Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 19:32
Hier ein aktueller Artikel in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/bodenoffensive-in-gaza-warum-die-araber-israel-unterstuetzen-13057105.html

Wie einsam und verlassen müssen sich die Palästinenser gerade fühlen?

Die Wenigen sind die radikalen Judenhasser auf den deutschen Strassen, die immer wieder den Hass säen.

Ich hoffe nach diesem Waffengang begreifen die Palästinenser, dass es nur eine Verhandlungslösung geben kann.

Ohne Hamas ist das eine Postition der Stärke.

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 19:43
Zitat von lilitlilit schrieb:erzielen benötig es Prof Dr. Brumlik zufolge eines Friedensdiktates der Weltpolitischen Mächte, da die beiden Konfliktparteien nicht alleine in der Lage sind diesen anscheinend nicht enden wollenden Konflikt unter sich zu regeln."
Leider würde sich dieser Konflikt auch nicht durch die Verordnung einer Zweistaatenlösung in Luft auflösen. Denn Ziel der Hamas ist ja in letzter Kinsequenz die Abschaffung des Staates Israel. Denen geht es jetzt nicht um die Verbesserung der Lebenssituation der palästinensischen Volkes. Immerhin haben sie sich in ihrer Zeit an der Regierung gut selbst bedient und die Gelder in den Tunnelbau fliessen lassen. Wie zynisch es ist ,sich als Feauen verkleidet in die Zivilbevölkerung zu mischen ubd dort auf Feindtruppen zu schiessen,mag jeder für sich selbst entscheiden.

Zu den aktuellen Protesten ein Artikel des FOKUS:
http://m.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/kisslers-konter-der-judenhass-ist-wieder-da-und-deutschland-macht-mit-oder-schaut-einfach-zu_id_4007941.html


Ich darf hier einige Passagen zitieren ,die ich für sehr gelungen halte.

die Ferne schweifen, wenn das Böse liegt so nah? „Hamas, Hamas, Juden ins Gas!“ lautete der Ruf, der eben nicht von stiernackigen Neonazis, sondern von enthemmten Muslimen in Gelsenkirchen erscholl. So wie es auch nicht die Springerstiefel-Fraktion war, die in Frankfurt am Main „Kindermörder Israel!“ skandierte

eine klare Dreiteilung: Muslime – die übrigens das Leid, das „IS“ oder „Boko Haram“ oder die Taliban über Muslime bringen, nicht zu vergleichbaren Solidaritätsaktionen motiviert – agierten als Antisemiten, Juden waren die Hassobjekte. Die deutsche Polizei schaute zu

Während Hakenkreuze in der Öffentlichkeit eine Straftat sind, ist das Signet der Hamas aus Gründen der Meinungsfreiheit wohlgelitten – bekräftigt und besiegelt vom Berliner Verwaltungsgericht im Jahr 2009. Wir erinnern uns: Hamas ist jene charmante Terror-Organisation, die ausweislich ihrer eigenen Charta die Vernichtung Israels und die Tötung der Juden anstrebt.

Warum sind die westlichen Gesellschaften so wenig abwehrbereit gegenüber dem alten Gift des Antisemitismus? Erstens reicht die besonders in Deutschland so stolz zelebrierte „Aufarbeitung“ doch nicht bis in jene Regionen von Hirn und Herz, wo die Keime des Bösen sprießen. Der schlimme Verdacht gegen die Juden als heimliche Herren der Welt, denen letztlich alles zuzutrauen sei, hält sich wacker. Zweitens gibt es keine Konzepte wider die in einer Migrationsgesellschaft eben ansteigenden antijüdischen Stereotype des Islam. Und drittens war man wohl auch auf dem linken Auge blind. Nicht erst die perverse Eskalation bei einer Demonstration der „Linken Jugend“ (NRW) in Essen, wo Antisemiten die Hamas feierten und „Adolf Hitler“ skandierten und im Medium angeblicher Friedensliebe Schmähkritik gegen Israel vorgetragen und schließlich ein Häuflein Gegendemonstranten durch die Straßen gejagt wurde, zeigt: Der Antisemitismus von links ist genauso unappetitlich und geistlos wie der Antisemitismus von rechts.


