Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 17:45
Naja solange sind die Türen offen bis sie sich als Sufis ausgeben, der Islam ist so zwiespältig wie keine andere Religion.

Da bleibe ich lieber bei meinen Sufis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 18:05
@capspauldin
Zwiespâltig findest du ?
Der grund wâre ? İch weiss nicht was was daran zwiespâltig sein soll wenn ein gotteshaus von mitgliedern einer sekte besucht wird ?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 18:06
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:der Islam ist so zwiespältig wie keine andere Religion.
Kennst Du das Christentum nicht?
Wie gespalten es dem Nationalsozialismus gegenüber stand.
Einzig die Zeugen Jehovas zeigten klare Kante.

Das ist an Dürftigkeit nicht zu überbieten.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 18:11
@eckhart

Zurück in die Vergangenheit, der Islam hat 2014 jedoch die Problem. Das Christentum hat dies doch wirklich überwunden.

So ganz spontan würde mir nun keine Region einfallen wo sich christliche Ströme untereinander bekriegen


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 18:14
@brasco24

Eine Sekte? I aint even mad, die tägliche Zwiespältigkeit erfährst du aktueller denn je, jeden Tag.

Aber ich will mich nun nicht über solch Belangloses streiten, Sekte hin Sekte her.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 18:15
@brasco24
Der ausdruck sekte ist interessant.... vor allem wen man bedenkt das das christentum und der islam am ande ja sekten vom Judentum sind...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 18:15
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:So ganz spontan würde mir nun keine Region einfallen wo sich christliche Ströme untereinander bekriegen
Evangelikale/Kreationisten reichen mir.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 19:25
@bliebig
... weshalb dann mit dem Landverlust von Aggressoren, die Israel in x Kriegen von allen Seiten gleichzeitig überfallen haben und die "Juden ins Meer treiben" wollten.
Wenn Du damit den Golan oder Sinai meinst wo hab ich geschrieben, dass ich damit ein Problem habe? Is das Palästinenserland? Liest Du eigentlich auch was ich schreibe?
Wieso fordern wir nicht unsere im II.Weltkrieg verlorenen Gebiete zurück? Da mussten wir sogar unsere Hymne "...von Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt..." ändern, weil wir den Krieg verloren haben.
Deutschland hat nich nur den Weltkrieg II verloren sondern auch angefangen und dazu auch noch Völkermord begangen, z.B. an den Juden, nennt sich Holocaust. Schon mal was davon gehört? Ich denke deine Frage sollte damit wohl ausreichend beantwortet sein. :(
Aber wenn die Israelis Boden bei kriegerischen Auseinandersetzungen gewinnen, dann ist das was anderes. ...
Wo bitte haben die Israelis ihre derzeitigen neuen Siedlungsgebiete im Westjordanland in kriegerischer Auseinandersetzung gewonnen? Wäre nett wenn Du mich da mal an deinem für mich recht eigenartigen Wissen teilhaben lassen würdest. Aber wir können ja gerne mal über die israelische Siedlungspolitik dort unsere Meinungen austauschen. Vielleich erfahre ich ja sogar was neues.
Und der letzte Satz: "und deshalb diese Region immer wieder in ein Pulverfass verwandeln" erfüllt: die Juden sind an ihrem Unglück selber Schuld.
Bist du paranoid? Wo bitte habe ich in meinem Text davon geschrieben, das die Juden an ihrem Unglück selber schuld sind? Wenn Du das daraus liest solltest Du dich wirklich mal untersuchen lassen. Bis jetzt hat das "Pulverfass" ja wohl eher den Palästinensern Unglück gebracht, wenn ich mal ganz kurz auf die Tatsachen verweisen darf.
Ist doch immer wieder nett mit Judenhassern zu diskutieren, äh entschuldige mit dem Pudding, den man nicht an die Wand nageln kann.
Merk Dir bitte ein für allemal, ich bin KEIN Judenhasser. Ich lass mich hier auch nich im Rahmen eines freudschen Versprechers so von Dir bezeichnen. Wenn ich überhaupt Menschen hasse, dann sind es Kriegstreiber. Wenn Dir der Unterschied zwischen Juden und Kriegstreibern nich bekannt is, dann solltest Du ihn Dir mal schleunigst erklären lassen. Ich bin sicher @kofi wird dir sehr gerne dabei helfen, diese wirklich heftige Bildungslücke in deinem von Hass erfüllten Kopf zu schließen. Natürlich kannst Du auch mich gerne Fragen. Aber gewöhn Dir bitte einen anderen Ton an. Du bist hier nich bei der Hamas. Ich muss mich doch schon sehr wundern.

