Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 21:05
@drehrumbum
Oh, welche Ehre,
bin dafür das man islamistischen Strömungen einhalt gebietet und Grenzen setzt,

aber finde die allgemeinen Islamfeindliche Äusserungen genauso gemein und verletzend wie Judenfeindliche Äusserungen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 21:12
Zitat von lilitlilit schrieb:aber finde die allgemeinen Islamfeindliche Äusserungen genauso gemein und verletzend wie Judenfeindliche Äusserungen.
Keine Sorge, @lilit , Geert Wilders bietet beides:
Die Rechte in Europa will sich nach den Europawahlen mit einer Fraktion im Europaparlament Gehör verschaffen. Den Takt vorgeben wollen die Französin Le Pen und der Niederländer Wilders.

Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders und die Vorsitzende der französischen Front National, Marine Le Pen, haben ein Rechtsbündnis gegen Europa geschlossen. Gemeinsam mit anderen europa-kritischen Parteien wollen sie nach den Wahlen im kommenden Frühjahr eine starke Fraktion im Europäischen Parlament bilden. Beide sprachen am Mittwoch nach einem Treffen in Den Haag von einer "historischen Zusammenarbeit".

Um überhaupt eine Fraktion bilden zu können, sind die beiden Parteien auf die Unterstützung aus mindestens fünf weiteren EU-Staaten angewiesen. Le Pen und Wilders zeigten sich zuversichtlich, dass sich andere Parteien dem Rechtsbündnis anschließen würden.
Ziel: Auflösung der Europäischen Union

Vor Dutzenden von Kamerateams und Journalisten aus ganz Europa legten Wilders und Le Pen ihre Pläne dar. Ihr Ziel ist die Auflösung der Europäischen Union und die Rückkehr zu starken souveränen Nationalstaaten. "Wir wollen unserem Volk die Freiheit zurückgeben", sagte Le Pen.

Staaten sollten wieder selbst über ihre Währung, Haushalte, Grenzen und Gesetze bestimmen, bekräftigte Wilders. "Damit beginnt die Befreiung von der Elite und Europa, dem Monster in Brüssel." Wilders hatte Le Pen als "gute Freundin und vielleicht künftige Präsidentin Frankreichs" begrüßt.

Eine Zusammenarbeit europa-feindlicher Parteien war bisher an gegenseitigem Misstrauen und unterschiedlichen Zielen gescheitert. Außerdem fürchten manche Parteien einen Imageschaden durch rassistische oder antisemitische Standpunkte möglicher Fraktionskollegen.
Sogar die
AfD distanziert sich
Die Alternative für Deutschland (AfD) hat sich bereits von dem neuen Rechtsbündnis distanziert. "Beide Parteien kommen weder jetzt noch in Zukunft für uns in Frage", sagte Parteichef Bernd Lucke der Nachrichtenseite n-tv.de. "Mit Rechtsextremisten haben wir nichts zu tun." Die AfD war bei der Bundestagswahl nur knapp an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert und hofft auf den Einzug in das Europaparlament. Bei der Wahl im Mai 2014 gilt eine Drei-Prozent-Schwelle.
Auch der betont israel-freundliche Wilders hatte sich bisher von der radikalen Front National distanziert.
Grund waren antisemitische Äußerungen des Parteigründers und Vaters der heutigen Chefin, Jean-Marie Le Pen. Er hatte die Gaskammern der Nazis als "ein Detail der Geschichte" bezeichnet. "Diese Aussagen verwerfe ich natürlich", betonte Wilders am Mittwoch in Den Haag. Aber er arbeite mit Marine Le Pen zusammen, und sie habe sich ebenfalls davon distanziert.
Front National mit drei Abgeordneten vertreten

Die Französin reagierte sichtlich irritiert auf die zahlreichen Fragen nach dem Antisemitismus ihres Vaters. Sie habe nichts gegen Israel. Auch andere Streitpunkte beider Parteien stünden einer Zusammenarbeit nicht im Wege. In den grundlegenden Fragen zu Europa sei man sich aber einig. "Sogar in einer Ehe ist man nicht immer zu 100 Prozent einer Meinung", sagte sie lachend.

