Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 12:06
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke Israel muss sehr aufpassen, dass nich der Kern des Antisemitismus in der Zukunft der Hass auf Israel werden wird. Die Politik des Staates Israel trägt in unserer Zeit sehr viel dazu bei den Antisemitismus in den bildungsfernen Bevölkerungsschichten zu etablieren, wie ich finde. Über den Ursprung des Antisemitismus weiß doch eigentlich kaum noch einer was.
Der moderne Anitisemit lernt, bedient sich aber gerne alter Klischees.
Kurzfassung deiner Absonderung:
Die Juden sind an ihrem Unglück selber schuld.

Hast du von Goebbels abgeschrieben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 12:09
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Hast du von Goebbels abgeschrieben?
Nein, wie kommst Du darauf? Schreibst Du gerne von Goebbels ab?

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 12:11
@Flodolski : Unsinn.

Welche jüdischen Produkte werden denn hergestellt, die von weltweiter Relevanz sind?


Israel kann allein nicht existieren, was sie dort "geschaffen" haben, geht doch ohne Hilfe von außen gar nicht.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 12:25
Bei weltweit bekannten Produkten aus Israel fällt mir spontan ein:

Obst, Gemüse, Blumen und die Uzi.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 12:31
Die zum Teil berechtigte Kritik an der israelischen Regierung täuscht nicht darüber hinweg, dass gerade bei Muslimen wirklich Juden bzw. die Israelis der einzige "Feind", der einzige Weltkonflikt ist, auf den sie sich in einem Pool an Konflikten und Problemen einigen können.

Zum Teil ist es absurd, in welchem Maßstab das abläuft. Würde man, wie geschrieben, die Christenverfolgungen in dem Maßstab verfolgen wie die Muslime oder halt die Islamisten den Nahostkonflikt, dann müsste der Islamhass grenzenlose Dimensionen erreichen. Aber das ist "unsere" Nachsicht, wo man schleichend sieht, dass Islamisten "uns" diese Nachsicht NICHT zurückgeben. Sie fangen an Grundsäulen unserer Grund-und Werteordnung öffentlich zu hinterfragen und Meinungen zu diktieren, Meinung zu machen.

Da einzelne davon Mitglieder von demokratischen Parteien in Deutschland sind, und wichtige Wähler/innen in Wahlkreisen, wird sich die deutsche Politik selbst gegenüber Israel ihre Position quasi vorschreiben lassen. Das ist doch auch irgendwo logisch, wenn in Berlin mit Raed Saleh (ohne was unterstellen zu wollen) ein führendes SPD Mitglied palästinensicher Herkunft ist, dann ist die Kommunikations- und Inhaltsfreiheit womöglich irgendwo eingeschränkt. Inwieweit ist da Wowereit frei?

Kaum ein Konflikt/Krieg wird moralisch, emotional und so intensiv begleitet wie der Nahostkonflikt. Das sieht man allen Ecken und Enden. Warum ist das so? Bei einem Pool an Konflikten auf der Welt.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke Israel muss sehr aufpassen, dass nich der Kern des Antisemitismus in der Zukunft der Hass auf Israel werden wird. Die Politik des Staates Israel trägt in unserer Zeit sehr viel dazu bei den Antisemitismus in den bildungsfernen Bevölkerungsschichten zu etablieren, wie ich finde. Über den Ursprung des Antisemitismus weiß doch eigentlich kaum noch einer was.

Niemand hier oder anderswo bzw. Nichtmuslime müssen sich nicht für dumm verkaufen lassen. Oder die Augenwischerei einfach so zulassen.

Organisationen wie Milli Görus, Graue Wölfe, Muslimbrüder, Hisbollah, sicher auch irgendwo Hamas, Islamic Jihad die haben Antisemitismus als Teil einer "Hassgrundlage" integriert. Mit oder ohne Juden/Israel, werden sie einen gemeinsamen Gegner suchen.

