Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 11:09
@vincent

Interessant. Hier ein Satz aus der Arbeit, die gerade gepostet hast.

"Nicht immer erscheint der Antisemitismus offen und direkt. Häufig
versteckt er sich hinter eigenem Ärger, etwa über die fortdauernde Erinnerung an den
Holocaust oder hinter leidenschaftlicher Empörung über die Politik Israels gegenüber den
Palästinensern."  

Mal sehen welche Erkenntnisse dort noch hervorkommen.

Anzeige
5x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 11:17
@liaewen

"Kritik verdienen beide Seiten": Absolut.

@bliebig
Das ist das uralte Klischee der Antisemiten. Was im Mittelalter funktioniert hat funktioniert auch in der Moderne. Der durchnittliche Kopfttuchmädchen Produzent befindet sich auf dem Niveau des Mittelalters (in seiner dunkelsten Epoche). Deshalb funktioniert die vernüftige Ansprache nicht. Das einzige was die verstehen ist pure Gewalt.
Interessant jetzt gerade ist, dass du dich durchaus selbst reflektieren kannst. Dieser Beitrag von dir war ja auch nicht wenig grenzwertig islamophob formuliert oder hat irgendwo seine Grundlage auf einem schlechten Bild über den Islam seine Grundlage.

Das passt genauso zu:
Zitat von bliebigbliebig schrieb:"Nicht immer erscheint der Antisemitismus offen und direkt. Häufig
versteckt er sich hinter eigenem Ärger, etwa über die fortdauernde Erinnerung an den
Holocaust oder hinter leidenschaftlicher Empörung über die Politik Israels gegenüber den
Palästinensern."
Islamophobie erscheint auch "nicht immer offen und direkt". Was ich dir übrigens auch nicht unterstellen will. Aber dein Bezug auf "Kopftuchmädchenproduzent", "Niveau des Mittelalters", "pure Gewalt". Das ist ja auch grenzwertig.

Das erinnert dann auch am festhalten der Baby-Völkermörderpolemik auf der Grundlage oder grenzwertigen Grundlage Antisemitismus.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 12:07
@kayakaya
Zitat von kayakayakayakaya schrieb:Ich bekenne mich , gegen die Israelische Regierung und Ihrer Politik zu sein. Ebenso wiedert mich die Außenpolitik der Amis an. Zudem verurteile ich jede provokante Gewalt, egal welcher Nation, Hautfarbe und Religion.
Dann solltest du auch Hassparolen verurteilen.
Die meisten Menschen sind zum Glück im Stand, Kritik gegen Regierungen und Hetze gegen Volk auseinanderzuhalten.
kayakaya schrieb:
Ihr habt angst eure freie Meinung zu äußern.

@Aldaris
Ganz und gar nicht! Ich kann Israels Politik und gleichzeitig die Hamas kritisieren, ohne mich auf eine Seite zu stellen.
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Warum wird einem dann von gewissen leuten immer gleich unterstellt, man würde angst haben seine meinung zu äussern? Nicht die juden sind das problem, sondern die regierungen, politiker und militärs bei denen einige wenige ihre interessen durchboxen wollen.
"Twitter-Userin. "Ich kann sehr gut gegen Antisemitismus auf Demos in Deutschland sein und gleichzeitig gegen die israelischen Angriffe auf Gaza", schreibt eine weitere. Auch Rolf Verleger, selbst Jude und ehemaliges Direktoriums-Mitglied im Zentralrat der Juden in Deutschland, weist die Verantwortung für die Stimmungsmache gegen Israel vor allem der israelischen Regierung zu. "Wer hat uns das denn eingebrockt?", fragte er in einem Interview mit dem Deutschlandfunk und wies darauf hin, dass der Gaza-Streifen zu einem großen Gefängnis geworden sei. Kritik an der israelischen Gaza-Politik müsse möglich sein, ohne gleich in eine antisemitische Ecke gestellt zu werden. "Wenn unsere Politiker und unsere Medien alle sagen, ja, das ist völlig richtig, was Israel macht, wenn die Repräsentanten des Judentums in Deutschland und in Frankreich sagen: Wer gegen Israels Maßnahmen ist, der ist gegen Juden - dann fordert man solche antisemitischen Parolen geradezu heraus."

