen muss. Aber Scharon hat es doch auch geschafft, sie aus Gaza zu holen. Also sollte man sie auch aus dem WJL bekommen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 22:29
Man vergisst gerne, dass die Hamas nicht im Vacuum lebt, sondern von der breiten Mehrheit der Bevölkerung unterstützt wird. Hamas aufzulösen geht nicht, weil man dafür auch ihre Bevölkerung mehr oder weniger komplett auflösen muss.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 22:30
@Ctrl-C
Das ist korrekt. Die einzige Option wäre, mit ihnen zu verhandeln und zu schauen, das man sie ohne allzu große Verluste befriedigt. Aber ob das möglich ist...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 22:31
@Ctrl-C
@kofi
@Eraz
@Tyon

hier mal reza aslan, autor von "Zelot: Jesus von Nazareth und seine Zeit" zum thema palästina/israel:

Youtube: Reza Aslan talks about Palestine and Israel
Reza Aslan talks about Palestine and Israel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 22:38
@kofi
Der Konflikt zwischen Israel und Arabern hat einen klaren religiösen Grund. Im sekularen Westen wird er allerdings als politischer Konflikt vermarktet, denn für religiöse Probleme kriegt man im Westen kaum Verständnis. Deshalb ist im Westen die Überzeugung entstanden, dass der Konflikt mit politischen Mitteln zu lösen ist. Das stimmt leider nicht.

Das behaupte ich nicht, weil ich das einfach weiß. Ich weiß es genauso gut wie meinen Namen oder mein Geburtsdatum. Ich denke, dass das Wichtigste im Umgang mit diesem Konflikt ist es zu verstehen, dass es Fragen ohne Antworten und Probleme ohne Lösungen gibt. Für mich als Diplom-Mathematiker ist sowas selbstverständlich.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 22:38
@sheepleslayer
Das glaube ich nicht, was er von sich gibt. Eine Lösung wurde vor 14 Jahren schon fast erzielt. Aktuell erscheint es vielleicht weit entfernt aufgrund Netanjahus Politik und der Aggressionen der Hamas.
Und einen binationalen Staat wird es schon mal gar nicht geben. Ich denke, Israel wäre von der Idee nicht begeistert. Ich weiß, die Palästina würden es stark ablehnen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

07.12.2014 um 23:19
Zitat von ErazEraz schrieb:Westbank war Teil Jordaniens. Heute leben dort zu 83% Palästinenser. Israel hat schon vor 14 Jahren zugesagt, dass im Falle einer Lösung die Westbank an Palästina gibt. Warum soll die PLO die Westbank dann auch nicht wollen?
Vielleicht solltest du noch einmal lesen was ich überhaupt geschrieben habe.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

08.12.2014 um 14:31
@Ctrl-C

Also du meinst den urtiefen Streit um das Westjordanland und den Tempelberg? Der Staat Palästina würde ja quasi genau da sein Territorium haben, was als biblisches ?oder zumindest heiliges Kernland der Juden für viele Israelis gilt. Die Siedler versuchen ja deswegen dauernd Tatsachen zu schaffen und den Palästinensern gar keine Staatsgründung erst möglich zu machen. Wie denn ohne Territorium, die Siedler müssten dafür weg, aber wie das. Also so wie ich die religiöse Komponente verstanden hab?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.12.2014 um 09:10
Alles was wahr ist, kann kein Antisemitismus sein, und Antisemtismus ist niemals wahr.

75872vollpfostenIII5U


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.12.2014 um 12:15
@Ctrl-C
Diplom-Mathematik dient zur verdeutlichen das deine Argumente fundiert sind oder was hat dein akademischer Grad hier zu suchen? Um, vielleicht psychologische "Kriegsführung" wie "Seht her, ich bin Mathematiker und daher widersprecht mir nicht sonst gibt es die geballte Kraft der Mathematik zu spüren"? Ich verstehe einfach den Zusammenhang nicht. Sorry.

@Tyon
Ja ich denke das ist im Moment die beste Taktik um zu überleben. Es ist nicht einmal ein richtiges politisches Problem sondern eine, ich sage mal von den Umständen heraus unausweichliches Problem. Ein System so Ressourcen knapp sind, hier auch der Lebensraum, da ist es logisch das gewisse Probleme mit harten Maßnahmen "gelöst" werden. Das das auf lange Sicht zum nicht halten kann, sollte dennoch klar sein.


Anzeige

melden