Wir alle müssen zur Kenntnis nehmen, wir Zugezogenen und Hiergeboren, wir Klein- und Anders- und Ungläubigen: Der Rücksturz in die Barbarei ist wieder eine Option. In Deutschland und weit darüber hinaus.


Genau so ist es. Und wir alle schauen zu ,wie unter dem Decknantel der "wohl erlaubten Kritik"
an Israel der Antisemitismus fröhliche Urstände feiert.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 19:55
@Luminarah

Ich hab auch einen Artikel gelesen, der mir aber ein bisschen zu verzerrend und spitz ist. Aber auf jeden Fall einen interessanten Aspekt (die deutsche linke und ihr Verhalten gegenüber Antisemitismus) anspricht.

Event-Antifaschismus und Pogromstimmung

22. Juli 2014

Der Mob, der aktuell durch Deutschland zieht, den Juden den Tod wünscht, Hitler feiert und Synagogen angreift, ist auf gewisse Art ein Kulturschock. Es sind nicht die Nazis mit Springerstiefeln und Glatze, die diese Hass-Orgien auf den Straßen veranstalten, sondern arabisch- und türkischstämmige Deutsche. Weit weg vom arischen Schönheitsideal und dennoch genauso verachtenswert und antisemitisch. Dass es das geben kann, hat man lange verdrängt.

Vor allem der linke Mainstream tut sich in seiner verklemmten Multikulti-Begeisterung schwer, Missstände anzuerkennen. Da wird Kritik schnell reflexhaft als fremdenfeindlich abgewehrt und sich stattdessen lieber in Anekdoten über den türkischen Gemüsehändler gerettet, der natürlich immer “mein türkischer Gemüsehändler” ist (dass auch der ein Rassist sein kann, ist schlicht undenkbar).

Und jetzt zelebriert ein muslimischer Mob in aller Öffentlichkeit seinen Judenhass. Und das sonst so schnell betroffene Deutschland, die „Nie wieder“-Fraktion, die sich so gerne den Nazis entgegenstellt, wenn die eine ihrer traurigen Demonstrationen abhalten, schweigt. Türkische und arabische Antisemiten sind nicht ihre Kernzielgruppe. Gegen so einen echten Deutschen zu demonstrieren, hat was Befreiendes, weil man damit den Widerstand gegen Hitler nachholen kann.

Es ist zwar nur Event-Antifaschismus, aber immerhin. Gegen muslimische Judenhasser zu demonstrieren überfordert den tapferen Antifaschisten hingegen völlig, weil Moslems doch Migranten sind und Migranten die Opfer von Nazis, die wiederum die Antisemiten sind. Wie kann es dann also sein, dass auch ein Deutscher, dessen Vorfahren aus Anatolien, Ramallah oder Beirut kamen…nein, das ist der Antifa nicht geheuer. [..]
http://boess.welt.de/2014/07/22/event-antifaschismus-und-pogromstimmung/ (Archiv-Version vom 24.07.2014)

Also natürlich reiht sich diese Herausforderung Antisemitismus durch migrantische Mitbürger/innen in für Deutsche ungewohnte Phänomene ein. Nach Akif Pirincci oder Pierre Vogel zum Beispiel eine Besorgnis erregende Anzahl an Antisemiten aus dem Ausland im deutschen Inland.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 20:31
Gastbeitrag zur israelsolidarischen Kundgebung vom 17.7.2014 in Kiel. Die Gewaltbereitschaft der Pro-Palästina-(Hamas)-Anhänger tritt nicht nur an der Stelle zutage. Wir kennen es ja bereits aus Essen etc. Der Feind scheint jeder zu sein, der mit Israel Solidarität bekundet - selbst wenn diejenigen sich selbst friedlich verhalten. Offensichtlich sind es vor allem junge Männer, die sich derart aufführen.

Den Gastbeitrag dürft ihr selbst evaluieren..

Gastbeitrag von Arne H.

