Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

29.07.2014 um 21:19
@Aldaris
Du wolltest mich ansprechen oder?

Kann es vielleicht sein, dass wenn man Menschengruppen mit Israel-Fahnen schwenken sieht und dann noch in einer solchen Situation, diese für die Befürworter für das Elend in Gaza und die Tötung von Tausenden Menschen ansieht, ganz unabhängig ob das der tatsächliche Beweggrund ist?

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

29.07.2014 um 21:22
@individualist

Das müsste im umgekehrten Fall auch gelten (theoretisch) - nämlich dann wenn Pro-Palästina-Demonstranten Hamas-Flaggen schwingen. Bisher waren die Pro-Israel-Demonstranten aber fast ausschließlich friedlich, was natürlich auch daran liegen kann, dass sie permanent in der Unterzahl sind.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

29.07.2014 um 21:31
@Aldaris
Das Verhältnis stimmt aber nicht. Da werden Kanonen auf Spatzen geschossen. Man kann nicht 2 Tote Israelis mit 1500 Toten in Gaza gleichsetzen, ganz gleich wie böse die Hamas sind und selbst die sind Menschen. Azad hat ja genau das gleiche gemacht, mehrere Terroristen bombadiert und tausend Leben von Zivilisten in den kauf genommen. Da hat aber die UN sich gleich beschwert und mit Sanktionen gedroht.
Ja und heute redet kein Schwein darüber obwohl da immer noch Menschen sterben.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

29.07.2014 um 21:37
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Hauptsächlich an diejenigen, die derzeit auf die Straße gehen und gegen Israel protestieren.
Vielleicht weil alleine in Berlin so viele Palästinenser leben, wie Syrer in ganz Deutschland?
Oder weil der Konflikt einer der ältesten und kompliziertesten der Geschichte ist, es unterschiedliche Weltreligionen betrifft, von vielen als klassischer Fall eines asymmetrischen Konfliktes betrachtet wird, es in den Medien sehr präsent ist usw. usf.
Dazu kommt sicher noch der Antisemitismus, klar..

Aber was genau ist das Problem? Müssen die Palästinenser jetzt auch gegen Assad, Isis, Boko Haram oder etwa kolumbianische Drogenkartelle auf die Straße gehen? :ask:


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

29.07.2014 um 21:41
@Aldaris

Für dich mal ein anschaulisches Bild.

Hinterfrage mal die Leute, die gegen "Israel bzw. angeblich nur gegen die Politik demonstrieren".

Ein Bild von einer "AntiIsrael Demo".


berlin2010qudstag19

Aha, Unterstützer des iranischen Regines. Befragen wir mal Amnesty International.
Die Rechte auf freie Meinungsäußerung, Vereinigungs- und Versammlungsfreiheit waren 2012 weiterhin stark eingeschränkt. Regierungskritiker und Menschenrechtsverteidiger, Frauenrechtlerinnen und Personen, die sich für die Rechte von Minderheiten einsetzten, wurden willkürlich festgenommen, ohne Kontakt zur Außenwelt in Gewahrsam gehalten, nach unfairen Gerichtsverfahren zu Gefängnisstrafen verurteilt und daran gehindert, ins Ausland zu reisen. In den Gefängnissen wurden zahlreiche gewaltlose politische Gefangene und politische Gefangene festgehalten. Folter und andere Misshandlungen an Gefangenen waren an der Tagesordnung und blieben für die Täter straffrei. Frauen, Angehörige religiöser und ethnischer Minderheiten sowie Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und Intersexuelle (LGBTI) wurden weiterhin durch die Gesetzgebung und im Alltag diskriminiert. Es wurden gerichtlich angeordnete grausame Prügel- und Amputationsstrafen vollstreckt. Offizielle Quellen gaben die Zahl der Hinrichtungen mit 314 an, insgesamt wurden 544 registriert. Die tatsächliche Zahl der 2012 vollstreckten Todesurteile könnte jedoch noch weit höher liegen. (Stand: 31.12.2012)
https://www.amnesty.de/laenderbericht/iran (Archiv-Version vom 26.06.2014)

Diese Leute gehen nicht für "Menschenrechte" oder die Palästinenser auf die Straße. Lass dir nix erzählen. Leute, die den Unrechtsstaat Iran unterstützen sind genauso islamistisch wie ihre Regierung. Und hassen nebenbei Juden, Schwarze und Christen und sind gegen Frauenpolitik.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