Er könne auch nicht verstehen, wenn deutsche Politiker mit Verweis auf die deutsche Vergangenheit vorsichtig mit Kritik an Israel seien: "Was hat das mit meiner ermordeten Verwandtschaft zu tun, dass da jetzt ein solches Unrecht im Nahen Osten geschieht? Man kann doch nicht mit Verweis auf schreckliche Dinge in der Vergangenheit weiter heute Unrecht geschehen lassen."
"
http://www.dw.de/stimmung-gegen-israel-kippt/a-17799563

"Armbrüster: Herr Verleger, was geht Ihnen da durch den Kopf, wenn Sie von solchen antisemitischen Parolen hören, die da in Berlin auf offener Straße gegrölt werden?

Verleger: Das finde ich sehr schmerzlich und ich denke aber, dass dieses ungelöste Palästina-Israel-Problem uns hier völlig wieder auf die Füße fällt. Der Beitrag, den ich gerade gehört habe, der lief ja live, dass hier jetzt die Zivilgesellschaft gefordert sei, ihrerseits ein Zeichen zu setzen. Das werde ich auch tun, indem ich nämlich nächsten Mittwoch mich an einer Demonstration beteiligen werde gegen das Massaker der Israelis in Gaza. Indem wir als Juden hier gegen dieses Unrecht Stellung nehmen, das, denke ich, ist die richtige Art und Weise, solche Ausbrüche von verständlicher Empörung über das, was dort abläuft, in vernünftige Bahnen zu lenken. Es haben ja sämtliche Kontrollmechanismen versagt.
"
http://www.deutschlandfunk.de/anti-israelische-proteste-wer-hat-uns-das-denn-eingebrockt.694.de.html?dram:article_id=292408

"In Israel reibt man sich angesichts der Demonstrationen in Europa gegen den Krieg in Gaza die Augen. Auf die Mehrheit der Israelis wirken die Proteste scheinheilig: Wo sind die Massenproteste gegen das Bomben und Sterben unschuldiger Zivilisten in Syrien, die Selbstmordattentate im Irak? Die Antwort: Es gibt sie nicht, weil die Bürgerkriege dort nicht in das Freund-Feind-Schema passen. Setzt sich Israel militärisch gegen einen Aggressor zur Wehr, steht der Schuldige fest: Es ist der jüdische Staat.
..
Berechtigte Kritik an Israel ist kein Antisemitismus, auch wenn viele israelische Politiker das behaupten. So ist es berechtigt, Israel wegen der Besatzungspolitik im Westjordanland anzuklagen.
..
Antisemitismus beginnt da, wo alle Juden für die Fehler der israelischen Politik haftbar gemacht werden. Und wo Fehler und Versäumnisse der palästinensischen Seite aus Prinzip nicht benannt werden.
"
http://www.rundschau-online.de/politik/kommentar-zum-antisemitismus-in-israel-die-alten-feindbilder,15184890,27922638.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 12:17
@kofi
bliebig schrieb:
"Nicht immer erscheint der Antisemitismus offen und direkt. Häufig
versteckt er sich hinter eigenem Ärger, etwa über die fortdauernde Erinnerung an den
Holocaust oder hinter leidenschaftlicher Empörung über die Politik Israels gegenüber den
Palästinensern."
Wie sich das gehört setze ich die nicht von mir verfassten Beiträge oder Textabschnitte in "...". So ist dies ein Zitat aus einer Arbeit http://www.bagkr.de/wp-content/uploads/kuepper_zick_antisemitismus_2011.pdf (Archiv-Version vom 14.09.2017), Seite 10

