Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:32
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Ich glaube nicht, dass der Nahe Osten noch 1940 Jahre benötigt bis wieder Frieden einkehrt. Wenn die Waffe "Öl" aufgebraucht ist, schert sich keine Sau mehr um die Leute dort.
Über die Ölförderung auf israelischem oder palästinensischem Gebiet war jetzt aber nichts in deinem Video, oder hab ich da was nich mitbekommen?

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:32
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Wie das genau aussehen soll kann ich auf anhieb nicht sagen, aber möglichkeiten wird es geben.
Das wäre aber wichtig . Denn nur so könnte man deinen Vorschlag umsetzen. So bleibt es bei : Macht es besser ,ich weiss aber auch nicht wie.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:37
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Über die Ölförderung auf israelischem oder palästinensischem Gebiet war jetzt aber nichts in deinem Video, oder hab ich da was nich mitbekommen?
Ich auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass es Ergasfelder sind?
Anyway, auch hier liefert Israel Innovationen...

http://www.welt.de/wissenschaft/innovationen/article121989340/Treibstoff-aus-Treibhausgas-fuer-das-Auto.html


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:38
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Diese Darstellung stimmt so absolut nicht, welches Land in der Arabischen Welt arbeitet heute nicht mit Israel zusammen ( Wirtschaftlich, militärisch ) ? Sogar die Länder (Türkei, Iran) wo Politiker jeden Tag Israel kritisieren ist eine große zusammenarbeit im hintergrund am laufen, das allein zeigt doch das nicht die Juden wie du behauptest sonder das Regime und das System in der Kritik stehen. Das Existenzrecht Israels steht garnicht zur Debatte, das ist Fakt und wird sich nicht ändern. Es geht allein um das verhalten und um die entscheidung der Regierung Israels die als maßlos und zu hart angesehen wird.
Augenwischerei. Das ist ähnlich wie @greenkeeper, du weißt doch genau um was es geht.

Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, in Europa/in Deutschland gehen insbesondere Gruppen wie die bereits erwähnten Milli Görus, Muslimbrüder etc. auf die Straße und machen Radau, weil sie das Existenzrecht von Israel anerkennen, aber "nur" die Politik kritisieren.

In einem Pool an Konflikten auf der Welt, kann man nichtmal einig zahlreich gegen Syrien auf die Straße gehen? Wieviel Glaubensbrüder und Schwestern müssen den dort Tag für Tag ihr Leben lassen?
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Das kann ich so absolut nicht akzeptieren. Ich weiss nicht wie oft du in der Muslimischen Welt oder ob du mal dort warst und dir ein bild gemacht hast. Der westl. Lebensstil ist überall auf der Welt angekommen, der Konsum ist imens und die Musl. länder sind neue grosse absatzmärkte wegen der oft so Jungen bevölkerung. Wenn das so wäre wie du versuchst das hier rüber zubringen, dann müssten die tage überall in den Musl. Ländern, McDonalds-Läden geplündert oder boykottiert werden, dies ist aber nicht der Fall. Es gibt keinen Feindbild der Jüdisch ist. Vielmehr ist das Feindbild einer kleinen randgruppe das Wirtschaftliche System.
Ist das jetzt gerade dein Ernst?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:39
Das Problem kann doch nur durch die palästinensische Zivilbevölkerung gelöst werden ,wenn die nicht mehr bereit ist ,zu tolerieren ,das Raketen von Krankenhäusern und Kindergärten abgeschossen werden. Die Hamas nicht weiter unterstützt. Und Fundamentalisten,die Waffenruhen brechen ,bestraft.

Im Gegenzug müsste Israel die Blockade aufheben und Gaza mit aus der Isolation bringen sowie Gespräche über die Auflösung der Siedlungen im Westjordanland. Danach müsste man sich intensiv um eine Zweistaatenlösung kümmern,erstmal unter Ausklammerung von Jerusalem

So sieht eine Idee von mir aus ,die sicherlich nicht umgesetzt wird.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:40
Zitat von kofikofi schrieb:Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, in Europa/in Deutschland gehen insbesondere Gruppen wie die bereits erwähnten Milli Görus, Muslimbrüder etc. auf die Straße und machen Radau, weil sie das Existenzrecht von Israel anerkennen, aber "nur" die Politik kritisieren.
Genau so ist es. Und wenn die Juden geschafft sind ,kommen die Christen auch noch dran. Das ist für Fundamentalisten gar keine Frage.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:45
Du sprichst gerade so als ob Milli Görüs die gesamte Musl. Welt ist, das ist eine sekte voller hirten und leuten die null bildung haben. Wieviele Menschen haben gestern in Berlin demonstriert ? 1200 von paar hunderttausend! Das ist fakt. eine ideologische kleine randgruppe mehr ist das nicht.


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:46
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Genau so ist es. Und wenn die Juden geschafft sind ,kommen die Christen auch noch dran. Das ist für Fundamentalisten gar keine Frage.
Warum sind die so wütend?
Lässt sich kein Entgegenkommen oder ein Kompromiss finden?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:46
@Luminarah

Ja danke, anscheinend hab nicht nur ich das so verstanden oder interpretiere das so.

