Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 18:10
@yummi

Du kannst es in netten Floskeln verkaufen wie du willst. Wortverdreherei und Schwurbelei ändert nichts an der Tatsache, dass Antisemitimus genauso wie Islamophobie inakzeptabel ist.

Es gibt nur einen Judenstaat, aber ein Haufen muslimischer Staaten. Ein Haufen muslimischer Staaten trifft auf deine Beschreibungen zu.

Aber in weiser Nachsicht wird darauf geachtet, diese Länder nicht nach deinem Maßstab zu bewerten.

Obwohl du hier es so verkaufst, als gibt es für Antisemitismus gute Gründe. Und in anderen Threads zu anderen Kontexten Islamophobie als niemals begründbar hinstellst.

Ein bisschen Antisemit geht wohl aus deiner Sicht aus "nachvollziehbaren Gründen" immer. Aber ein bisschen islamophob niemals.

Anzeige
3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 18:13
@bliebig

Immerhin hat Broder es geschafft in einem Artikel zum aktuellen Gaza-Konflikt (Hintergrund),
das Wort Gaza auszusparen. Eine bemerkenswerte Leistung!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 18:20
Alle wissen, dass Antizionismus überhaupt nichts mit Antisemitismus zu tun hat.


Von Eylon Aslan-Levy

Alle wissen, dass Antizionismus überhaupt nichts mit Antisemitismus zu tun hat.

Trotz dieses Pogroms in Paris, als hunderte Juden in eine Synagoge gefangen waren und ein Mob Steine und Ziegel auf das Gebäude warf und „Hitler hatte recht!“ schrie. Und trotz des Brandanschlags auf eine weitere Synagoge in Paris. Und trotz dieser Kundgebung in Paris, auf der Menschen „Tod den Juden!“ und „schlachtet die Juden!“ riefen. Und Trotz der Tatsache, dass es Menschen gibt, die bei einer Veranstaltung am Wochenende geplant haben „die Juden zu vernichten“.

Trotz dieser Kundgebung in London, bei dem ein Mob “Jude!” rief und anschließend eine jüdische Frau angriff. Und trotz dieser Hakenkreuzschmiererei auf einem Haus in Hendon. Und trotz der Tatsache, dass antisemitische Vorfälle in Großbritannien in diesem Monat doppelt so häufig vorkommen wie ‚erwartet‘.

Trotz dieses Vorfalls in Manchester, als „Heil Hitler“ Juden zugerufen wurde und sie mit Abfällen beworfen wurden. Und trotz der Tatsache, dass Hitler-Memes auf einer Anti-Israel Kundgebung ausserhalb der BBC gezeigt wurden.

Trotz dieses Facebookposts in Südafrika vom Socialmedia-Manager der ANC, der ein Bild von Hitler einstellte mit der Beschriftung: „Ich hätte alle Juden ermorden können, aber ich habe einige am Leben gelassen, damit ihr nachvollziehen könnt weshalb ich sie ermordete.“

Trotz dieser Demonstration in Boston, auf der ein Teilnehmer sagte die „Juden kommen in die Hölle“ wenn Palästina sich Jerusalem ‚zurückholt‘ und Juden als ‚Jesusmörder‘ bezeichnet wurden.

Trotz dieses Vorfalls in Island bei dem eine Wohnwagenvermietung, die ihre Niedrigpreisaktion als ‚Judensaison‘ bezeichnete, sich weigerte an Israelis zu vermieten.

Trotz dieser Tweets aus der Türkei von einem beliebten Popsänger, die Hitler loben und behaupten, dass „wenn Gott es will, dann werden es wieder die Muslime sein, die das Ende dieser Juden herbeiführen werden. Es ist nah, nah.“

Trotz dieser Kundgebung in Sydney, auf der Flaggen geschwenkt wurden, die ein von einem Davidstern überlagertes Hakenkreuz zeigten (in einem Meer aus ISIS-Flaggen). Und trotz des gewalttätigen Angriffs auf einem Juden in Melbourne, begangen von einem “jüdischer Hund!” rufenden Mob.