Es ging mir darum aufzuzeigen, dass die leidenschaftlichen Israelkritiker ihre Einstellung zum Judentum hinterfragen mögen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 12:27
Der "Neue Antisemitismus" in Deutschland ist nunmal eine direkte Folge muslimischer Einwanderung. Das kann man auch nicht abstreiten.
Was auch immer Israel da unten im Nahen Osten veranstaltet, das ist noch immer keine Rechtfertigung für zugewanderte Muslime dafür, dass Diese Juden in Deutschland anfeinden und ihren Hass auf die Straße bringen dürfen.
Das deutsche Recht gilt für alle, besonders für Zuwanderer.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 12:29
@bliebig
@kofi
@liaewen
@aseria23
@kayakaya
@Luminarah
@JoschiX

Mir fällt einfach auf, dass ich paar Eigenkritische Aussagen jüdischer und israelischer Beobachter finde,
gegen Vorgehen israelischer Regierung.
Gleichzeitig vermisse ich Aufschrei moderater Muslime gegen Auswüchse in Übernahme in Riesengebieten, Syrien pfeifft aus dem letzten Loch, im Irak breitet sich das Chaos aus, und kein Mucks.
Versteh ich nicht.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 12:33
@lilit
Da hast du recht. Deswegen habe ich diese Doppelmoral angesprochen. Dazu gibt es auch gute Bilder bzw. Zahlen, wo in anderen muslimischen Ländern Massen von Zivilisten abgeschlachtet werden. Und warum man dagegen nichts tut oder aufschreit verstehe ich auch nicht.
Ich persönlich halte mich von der Israelpropaganda prinzipiell raus. Schon alleine was man in Facebook so alles sieht.. Ich unterstützte sowas nicht. Ich versuche mit meinem geringen Wissen mir ein Bild zu machen und lasse mich auch gerne belehren, wenn ich wo falsch liege.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 12:47
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der "Neue Antisemitismus" in Deutschland ist nunmal eine direkte Folge
des "alten Antisemitismus",
Hassparolen wie "Tod den Araber" wird auch in Israel gerufen und auf Wände geschmiert.
Ist genauso bedenklich und sollte genauso wie Antijüdische Propaganda in arabischen Länder hinterfragt werden.

Jeder arabisch oder türkischstämmige Nichtpalästinenser auf Demo sollte gefragt werden, warum er für seine palästinensischen Brüder und Schwestern auf die Strasse geht, aber für alle syrischen, irakischen, pakistanischen , afrikanischen etc. Geschwister nicht, die massiv unter islamistischem Terror leiden..
und wie er/sie denn zu Hamas, IS, alKaida, Islamische Front etc. steht..


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 12:59
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Jeder arabisch oder türkischstämmige Nichtpalästinenser auf Demo sollte gefragt werden, warum er für seine palästinensischen Brüder und Schwestern auf die Strasse geht, ...
Ich würde mir wünschen, dass jeder Gewalttätige in Gewahrsam genommen wird und wir Bürger vor diesen Fanatikern geschützt werden.

So jedenfalls kann es nicht weitergehen, dass unbescholtene Bürger durch europäische Innenstädte gejagt werden, nur weil sie eine andere Meinung haben.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 13:06
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Deswegen habe ich diese Doppelmoral angesprochen. Dazu gibt es auch gute Bilder bzw. Zahlen, wo in anderen muslimischen Ländern Massen von Zivilisten abgeschlachtet werden. Und warum man dagegen nichts tut oder aufschreit verstehe ich auch nicht.
Leider ja, zuviele Bilder und Videos.
Wird ja noch regelrecht damit geprahlt.
Verfolge Geschichte Irak seit Irakkrieg 2003 und durch Beziehung mit irakischem Kurde, habe so Zugang wie die Nachrichten dort lauten, weil er arabisch, persisch, türkisch etc. spricht.
So kann man bisschen vergleichen und das aus deutschen Medien ergänzen..
Auf Deutsch sind Nachrichten aus Syrien und Irak leider sehr spärlich, gib viel mehr auf englisch.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 13:08
Kann man sich mit Kippa noch auf die Straße trauen?

