Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 19:01
@orestias11

Naja, gerade der Al Quds Tag oder halt die Demonstration steht ja im Verdacht, von Juden auf Homosexuelle auf Frauen überhaupt über alle Minderheiten hetzen zu wollen.

Zum Beispiel auch die Vertreter von Milli Görus an den Anti Israel Demonstrationen: In ihrem Verein soll es laut Verfassungsschutzu nicht nur um Antisemitismus gehen. Der Antisemitismus als quasi Steilvorlage zu einem Generalangriff der Islamisten auf die hiesige Wert und Grundordnung:

Von den Vertretern der Grauen Wölfe, den Hisbollahvertretern und einzelner Vertreter der Muslimbrüder gar nicht zu sprechen.
Millî Görüş (häufig auch Milli Görüş geschrieben; deutsch: Nationale Sicht) ist eine länderübergreifend aktive islamische Bewegung, deren wichtigste Organisationsvehikel die türkische Partei Saadet Partisi[1] und der europäische Dachverband Islamische Gemeinschaft Milli Görüş sind. Neben dem Schwerpunkt Europa ist Millî Görüş auch in Nordamerika, Australien und Zentralasien aktiv. In vielen Staaten und Ländern ist Millî Görüş wegen islamistischer Tendenzen umstritten. Die Innenministerien von Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg sehen in der Bewegung antisemitische Charakterzüge und unter anderem auch damit eine deutliche Gegnerschaft zur demokratischen Grundordnung.[2] Prozesse, die Millî Görüş gegen diese Feststellungen geführt hat, wurden von ihren Anhängern verloren.[3] Das Bundesamt für Verfassungsschutz kommt zu der Überzeugung, dass Millî Görüş ein antidemokratisches Staatsverständnis zeige sowie westliche Demokratien ablehne.Wegen des Fokus auf den Islam und vermuteter außerinstitutioneller Zielsetzungen wird Millî Görüş vor allem von Deutschland und der Türkei Demokratiefeindlichkeit vorgeworfen. So dürfen IGMG-Funktionäre gemäß einem Beschluss des Verwaltungsgerichtshofs Mannheim wegen „Demokratiegefährdung“ nicht nach Deutschland eingebürgert werden.[36] Neben dem oben ausgeführten Antisemitismus werden dabei vor allem Islamismus- und in Deutschland auch Nationalismusvorwürfe als Begründung der Demokratiefeindlichkeit erhoben.

Deutsche Verfassungsschutzorgane werfen Millî Görüş eine „ideologisierte Interpretation“ des Islam vor. Ziel sei es, „die westliche Ordnung zu überwinden und durch ein islamisches Gemeinwesen zu ersetzen.“[37] Bei der Generalversammlung der IGMG im April 2001 hätte Erbakan eine Islamisierung Europas durch muslimische Einwanderung angedeutet.[38] Auch nach dem Tod Erbakans 2011 erklärt der neue Führer Mustafa Kamalak: "Die Millî Görüş-Bewegung wird in Richtung der von unserem Führer festgelegten Ziele – der Gründung einer neuen großen Türkei und einer Neuen Welt – mit gleicher Entschlossenheit weitermarschieren.“ (Homepage der SP, 7. März 2011)[39]

Nach Ansicht deutscher Verfassungsschutzbehörden ist Millî Görüş zudem von einem spezifischen türkischen Nationalismus geprägt.[37][4][5]
Wikipedia: Millî Görüş#Antisemitismus

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 19:20
"Denk ich an Deutschland in der Nacht,
dann bin ich um den Schlaf gebracht."
Denk ich an Deutschland in der Früh',
vergeblich ist die Liebesmüh'!
Denk ich an Deutschland kurz vor Elf,
ist es in Wahrheit kurz nach Zwölf!



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 20:49
@vincent

Woher weißt du das? (Soll jetzt nicht abfällig klingen)


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 21:20
/dateien/112561,1406316039,2w650c0.bildNa na na was sich die Bild nun bei dem Foto aufregt, es gab Anlässe die wirklich zu verurteilen sind.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 22:38
@Aldaris
"Obwohl die Emotionen hochkochten verlief die Demonstration zum großen Teil friedlich. Dieser Mann erhielt einen Schlag, als er in der Nähe der pro-palästinsischen Demo eine israelische Fahne schwenkte. Ansonsten gerieten die Demonstrationszüge aber nicht aneinander. Die Polizei sagte nach dem Abschluss der Demo, sie habe zwei Leute festgenommen. Antisemitische Parolen habe es nicht gegeben. "
http://www.stern.de/video/video-mehr-als-1000-menschen-demonstrieren-gegen-israel-2126639.html (Archiv-Version vom 28.07.2014)


Das mag die üblichen Spanner enttäuschen, mich freuts¨!
Es ist nur legitim, gegen Gewalt zu demonstrieren, solang man nicht selber Gewalt vertritt und ausübt,
ist nochmal glimpflich abgelaufen in Berlin.