Trotz dieser Kundgebung in Antwerpen, als Teilnehmer „Juden, erinnert Euch an Chaibar, Mohammed’s Armee kehrt zurück!“. Und trotz dieser pro-ISIS Veranstaltung in Den Haag, auf der Teilnehmer das selbe riefen. Und trotz der Tatsache, dass in einem Laden in Antwerpen einer jüdischen Frau die Bedienung „aus Protest“ verweigert wurde.

Trotz dieser Hakenkreuze an der University of Oregon, gemalt auf dem Briefkasten des Hauses einer jüdischen Studentenverbindung.

Trotz dieser Demonstration in Seattle, auf der Teilnehmer ein Zeichnung hochhielten die einen Juden, der ein Säugling isst und daneben ein Glass gefüllt mit Blut zu stehen hat, zeigt.

Trotz dieser Kundgebung in Frankfurt, durchgeführt von Neo-Nazis und Islamisten, auf der Plakate mit der Aufschrift „Ihr Juden seid Tiere“ zu sehen waren.

Trotz der Tatsache, dass ‚#HitlerWasRight‘ und ‚#IfHitlerWasAlive‘ sich auf Twitter verbreiten.

Alle wissen, dass Antizionismus überhaupt nichts mit Antisemitismus zu tun hat.

Das sind isolierte Einzelvorfälle. Es ist nur eine kleine Minderheit. Es ist nicht so, als wäre das auf den Strassen großer westlicher Hauptstädte jeder westlichen Stadt vorgekommen. Es ist nicht so, als würde das einen Höhepunkt erreichen wenn Israel sich im Krieg befindet buchstäblich die ganze Zeit vorkommen. Es ist nicht so, als hätte das alles allein in der letzten Woche an einem einzigen Tag stattgefunden. Es ist nicht so, als würde ein Prozent aller französischen Juden dieses Jahr nach Israel auswandern, weil es bereit ist sich lieber dem Risiko des Raketenbeschusses auszusetzen, als weiter dem Mob auf der Strasse.

Verschont mich damit. Wir mögen heimtückische, bösartige, rachsüchtige, hinterhältige, kinderkillende, säuglingfressende und massenmordende Möchtegern-Hitler sein – aber wir sind nicht dumm.
http://meshuggestan.wordpress.com/2014/07/22/jeder-weis-dass-antizionismus-uberhaupt-nichts-mit-antisemitismus-zu-tun-hat/


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 18:20
Zitat von kofikofi schrieb: ... ändert nichts an der Tatsache, dass Antisemitimus genauso wie Islamophobie inakzeptabel ist.
Das bestreitet ja auch keiner. Die Frage is ja wohl eher bin ich Antisemit wenn ich den Israel-Krieg in Gaza verurteile, ohne dabei auf die Hamas näher einzugehen. Bin ich schon Antisemit wenn ich Netanjahu als Kriegsverbrecher bezeichne genauso wie ich G.W. Bush als Kriegsverbrecher bezeichne. Ich denke nein!

Was hier betrieben wird is das Word Antisemit inflationär zu gebrauchen. Jeder der das Vorgehen der israelischen Armee in Gaza nich nur kritisiert sondern mit scharfer Polemik verurteilt is plötzlich scheinbar ein Antisemit. Meint man im ernst die Leute stellen darauf hin ihre Verurteilung der israelischen Politik gegenüber den Palästinensern ein, nur um nich als Antisemiten zu gelten? Ganz bestimmt nich. Denen is es vollkommen egal wie sie bezeichnet werden, solange Israel seine Politik nich ändert.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 18:38
@greenkeeper

Vielleicht hast du @Aldaris falsch verstanden. Dieser Thread gerade diskutiert sicherlich nicht diejenigen, die die Politik der Israelis sachlich und begründet diskutieren. Ohne, dass es dabei um Juden oder Israelis an sich geht.

Deine Kritik ist an sich nicht anstößig. Für was deine "Kritik" kritisiert wird ist die scharfe Rhetorik. Gewürzt mit Polemik, als würden die Israelis Massengräber für Palästinenser ausheben. Massenerschießungen, Massenverhaftungen, schwerste Folter (Grausamkeiten a la Gegner in Backöfen schmeissen wie Saddam Hussein es getan hat), Einsatz von chemischen Kampfstoffen. Giftgasangriff auf die Palästinenser usw. auf diesem Niveau argumentierst du gegen Israel. Die Scheisse, die da im Nahostkonflikt läuft ist kaum zu bestreiten, aber die Dimension ist viel kleiner als genannte polemische Würzmittel es darstellen wollen.