Standpunkt: Als Jude in Deutschland lebt man wieder gefährlich – Besuchen Sie einfach eine Pro-Gaza-Demonstration

Zum Geburtstag bekam ich von meinen Eltern eine Kette mit einem Davidstern als Anhänger geschenkt. Ich trage sie offen und werde hin und wieder darauf angesprochen. Es ist nur ein Anhänger, wie viele Menschen ihn haben. Kein Zeichen des Glaubens oder der totalen Zugehörigkeit, nur ein Stückchen Identität. Doch sobald in Israel wieder die Raketen fliegen, werde ich für viele zum Israeli. Und was das bedeutet, durfte man jüngst bei Demonstrationen in Frankfurt, Bremen und Paris beobachten.

"Ihr Juden seid Bestien" hatte ein Teilnehmer der Demonstration in Frankfurt auf seinem Schild stehen. Anstandshalber hatte er es wieder halbherzig durchgestrichen und einen anderen Spruch auf die Rückseite geschrieben. Genug Anstand, um das Schild zu Hause zu lassen, hatte er nicht. Ansonsten schwenkte man Flaggen internationaler Terrororganisationen und schrie "Kindermörder Israel", nichts Außergewöhnliches, leider. Bemerkenswert war nur, dass 2500 Demonstranten nur einige Dutzend Polizisten gegenüberstanden. Als junge Islamisten in Rage gerieten, war die Polizei machtlos.

Auch in Bremen eskalierte die Lage. Ein Passant wurde niedergeschlagen und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es ist völlig in Ordnung, die Menschen im Gazastreifen zu unterstützen. Es ist absolut in Ordnung, Israel massiv zu kritisieren. Meinungsfreiheit steht immer über Objektivität. Doch wenn aus Israelkritik antisemitische Hetze wird, ist eine Grenze überschritten.

Für Juden kommt die Gefahr lange nicht mehr nur von Rechts. Die meisten haben noch nie einen Nazi gesehen. Aber jüdische Schüler bekommen anti-zionistische Drohbriefe, wenn Israel auf den Raketenbeschuss der Hamas reagiert. Die Unterstützer Palästinas haben jegliches Maß verloren und geben allen die Schuld, die Kippas oder Davidsterne tragen. Das ist Rassismus.

In Essen kam es nun sogar zu Festnahmen vor den geplanten Protesten. 14 Personen wurden festgenommen, weil sie offenbar einen Anschlag auf die Alte Synagoge planten. Mit Israel und Gaza hat das nichts zu tun. Den festgenommenen Männern ist das letztlich egal. Jude ist Jude, ob in Israel oder in Essen. Die Berliner Demonstranten sahen es genauso, als sie vor einer Synagoge standen, und "Jude, Jude, feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein!" skandierten. Die Polizei stand seelenruhig daneben.

Was am 13. Juli in Paris geschah, erreichte eine neue Dimension. Eine friedlich antisemitische Demonstration zur Unterstützung des Gazastreifens endete darin, dass Gruppen junger Demonstranten sich in Richtung jüdischer Einrichtungen aufmachten, während in einer Synagoge gerade 200 Menschen beteten.

Die Franzosen haben erkannt, was hinter den Protesten steht. Und dass in deren Schatten Straftaten begangen werden, die unter dem Vorwand der Meinungs- und Demonstrationsfreiheit als Eskalationen im Medienrummel untergehen. Wenn aber Hunderte sich aufmachen, um eine Synagoge zu stürmen, treten sie die Privilegien westlicher Demokratien mit Füßen.