29.07.2014 um 21:42
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das Verhältnis stimmt aber nicht. Da werden Kanonen auf Spatzen geschossen. Man kann nicht 2 Tote Israelis mit 1500 Toten in Gaza gleichsetzen, ganz gleich wie böse die Hamas sind und selbst die sind Menschen.
Es ging ja erstmal um die Demonstrationen, aber gut .. was sollten die Israelis denn deiner Meinung nach tun, wenn sie permanent mit Raketen beschossen werden? Es über sich ergehen lassen? Bisweilen sind es auch mehr als 2 Tote Israelis, aber ich will nichts relativieren.
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber was genau ist das Problem? Müssen die Palästinenser jetzt auch gegen Assad, Isis, Boko Haram oder etwa kolumbianische Drogenkartelle auf die Straße gehen? :ask:
Niemand muss irgendwas. Die Demos für Frieden in Palästina wären jedoch ohne Antisemitismus und Hamas-Flaggen sowie zusätzlich durch Zeichen und Sympathien für die Opfer dieser islamischen Terrorgruppen besser bedient. Zumal das alles gar nicht soweit weg ist von Israel und Palästina. Naja, das bleibt wohl meine Wunschvorstellung.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

29.07.2014 um 21:46
@Aldaris

Wir können weiter machen bei der Türkei.
Trotz einiger zögerlicher Reformen blieb die Meinungsfreiheit weiterhin eingeschränkt. Die Polizei ging bei der Auflösung friedlicher Demonstrationen mit unverhältnismäßiger Gewaltanwendung vor. Die Untersuchungen und strafrechtlichen Verfahren zu mutmaßlichen Menschenrechtsverletzungen durch Staatsbedienstete waren mit Mängeln behaftet. Auch 2012 wurden auf der Grundlage der Antiterrorgesetze unfaire Gerichtsverfahren durchgeführt. Bei Bombenanschlägen kamen auch Zivilpersonen zu Tode. Die Bemühungen um Anerkennung des Rechts auf Kriegsdienstverweigerung und um ein Verbot der Diskriminierung aus Gründen der sexuellen Orientierung oder der geschlechtlichen Identität blieben erfolglos. Der rechtliche Schutz für Frauen und Mädchen vor Gewalt wurde zwar gestärkt, doch die Umsetzung der Mechanismen in die Praxis war unzulänglich. Bis zum Jahresende suchten fast 150000 syrische Flüchtlinge Zuflucht in der Türkei. (Stand: 31.12.2012)
https://www.amnesty.de/laenderbericht/tuerkei (Archiv-Version vom 26.06.2014)

Lass dir auch da nix erzählen.
Folter hat in der Türkei eine lange Geschichte. Sie wurde nicht nur nach den Militärputschen systematisch eingesetzt, um Oppositionelle zu peinigen und mit einem Geständnis vor Gericht bringen zu können. Amnesty International (AI) sprach Jahrzehnte lange von weit verbreiteter und systematischer Folter in der Türkei.[1] Nachdem die Regierung der AKP unter Ministerpräsident Erdogan 2004 „Null-Toleranz“ gegenüber Folter verkündete,[2] haben die grausamsten Methoden von Folter abgenommen, aber Polizeibrutalität gegen Demonstranten und Berichte von Folter und Misshandlungen in Haft dauern an.
Wikipedia: Folter in der Türkei

Sympathisanten der türkischen Regierung gehen ebenfalls nicht für Menschenrechte auf die Straße. Wie denn, wenn die unterstützte Regierung selbst foltert und unterdrückt?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

29.07.2014 um 21:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Demos für Frieden in Palästina wären jedoch ohne Antisemitismus und Hamas-Flaggen
Absolut.