Das kannste bei Assad im Umgang mit Rebellen und Oppositionellen so feststellen. Massenerschießungen, willkürliche, harte schwerste Folter von Rebellen/Oppositionellen.

Aber bei Israel musst du einsehen, dass ein Ende der IDF Gazaoperation der Umstand vorausgeht, dass die Hamas einem Waffenstillstand einwilligt, und den Kampf nicht fortsetzen will. Und es bisher keine bewiesenen Massenerschießungen etc. von vermeintlichen Hamas Mitgliedern gibt.

Und genau das ist leider leider ein Anzeichen dafür, dass der Aspekt Willkür seitens der Israelis in diesem Punkt einfach nicht gegeben ist. Wenn sie weiter bomben, obwohl die Hamas einen Waffenstillstand will/wollte, würde die Lage anders aussehen.

Aber wenn du in den meisten deiner Beiträge teilweise nur gegen Israel/Netanjahu polemisierst oder "kritisierst", also einen Anstrich hat das schon, als geht es kaum mehr um den Konflikt selber.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 18:58
@kofi

Trotzdem trifft der Thread meiner Meinung nach überhaupt nich das Thema, was Antisemitismus eigentlich is. Er liefert hier, wenn überhaupt nur einen politischen Ansatz, der in meinen Augen völliger Blödsinn is und nur der Verteidigung der israelischen Politik in die Hände spielt.

Antisemitismus, das is in meinen Augen Verteufelung der jüdischen Religion und derer die sie Ausüben und zwar ala Hexenverfolgung im Mittelalter oder Holocaust im Dritten Reich. Darüber solltest Du erst mal in aller Ruhe nachdenken bevor du hier leichtfertig mit dem Begriff Antisemitismus um dich wirfst, nur weil Leute an die Regierung einer, sich selbst als zivilisiert bezeichnenden Nation eben auch hoher zivilisatorische Ansprüche stellen, die andere Nationen nich erfüllen wollen.

Wenn du also über Antisemitismus diskutierst, dann solltest du hier meiner Meinung nach dabei nich nur an der Oberfläche rumpaddeln, nur damit der Gaza-Einmarsch der israelischen Armee möglichst gut dabei wegkommt.

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 19:10
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Trotzdem trifft der Thread meiner Meinung nach überhaupt nich das Thema, was Antisemitismus eigentlich is. Er liefert hier, wenn überhaupt nur einen politischen Ansatz, der in meinen Augen völliger Blödsinn is und nur der Verteidigung der israelischen Politik in die Hände spielt.
Okay. Das ist wohl eine Kritik an @Aldaris gerichtet, der diesen Thread halt so aufgezogen hat. Wobe ich ihn so verstanden hab, dass er im Prinzip hauptsächlich über die Antiisrael Demos bzw. die antisemitischen Ausfälle oder auch allgemein über antisemitische Ereignisse diskutieren will.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Antisemitismus, das is in meinen Augen Verteufelung der jüdischen Religion und derer die sie Ausüben und zwar ala Hexenverfolgung im Mittelalter oder Holocaust im Dritten Reich.
Schon. Und israelische Politik muss für einzelne dann wohl herhalten, den eigenen grundsätzlichen Antisemitismus irgendwo Luft zu machen.

Ich bin nach wie vor überzeugt, der Antisemitismus reiht sich ein in Schwulenfeindlichkeit, Feindlichkeit gegenüber Schwarzen, und Feindlichkeit gegenüber einer tiefergehenden Frauenpolitik. Nationalismus soll ja auch noch dazu kommen.

Also wenn du die Verfassungsschutzberichte liest, zu denen, die da unter anderem auf diesen Anti Israel Demos demonstrieren, dass hat dann auch wenig mit der Situation der Palästinenser an sich zu tun. Sondern da geht es knallhart um Juden. Da braucht man sich nichts vormachen.