Was selbst hier im Thread gerade abläuft oder allgemein auf Allmy in Bezug auf Nahostkonflikt mit einzelnen Schreibern, das ist mal echt dubios.

Und wie geschrieben, schade finde ich, dass gerade bekennende Muslime und vermutliche Muslime eine solche Show abliefern. Ich meine damit genauso das verschwurbeln und gefühlte Augenwischerei.

In einem Thread gerade, wo es um Antisemitismus geht.

Ich persönlich kann da meine Verunsicherung nicht ganz verbergen.

Vielleicht gönn ich mir einfach mal ne Pause :)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:48
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Du sprichst gerade so als ob Milli Görüs die gesamte Musl. Welt ist, das ist eine sekte voller hirten und leuten die null bildung haben
Du weißt aber schon, dass selbst die Regierung der Türkei die Ideologie der Milli Görüs vertritt.
Die sind aufjedenfall nicht zu unterschätzen


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:49
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Warum sind die so wütend?
Lässt sich kein Entgegenkommen oder ein Kompromiss finden?
Kompromisse mit Leuten ,die andere nur als Ungläubige sehen ,gestalten sich erfahrungsgemäss schwierig.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:50
Ohnehin finde ich es komisch, wenn meine türkischen "Landsmänner" hier in Deutschland ganz übermotiviert gegen Israel demonstrieren und gleichzeitig den türk. Ministerpräsidenten unterstützen, der verantwortlich für das Leben von mehreren hunderten Menschen ist.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:50
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Da machen Leute auf dem Rücken von "Israelkritik" Meinung, um was ganz ganz anderes transportieren zu wollen. Die Juden sind nicht die letzte Minderheit, es wird auf kurz oder lang sehr stark in wachsender Richtung gerade in einem bestimmten Milieu gen Homophobie und Frauenfeindlichkeit gehen. Wir wissen das beide. Da kannst du relativieren wie du willst.
Ich will da nichts relativieren, da stimme ich Dir zu. Und ich gebe auch zu dass ich homophob bin, allerdings nich frauenfeindlich, ganz im Gegenteil. Aber sicher wirst du auch einige negative Eigenschaften besitzen, die vielleicht bei diesem Thema nich so offensichtlich werden, aber dann eben bei anderen.

Diese negativen Eigenschaften gehören zur Fehlkonstruktion Mensch in meinen Augen nun mal dazu. Wichtig is, dass man sie unter Kontrolle hat, sie beherrscht und sich nich von Ihnen beherrschen lässt. Ich für meine Person denke, das habe ich im Laufe meines Lebens ganz im Gegensatz zu Leuten wie Netanjahu und meinetwegen auch Putin gelernt.

Ich denke, ich kann erkennen wann es für mich Zeit is aufzuhören mit der Kritik, da sie unter die Gürtellinie geht. Von mir wirst du keine Diffamierung von Minderheiten lesen, natürlich werde ich aber meine Ängste äußern, von diesen Minderheiten für ihre Interessen vereinnahmt zu werden.

Sollte ich allerdings mal mit meiner Kritik menschenverachtende Äußerungen tätigen, bitte ich Dich dass sofort der Verwaltung zu melden, damit ich wieder zu Verstand komme. Mehr kann ich Dir in dieser Hinsicht nich anbieten.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:51
@windows98
Erbakan war der gründer von Milli Görüs, Erdogan und seine leute haben sich mitter der 90er von denen getrennt weil es ideologische differenzen gab.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:52
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und ich gebe auch zu dass ich homophob bin, allerdings nich frauenfeindlich, ganz im Gegenteil.
Mit solchen Sätzen zeigst du zumindest ,wessen Geistes Kind du bist.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:53
@brasco24

Die haben sich nicht getrennt, sondern nur solang getarnt, bis sie es wieder frei auskotzen können.
Du wirst auch mitbekommen haben, das Erdogan zuletzt noch einen mit "Israil Dölü" beschimpft hat. :)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:55
:D Das habe ich nicht mitbekommen, auweia, naja deren ideologie also die Muslimbrüder sind ja auch nicht besser als Milli Görüs und gott sei dank auch eine kleine gruppe in der Türkei.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:55
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Mit solchen Sätzen zeigst du zumindest ,wessen Geistes Kind du bist.
Soll ich Dir jetzt deine Sätze zitieren mit denen du hier zeigst wessen Geistes Kind du bist?

Bist du eigentlich immer auf Krieg aus? Gibts für Dich nichts anderes mehr? Du hast in dieser Frage jedenfalls mein Mitleid. :(

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:01
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Mit solchen Sätzen zeigst du zumindest ,wessen Geistes Kind du bist.
Ist zwar OT, aber pers. Abneigungen, Ängste, Misstrauen oder Desinteresse sind doch ganz normal, sowie Dinge trotz Toleranz kritisch zu beäugen. Sofern keine Hetze erfolgt, sollte dies bei allem so gelten.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:02
@greenkeeper
wer ist den hier auf krieg aus? höchstens ist man gegen die terroristen.


Anzeige

1x zitiertmelden