Das ist es was mich stört.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: sowie zusätzlich durch Zeichen und Sympathien für die Opfer dieser islamischen Terrorgruppen besser bedient.
Ich finde, die Castor-Bewegung sollte auch dagegen protestieren. :D

Wieso für Opfer islamischer Terrorgruppen? Wieso nicht für andere Opfer?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

29.07.2014 um 21:49
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es ging ja erstmal um die Demonstrationen, aber gut .. was sollten die Israelis denn deiner Meinung nach tun, wenn sie permanent mit Raketen beschossen werden? Es über sich ergehen lassen? Bisweilen sind es auch mehr als 2 Tote Israelis, aber ich will nichts relativieren.
Ganz einfach, Den Konflikt diplomatisch lösen oder es wenigstens permanent Versuchen und ein Massaker hilft da ganz bestimmt nicht. Aber da ist Israel seit der Ermordung von Rabin nicht fähig noch wünschen sie eine Waffenruhe. Die Ultrarechte Likud Regierung lebt von dem Konflik, die wollen Raketen und Sirenen. Solange die Israelis in angst Leben werden die ihre Vermeintlichen Beschützer wählen. Außerdem möchte die Regierung einen Palästinensischen Staat verhindern.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

29.07.2014 um 21:49
Haha.. wenn man wissen will, wer wieso auf die Straße geht, einfach den kofi fragen.. :D


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

29.07.2014 um 21:52
@vincent

Ich kann es nachvollziehen, dass du deine community irgendwie vor schlechtem Image schützen willst. Ist wirklich zu 100 % verständlich.

Aber bitte erwarte nicht, dass sich absolut jeder vergackeiern lässt durch Augenwischerei.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

29.07.2014 um 21:53
@kofi
Du hast einfach keine Ahnung, was oder wen ich beschützen will und was ich denke. Also lass es einfach.. ;D


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

29.07.2014 um 21:59
@kofi
irgendwas finde ich komisch an dem Bild. Warum läuft da ein Rabbi mit?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

29.07.2014 um 22:08
durch den ihre scheiß religion brennt immer diese erde. immer diese gottes schwachsinn...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

30.07.2014 um 00:02
@Skyze
So könnte man es vage ausgedrückt sagen ^^

Ich nenne jetzt einfach mal meine Gründe warum diese Judenhetze von radikalen Islamisten, welche auch noch versuchen, uns Deutsche in den Atnisemitismus zu ziehen , mir ziemlich auf die Nerven geht :

1. Die HAMAS ist und bleibt eine Terrororganisation, welche seit 1993 durch Selbstmordattentate hunderte israelische Frauen und Kinder getötet hat! Aber man sieht ja nur die 1000 Palästinenser!

2. Ich höre immer Israel Kindermörder und Israel übertreibt:
Soll Israel auf ihre Raketenabwehr verzichten ? Damit es fair ist? Damit das "Verhältnis" stimmt?
Ohne diese Abwehr wären etliche israelische Zivilisten ermorden worden.
Mein Fazit : Israel wird als Massenmörder betitelt, die Hamas hat dann jedoch Tausende versuchte Morde auf dem Buckel! Nicht zu vergessen die hunderten toten Israelis

3. Es nervt, dass die Pro- Palästina Fraktion die Hamas als Unschuldslamm darstellt: Heute wurde bestätigt: 85 Raketen in UN- Schule gefunden! Noch fragen ?

4. Der Artikel 7 der Charta der Hamas!!!!

5. Heute steht überall in den Medien, dass die bösen Israelis das einzigste Kraftwerk zerstört haben?!
Was ist denn schlimmer? Seit Beginn des Krieges versucht die Hamas, den Atomreaktor Israels zu treffen!

6. Israel scheint ja ein Mörder der übelsten Sorte zu sein! Morde mit Ankündigung? Aha. Wo und wann die Bomben einschlagen ist bekannt, was machen die Leute denn dann noch da?

7. Israel verlängert einseitig die Waffenruhe um 24 Stunden. 2 Minuten später schießt die Hamas wieder Raketen rüber. Israel reagiert wieder, verständlich!
3-5 Stunden später erklärt die Hamas eine Waffenruhe, welche Israel verständlich ignoriert.
Und plötzlich schreiben dem islamischen Milleu angehörige Accounts: SEHT SEHT DeutschlandIsrael die Verbreccher ignorieren die Feuerpause!

8. Warum soll ich Pro Palästina sein, wenn für Muslime untereinander das Wort " Du Deutscher" als Beleidigung gilt?

9. Warum sind einige der deutschen Bevölkerung pro Palästina ? Es gibt KEIN einziges Land auf der Welt, in denen der Islam die Mehrheit stellt, wo Christen nicht verfolgt ,ermordet oder benachteiligt werden!