Im europäischen Parlament hat die Partei für die Freiheit von Wilders vier Sitze. Die Front National ist mit drei Abgeordneten vertreten, darunter dem umstrittenen Ehrenvorsitzenden Jean-Marie Le Pen.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/3831386/ein-rechter-block-greift-die-eu-an.html

Besteht Wilders angebliche Freundschaft zu Israel nicht auch nur aus einer Freundschaft zur israelischen radikal rechten Hatikva-Partei, die für ethnische Säuberungen eintritt ?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 21:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Keine Sorge, @lilit , Geert Wilders bietet beides
Ich weiss!
Grausiges Pack!


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 21:17
Zitat von lilitlilit schrieb:aber finde die allgemeinen Islamfeindliche Äusserungen genauso gemein und verletzend wie Judenfeindliche Äusserungen.
Ja, wenn Richard Dawkins, Karl-Heinz Deschner und die Giordano-Bruno-Stiftung sich nicht vordringlich um das Christentum kümmern würden, hätten sie es weitaus weniger komfortabel …
Aber die Gesetze zur Religionsbeleidigung halte ich hierzulande für völlig ausreichend und meist reicht es ja auch, diese wie Internet-Trolle, und Trolle sind es nun mal, einfach nicht zu beachten …


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 21:35
Zitat von lilitlilit schrieb:Grausiges Pack!
Wilders interessiert mich übrigens nicht. Er ist ein dialektisches Produkt der Umstände in seinem Land (z.B. Mord an einem Filmemacher durch einen Islamisten). Solche Kräfte entstehen dann zwangsläufig - am wenigsten verstehen aber diejenigen von solchen Gesetzmäßigkeiten, die früher glaubten, die Dialektik für sich gebucht zu haben. Man könnte auch sagen: actio = reactio; wie man in den Wald hinein ruft …; oder, oder...
Und je mehr man hierzulande das Kopfabschneiden der IS hinnehmen und lieber wegschauen will, umso mehr wird es nun mal eine "Radikalisierung" geben. Ist nicht angenehm, aber gesetzmäßig.
Die gängigen Rezepte lauten aber: weiter machen, wie bisher, mißliebige Personen gesellschaftlich zersetzen - wie früher in der DDR, die sich im Alleinbesitz jeglicher Dialektik sah – sie haben sich nicht geändert!


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 21:39
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Wilders interessiert mich übrigens nicht.
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb: mißliebige Personen gesellschaftlich zersetzen - wie früher in der DDR
Zum Glück steht Geert Wilders darüber:
"Der blondierte Hitzkopf will Höheres bewirken mit seiner Prominenz. Einem Reporter der Zeitung „De Telegraaf“ gab der 46-Jährige im Juli zu verstehen, dass er sich als spirituelles Oberhaupt einer Koalition betrachtet, die weit über die Niederlande hinaus geht. Ende November, wenn das Gerichtsverfahren gegen ihn beendet sei, kündigte er an, wolle er eine „Geert Wilders Freiheits-Allianz“ ins Leben rufen. Er wolle sich dabei zunächst auf fünf Länder konzentrieren, die Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien, Frankreich und Deutschland. „Alle diese Länder will ich in den kommenden Monaten besuchen und Reden halten.“
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/geert-wilders-retter-des-abendlands-0944


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 21:48
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Wilders interessiert mich übrigens nicht.
Hat er aber, er ist nicht nur Produkt aus Terroranschlägen und Bedrohung Islamisten in europäischem Raum,
weil viele Kritiker wenn nicht die Meisten können unterscheiden von wo und wie Terror, sei er politisch oder religiös ideologisch verursacht, verursacht wird und entsteht, das sind in Diktaturen-Staaten wie IS-Regime ähnliche menschenverachtende Ideologien,
Scheuklappen und Tunnelblick.