Die Politik bewegt sich hierzulande in völlig anderen Sphären. Angela Merkel hat die Sicherheit Israels zur Staatsräson erklärt, Bundespräsident Joachim Gauck nennt sie zumindest "bestimmend" für die deutsche Politik. Israel hin oder her, zuallererst trägt Deutschland die Verantwortung für seine eigenen Bürger – auch die jüdischen. Wenn die Sicherheit Israels als deutsche Staatsräson diskutiert wird, während die Sicherheit der Juden in Deutschland einem einzigen Streifenwagen überlassen wird, stimmt etwas nicht im Lande derjenigen, die so stolz auf ihre Lehren aus der Geschichte sind.

Denn seien wir mal ehrlich, mit Kippa oder Israelflagge wird man eine pro-palästinensische Demonstration nicht unbeschadet passieren können, wie man am Wochenende in Berlin sah, wo ein jüdisches Ehepaar angegriffen wurde. Wenn in Gelsenkirchen "Juden ins Gas" skandiert wird und die Polizei zuschaut, ist die einzige Sicherheitsmaßnahme für Juden in Deutschland ihre eigene Vorsicht. Und wer solche Losungen einmal in der Öffentlichkeit gehört hat, wird sich auch in Zukunft überlegen, ob er die Kippa nicht lieber zu Hause lässt.

Weder an Schulen noch an Universitäten oder öffentlichen Plätzen können sich Juden bedenkenlos als solche zu erkennen geben. Ob auch mein Anhänger schon reicht, um Antisemiten zu provozieren? Deutschland ist kein antisemitisches Land. Aber es lässt zu, dass die jüdische und pro-israelische Haltung de facto aus der Öffentlichkeit verbannt wird.

Wenn Günter Wallraff als Afrikaner die deutsche Voreingenommenheit zur Schau stellt oder eine Studentin für RTL II einen Monat ein Kopftuch trägt, kommt zwangsläufig die Frage auf, warum niemand mit einer israelischen Flagge um die Schultern durch Berlin spaziert. Ob das den mutigen Reportern zu gefährlich ist? Oder passt es einfach nicht ins Bild, mal nicht nur Rechte bloßzustellen? Antisemitismus scheint eine Krankheit von gestern zu sein, die im Geschichtsunterricht ausreichend behandelt wurde. In anderen Ländern ist Judenfeindlichkeit noch immer weit verbreitet und kaum verhüllt, aber nicht in Deutschland? Dann besuchen Sie doch die nächste Demonstration zur Unterstützung von Gaza. Folgen Sie einfach den "Juden ins Gas"-Rufen.

Der Autor, 23, wurde in Sankt Petersburg geboren und kam mit seinen Eltern als Kind nach Deutschland. Er studiert Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt.


http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article130375620/Kann-man-sich-mit-Kippa-noch-auf-die-Strasse-trauen.html


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 13:09
Zitat von lilitlilit schrieb:Mir fällt einfach auf, dass ich paar Eigenkritische Aussagen jüdischer und israelischer Beobachter finde,
gegen Vorgehen israelischer Regierung.
Gleichzeitig vermisse ich Aufschrei moderater Muslime gegen Auswüchse in Übernahme in Riesengebieten, Syrien pfeifft aus dem letzten Loch, im Irak breitet sich das Chaos aus, und kein Mucks.
Versteh ich nicht.
Deswegen bringe ich ja selbst dauernd Beispiele von ähnlichen Konflikten. Weil ich das selbst einfach nicht so ganz begreife, warum die Bewertung so unterschiedlich ist. Wenn alles so glasklar ist, dann ist es kein Problem, dass die Türkei den Kurden ihre zufriedenstellenden Rechte gibt. Und mit der Bombardierung von kurdischen Dörfern aufhört. Und natürlich den Weg frei macht für eine Wiedervereinigung von Zypern. Dass Christen und Ahmaddiya in Pakistan unbescholten leben können. Das Menschen in Massen gegen Assad oder in Solidarität mit den Opfern im Irak auf die Straße gehen.