10. Die islamischen Judenhasser wollen uns deutschen Bürgern die Augen öffnen mit LÜGEN LÜGEN LÜGEN! Das traurige ist, dass die meisten Muslime nichts dafürkönnen, weil Ihnen schon als Kind beigebracht wird, dass nur ein toter Jude ein guter Jude ist!

11. Mich nervt, ansehen zu müssen , was sich hier unter uns, in unserem Land rumtreibt.. Hisbollah Flaggen, ein psychopatischer Berliner Hassprediger.. Wie ist der bitteschön hierhin gekommen ?

12. In den Zeitungen steht öfters die Überschrift: Israelkritik ist kein Antisemitismus!
Aufruf zum Mord, durchgestrichenene Davidsterne, brennende Synagogen sind also als Kritik einzustufen. Dann kritisiere ich meinen Chef demnächst auch,indem ich ihm einen Molotowcocktail ins Fenster schmeiße ,oder wie ?

13. Den Radikalen, die " Kritik" an Israel üben, heulen sofort rum, wenn sie Gegenwind bekommen.. Dann ist man sofort ein Islamhasser

14. An euch muslimischen Mitbürger: Was fällt der radikalen Fraktion unter euch ein, vor Verlagsgebäude zu gehen und dort Anti- Juden Parolen zu schreien und somit zu versuchen, die Presse ( bei diesem eh senisblen Thema in Deutschland ) Mundtot zu machen?

15. Warum demonstriert ihr in einem Land in dem ihr zu Gast seid, hier aber nicht Wählen geht, sondern von hier aus Erdogan eure Stimme gebt?

16. An die deutschen Pro Palästina Unterstützer , stellt euch mal folgende Fragen:

-Warum unterstütze ich diese pro paläst. Propaganda?

Mein Rat : Jetzt seid ihr gut für die, aber im Endeffekt besagt das Buch, nach dem so viele so fanatisch leben, dass ihr Ungläubige seid und somit nicht lebenswert seit.

- Was wäre, wenn die Hamas die militärischen Mittel Israels hätte und Israel auf dem Stand der Hamas wäre ?

Meine Antwort: Es würde keine 1000 Tote geben nach diesen 3 Wochen, sondern die sämtliche Auslöschung aller in Israel lebenden Menschen!

17. Es wird Anzeige erstattet von Politikern gegen eine Person , Nicholas irgendwas, der diesen total islamfeindlichen Kommentar in der Bild veröffentlicht hat! Ihr wollt, dass wir Israel Kritik akzeptieren, könnt jedoch selbst nicht mit Kritik umgehen?

Das liegt daran, dass im Koran jegliche Kritisierung am Islam als Abfall vom Glaube gewertet wird und somit Gotteslästerung ist. Darauf steht in vielen muslimischen Ländern die Todesstrafe.

18. Ihr wundert euch, warum die Mehrheit nicht eure Meinung vertritt, ich als " Kartoffel" oder "Schweinfresser" kenne die Antwort auch nicht!

19 Mich nervt, auch nur wenn ich daran denke, dass den Juden vom Rat der Juden in Deutschland empfohlen wird, sich nicht als Jude zu erkennen geben!

Ihr solltet euch verdammt nochmal klarsein, auch wenn das nicht in eurer Bild passt , oder was euch der Koran oder der Hassprediger von nebenan sagt : Ihr habt nicht das Recht zu entscheiden ( Juden raus ), wer hier leben darf und wer nicht! Die Israelis und das Judentum ist hier willkommen genauso wie die Muslime, die friedlich ihre Religion leben und sich integriert haben!

20. Ihr habt Hass und Unruhe hierhingebracht! Warum macht ihr friedlichen Muslime nichts gegen die Radikalen unter euch ? Die schänden nämlich das Bild des Islam und geben Sätzen wie " Der Islam ist feindlich und kriegerisch" immer mehr Nährboden.

21. Im Nahen Osten, Irak, Iran, Pakistan , Afghanistan etc wird es nie Frieden geben, solange man nicht nach Gesetzesbüchern lebt, sondern nach einem Religionsbuch!

Es ist im Endeffekt bloß ein Buch und deswegen werden Kriege geführt, Massenmorde begangen, Frauen jegliches Recht enzogen?