All die dieandere verprügeln wollten müssten sich nun selber den Arsch versohlen.
Ist doch ne gute Sache in Berlin, abwarten, bis sich der Haufen Spinner zusammengerottet hat, dann niederknüppeln, wegen Volksverhetzung anklagen und ausweisen bzw lange in den Bau (im Falle Antifas) schicken
Das nenn ich Trittbrettfahrer,
keine Ahnung aber grösste Schnauze.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 23:12
@lilit

Okay, danke. @vincent 's Beitrag hörte sich so an, als wäre das ganze völlig anders verlaufen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 23:13
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Woher weißt du das? (Soll jetzt nicht abfällig klingen)
Wieso sollte das abfällig klingen? :D

Weil ich mittendrin war, daher weiß ich das.

Es waren an der Stelle der Ausschreitung genau zwei Personen mit Israel-Fähnchen (handgroße Fahnen, die man bei solchen Anlässen halt verteilt). Ein Mann ca. 60 jahre alt und eine junge Frau, die wohl etwa anfang 30 war. Die beiden waren auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Al-Quds Demonstranten und haben mit ihren Fähnchen gewedelt. Als ein paar jugendliche Hitzköpfe sich dann in etwa 20 Meter Entfernung (der Kudamm ist recht breit :D ) aufgestellt und irgendwelche Parole in ihre Richtung gerufen haben, ist die Frau drei oder vier Meter auf sie zugegangen und hat ihnen Küsschen zugeworfen. Ganz ohne Witz! Der Mann ist auch ein paar Schritte vorwärts und hat wirklich ziemlich harmlos weiter mit seinem Fähnchen gewedelt.

Das soll eine Provokation sein? Ernsthaft? Während die andere Seite metergroße Palästina-Fahnen hochhält und "Israel Kindermörder; Zionisten sind Faschisten" schreit? Gut, kommt wohl auf die Perspektive an.

Auf diese ungeheuerliche Provokation also sind etwa 10-15 Jugendliche ziemlich ausgerastet und - obwohl ein oder zwei Order aus ihren Reihen sie zu beruhigen versucht haben - auf die beiden losgestürmt. Man könnte eigentlich auch sagen, dass sie ganz allgemein auf die Gegenseite losgegangen sind. War recht chaotisch, wie man sich vorstellen kann.

Mindestens einer hat mit einem Gegenstand auf den Oberarm des Mannes geschlagen. Davon war ich Zeuge. Es gab irgendein kurzes Handgemenge MIT den Passanten/Demonstranten und dann erst ist die Polizei eingetroffen.

Womit wir bei der Lüge bzw. der Falschinformation sind.

- Es wird nur ein Handgemenge mit der Polizei und nicht den Passanten/Demonstranten erwähnt.

- Die jugendlichen Angreifer mussten nicht erst durch eine Polizeisperre durchbrechen. Das ist absoluter Schwachsinn. Die nächste (größere) Polizeipräsenz und Absperrung war knapp hundert Meter weiter!

- Die Polizei nahm ihn, den angeblichen Provokateur, auch nicht wirklich in Gewahrsam. Die Angreifer waren einfach weg und um den Mann hatte sich eine Traube von einigen Polizisten und Passanten gebildet. Einer der Polizisten forderte ihn sogar auf, das Fähnchen einzustecken! Als ich den Polizisten darauf angesprochen habe, dass es doch sein Recht sei und auf die anderen Fahnenschwenker verwies, meinte er nur genervt: "Ich möchte irgendwann nach Hause, und das emotionalisiert das Ganze!".
Zitat von vincentvincent schrieb:und brachten ihn in Sicherheit.
Auch absoluter Schwachsinn. Der Mann stand danach einfach an der gleichen Stelle mit einigen anderen Passanten weiter, hat mit jemendam sogar noch kurz debatiert und ist dann alleine, sprich ohne Polizei, weitergelaufen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

25.07.2014 um 23:28
@vincent

Verfestigt nur mein Bild wie erbärmlich unsere Polizei aufgestellt ist und agiert und was für Primaten dort auf der Demos sind.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 00:04
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Okay, danke. @vincent 's Beitrag hörte sich so an, als wäre das ganze völlig anders verlaufen.
Also im Ganzen ist es auch halbwegs friedlich und ohne Zwischenfälle abgelaufen. Zumindest habe ich sonst nichts mitbekommen. Aber gerade der Abschnitt aus dem Tagesspiegel war, wie ich oben dargestellt habe, halt einfach unsinnig.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 00:09
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Also im Ganzen ist es auch halbwegs friedlich und ohne Zwischenfälle abgelaufen
Aufschnauf!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 05:53
Zitat von vincentvincent schrieb: "Israel Kindermörder; Zionisten sind Faschisten" schreit?
das ist beides nicht antisemitisch und entspricht der wahrheit...
israel bombadiert die palästinensische zivilbevölkerung weil sie land will.
und zionisten SIND faschisten... sie haben eine völkische ideologie, verherrlcihen das großkapital, sind antikommunistisch und betreiben personenkult um ihre anführer, das sind bilderbuch faschisten.



um dir das mit dem antisemitismus mal zu erklären...