Wilders und co. treibt weitere Menschenmenge auf, sich gegen Islam zu stellen, dann seien sie auf Seiten der Guten. Zum Glück ist die Mehrheit der Holländer, Deutschen, Schweizer etc. moderat!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 21:49
Antisemitismus und Israel Kritik sind Zwei verschiedene Dinge.
Was momentan vorherrscht ist kein Antisemitismus sondern eine gesunde Abneigung gegen Massenmord unter den Deckmantel der angeblichen Selbstverteidigung gegen einen völlig wehrlosen Gegner der seit Jahrzehnten als Zielscheibe und Feindbild herhalten muss,um Innerreligiöse und innerpolitischen Differenzen beilegen zu können die sonst,,wie in fast allen anderen demokratischen Ländern,durch fähige Politik gelöst werden müsste.Dazu kommt dann noch die Material erneuerung in der Armee(Waffen,Munition,Raketten u.s.w.)die finanziellen mit so großen aufwandt ,für ein Land das im runde nur durch fremdmitteln existieren kann,verbunden ist,das alles alte in einen Material Krieg beseitigt werden muss.Dann ist da noch die neue ganz tolle Wunderwaffe IRON DOM die auch mal getestet werden muss und nicht zuletzt noch die Siedler die illegal auf fremden Territorium siedeln und diese extremen Orthodoxen Juden die in ihren Fremdenhass auch aus politischer Sicht irgendwie zufrieden gestellt werden müssen.Alles in allen ist der Israelische Staat,der ohne Zweifel Existenzberechtigte ist,einer der menschenverachtendste und kriegstreibendste Staat des neuen Jahrhunderts.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 22:06
Zitat von JimboTheBimboJimboTheBimbo schrieb: Dann ist da noch die neue ganz tolle Wunderwaffe
Iron Dom schützt auch 1,7 Millionen Muslime.
Zitat von JimboTheBimboJimboTheBimbo schrieb:der Israelische Staat,der ohne Zweifel Existenzberechtigte ist
Das ist gut, denn wenn es allein daran liegen würde, daß es kein arabisch-muslimischer Staat ist (und das ist wohl der Hauptgrund nicht zuletzt für die Hamas; und kein anderer Staat des zerfallenen osmanischen Reiches wird ja in seinem Existenzrecht angezweifelt), dann wäre es also ein rassistisch-antijüdischer Grund.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 22:08
drehrumbum
Was willst du denn damit sagen?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 22:09
Zitat von JimboTheBimboJimboTheBimbo schrieb:Was willst du denn damit sagen?
Antizionismus (kein Existenzrecht für einen jüdischen Staat) ist reiner Rassismus.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 22:12
Ja.Aber ich hab das auch über haupt nicht behauptet.
Drehrumbum


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 22:12
@JimboTheBimbo
Zitat von JimboTheBimboJimboTheBimbo schrieb:Alles in allen ist der Israelische Staat,der ohne Zweifel Existenzberechtigte ist,einer der menschenverachtendste und kriegstreibendste Staat des neuen Jahrhunderts.
Israel hat Existenzberechtigung,
Also muss es sich verteidigen, weil es wird offensichtlich nonstop durch Raketen angegriffen.
Die Zerstörung Gazas und Bewohner ist sicher nicht friedensfördernd

Es müsste eine Politikänderung sowohl in Israel wie auf palästinensischer Seite geben,


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 22:13
Zitat von JimboTheBimboJimboTheBimbo schrieb:Ja.Aber ich hab das auch über haupt nicht behauptet.
Und das fand ich ja auch gut:
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Das ist gut



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 22:17
So, ich gehe aber jetzt erst mal kurz in meine türkische Stammkneipe hier.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 22:25
@JimboTheBimbo
@drehrumbum
@eckhart
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Antizionismus (kein Existenzrecht für einen jüdischen Staat) ist reiner Rassismus.
Antizioismus wie Zioismus sind weitläufige Begriffe.

