Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 21:32
@drehrumbum

"PI" Ansichten mir schmackhaft machen zu wollen ist vergebene Lebensmühe. Ich sympathisier mit rot/grün.

Aber interessante Strategie Antisemitismus mit Islamophie zu beantworten oder bekämpfen zu wollen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 21:35
Zitat von kofikofi schrieb:Aber interessante Strategie Antisemitismus mit Islamophie zu beantworten oder bekämpfen zu wollen.
Und auf wen beziehen sich jetzt diese kampfwortunterlegten (wieder mal "-phobie") Vorwürfe?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 21:46
Zitat von kofikofi schrieb:PI" Ansichten mir schmackhaft machen zu wollen ist vergebene Lebensmühe
Ich meine Andreas Unterberger als Publizisten - und von denen gibt es jede Menge, die auch sonstwo veröffentlichen. Das haben moderne Medien gern, weil nun mal ideologische Kampfblätter (bzw. zentrale "Parteiorgane", wie z.B. der "Vorwärts") out sind - wegen des Internets sowieso. Manche kommen da einfach nicht mehr mit ... (einmal Pi verlinkt - Klassenfeind für immer; oder gar "Nazi"?! - freilich muß dazu erst mal Israel zum neuen Nazi gemacht werden, sonst funktioniert die Keule nicht und läuft ins Leere)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 22:05
@drehrumbum

Ist das nicht absurd, einen deutschen Juden richtigerweise nicht mit der Politik Israels in Verbindung bringen zu wollen. Aber einen palästinensischen Muslim pauschal mit dem ISIS Kalifat in Verbindung bringen zu wollen?

Der Kampf gegen Antisemitismus bedeutet sicherlich den Hass auf eine Menschengruppe bekämpfen, und nicht Gegenhass fördern oder strategisch andere Hassformen gegen Menschengruppen feiern.

Und was hast du? Bist du Israeli? Bist du Jude?

Ist das diesmal so eine umgekehrte pseudo Menschenfreundschaft. Sonst "unterstützen" manche Leutchen die Palästinenser, um was gegen Israel sagen zu können. Aber es soll wohl auch Leute geben, die "unterstützen" die Israelis vehement, um die Gelegenheit zu nutzen gegen Muslime mal Dampf abzulassen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 22:14
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Und was hast du? Bist du Israeli? Bist du Jude?
Denke nicht, die Juden, Jüdinnen äussern unterschiedlich, kenne paar die sehr unter der Situation leiden,
allgemein, schlechte Politik Israel und Schikanen durch alltägliche Judenschikanierung, heruntermachen.
Ergibt Verteidigungsposition, genauso wie bei Islamfeindlichkeit.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 22:16
@kofi
Die Palästinenser haben ernsthafte Schwierigkeiten - auch in der arabischen Welt. Am 9/11 haben sie gejubelt und Saudi-Arabien hat sie deshalb hinaus geworfen.

Aber jetzt mal eine kleine Musik zur Nacht. Die Frage ist; wer möchte sich – entgegen dieser Darstellung – immer wieder,und das weltweit, ausklinken?
https://www.youtube.com/watch?v=xH3P3VkQUyI
(Madonna verkörpert besonders ab Minute 3:00 den christlich geprägten Westen)


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 22:28
@drehrumbum
Sie wurde doch Kabala-Anhängerin, sowie sämtliche NewAge- Generatiönler-Anhänge bisschen abgeirrt, ir^gendso ne Sektenmässige Kabbalah,
nicht das Originale,
aber paar Liedervon Madonna sind gut!


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 22:36
Zitat von lilitlilit schrieb:Sie wurde doch Kabala-Anhängerin, sowie sämtliche NewAge- Generatiönler-Anhänge bisschen abgeirrt, ir^gendso ne Sektenmässige Kabbalah,
Das ist mir sowas von Conchita! (Wurst) :D
Innermuslimische Konflikte sind da um Dimensionen (was mich anbelangt, also 1:Unendlich) heftiger ...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 22:44
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Jetzt frage ich mich doch langsam, was ihr hier macht.
Ooch viel lieber wäre mir z.B. das Thema Gender Mainstreaming – aber da ist hier überhaupt nichts los. Naja. Was meinen die Muslime dazu?
Aber vielleicht hat ja der Genderismus ein paar rhetorisch-sprachliche Geheimwaffen in Form neuer Wortschöpfungen und Wortendungen in unterirdischen Tunneln der Universitäten gegen die ISIS-Schlächter auf Lager, von denen wir noch gar nichts wissen?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 22:45
Es gibt sehr grossen Musik- Austausch-Lebendigkeit in arabischen Länder,
sind einfach im Land selber unterdrückt und machen Musik in Australien, Kanada, Schweden, Deutschland,
die Aufschwünge finden trotz Unterdrückung statt.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 22:54
@235
Die Tatsache das die überwiegende Mehrheit der Muslime (etwa eine Milliarde)/Christen (etwa 2 Milliarden)/Juden (etwa 14 Millionen) usw. friedlich sind und auch ein friedliches Dasein führen wird viel zu wenig Beachtung geschenkt und oft auch gar nicht erst zur Kenntnis genommen. Alles andere erübrigt sich hiermit auch.
Genau!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 22:56
Und ich verabschiede mich mal hier für heute. Der schönste Satz des Tages war für mich heute, daß iron-dom auch 1,5 Millionen Muslime beschützt!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 23:03
@drehrumbum
Leiderist terroristischen Bomben und Raketen egal, ob es Eigenopfer drunter gibt
Das ist leider noch Propagandamittel.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 23:14
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Die Palästinenser haben ernsthafte Schwierigkeiten - auch in der arabischen Welt. Am 9/11 haben sie gejubelt und Saudi-Arabien hat sie deshalb hinaus geworfen.
Das stimmt so nicht. Gleich am Tag nach und während 9/11 hat man Bilder von einer Hand voll jubelnden Palästinensern gezeigt, denen man gesagt hatte dass sie in die Kamera jubeln sollen. Einige Bilder waren sogar vor 9/11 gedreht worden aus alten Aufnahmen. Und andere waren Kinder die gar kein Interesse an Politik haben können.
Die fertig geschnittenen Nachrichten-Filme in der vergangenen Woche hatten den Eindruck erweckt, da feierten viele Menschen auf der Straße. Es waren keine Total-Aufnahmen dabei, die die ganze Straße zeigten, sondern immer nur kleine Gruppen von Menschen. Auf dem gelieferten Material waren allerdings sehr wohl Totalen - sie zeigten deutlich, dass nur eine Handvoll Palästinenser jubelten, viele andere gingen einfach unbeteiligt vorbei. "Die Frau mit dem Kopftuch hat später gesagt, sie habe in die Kamera gejubelt, weil man ihr Kuchen versprochen hat", so Krüger-Spitta. Die Palästinenserin habe erklärt, sie sei entsetzt gewesen, als sie sah, in welchem Kontext ihr Jubel gezeigt wurde. Sie verabscheue die Taten in New York und Washington. Was ist die Wahrheit?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/die-macht-der-tv-bilder-was-ist-die-wahrheit-a-158625.html