Was bringt das, "Moral" erst zu entdecken, wenn es um Juden geht.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 13:15
Mal wieder was von Ali Dogan:
Nach der Anti-Defamation-League vertreten 27 Prozent der Erwachsenen in Deutschland und sage und schreibe 69 Prozent der Erwachsenen in der Türkei antisemitische Positionen.

Die jüngste Aufregung über die antisemitischen Parolen verwundern mich daher.

Zitat aus Dr. Johannes Kandel, Islamismus in Deutschland, 2011, S. 128:

"Auch die Schriften des türkischen Kreationisten Harun Yahya (alias Adnan Oktar), die von der jüdischen Weltverschwörung fantasieren und die Holocaust-Lüge verbreiten, tragen dazu bei, antisemitische Positionen in der Milli Görüs zu befestigen. Noch vor nicht langer Zeit war auch Yahyas Buch 'Soykirim Yalani' ('Die Holocaust-Lüge') in einigen Milli-Görüs-Moscheen erhältlich. In diesem Buch behauptet der Autor: 'Der angebliche Judengenozid im 2. Weltkrieg ist nichts anderes als eine Übertreibung einiger kriegsbedingter Verluste. Mit anderen Worten hat ein Judengenozid zu keiner Zeit stattgefunden.'

Schließlich gibt es eine Reihe von Schriften und audiovisuellen Medien antisemitischen Inhalts, die in oder im Umfeld von Milli-Görüs-Moscheen gefunden wurden. Besonders drastische und abscheuliche Beispiele waren bei einigen 'islamischen Buchmessen' im Umfeld der Mevlana-Moschee in Berlin-Kreuzberg (Träger: 'Islamische Föderation Berlin') zu entdecken. Hier konnte der Besucher folgende Titel erwerben: Henry Ford, The International Jew (erschienen im [Anm.: türkischen] Okumus Adam Verlag) sowie die berüchtigten 'Protokolle der Weisen von Zion' (im selben Verlag). In dem ebenfalls erhältlichen Buch von Ahmed Kalkan mit dem Titel 'Die Muslimisierung der Muslime' gibt es ein Kapitel über 'unsere verjudeten Menschen und die Merkmale der Verjudung' ('Yahudilesen Insanimiz ve Yahudilesme Özellikleri"), in dem ein angeblicher Abfall von der 'islamischen Identität' als 'Verjudung' bezeichnet wird. Unter Bezug auf die bekannten Koranstellen, wo die Juden als 'Affen und Schweine' bezeichnet werden (Sure 2,65; 5,60; 7,166) wird gesagt: 'Da sie wie Schweine leben, werden sie in Schweine verwandelt.'"

Nochmals zur Erinnerung:
IGMG Mitglieder und Graue Wölfe befinden sich in unseren Parteien, und PolitikerInnen wie #ArminLaschet oder #SerapGueler schweigen bewusst, obwohl sie eine Null-Toleranz-Linie gegen den Antisemitismus fordern.
Das schafft nicht grade Glaubwürdigkeit.
https://de-de.facebook.com/ali.dogan.1982


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 13:23
Ich habe hier nie gezielt Personen angesprochen,sicherlich wird es den einen oder anderen geben der eine gesunde Meinung dazu hat. Aber der grösste Teil ist halt nun mal "unbewusst" so eingestellt.
Und es betrifft nicht nur die aktuelle Lage im Gaza.
-----------
Was ist Antisemitismus überhaupt?! Was sind Semiten?!
Und was bedeutet es wenn ein Jude sich gegen sein Volk und seine Regierung stellt...
Zitat von lilitlilit schrieb:Dann solltest du auch Hassparolen verurteilen.
Die meisten Menschen sind zum Glück im Stand, Kritik gegen Regierungen und Hetze gegen Volk auseinanderzuhalten.
Klar...das habe ich nie abgestritten ;)

Zitat von bliebigbliebig schrieb:Ich würde mir wünschen, dass jeder Gewalttätige in Gewahrsam genommen wird und wir Bürger vor diesen Fanatikern geschützt werden.
Du weisst schon das in Deutschland durch angriffe rechtsradikaler Terrorbanden mehr Menschen getötet wurden als andersherum.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 13:27
Zitat von lilitlilit schrieb:Mir fällt einfach auf, dass ich paar Eigenkritische Aussagen jüdischer und israelischer Beobachter finde, gegen Vorgehen israelischer Regierung.
Organisationen in israel selber wie "peace now" zum Beispiel.