Der Antisemitismus ist eine Säule der Grundideologie, dass Minderheiten oder "andere" eben ungleichwertig sind. Das ist pure Augenwischerei zu relativieren. Antisemitismus ist quasi der EINE Moment, an der mit grundsätzlicher Kritik an der Lebensführung im Westen die Maske fallen gelassen wird. Es geht (meiner Meinung nach) nur wenig um die Palästinenser an sich. Es geht für uns hier in Deutschland/in Europa mehr um die Frage, wie wir ganz generell den Minderheitenschutz intensivieren können. Mit den Juden fängt es an, mit Homosexuellen, Frauen, Schwarzen geht es weiter. Unsere Demokratie muss in diesem Sinne gegen ein Angriff auf die Grundsäulen seines Bestandes "wehrhaft" sein, wie es @bliebig gestern ausgedrückt hat.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:04
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:ei weltweit bekannten Produkten aus Israel fällt mir spontan ein:
Obst, Gemüse, Blumen und die Uzi.
Hier ein kurzer Lehrfilm über israelische Innovationen, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Übrigens, die Waffentechnik ist nicht dabei.

Youtube: What does Made in Israel mean to you?
What does Made in Israel mean to you?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:13
@bliebig

Danke für die Info. Hab ich Respekt vor. Leider hinkt in meinen Augen die israelische Regierung was Diplomatie und Politik im Zusammenleben mit Nachbarvölkern betrifft diesem Innovationpotential um Lichtjahre hinterher. Und das is wohl das eigentliche Problem, dass man lösen muss.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:17
Der islamistische Judenhass begründet sich vor allem darin ,dass dem Staat Israel jegliches Existenzrecht abgesprochen wird. Im "heiligen Land" darf es keinen Judenstaat geben. Da sind sich Hassprediger wie Khomeini und die extremistischen Gruppen wie Hisbollah und Hamas einig.
Ein Zeichen des Antisemitismus ist es zum Beispiel ,von Israel immer eine Friedenslösung als "dem Stärkeren" zu verlangen . Wie diese Friedenslösung mit Geuppen ,die jegliches Existenzrecht des Staates Israel ablehnen ,aussehen soll , wird bewusst nicht weiter diskutiert. Hier schluessen sich dann auch gerne linksideologische motivierte Gruppen an ,die in Israel den verlängerten Arm des Weltkapitalusten und Weltimperialisten USA sehen und daher auch in Feindschaft zu diesem Staat stehen.

So ist es auch im jetzigen Konflikt. Völkug unreflektiert wird ein propagandistisches Gräuelszenario der Hamas übernommen. Wie die Lösung allerdings aussehen soll ,wenn ständig Raketen ( etwa 2000 bisher) nach Israel rübergeschossen werden ,die keinerlei militärisches Ziel haben sondern lediglich dem Terror der Zivilbevölkerung dienen ,wird bewusst aussen vor gelassen. Das man sich damit zum Erfüllungsgehilfen der Hamas macht ,die ja aufgrund der grundsätzlichen Ablehnung des Staates Irsrael jeden israelischen Juden als einen zuviel ansieht und damit für die es auch egal ist ,ob es die jüdische Oma oder die Kinder trifft ,alles ein Erfolg für die ,wird gerne übersehen.
Ich kann diese Gejaule von der Opferrolle der Palästinenser nicht mehr hören. Wer "Jude feiges Schwein" brüllt ,der soll doch mal erkären ,wie tapfer es von der Hamas Führung ist ,entweder in konfortablen Bunkern oder in Katar zu residieren ,während man Kinder und Frauen auf das Dach schickt. Oder tapfere Kämpfer in Frauenkleider unter Zivilisten steckt und dann aus diesen Gruppen schiesst . Oder sich in Krankenwagen verschanzt. Das alles wird bewusst nie thematisiert und eine bessere Lösung hat man natürlich such nicht. Nein ,Israel soll dieses alles tolerieren und muss es nach diesen Ideologen auch ,denn letzendlich wollen sie alle ,die einen offen ,die anderen heuchlerisch, das der Staat Israel von der Landkarte verschwindet !
Das hat auch null mit Kritik an israelischer Politik zu tun.


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:19
@greenkeeper
Europa hat 2 Jahrtausende gebraucht bis zum modus vivendi.
Geben wir den Menschen in Nah-Ost noch ein wenig Zeit.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:20
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Niemand hier oder anderswo bzw. Nichtmuslime müssen sich nicht für dumm verkaufen lassen.
Nimm doch mal bitte diese doppelten Verneinungen (niemand + nicht) aus den Sätzen raus, das sorgt bei mir immer für Irritationen. Wenn ich nämlich beide Verneinungen in diesem Satz streiche, wie grammatikalisch zulässig, wird daraus folgender Satz.

Jemand hier oder anderswo bzw. Nichtmuslime müssen sich für dumm verkaufen lassen.

Is diese Aussage von Dir so beabsichtigt?

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:20
http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/die-hamas-in-den-sozialen-netzwerken-schreibt-immer-unschuldiger-zivilist-13064911.html

Wie in einer Power-Point-Präsentation erscheint in einem Video ein Stichpunkt nach dem anderen in weißer arabischer Schrift: Die Hamas ruft dazu auf, alle in Gaza Getöteten zunächst als palästinensische Bürger, und dann erst mit ihrem militärischen Rang zu bezeichnen. „Und vergesst nicht, immer ,unschuldiger Zivilist‘dazuschreiben“, heißt es weiter. Beginnen solle man Beiträge mit einem Verweis auf vorhergehende israelische Angriffe. Gen Israel gefeuerte Raketen sollten immer als „vor Ort gefertigt“ identifiziert, jedoch nicht auf Fotografien abgebildet werden. Hamas-Angriffe seien stets als „eine natürliche Reaktion auf die gezielten Attacken der israelischen Armee auf Zivilisten in Gaza und dem Westjordanland“ zu bezeichnen.

Das mal zum Propagandakrieg.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:24
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Europa hat 2 Jahrtausende gebraucht bis zum modus vivendi.
Geben wir den Menschen in Nah-Ost noch ein wenig Zeit.
Die Frage is doch ob diese Zeit die wir ihnen geben sollen überhaupt noch vorhanden ist. Wir leben jetzt immerhin im Zeitalter der Massenvernichtung und Massenmanipulation.

Nie war Zeit wertvoller als heute.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:25
"Israel benutzt Waffen, um seine Zivilisten zu schützen. Hamas benutzt Zivilisten, um seine Waffen zu schützen.“

Ich glaube, besser kann man den gegenwärtigen Konflikt in einem Satz nicht ausdrücken.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:28
@greenkeeper

Is klar, scheint so als wäre Augenwischerei und relativieren jetzt umso mehr gefragt bei dir.

Weißte, Islamophobie wird durch genau sowas genährt, was du gerade machst. Dieser Versuch, alles zu verschwurbeln und Meinung zu machen. Da wird Meinung diktiert durch die Hintertür.

Ich hab selbst ganz genau gesehen, wer auf diesen Anti Israel Demos so abhängt. Da sie in meiner Heimatstadt auch schon war. Eindruck: Läuft für unsere Gesellschaft grundsätzlich was ungutes ab. Und du verkaufst hier deinen "ist ja bloß harmlose Israelkritik" obwohl du ganz genau weißt, um was es geht.

Ich hab in diesem Thread bzw. in diesem Forum vor allem @Fidaii interpretieren können und dich @greenkeeper und sehe, in welche Richtung das geht, vermutlich von woher.

Da schleicht selbst nur beim schreiben bei Allmy der leise Verdacht rein, da läuft was ungutes. Da machen Leute auf dem Rücken von "Israelkritik" Meinung, um was ganz ganz anderes transportieren zu wollen. Die Juden sind nicht die letzte Minderheit, es wird auf kurz oder lang sehr stark in wachsender Richtung gerade in einem bestimmten Milieu gen Homophobie und Frauenfeindlichkeit gehen. Wir wissen das beide. Da kannst du relativieren wie du willst.

Eines Tages werden genau diesselben Leute, die "nur" gegen Israel auf die Straße gehen, gegen Minderheiten grundsätzlich auf die Straße gehen. Das ist der Eindruck. Und darum geht es wohl unter anderem in diesem Thread.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:29
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Frage is doch ob diese Zeit die wir ihnen geben sollen überhaupt noch vorhanden ist. Wir leben jetzt immerhin im Zeitalter der Massenvernichtung und Massenmanipulation.