Weltweit auch in muslimischen Ländern hatte man Bedauern mitgeteilt, allerdings kamen diese Nachrichten als Randnotiz.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 23:16
Da muss ich @individualist recht geben. Seinerzeit wurden sogar Bilder gezeigt, in denen noch verpackte Fahnen herumgwedelt wurden.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 23:21
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Weltweit auch in muslimischen Ländern hatte man Bedauern mitgeteilt, allerdings kamen diese Nachrichten als Randnotiz.
Nachbarn sollen zu Feinden gemacht werden wollen, obschon sie privat miteinander auskommen würden,
in Gaza muss Chance für freies Palästina gegeben werden..


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 23:28
Da bin ich noch mal. Gut, ich korrigiere mich: 2001 hatte ich noch kein Internet aber jubeln würden heute wie damals: Hamas, Hisbollah, Al Kaida (sowieso), Boko Haram, ISIS – Entschuldigung dafür, daß ich garantiert viele Ungenannte vergessen habe zu erwähnen.
Ansonsten: ich warte auf die Aufhebung der Fatwa gegen Salman Rushdie (welchen Teil der muslimischen Welt betrifft das? …)

Ich meine, wenn der Islamismus nicht zum Islam gehört, dürfte es ein Leichtes sein, ihn entsprechend der Tatsachen als praktizierten Satanismus zu bezeichnen und ein Fatwa auszusprechen ...


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 23:45
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ansonsten: ich warte auf die Aufhebung der Fatwa gegen Salman Rushdie (welchen Teil der muslimischen Welt betrifft das? …)
Die wurde bereits 1998 aufgehoben.
Sein 1988 erschienenes Buch „Satanische Verse“ verursachte eine weltweite Kontroverse, da es den Islam von einem säkularen Standpunkt aus betrachtete. In den Albträumen des Protagonisten spiegeln sich Lebensdarstellungen des Propheten Mohammed. Seit 1989 war er daher gezwungen im Verborgenen zu leben, da der Staatschef Ayatollah Khomeini im Iran eine Fatwa erlassen hatte, in der jeder Muslim aufgefordert wurde Rushdie zu töten, da sich dieser der Blasphemie schuldig gemacht habe. Auf der Islamischen Konferenz 1989 sprachen sich alle Mitgliedsstaaten, außer dem Iran, gegen die Fatwa aus, da es die Scharia verbiete, einen Menschen ohne Gerichtsverfahren zum Tode zu verurteilen. Die Fatwa wurde dennoch aufrechterhalten und erst 1998 offiziell aufgehoben, obwohl fundamentalistische Kreise nach wie vor an dem Urteil festhalten.
http://www.thebiographychannel.de/themen/biografien/biohautnah/salman-rushdie.html
Allerdings muss man sagen dass selbst die Aufhebung dieser Fatwa ihn nicht vor eventuellen Attacken von gewaltbereiten Fanatikern schützt.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 23:47
@individualist
Danke für die Info!

Die Bibel darf ich nicht in Nordkorea dabei haben, wo sonst noch?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 23:48
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ooch viel lieber wäre mir z.B. das Thema Gender Mainstreaming – aber da ist hier überhaupt nichts los. Naja. Was meinen die Muslime dazu?
?

Mit dem Thema Gendermainstreaming kannst du mich nicht hinter dem Ofen hervor locken. Ich wohne in Baden-Württemberg. Traditionell gehört das hier eher weniger zu den favorisierten Themen von rot. Und die Landesregierung Grün/Rot steht auch nicht so auf Homo/Gender/Feminismusdebatten. Dafür gibt es keine Mehrheiten.

----

Siehst du den Palästinenser eigentlich noch als Mensch unabhängig von seiner Religion? Sowie den Juden unabhängig von seiner Religion?

Worin unterscheidest du dich eigentlich noch von jenen, die Juden und israelische Politik in einem Hasszusammenhang gleichsetzen? Das ist spielerisch vorgetragene Islamophobie, weil gerade noch die aktiv-aggressive Rhetorik fehlt zur deutlichen Schau von Antipathie.

Ich verstehe dich so, dass die Palästinenser auf Dauer schrittweise verdrängt werden sollen. Weil der Staat oder das Land nur Israel zusteht. Und wohin sollen die Palästinenser gehen?

Also die NichtHamasMitglieder Palästinenser?


Anzeige

melden