Musst auch wissen, die meisten dieser Gruppen und Einzelne geben ein Scheiss auf Menschenrechte. Wer mit einem Bild auf ner Antiisrael Demo rumläuft, wo ein iranischer Mullah oder so zu sehen, der unterstützt auch das iranische Regime. Und dieses iranische Regime foltert und unterdrückt massivst, vor allem politische Gegner oder eben Oppositionelle.

In "unserer" grenzenlosen Nachsicht sagen "wir" aber nix, du auch nix. Das ist halt der Iran, für die Opfer des Regimes, die den Foltertod sterben geht niemand auf die Straße.

Das ist dann Heuchlerei. Was wollen die? Um das geht es genauso. Wollen die sich für "Menschenrechte" einsetzen?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 19:20
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Trotzdem trifft der Thread meiner Meinung nach überhaupt nich das Thema, was Antisemitismus eigentlich is.
Grundsätzlich soll es hier primär um die antisemitischen Tendenzen bei den Demonstrationen gehen, die stattfanden und stattfinden. Das sich das Thema dabei immer in diese Richtung entwickelt, kann ich alleine nicht steuern - es ist aber auch nicht allzu tragisch.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Antisemitismus, das is in meinen Augen Verteufelung der jüdischen Religion und derer die sie Ausüben und zwar ala Hexenverfolgung im Mittelalter oder Holocaust im Dritten Reich.
Hm, willst du damit sagen, dass der offensichtliche Antisemitismus, der auf einigen Demonstrationen zur Schau gestellt wurde, eigentlich keiner ist?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 19:24
Ergänzung: Außerdem soll der Thread zusätzlich als Informationssammelbecken dienen. Denn ich denke, dass die meisten User hier nicht wollen, dass sich in Deutschland ein akzeptierter bzw. tolerierter Antisemitismus breit macht.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 19:27
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn du also über Antisemitismus diskutierst, dann solltest du hier meiner Meinung nach dabei nich nur an der Oberfläche rumpaddeln, nur damit der Gaza-Einmarsch der israelischen Armee möglichst gut dabei wegkommt.
Wie geschrieben, (wachsender) Antisemitismus ist ein Problemfeld unter vielen. Wer antisemitisch ist, hat wohl möglicherweise generell was gegen bestimmte Menschengruppen.

Ein Jude mit Kippa ist in manchen Gegenden Deutschlands genauso wenig sicher wie ein Homosexueller. Weder in irgendeiner "Nationalbefreiten Zone" im Osten irgendwo, wo rechte Deutsche leben, noch in einem Salafistennest in Bonn ist es ratsam, sich zu Judentum oder Homosexualität zu bekennen, also nach Eindruck.

Deswegen müssten sich Minderheiten und ihre Unterstützer in diesem Land an einen Tisch setzen, und beraten, wie man mit ausländischen und deutschen Rechtsextremisten umgeht.

Bei ausländischen Rechtsextremisten fällt die Identifizierung halt schwer, weil deutscher Neonazi normalerweise ein bestimmtes Klischeeaussehen und ein bestimmtes Klischeeverhalten hat.

Aber ausländische Rechtsextremisten können dir mit Anzug, als studierte, als gut situierte gegenüber sitzen an einem Tisch, wo sogar ein Homosexueller dabei sitzt.

Ausländische Antisemiten,oder ihre Nachkommen, von woher auch sie immer kommen, können nach Erfahrung genauso mit Juden an einem Tisch sitzen. Zumindest hier in Deutschland. Das ist eben die quasi bürgerliche Maske. Die Anti Israel Demos mit den antijüdischen Ereignissen sind ein kurzes aufflackern, da lässt so manch einer seine Maske fallen. Interessante Sache.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 19:38
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Hm, willst du damit sagen, dass der offensichtliche Antisemitismus, der auf einigen Demonstrationen zur Schau gestellt wurde, eigentlich keiner ist?
Ich will damit sagen, dass der Protest gegen die israelische Invasionspolitik in Gaza in meinen Augen kein Antisemitismus is, selbst wenn dabei einige Idioten antisemitische Parolen skandieren.