Darunter verschanzen sich sowohl Re-Radikale wie von Propagandas beeinflusste oder V.T.Verfolger,

prinzipiell wäre jeder, der das Existenzrecht von israel will ein Zionist.

Danach gibt es jene , die Palästinenser ihre Rechte zugestehen und keine illegalen Siedlungen und Aufhebung Blockaden und keine Kriegseinsätze und tote israelische soldaten wollen.
Sie wollen Existenzrecht Israel aber andere Politik.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 22:45
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deshalb muss Juden weltweit Angst gemacht werden?
Deine Frage ist ziemlich arrogant. Hier ein kleiner Selbstversuch, damit auch nur annähernd fühlen kannst was einem Menschen Angst macht.

Kauf dir eine Kippa und gehe in das nächste Ausländerghetto einer deutschen Metropole.
Danach darfst du dich gerne wieder zu Angst äußern.

Wenn du den Versuch ohne große Blessuren überlebt hast machst du den Gegenversuch. Gehe ins selbe Viertel, diesmal mit Galabia (Kaftan), Rauschebart und Gebetsmütze.

Dann sag mir ob du lieber als Jude oder Moslem in Deutschland leben willst.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 22:48
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Kauf dir eine Kippa und gehe in das nächste Ausländerghetto einer deutschen Metropole.
Danach darfst du dich gerne wieder zu Angst äußern.
Dir ist schon klar, dass du soeben allen "Ausländern", welche selbstverständlich in "Ghettos" leben, pauschal Antisemitismus unterstellt hast?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 23:06
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Es müsste eine Politikänderung sowohl in Israel wie auf palästinensischer Seite geben,
Es müsste zunächst eine politische Anerkennung des Staates Israel geben, bevor überhaupt weiter geredet wird. Wer auf seiner Agenda die totale Vernichtung des anderen Gesprächspartners hat, der darf sich nicht wundern, wenn die Bereitschaft zu ernsthaften Gespächen nur minimal ausgeprägt ist.

Ägypten hat Israel anerkannt und einzigartig in der Geschichte nach einem verlorenen Krieg ein Stück Land (mit Erdöl) zurückbekommen (Sinai) das gebietsmäßig größer war als ganz Israel.

Ich vestehe nicht weshalb man Israel nicht die Minimal Ansprüche zugestehen will, und den Aggressoren die nicht anderes wollen als morden als die Guten darstellt.

Wer so argumentiert, der macht sich gleich mit den Mördern und ist genauso wenig glaubwürdig wie die Palästinenser

@KillingTime
„Es ist jedoch davon auszugehen, dass gerade die Anhänger dieser Religionen (Islam, ...) überproportional häufig von der Möglichkeit Gebrauch gemacht haben, auf die Beantwortung der Frage zur Religionszugehörigkeit zu verzichten. Das bedeutet bedauerlicherweise auch, dass der Zensus 2011 keine verlässlichen Ergebnisse zu diesen Religionen in Deutschland bereitstellen kann“, so Roderich Egeler. (bk) Quelle http://www.migazin.de/2013/06/03/zensus-2011-weniger-auslaender-migranten/

Ich kann dir leider die Frage nicht beantworten. Aber nach dem Versuch bist du schlauer.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

14.08.2014 um 23:17
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:nach dem Versuch bist du schlauer
Ich würde so ein Experiment nicht machen wollen, zumal ich bestimmt nicht als Jude durchgehe. Spätestens wenn sie mir die Hosen runterziehen, würde der Schwindel auffliegen.

Und eigentlich kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen. Es gibt hier so viele moderate Muslime, ich denke, die scheren sich einen Dreck, ob da jemand mit Kippa ankommt.

Eine Veranstaltung von Pierre Vogel sollte man damit aber vielleicht nicht besuchen.


Anzeige

1x zitiertmelden