Für den 17.7.14 wurde in Kiel zu einer Solidaritätskundgebung für Israel unter dem Motto "We Stand With Israel" aufgerufen. Daraufhin versammelten sich ca 15 Menschen auf dem Platz vor dem alten Leik, mit Schildern mit Aufschriften wie "We stand with Israel", "Free Gaza from Hamas" und "Israel hat ein Recht auf Selbstverteidigung". In einem gewissen Abstand zu ihnen befand sich eine Gruppe von Antifaschisten_Innen.

Bereits beim Auftakt der Kundgebung, positionierte sich in unmittelbarer Nähe ein aufgebrachter Mob pro-palästinensischer Jugendlicher und jungen Männern, welche lautstark und hetzerisch antisemitische Parolen skandierten. Die Parolen der Gegendemonstranten hörte man weit über den Kundgebungsort hinaus. Die Gruppe von ca 40 Personen "Gegendemonstration" skandierten antisemitische Parolen wie "Kindermörder/ Frauenmörder Israel", "Nieder, nieder Israel", "Stoppt den Mord, Stoppt den Krieg - Intifada bis zum Sieg", sowie "Allahu Akbar", welche von einem jungen Mann mit Palästinenserflagge und Palituch vorgegeben wurden.

Von diesem wurde die Gruppe hauptsächlich angeheizt, woraus eine sehr aggressive und gewalttätige Stimmung resultierte. Die "Gegendemonstration" bestand hauptsächlich aus jungen muslimischen Männern, zu der zum Ende hin auch immer mehr junge Frauen zukamen, welche die Kundgebungsteilnehmer ebenfalls beschimpften und Israel beschuldigten, kleine Kinder zu ermorden.

Im Laufe der einstündigen Kundgebung wurden die Kundgebungsteilnehmer_Innen massiv beleidigt und bedroht, unter anderem auch damit, dass man sie finden und "kaputtschlagen" würde. Die Anhänger_Innen der Gegendemonstration vermummten sich mit Fahnen und PLO-Tüchern und bewarfen die Kundgebungsteilnehmer mit Pyrotechnik. Nach der Auflösung der Kundgebung wurde die Gegenseite von der Polizei eingekesselt wodurch den Kundgebungsteilnehmer_Innen ein sicherer Abzug gewährleistet werden sollte. Ein Teil der Gegendemonstrant_Innen zog dann lautstark zum Hauptbahnhof, vielleicht auch auf der Suche nach abreisenden Kundgebungsteilnehmer_Innen, Sie wurden jedoch von Polizeikräften vor dem Hauptbahnhof aufgehalten.


Quelle: https://www.facebook.com/friedensdemowatch?fref=ts , Video:

Youtube: Antiisraelischer Mob (Kiel)
Antiisraelischer Mob (Kiel)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 20:37
@Aldaris
Das Kunststueck auf einer Demo gegen Gewalt Gewalt auszuüben oder zumindest anzudrohen muss man erstmal vollbringen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 20:46
@kofi

Das ist ja das Problem, was auch auf einigen Kundgebungen, insbesondere in Frankreich, aufgetreten ist. Ich verstehe es leider auch nicht.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 20:46
im folgenden auch nochmal ein beispiel des grassierenden judenhasses. hier bei einer demo in essen. bei 3:18 zeigen mehrere arabischstämmige jugendliche den hitlergruss. bei 4:52 ruft ein wütender mob "scheiss juden, scheiss juden".

Youtube: Antisemitische Ausschreitungen nach Linksjugend-Demo | 18.07.2014 Essen
Antisemitische Ausschreitungen nach Linksjugend-Demo | 18.07.2014 Essen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das schlimme ist, dass man diesem mob offenbar hilflos entgegensteht. solidaritätsbekundungen in der öffentlichkeit können unter umständen lebensgefährlich sein. deutschland im juli 2014. erwartungsgemäß wird dieser antisemitische mob von der deutschen linken unterstützt. spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass der linksextremismus auf einer stufe mit dem rechtsextremismus zu sehen ist und die "argumentation" mit den todesopfern durch rechtsextremisten, den linksextremismus zu unrecht relativiert.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 20:49
Linksextremismus bzw. die generelle Ideologie ist halt leider akzeptierter. Wäre für mich schön, wenn man da kritischer mit umgehen würde.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 20:52
Zeit meinen Harfenkäse hinzu zugeben:

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich von den Medien so manipulieren lassen kann,-
(Ich bin KEIN Antisemit)-, die Anschuldigungen gegen Israel sind ja nicht allzu weit hergeholt:
Wer die Geschichte Israels und das allgemeine Verhalten gegenüber den bisherigen Einwohner Palästinas kennt, muss doch zu dem Schluss kommen, dass im Jordangebiet zurzeit ziemlich auf die Menschenrechte der Palästinenser geschissen wird (auf gut deutsch geschrieben).