Wie in dem Interview vom ZDF ganz treffend gesagt wird, wenn ein Jude sich mit 'ner israelischen Fahne neben so einen Demonstrationszug stellt und provoziert und dann verprügelt wird, is das Dummheit aber kein Antisemitismus. Antisemitismus wäre es in meinen Augen erst wenn der Jude sich ohne israelische Fahne mit den Demonstranten solidarisieren würde und trotzdem von ihnen verprügelt würde, NUR weil er Jude is.

Das is jedenfalls auch meiner Meinung.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 19:47
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich will damit sagen, dass der Protest gegen die israelische Invasionspolitik in Gaza in meinen Augen kein Antisemitismus is, selbst wenn dabei einige Idioten antisemitische Parolen skandieren.
Es sind nicht nur Parolen gewesen, sondern auch gewalttätige Übergriffe sowie Sachbeschädigungen. Und wenn es toleriert wird, dass Menschen sich so verhalten, dann hat auch dieser Thread seine Berechtigung. Gleiches würde gelten, wenn Demonstrationen stattfinden, bei denen Muslime angegriffen und Moscheen beschädigt werden. Darüber muss man sprechen. Darüber muss man diskutieren und genau das soll in diesem Thread geschehen.

Sachliche Kritik an Isreals Politik stand in dem Thread von Anfang an nicht zur Debatte, denn selbstverständlich ist Kritik immer erwünscht und auch angebracht. Genauso wie es angebracht ist, wenn Menschen auf die Straße gehen und für den Frieden zwischen Israel und den Palästinensern demonstrieren. Es endet dort, wo eine ethnische Gruppe von Menschen pauschal verurteilt und mit Hasstiraden wie auch schlimmeren Dingen konfrontiert wird.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: wenn ein Jude sich mit 'ner israelischen Fahne neben so einen Demonstrationszug stellt und provoziert und dann verprügelt wird, is das Dummheit aber kein Antisemitismus.
Es gab friedliche Pro-Israel-Demonstranten, die teils völlig willkürlich attackiert wurden. Und die Parolen, die gerufen wurden, sind dir wohl auch bekannt. DAS ist Antisemitismus. Die ganzen Beispiele sind hier im Thread verteilt.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 19:49
@greenkeeper

Wir können es gerne umdrehen, und über Islamophobie reden/schreiben. Ich verstehe gerade nicht, warum bei Juden/Israel die Hürden zum Antisemitismus so hoch sein sollen, dass will ja auch @yummi. Bei Muslimen soll die Hürde zu Islamophobie so niedrig wie möglich sein.Die kleinste Kritik ist schon islamophob. Aber wenn es um Juden geht, ist die kleinste Kritik noch nicht Kritik genug oder wie.

Wer "scheiss Jude" etc. ruft, der bezieht sich nunmal explizit auf Religion.

Was meinst du was das eine Diskussion ist/wäre, wenn jemand "scheiss Muslime" auf entsprechenden Demos etc. ruft/schreibt.

Wärst du einer der ersten, die außer Rand und Band sind. Dabei kann man in vielen Angelegenheiten genauso gerne Kritik an Muslimen üben.

Wo aber auch viele Menschen unter "Islamkritik" verstehen, zu polemisieren und menschenverachtend zu werden. Geht doch auch nicht.

Weder Antisemitismus noch Islamophobie ist akzeptabel.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 20:07
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Darüber muss man sprechen. Darüber muss man diskutieren und genau das soll in diesem Thread geschehen.
Da hab ich ja auch nichts dagegen, da diskutier ich ja auch gerne mit. Und ich finde gewalttätige Übergriffe und Sachbeschädigung sollte strafrechtlich geahndet werden, wie bei jeder anderen aus dem Ruder gelaufenen Demonstration auch. Mir gefällt nur nich dass dabei eben schnell mal alles über einen Kamm geschert wird und man gleich der böse Antisemit is wenn einem in seiner Wut mal das Wort: "Scheiß Israel" über die Lippen kommt ("Sch..ß Jude" is was vollkommen anderes, da gebe ich Dir absolut Recht, denn das hat nun mal eine schlimme Vergangenheit in Deutschland). Aber für "Scheiß Israel" lass ich mich hier nich als Antisemiten brandmarken.