Oder der bekannte israelische Journalist Gideon Levy, der seine Regierung massivst für ihre Palästinenserpolitk kritisiert.

Wikipedia: Gideon Levy

@kayakaya

Wo ist dein Kommentar dazu, dass anscheinend "Moral" bei Juden? anfängt und bei Juden? aufhört. Aber in anderen Themen ist alles plötzlich ganz anders und nicht vergleichbar. Plötzlich ist "Moral" nachrangig !?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 13:28
Zitat von kayakayakayakaya schrieb:Und was bedeutet es wenn ein Jude sich gegen sein Volk und seine Regierung stellt...
Du hast nichts begriffen,das bedeutet dieser Satz


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 13:29
Denn seien wir mal ehrlich, mit Kippa oder Israelflagge wird man eine pro-palästinensische Demonstration nicht unbeschadet passieren können, wie man am Wochenende in Berlin sah, wo ein jüdisches Ehepaar angegriffen wurde. Wenn in Gelsenkirchen "Juden ins Gas" skandiert wird und die Polizei zuschaut, ist die einzige Sicherheitsmaßnahme für Juden in Deutschland ihre eigene Vorsicht.

Wenn Günter Wallraff als Afrikaner die deutsche Voreingenommenheit zur Schau stellt oder eine Studentin für RTL II einen Monat ein Kopftuch trägt, kommt zwangsläufig die Frage auf, warum niemand mit einer israelischen Flagge um die Schultern durch Berlin spaziert. Ob das den mutigen Reportern zu gefährlich ist?
In Schweiz sieht man mehr als Muslime erkenntliche Menschen als als Juden erkenntlich. Kippa ist sehr selten,
im Zug nach Frankreich sass neben mir eine Familie streng jüdisch, mit Zöpfchen , Kopftuch. und die Kinder gekleidet wie bei uns die Evangelisten, Mädchen in Rock und Bube in Hose.
Hatte impulsiv Angst um sie und hoffte insgeheim, dass sie gut am Ziel ankommen und nicht blöd angemacht werden.

Dass hier Juden bedroht und angegriffen werden ist ein absolutes NoGo,
deshalb sollten bei Demos, wenn sie dann so ausarten, sofort interveniert werden.
Weil ist schlimmer als wenn schwarzer Block Scheiben einschlägt.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 13:31
@Warhead
kayakaya schrieb:
Und was bedeutet es wenn ein Jude sich gegen sein Volk und seine Regierung stellt...


Du hast nichts begriffen,das bedeutet dieser Satz
1. steckt ein wenig ironie in meiner äußerung und 2. nein dieses bedeutet er eben nicht!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 13:33
@kayakaya

Tatsache ist eben, dass "Moral" nichts mit Religion óder Nationalität zu tun hat. Gewalt/Unterdrückung/Folter/Menschenrechtsverletzungen sind prinzipiell abzulehnen.

Selektiv auf die Straße zu gehen, weil man eine bestimmte Religionsgruppe nicht mag, und deswegen auch dann die Moralkeule zu schwingen, hat kaum was mit dem generellen Ansinnen von Frieden und Moral zu tun.


4x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

23.07.2014 um 13:34
@kayakaya
Welche gesetzgebung betrifft deutsche Juden,welche einen mongolischen und einen australischen Juden??Ganz bestimmt nicht die des israelischen Staates


Anzeige

melden