Is auch immer wieder nett mit Leuten wie Dir zu diskutieren, die sie sich gerne selber enttarnen, wenn sie erst mal so richtig in Fahrt sind. Von mir aus kannst Du auch gerne so weiter machen. :(

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 19:37
@greenkeeper

Hinsichtlich der Frage über den Siedlungsbau im WJL bin ich mal gespannt, aufgrund Wessen Legitimation dort gesiedelt wird.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 19:44
@capspauldin

@bliebig wird uns das sicher gleich erklären. :(

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 19:45
@greenkeeper
Eins nach dem anderen...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn Du damit den Golan oder Sinai meinst wo hab ich geschrieben, dass ich damit ein Problem habe? Is das Palästinenserland? Liest Du eigentlich auch was ich schreibe?
Wenn man sich mit den geschichtlichen Zusammenhängen beschäftigt, dann gibt es nur einen Souverän, der Anspruch auf das Land hat, Israel.

Es ist eben nicht so wie das immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass es die Palästinenser sind (Wortschöpfung von Arafat) die einen nativen Anspruch auf das Land haben, das Judäa und Samaria heisst.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 19:50
@greenkeeper

Also eine Antwort war dies schon einmal nicht, Strike 1.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 19:51
Der Begriff „Palästinenser“ in seiner jetzigen Bedeutung existiert erst seit der Charta der PLO von 1964. Vorher gabe es keine Palästinenser. Die Wortschöpfung Palästinenser impliziert es gäbe ein palästinensisches Volk und die Israelis hätten das Land der Palästinenser besetzt. Auch ist der Begriff "besetzte Gebiete" falsch und entspricht den den Tatsachen des Völkerrechts.

Die Geschichte des heutigen Israels beginnt mit der sog. Balfour Erklärung von 1917, die anlässlich der Konferenz von San Remo 1920 auf eine internationale rechtliche Basis gestellt wurde. 1922 folgte das Palästinamandat des Völkerbundes, alles heute noch gültige Rechte, geschützt durch Art. 80 der UN-Charta. Nach Abtrennung von 77% des Mandatgebiets durch die Engländer zur Schaffung "Transjordaniens" (ein "Palästinenserstaat!") wurde der Jordan zur Ostgrenze des den Juden versprochenen Gebiets.

Das ist keine "historische Formel" sondern RECHT! Daran änderte auch der Teilungsvorschlag der UN-Generalversammlung von 1947 nichts, da dieser von den Arabern abgelehnt wurde. Nach der Staatsgründung marschierten die Armeen von 5 arabischen Ländern gegen Israel, um es zu vernichten.

Dieser Angriffskrieg der Araber trägt auch die Schuld an den Flüchtlingsbewegungen der Palästinenser (sowie an der Vertreibung von 800,000 Juden aus arabischen Ländern). Obwohl Israel aus dem Krieg 1948-49 als Sieger hervorging, musste es die Besetzung Judäas und Samarias (heutiges Westjordanland) sowie Ostjerusalems durch Jordanien hinnehmen. Diese Gebiete wurden judenfrei gemacht. 1967 eroberte Israel sein 1949 verlorenes Territorium zurück. Die Genfer Konvention findet deshalb keine Anwendung, weil jene Gebiete vor 1949 auch von Juden bewohnt waren. Zudem sehen San Remo/Völkerbunds-Mandat klar vor, dass Juden Palästina bis zum Jordan besiedeln dürfen.