@kofi
Aber bei Muslimen soll die Hürde zu Islamophobie so niedrig wie möglich sein.
Is hier zwar nich das Thema, aber da is meine Meinung genau die selbe, wenn ich die "Burka" als menschenverachtend kritisiere, und das hab ich hier auch schon getan, bin ich noch lange nich islamophob. Oder wenn ich denke dass Moscheen nur in begrenzter Anzahl in Deutschland gebaut werden sollen bin ich noch lange nich gegen den Islam als Religion in Deutschland. Aber das is hier vollkommen OT.

Hier geht es um Antisemitismus, also würde ich Dich bitten auch bei diesem Thema zu bleiben und nich immer Vergleiche zu ziehen die vom eigentlichen Sachverhalt in meinen Augen nur ablenken.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 20:12
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Bei ausländischen Rechtsextremisten fällt die Identifizierung halt schwer, weil deutscher Neonazi normalerweise ein bestimmtes Klischeeaussehen und ein bestimmtes Klischeeverhalten hat.
Zitat von kofikofi schrieb:Aber ausländische Rechtsextremisten können dir mit Anzug, als studierte, als gut situierte gegenüber sitzen an einem Tisch, wo sogar ein Homosexueller dabei sitzt.
Der deutsche Rechtsextreme erfüllt die alten Klischees mit den Springerstiefeln und der Glatze leider nicht mehr. Rechtes Gedankengut hat die bürgerliche Mitte längst erreicht.
Ein Sarazzin schafft es in einem einstigen Land der "Dichter und Denker" zu einem Bestseller, das ist Wahnsinn.

Da nehmen sich die Rechten auf beiden Seiten nichts, da würde ich mit dem verharmlosen der deutschen Rechten etwas vorsichtiger sein. :)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 20:15
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber für "Scheiß Israel" lass ich mich hier nich als Antisemiten brandmarken.
Dafür würde ich dich auch nicht als solchen bezeichnen. ;)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 20:20
Hier nochmal etwas zum Al-Quds-Tag in Berlin. Geschrieben aus der persönlichen Sicht eines Teilnehmers.

Beim al-Quds-Tag demonstrierten rund 1.200 Israelfeinde in Berlin. Viel wurde schon geschrieben und viele zeigten sich zufrieden mit dem wohl ausgebliebenen Antisemitismus. Das ist kaum nachvollziehbar: Ein nachträglicher und ganz subjektiver Bericht vom al-Quds-Tag in Berlin.

[...]


http://www.publikative.org/2014/07/27/al-quds-tag-in-berlin-israel-muss-raus-muss-raus/ (Archiv-Version vom 30.07.2014)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 20:22
@greenkeeper
Das ist keineswegs eine Ablenkung.. In der Regel schreiben das nur die, die etwas zu verbergen haben. Diese Vergleiche sind gerade in Bezug auf das Thema Israel nötiger denn je.

Wer Antisemitismus relativiert und meint, "Antisemitismus ist kein Wunder", der muss sich fragen lassen, ob die bisher vorgetragene 0 Toleranz Politik gegen Islamophobie noch haltbar ist @yummi.

Antisemitismus geht unter anderem mit körperlichen Angriffen auf Menschen einher. Wie kann man sowas unterstuetzen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 20:24
@windows98
Nicht jeder Rechte ist Rechtsextrem. Das extrem geht eigentlich mit der Bereitschaft zur Gewalt gegen Personen oder Sachen einher.

Aber Sarrazin wendet genau genommen keine Gewalt an. Also ist er immernoch rechts, aber extrem?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 20:28
@kofi

Das ist schon klar, es geht um die Aussage
Zitat von kofikofi schrieb:Aber ausländische Rechtsextremisten können dir mit Anzug, als studierte, als gut situierte gegenüber sitzen an einem Tisch, wo sogar ein Homosexueller dabei sitzt.
Da treten deutsche Rechtsextreme heute nicht anders auf, das Gewaltpotential liegt auf beiden Seiten ungefähr gleich hoch.

Du scheinst mir die deutschen Rechten etwas zu relativieren, als ob die Gefahr der ausländischen Rechten höher sei.


Anzeige

melden