-Und abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass Israel auch nicht "ganz unschuldig" ;) an der aktuellen Konfliktsituation ist.

PSS:
Zum Thema Links bzw. Rechtsextremismus:
Das sind doch keine Neuigkeiten!
Dieses Thema wird wieder über-dramatisiert, weil irgendwelche Journalisten nichts besseres zu berichten finden^^

MFG ich eben

Ähh.. Leute sry für meine schlechte Artikulation, jetzt, wo ich das lese...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 21:14
Ich hab bei mir ja fast nie den Fernseher an,aber ich musste mal die Nachrichten anschauen und was sehe ich da? Wie immer keine aber auch keine objektive Berichterstattung. Es finden auch keine Sanktionen statt, gegen Russland aber schon seltsam.
Merkel reist in den Urlaub und sagt vorher noch"Israel hat ein Recht auf Selbstverteidigung" wie bitte? Tut mir leid ich fühle mich von Ihnen und ihren Kollegen weiterhin nicht vertreten und verabscheue sie.
Was passiert eigentlich...soweit ich weiß sind etwa 70-80% der toten Zivilisten. Ist das also der Feind oder gegen wen ist die Israelische Führung überhaupt. Es ist ein Massaker Kinder werden beim spielen erschossen,ein Krankenhaus wird beschossen oder war es einfach nur Pech... Antisemit hin oder her das was gerade im Gaza passiert hat wie ich finde gewisse Paralellen zum dunklen Kapitel der Nazi Zeit,es ist ein abschlachten was man bisher darüber gehört hat.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 21:14
@IQ-Hengst
Du lässt dich auch in dem Moment von den Medien manipulieren, indem du das, über das häufiger berichtet und diskutiert wird durchdenkst, anstatt auch dahin zu schauen, über das nicht berichtet und diskutiert wird.

Und das über was nicht berichtet wird, hat eine sehr viel größere Vielfalt. Die Politik der israelischen Regierung ist dokumentiert, interpretiert und öffentlich. Zurecht. Aber wieso eigentlich, wenn ähnliche Konflikte oder ueberhaupt Konflikte auf dieser Welt nicht diese beispiellose Aufmerksamkeit (nach Eindruck) wie der Nahostkonflikt erfahren?

Wir lassen uns alle manipulieren, beim Kongo oder in der Türkei bei den Kurden wegzuschauen aber bei Israel, weil es um Juden geht? die hyper moral keule zu schwingen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 21:16
Die deutschen Behörden rechnen mit weiterer antiisraelischer Hetze. Man kann also u.U. auch mit weiteren Ausschreitungen gegenüber Juden, jüdischen Einrichtungen und Pro-Israel-Personen rechnen. Allein in Berlin sind drei weitere Demonstrationen geplant..

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gaza-krieg-israel-hass-und-antisemitismus-auf-demos-in-deutschland-a-982351.html


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 21:16
Zitat von kofikofi schrieb:Wir lassen uns alle manipulieren, beim Kongo oder in der Türkei bei den Kurden wegzuschauen aber bei Israel, weil es um Juden geht? die hyper moral keule zu schwingen.
Dafür können die Juden ja nichts,es ist ja die Regierung die die Befehle erteilen.Man kann nicht gleich alle in einen Sack stecken...


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 21:22
@xXClubberXx
Woher kommt für dich persönlich der hohe moralische Anspruch an die Israelis? Dieses starke Mitgefühl für die Palästinenser, aber geringe Mitgefuhl anderswo, wenn genauso kurdische Dörfer mit zahlreichen toten kurdischen Zivilisten von der turkischen Luftwaffe bombardiert werden?