"die israelische bevölkerung unterstützt die unterdrückung der palästinener" ist eine wahre aussage und in keinsterweise antisemitisch, sondern die konsequenz aus dem handeln einer demokratisch gewählten regierung.

"die juden unterstützen die unterdrückung der palästinenser" hingegen ist eine antisemitische aussage, da juden eben nicht zwangsläufig die israelische regierung wählen dürfen und somit auch nicht für deren handlungen verantwortlich sind.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 08:25
@vincent

Super. Dank dir für deine Richtigstellung!

Anbei auch ein Beispiel dafür, dass es friedlich laufen kann. In Osnabrück.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Zeichen-fuer-Frieden-aus-der-Friedensstadt,nahostkonflikt112.html


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 08:41
@25h.nox

Das Ist nichts weiter als Semantik. Eine Ausrede. Jeder weiß, was im Hintergrund geredet wird. Kern des Hasses auf Israel ist Antisemitismus. Die Juden haben in wenigen Jahrzehnten aus einem Stück Wüste, eine wohlhabende Industrienation aufgebaut. Wissenschaft, Forschung. Top. Start up Szene, weltweit relevant. Aus Reihen der jüdischen Bevölkerung gehen mehr Nobelpreisträger hervor, als aus der gesamten muslimischen Welt.

Es geht tatsächlich um den Juden an sich. Er ist nämlich der Finger in der Wunde des eigenen Minderwertigkeitskomplexes. Die Muslime ertragen es nicht, mit der Wirklichkeit konfrontiert zu werden. Denn die ist düster. Überall dort wo Muslime die Mehrheit stellen, gibt es einen zivilisatorischen Rückschritt. Da kommt einfach nichts. Keine Entwicklung. Kein Fortschritt. Nur rumgebrülle und auf die Brust klopfen. Ich sehe keine positiven Beiträge der Islamischen Welt zur Welt an sich. Nur Forderungen und die ewige Opferrolle. Nenne mich ruhig Rassist. Aber erkläre mir dann, warum diese Kultur sich keine Stück weiterentwickelt und im Gegenteil dabei ist, Europa mit runter zu ziehen.


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 08:52
@Flodolski

Und im Vergleich zur richtigen westlichen Welt hinkt Israel auch weit hinterher, also am Tisch der grossen zu sitzen ist noch lange nicht drin.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 09:12
Tja wer rechts nationalistische und imperialistische politik betreibt muss sich über antisemitismus nicht wundern. Es rechtfertigt jenen dennoch nicht, weil viele gemüter zu einfach gestrickt sind und nicht verstehen, dass nicht jeder jude pro israelische machtfantasien teilt.der antisemmitismus hat wenig mit dem islam zu tun, sondern ist das resultat aus 60 jahren konflikt. Der völkische zionismus ist nichts weiter als rechtsnationalismus. Und ja es gibt aussagen von israelischen politikern sowie pro zionistischer lobbyisten gegenüber palästinenser die an nazi jargons heran reichen und mind. Genauso menschenverachtend sind. Und wenn eine rechtsnationalistische partei mit großmachtfamtasien sitzt (großisrael). Dann frage ich mich schon , ob ein teil der israelis nichts aus ihrer vergangenheit gelernt haben oder ihr erbe nur ausnutzen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 09:52
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Kern des Hasses auf Israel ist Antisemitismus.
Ich denke Israel muss sehr aufpassen, dass nich der Kern des Antisemitismus in der Zukunft der Hass auf Israel werden wird. Die Politik des Staates Israel trägt in unserer Zeit sehr viel dazu bei den Antisemitismus in den bildungsfernen Bevölkerungsschichten zu etablieren, wie ich finde. Über den Ursprung des Antisemitismus weiß doch eigentlich kaum noch einer was.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 10:08
Tatra schrieb:
Wie willst du Drogen dealende Moslems demokratisieren? Schau die mal Bremen und seine Palästineser dich mal an? Da gehört nur Sack drüber und Knüppel drauf

Für diese Leute gibts entsprechende Einrichtungen, das müssen wir ab können.
Außerdem sei nicht so pessimistisch, die Drogendealer haben i.d.R. ein kurze Lebenserwartung
Das ist Pessimismus pur.! Die Nachzucht ist doch bei denen im vollem Gange und das H4 hilft noch dabei!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 10:24
@yummi

Und ich frage mich im gleichen Zug, ob die Palästinenser nicht gelernt haben, dass ihnen die Hamas nicht gut tut.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 11:29
@Flodolski
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb: Aus Reihen der jüdischen Bevölkerung gehen mehr Nobelpreisträger hervor, als aus der gesamten muslimischen Welt.
Ich habe mal recherchiert:
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung). Muslime gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).

Hier die Namensliste
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm (Archiv-Version vom 14.09.2013)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 11:36
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Aus Reihen der jüdischen Bevölkerung gehen mehr Nobelpreisträger hervor, als aus der gesamten muslimischen Welt.
Was soll uns denn dieser Satz jetzt suggerieren. Das die Juden besser sind als die Moslems, intelligenter, fleißiger, menschlicher?

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden