Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:03
Bildung ... Aufklärung mit Telekolleg ....



Telekolleg: Antisemitismus für Anfänger und Polizisten

https://www.youtube.com/watch?v=Ofjg46X14vY

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:05
@kofi
Das ist Erbakan. Antisemitismus in Reinkultur:

„Der Zionismus ist ein Glaube und eine Ideologie, dessen Zentrum sich bei den Banken der New Yorker Wallstreet befindet. Die Zionisten glauben, dass sie die tatsächlichen und auserwählten Diener Gottes sind. Ferner sind sie davon überzeugt, dass die anderen Menschen als ihre Sklaven geschaffen wurden. Sie gehen davon aus, dass es ihre Aufgabe ist, die Welt zu beherrschen. Sie verstehen die Ausbeutung der anderen Menschen als Teil ihrer Glaubenswelt. Die Zionisten haben den Imperialismus unter ihre Kontrolle gebracht, und beuten mittels der kapitalistischen Zinswirtschaft die gesamte Menschheit aus. Sie üben ihre Herrschaft mittels imperialistischer Staaten aus.“

Wikipedia: Necmettin Erbakan

Und das ist Erdowahn

Ähnlicher Floskeln bedienen sich zahlreiche Akteure in Deutschland, wenn sie versteckt Israel-Kritik oder Antisemitismus betreiben. Sie verstecken sich hinter dem Wort Zionismus und erklären, damit meinten sie ja nicht die Juden insgesamt. Damit wird versucht sich dem Makel des Judenhassers zu entziehen. Gleichzeitig wird kein wirklicher Unterschied zwischen dem Judentum und dem Zionismus gemacht. So wird alles in einen Topf geworfen und schlecht gemacht.

http://www.akifsahin.de/2013/03/02/erdogan-zionismus-ist-ein-verbrechen-gegen-die-menschlichkeit/

Da gibt es keine ideologischen Differenzen ,da ging es um einen Machtkampf zwischen Islamisten.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:höchstens ist man gegen die terroristen.
Krieg gegen den Terror is auch Krieg.

Und wenn mein Nachbar meine Frau umbringt habe ich noch lange nich das Recht deshalb seine ganze Familie umzubringen, auch wenn der Gedanke einem sicherlich durch den Kopf geht. Das unterscheidet Zivilisation von Barbarei in meinen Augen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:06
@interrobang

Es sind zu viele Frauen und Kinder umgebracht worden, als das man davon sprechen könnte, das höchstens nur gegen Terroristen vorgegangen wird.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:09
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Das habe ich nicht mitbekomm
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-969759.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:12
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nachbar meine Frau umbringt habe ich noch lange nich das Recht deshalb seine ganze Familie umzubring
Genau ,man hat zu warten,bis er die ganze Familie ausgelöscht hat. Man hat immer ein grossen humanistischen Anspruch ,aber Lösungen hat man auch nicht .
Nur lasst Euch doch beschiessen ,ist doxh halb so wild. Die Führer ,die Zivilisten als Schutzschilder benutzen,werden vorsichtshalber nie thematisiert *g*


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:17
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Genau ,man hat zu warten,bis er die ganze Familie ausgelöscht hat.
Nein, man hat das recht in Notwehr den Nachbarn zu töten, aber nich seine Familie. Begreifst du eigentlich selber noch was du hier absonderst? Willst Du gerne wieder in die Steinzeit zurück? :(

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:19
@greenkeeper
@windows98
deswegen warnt israel die zivilisten ja auch vor jedem angriff. es ist nicht israels schuld das die hamas auch kinderkrieger einsetzt und sie ihre eigenen leute bewusst in den tot schicken. terroristen haben nunmal keine moral.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:20
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Genau ,man hat zu warten,bis er die ganze Familie ausgelöscht hat. Man hat immer ein grossen humanistischen Anspruch ,aber Lösungen hat man auch nicht .
Es gibt viele Lösungen, wenn man nachdenkt und miteinander bspw. zielgerichtet kommuniziert.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:25
@brasco24
@Luminarah
@windows98
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Der islamistische Judenhass begründet sich vor allem darin ,dass dem Staat Israel jegliches Existenzrecht abgesprochen wird. Im "heiligen Land" darf es keinen Judenstaat geben. Da sind sich Hassprediger wie Khomeini und die extremistischen Gruppen wie Hisbollah und Hamas einig.
Ein Zeichen des Antisemitismus ist es zum Beispiel ,von Israel immer eine Friedenslösung als "dem Stärkeren" zu verlangen . Wie diese Friedenslösung mit Geuppen ,die jegliches Existenzrecht des Staates Israel ablehnen ,aussehen soll , wird bewusst nicht weiter diskutiert. Hier schluessen sich dann auch gerne linksideologische motivierte Gruppen an ,die in Israel den verlängerten Arm des Weltkapitalusten und Weltimperialisten USA sehen und daher auch in Feindschaft zu diesem Staat stehen.
Guter Artikel dazu,

"Auf ewig Nachbarn

Das Existenzrecht Israels darf nicht zur Debatte stehen. Das gilt auch für uns deutsche Muslime! Trotzdem kann die israelische Regierung nicht so weitermachen. Ein Gastbeitrag von Omid Nouripour
..
Umso unerträglicher sind antisemitische Ausschreitungen auf Demonstrationen, verprügelte israelische Fußballspieler, verbrannte Flaggen mit dem Davidstern. Wer so handelt, dem geht es nicht um Gaza, nicht um Frieden. Dem geht es nur darum, Hass zu schüren.

Perfide an der antisemitischen Argumentation ist die Behauptung, man dürfe Israel nicht kritisieren. Dabei ist es nicht nur erlaubt, sondern manchmal auch geboten, die israelische Regierung zu kritisieren. Und das machen in Israel selbst sehr viele Menschen.
..
Die gewaltsame Auseinandersetzung, so auch das Editorial der Ha’aretz vom 21. Juli, "zwischen Israel und Gaza hat weder vor 14 Tagen begonnen noch endet sie in einer Woche. Sie ist ein untrennbarer Teil des israelisch-palästinensischen Konflikts, der nicht durch das Aufspüren von Tunnels und massenhaftes Töten von Zivilisten gelöst wird. Es kann dabei keinen Sieg geben".

Teilen wir diesen Befund, müssen wir Freunde Israels, die wir zu unserer Verantwortung für die Sicherheit des Landes stehen, genau das ansprechen. Zumal diese Analyse nicht nur von der israelischen Linken kommt, sondern immer häufiger auch aus Sicherheitskreisen. Der ehemalige Mossad-Chef Efraim Halevy sagte kürzlich, es gäbe schlimmere Alternativen als die Hamas. Die steigende Zahl salafistischer Gruppen in Gaza ist mehr als besorgniserregend. Das bedeutet keineswegs, dass Hamas keine terroristische Organisation ist oder gar ein berechenbarer Partner für Frieden. Aber die Frage muss doch sein, wie sie zu bekämpfen ist, ohne dass es in Palästina zu einer weiteren Radikalisierung kommt.
"
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/israel-nahost-konflikt-nouripour/komplettansicht


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:26
@Interalia
Nenn mal ein paar..


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:27
@Luminarah
Danke für den Link bzw. die Infos.

Aber gerade sehe ich in diesem Thread oder zu diesem Thema nicht die Meinungs oder Deutungshoheit der "einfachen Deutschen".

Dazu wird Antisemitismus, Terror, Islamismus zum Teil verharmlost und relativiert. Augenwischerei und Wortverdreherei.

Aus berechtigter Israelkritik wird antiisraelische Polemik, die weit ueber sachliche, normale Kritik hinausgeht. Und die Strategie scheint auch sehr häufig dieselbe zu sein.

Aber ist nunmal so wie es ist. Das sind zum Teil ähnliche Strategien wie bei der SPD/Grünen und sonstigen, wo vermutliche und nachgewiesene Islamisten oder einzelne dubiose Muslime dadurch auffallen, dass sie ein gespaltenes Verhaltnis zu Minderheiten haben. Aber durch verschiedene Strategien Gruppen wie Milli Gorus etc. aus einem relativierenden Licht erscheinen lassen. Selbst ein Milli Goerus Mann kann sich mit einem Juden oder nem Homosexuellen an den Tisch setzen.Das passiert bei den deutschen Parteien quasi jeden Tag.

Wann die Maske aber tatsaechlich fällt, ist ne andere Frage.

Insofern ist die Verunsicherung über das Thema Antisemitismus in Deutschland in Bezug auf Muslime natürlich gewürzt durch einzelne Muslime selber, die die Diskussion versuchem zu dominieren und Verwirrung stiften. Als Nichtmuslim ist die Interpretation einfach mega schwer.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:31
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Nenn mal ein paar..
Hängt davon ab, was gerade ansteht.
Zu dem gerade von Dir genannten Beispiel wäre es wohl sinnvoll, nach so einer Tat, andere Menschen zu warnen, die Polizei anzurufen, dann den Täter zu isolieren und zu verhören.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:deswegen warnt israel die zivilisten ja auch vor jedem angriff.
Ja super, was hab ich von einer Warnung wenn ich das Kampfgebiet gar nich verlassen kann.

Wenn die israelische Armee nur einen Funken Ehrgefühl hätte, dann würde sie zumindest allen Frauen und Kindern vor dem Angriff gestatten, Gaza zu verlassen und zwar in eine kriegsfreie Zone.

Selbst wenn die Hamas diese Geste ihren Opfern bei Raketenbeschuss nich zubilligt.

Man kann nich ein Verbrechen durch ein anderes rechtfertigen. Das kann ich euch leider nich mehr beibringen wie es scheint und deshalb is das Ende der Menschheit für mich auch vollkommen absehbar. Also genießt eure Apokalypse.

Was für mich auch ganz klar bedeutet, das israelische Volk wird derzeit von Verbrechern angeführt. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Wenn es eine Gerechtigkeit für alle Menschen in gleicher Weise gibt, dann muss Herr Netanjahu vor das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag gestellt werden, meinetwegen zusammen mit den Führern der Hamas, aber er darf dabei auf keinen Fall fehlen.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:34
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Zu dem gerade von Dir genannten Beispiel wäre es wohl sinnvoll, nach so einer Tat, andere Menschen zu warnen, die Polizei anzurufen, dann den Täter zu isolieren und zu verhören.
Israel soll also in Gaza bei der Hamas(Polizei) anrufen damit diese einen Raketenangriff der Hamas untersucht.

Warum nicht.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:36
@greenkeeper
tolle weltsicht. ab allen sind die juden schuld. auch wen die muslimischen terroristen etwas machen sind die juden schuld...

sollen sie sich einfach abschiessen lassen?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:40
@Tyon
@Luminarah

Huch, sorry, hatte mich etwas beim Szenario verlesen.
Bin nebenher etwas abgelenkt.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ab allen sind die juden schuld.
Wo habe ich das geschrieben? Fängst Du schon wieder an mich in die braune Ecke zu stellen? Is dein Verstand zu nichts anderem mehr fähig?

Und was bitte spricht dagegen das Frauen und Kinder vor einem Angriff das Kampfgebiet verlassen dürfen?

Ich denke wer hier die braune Gesinnung vertritt, wird ja wohl bei dieser Frage ganz eindeutig geklärt. :(

Du tust mir jedenfalls in deinem Hass genauso leid wie @Luminarah. Ihr solltet euch zusammentun und gemeinsam gegen die Krankheit in euren Herzen ankämpfen. Dann wirds vielleicht für euch beide leichter diesen zu überwinden und mal wieder klar zu denken.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:45
@greenkeeper
das dürfen und sollen sie ja. deswegen warnt israel die zivilisten ja. was verstehst du daran nicht?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

26.07.2014 um 14:48
Mit Terroristen à la Hamas lässt sich in etwa so gut verhandeln wie das mit Adolf Hitler möglich war. Was mit Appeasement Politik erreicht werden kann, hat uns die Geschichte gelernt. Oder vielleicht auch nicht, wenn ich der Argumentation einiger folge.


Anzeige

melden