Denkst du dann auch an die Kurden und verurteilst die Türken? Seit Jahren betteln die Kurden international für Aufmerksamkeit um ihre Lage.

Warum interessiert der Nahostkonflikt dann so stark? Weil Juden die "Täter" sind?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 21:22
@xXClubberXx

soweit ich weiß sind etwa 70-80%

Nur, weil man dem Hamaser vorm Fotografieren seine Knarre wegnimmt, wenn er tot ist, ist er noch lange kein Zivilist.

Kinder werden beim spielen erschossen

Ach, wie viele Hamaser waren in der letzten Intifada keine Kinder?

ein Krankenhaus wird beschossen

Sag der Hamas, die sollen ihre Munitionskisten nicht dort lagern, dann brauch man sie dort auch nicht unschädlich machen. Die Hamas benutzt die Zivilbevölkerung als Schutzschild und du verteufelst Israel. Das ist als würde jemand deine Tochter als Geisel nehmen und du würdest die Polizei hassen, weil sie die Waffe auf den Geiselnehmer richten.

Antisemit hin oder her das was gerade im Gaza passiert hat wie ich finde gewisse Paralellen zum dunklen Kapitel der Nazi Zeit

Welche denn? Die Vernichtungslager, die Israel NICHT betreibt? Die Palästinenser kriegen sogar Strom und Wasser von Israel, das hätte es im Reich aber nich gegeben. Die Palästinenser dürfen Berufe ausüben und Eigentum haben, das durften die Juden in Deutschland auch nicht mehr. Welche Parallelen siehst du also, die es nicht in jedem x-beliebigen anderen Land gibt?

Oder wollteste nur irgendwas geblubbert haben?

Ich hab bei mir ja fast nie den Fernseher an

Da lässt du das Denkorgan gleich auch mit aus oder wie?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 21:23
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Dafür können die Juden ja nichts,es ist ja die Regierung die die Befehle erteilen.
Die israelische Regierung hat der Hamas befohlen die Eskalation zu verschärfen um diese Operation durchführen zu können ?
Wow, Hut ab israelische Regierung, soviel Einfluss hätte ich der Knesset gar nicht zugetraut.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 21:33
@GilbMLRS
Die Hamas hat ja lange gezockt mit der Lagerung von Kriegsmaterial in Krankenhäusern. Haben gedacht, Israel könnte den Angriff eines Krankenhauses zur Zerstörung des Kriegsmaterials international nie rechtfertigen. Aber sich so dreist verarschen lassen muss selbst Israel sich nicht.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 21:35
@kofi

Ja, Scheiße wars, nun kriegen sie halt überall auf die Fresse.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 21:35
@GilbMLRS
Alles was ich hier lese ist das es gerechtfertigt ist die Panzer rollen zu lassen,mit einer Gegenantwort ist sicherlich kein Frieden möglich. Was dein Fernseher dir sagt nimmst du gerne an und befürwortest die Aktion Israels Prima. Dieses einseitige Denkmuster spricht für Kognitive Dissonanz.Vll. solltest du deine Informationen anders verarbeiten.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

22.07.2014 um 21:36
@kofi

Ich gebe zu, mich einer gewissen Beeinflussung nicht entziehen zu können, da ich aber all mein Wissen aus Lexika und allen (!) (die Rechtfertigung aller Parteien) aktuelle Quellen erhalte (außer dem TV oder Zeitschriften ["Qualitätsjournalismus"]), wage ich zu behaupten alles ein wenig objektiver zu sehen als die meisten anderen Menschen.

@GilbMLRS

Wie kann man den Scheiss für voll nehmen, die die Israelischen Behörden produzieren?^^
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Welche Parallelen siehst du also, die es nicht in jedem x-beliebigen anderen Land gibt?
Ich nehme Israel, da dieses Thema sich aktuell großer Beliebtheit erfreut als Musterbeispiel für die Zustände in vielen anderen Ländern (vor allem: Glaubt nicht jeden Dreck, den die Lappen im TV berichten!)

MFG wieder ich^^ (wer hätt´s geglaubt? :) )


Anzeige

melden