22. Der letzte Punkt ist für mich der Wichtigste : Woher nimmt sich der Radikale Muslim das Recht, sich in Europa einzunisten und hier Ihre völlig menschenverachtende Ansichten zu verbreiten und Unruhe zu stiften ? Wir in Europa haben die Kreuzzüge hinter uns ! Wenn ihr noch weitere wollt, dann packt eure Koffer, stopft ihn voll mit dem Hass und fahrt dahin zurück , wo so etwas tolleriert wird, wie Aufrufe zur Verfolgung mit religiösen Absichten! Das brauchen wir hier nicht und das ist nicht willkommen! Die Muslime, die friedlich sind und sich selbst für diese Radikalen unter sich schämen, müssen sich nicht angesprochen fühlen! Ihr seid willkommen

Ich fasse es nicht, dass hier Menschen mit Fahnen von Terrororganisationen rumrennen!

PS: Warum kommt eigentlich nichts mehr von der Merkel ?? Merkt sie gerade, dass sie lieber die 400 Millionen vom Islam verfolgten oder schikanierten Christen auf der Welt als Flüchtlinge ins Land geholt hätte?

Nennt mir mal ein Land wo Muslime von Christen verfolgt werden ? Nigeria zählt nicht da verfolgt jeder jeden!

Wie soll ich später mal meinen Kindern den Islam erklären ? Krieg, Frauenverachten, alle Ungläubigen nicht lebenswert... Das sind alles Fakten und kein Islamhass!

Hätten eure Eltern euch von klein auf lieber ein Schlümpfe- Taschenbuch als heilig verkauft, dann würden hier ganz viele Blaubemalte Menschen durch die Stadt laufen


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

30.07.2014 um 00:29
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Den Konflikt diplomatisch lösen
Mit der Hamas kann man nicht verhandeln.
Zitat von individualistindividualist schrieb:irgendwas finde ich komisch an dem Bild. Warum läuft da ein Rabbi mit?
Gehören wohl zur Neturei Karta.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

30.07.2014 um 01:05
Was sind Semiten???
Wer diese frage richtig beantworten kann der wird verstehen das das ganze hier ein WIEDERSPRUCH auf höchstem Niveau ist.
Massenmedienmanipulierter quatsch hier.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

30.07.2014 um 01:06
Zitat von VltorVltor schrieb:Mit der Hamas kann man nicht verhandeln.
Das ist schon mal falsch. Gilad Schalit wurde beispielsweise nur auf diplomatischem Wege freigelassen, die Operation gegossenes Blei hat nichts gebracht außer Zivile Opfer wieder zu lasten der Menschen aus dem Gaza Streifen. Und zeigt dass Gespräche mehr bringen als Waffengewalt. Die Sicherheit der Menschen in Israel kann NUR auf diplomatischen Wege erfolgen und nicht durch die massive Tötung von Menschen, das führt eher ins Gegenteilige.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

30.07.2014 um 12:59
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ganz einfach, Den Konflikt diplomatisch lösen oder es wenigstens permanent Versuchen und ein Massaker hilft da ganz bestimmt nicht.
Das ist selbstverständlich. Konflikte sollten immer diplomatisch gelöst werden. Spätestens aber wenn Raketen fliegen, muss man reagieren. Oder, betrachten wir die Situation mal losgelöst vom Nahost-Konflikt, sollte ein Land nur Briefe schicken, wenn die Gegenseite Raketen schickt? Wäre es in Deutschland okay, wenn die Bundesregierung auf Raketenangriffe nicht reagiert und deshalb Bürger sterben? Ich denke nicht.
Zitat von individualistindividualist schrieb:die wollen Raketen und Sirenen.
Die Hardliner wollen das vielleicht. Die normale Bevölkerung erfreut sich garantiert nicht daran, dass sie in Angst leben muss. Wer würde das schon? Der Status Quo einer Nation ist, seine Bevölkerung zu schützen. Das tut Israel in dem Fall, auch wenn man über die Methoden kritisch diskutieren muss.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

30.07.2014 um 13:06
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso für Opfer islamischer Terrorgruppen? Wieso nicht für andere Opfer?
Weil dort hauptsächlich Muslime gegen das Leid anderer Muslime protestieren. Das würde sich doch anbieten. ;)


Anzeige

melden