Nie war Zeit wertvoller als heute.
Ich glaube nicht, dass der Nahe Osten noch 1940 Jahre benötigt bis wieder Frieden einkehrt. Wenn die Waffe "Öl" aufgebraucht ist, schert sich keine Sau mehr um die Leute dort.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:29
Wenn im Nahen Osten endlich alle Religionen verschwinden würden würden auch die Kriege und die Gewalt enden.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:29
Zitat von kofikofi schrieb:beim schreiben bei Allmy der leise Verdacht rein, da läuft was ungutes. Da machen Leute auf dem Rücken von "Israelkritik" Meinung, um was ganz ganz anderes transportieren zu wollen. Die Juden sind nicht die letzte Minderheit, es wird auf kurz oder lang sehr stark in wachsender Richtung gerade in einem bestimmten Milieu gen Homophobie und Frauenfeindlichkeit gehen. Wir wissen das beide. Da kannst du relativieren wie du willst.
Sehr schön gesagt!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:30
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:"Israel benutzt Waffen, um seine Zivilisten zu schützen. Hamas benutzt Zivilisten, um seine Waffen zu schützen.“
Oh doch das kann man meiner Meinung nach viel besser ausdrücken, sogar mit dem Alten Testament, in dem es heißt:

Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Die israelische Regierung macht gerade daraus:

100 Augen für ein Auge, 1000 Zähne für einen Zahn.

Ich persönlich denke, das is nich so ganz im Sinne der Heiligen Schrift.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:30
Zitat von kofikofi schrieb:dass gerade bei Muslimen wirklich Juden bzw. die Israelis der einzige "Feind", der einzige Weltkonflikt ist, auf den sie sich in einem Pool an Konflikten und Problemen einigen können.
Diese Darstellung stimmt so absolut nicht, welches Land in der Arabischen Welt arbeitet heute nicht mit Israel zusammen ( Wirtschaftlich, militärisch ) ? Sogar die Länder (Türkei, Iran) wo Politiker jeden Tag Israel kritisieren ist eine große zusammenarbeit im hintergrund am laufen, das allein zeigt doch das nicht die Juden wie du behauptest sonder das Regime und das System in der Kritik stehen. Das Existenzrecht Israels steht garnicht zur Debatte, das ist Fakt und wird sich nicht ändern. Es geht allein um das verhalten und um die entscheidung der Regierung Israels die als maßlos und zu hart angesehen wird.
Zitat von kofikofi schrieb:Der Antisemitismus ist eine Säule der Grundideologie, dass Minderheiten oder "andere" eben ungleichwertig sind. Das ist pure Augenwischerei zu relativieren. Antisemitismus ist quasi der EINE Moment, an der mit grundsätzlicher Kritik an der Lebensführung im Westen die Maske fallen gelassen wird.
Das kann ich so absolut nicht akzeptieren. Ich weiss nicht wie oft du in der Muslimischen Welt oder ob du mal dort warst und dir ein bild gemacht hast. Der westl. Lebensstil ist überall auf der Welt angekommen, der Konsum ist imens und die Musl. länder sind neue grosse absatzmärkte wegen der oft so Jungen bevölkerung. Wenn das so wäre wie du versuchst das hier rüber zubringen, dann müssten die tage überall in den Musl. Ländern, McDonalds-Läden geplündert oder boykottiert werden, dies ist aber nicht der Fall. Es gibt keinen Feindbild der Jüdisch ist. Vielmehr ist das Feindbild einer kleinen randgruppe das Wirtschaftliche System.
Zitat von kofikofi schrieb:Es geht (meiner Meinung nach) nur wenig um die Palästinenser an sich
Es geht um die Zivilisten, die sich nicht wehren können. Ich habe gestern Abend im Fernsehen ein bericht gesehen, dort war ein Mann der stand vor den trümern seines Hauses und war am weinen und fragte, was will israel von uns, sollen die doch Krieg gegen die Hamas führen. Das ist das entscheidende, die Zivilen Bürger werden von beiden seiten in diesen Krieg gezogen obwohl diese das nicht möchten.Keiner soll mir mit irgendwelchen behauptungen kommen die IDF versucht die Bevölkerung zu schützen, wer das tut soll sich dieses Viedo mal anschauen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/live#/beitrag/video/2203590/Die-Soldaten-der-Gaza-Offensive-2008

Die Hamas verliert immer mehr an zustimmung der bevölkerung, dies muss die Israelische Regierung nutzen und dafür sorgen das die Bürger sich umorientieren. Wie das genau aussehen soll kann ich auf anhieb nicht sagen, aber möglichkeiten wird es geben.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 13:31
@greenkeeper
Und wie sieht deine Lösung aus?


Anzeige

melden