Gemäß der obigen rechtlichen Situation ist es folgerichtig, dass Israelis bzw. Juden das Recht haben, sich überall in diesen Gebieten niederzulassen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 19:59
@capspauldin

Langsam glaube ich fast dass @bliebig ein Provokateur der Hamas is. Von Geschichte hat er auch keine Ahnung. Das es mal eine römische Provinz "Palästina" gab hat ihm wohl auch noch keiner erzählt. Mach ichs halt mal.

Wikipedia: Palästina (Region)

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 20:01
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Deutschland hat nich nur den Weltkrieg II verloren sondern auch angefangen und dazu auch noch Völkermord begangen, z.B. an den Juden, nennt sich Holocaust. Schon mal was davon gehört? Ich denke deine Frage sollte damit wohl ausreichend beantwortet sein. :(
Die Araber haben mehrfach Israel angegriffen mit dem Ziel den Holcaust an den Juden ein 2.mal Wirklichkeit werden zu lassen. Das Ziel wurde bekanntlich durch die Kriege nicht erreicht, der versuchte Völkermord hat (noch) nicht stattgefunden Insofern vergleichbar.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 20:04
Brandstifter absolute geistige Brandstifter.

Gerade solche Hirngespinste sind es die Öl im Feuer der hiesigen unsäglichen Islamisten sind.

Pikant ist es ja, das hiesige PC Stuhl Sprachrohr das Siedeln absolute befürworten, es aber vor Ort immer mehr kritische Stimmen gibt.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 20:16
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wo bitte haben die Israelis ihre derzeitigen neuen Siedlungsgebiete im Westjordanland in kriegerischer Auseinandersetzung gewonnen? Wäre nett wenn Du mich da mal an deinem für mich recht eigenartigen Wissen teilhaben lassen würdest. Aber wir können ja gerne mal über die israelische Siedlungspolitik dort unsere Meinungen austauschen. Vielleich erfahre ich ja sogar was neues.
Auf den Bildern kann man die Gebietsvergrößerung Israels verfolgen, die aufgrund durch kriegerische Auseinandersetzungen erfolgt ist.

Es wurde jeweils in den eroberten Gebieten gesiedelt. Im Sinai wurden die Siedlungen aufgrund des Friedensvertrags mit Ägypten aufgegeben.

Als Teil des einseitigen israelischen Abzugsplans hat Israel alle 21 Siedlungen im Gazastreifen und vier Siedlungen im Westjordanland aufgelöst. Einige dieser Siedlungen waren über 30 Jahre alt, ca. 10.000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen.

naher ost 1948 2003


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 20:17
@bliebig

Lass es einfach sein, es wird sonst nur noch peinlicher. Am besten Du lässt Deine Beiträge von der Verwaltung löschen. Meine Antworten darauf können meinetwegen auch mit gelöscht werden.

Mach doch erst mal 'ne Pause und beruhige Dich. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 20:30
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Lass es einfach sein, es wird sonst nur noch peinlicher. Am besten Du lässt Deine Beiträge von der Verwaltung löschen. Meine Antworten darauf können meinetwegen auch mit gelöscht werden.

Mach doch erst mal 'ne Pause und beruhige Dich. :(
Ok, die anderen "Einwände" von greenkeeper werden auch noch beantwortet.

Mit der Beschäftigung mit Antisemiten lernt der geneigte Leser immer neue Aspekte des scheinbar undurchsichtigen Nah-Ost Konflikts kennen.

Intellektuelle von der palästinensichen Seite haben m.E., nach einen vernünftigen Vorschlag unterbreitet, der den Konflikt mit einem male beenden könnte.

Ich denke aber die Hardliner auf beiden Seite haben leider das derzeit das Sagen, so werden wir noch auf die Lösung .

Youtube: Israel palestine: Is the one state solution the only solution?
Israel palestine: Is the one state solution the only solution?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

28.07.2014 um 20:41
Hintergründe weshalb Israel nicht auf besetzten Gebiet Landnahme begeht

Youtube: VideoblogIsrael  Provokante Thesen zur Siedlungsfrage   tagesschau.de
VideoblogIsrael Provokante Thesen zur Siedlungsfrage tagesschau.de
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

2x zitiertmelden