Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

08.08.2014 um 21:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum siehst du das als problematisch an?
Was ich problematisch sehe ist, das du gefragt hast :
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Gilt bereits die deutsche Flagge als Antisemitismus?
Ich muss annehmen, dass dieser Beitrag Leute anlocken soll, die sich dann gemeinsam mit dir echauffieren, dass man jetzt sogar ein Antisemit ist aufgrund einer deutschen Flagge.

Diese Diskussion kennt man ja bereits.

Liest man aber was passiert ist, muss man sich zwangsläufig die Frage stellen, warum du diese Frage gestellt hast.

Es ist nämlich plötzlich nicht die deutsche Flagge antisemitisch, sondern das Antackern einer solchen an eine Tür eines jüdischen Ladens.

Und es war auch nicht die Frage ob dies ein Strafbestand nach Paragraph 0815 ist, sondern ob hier ein antisemitisches Motiv vorhanden war.

Wer dies völlig verneinen kann, der war auch unter denjenigen, die bei den NSU Morden irgendwelche Bandenkriege zwischen Ausländern vermutet hat.

Werden eigentlich oft deutsche Flaggen an fremde Türen getackert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

08.08.2014 um 21:44
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ist nämlich plötzlich nicht die deutsche Flagge antisemitisch, sondern das Antackern einer solchen an eine Tür eines jüdischen Ladens.
Aber warum?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

08.08.2014 um 21:48
Könnte auch ne Sympathiebekundung sein. Wir kennen die Motive schließlich nicht. :D
Ehrlich, was bitte soll das denn bedeuten? Wieso tackert man gezielt irgendetwas an die Tür eines Juden?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

08.08.2014 um 21:53
@insideman

Wäre denn das Antackern der deutschen Flagge an einem christlichen Laden antichristlich, oder an einem muslimischen Laden antimuslimisch? Wenn nein, warum ist dann das Antackern antisemitisch? Vielleicht übersehe ich ja was, aber so ganz eingängig ist das nicht.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

08.08.2014 um 22:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wäre denn das Antackern der deutschen Flagge an einem christlichen Laden antichristlich, oder an einem muslimischen Laden antimuslimisch? Wenn nein, warum ist dann das Antackern antisemitisch? Vielleicht übersehe ich ja was, aber so ganz eingängig ist das nicht.
Du übersiehst nichts, du stellst dich nur absichtlich so, als wärst du eben vom Prinz aus dem 100 jährigen Schlaf wachgeküsst worden.

Das mit antichristlich kann man ja nicht mal mehr ernst nehme, daran erkennt man, dass du gar nicht interessiert bist, an einer konstruktiven Diskussion.

Du weißt sehr wohl dass es sich hier sehr gut um ein antisemitisches Motiv handeln kann.

Ich frage dich nochmal, werden bei euch oft deutsche Flaggen an fremde Türen getackert?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

08.08.2014 um 22:03
Von antisemitischen Aufmärschen hab ich nicht viel gelesen und ich lese täglich eine Onlinetageszeitung.

Ich weiss nur das die Schweiz und England die Einwanderung regulieren wollen.
Die Franzosen hätten es vllt auch gerne so.

Aber nachdem bei den Europawahlen bestimmte Parteien Zuwachs bekommen haben,
ist klar, das es politisch rumort in dieser Richtung.

Wie auch immer...ich bin für ein gesundes Mittelmaß, bezogen auf alles.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

08.08.2014 um 22:03
@KillingTime
@vincent
@insideman
Zitat von vincentvincent schrieb:Sympathiebekundung
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vielleicht übersehe ich ja was,
@KillingTime
Du übersiehst ziemlich viel. Die aufgehetzte Stimmung gegen Juden ist beängstigend,
die getackerte DEFlagge könnte gewertet wertden wie das N in Christenverfolgung Syrien/Irak
aus deinem Artikel

"Dieser Zusammenhang sei nun wieder feststellbar, heißt es etwa bei der Berliner Polizei. Dort verzeichnet man seit Ausbruch des Gaza-Krieges erheblich mehr Anzeigen wegen Volksverhetzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

In der Hauptstadt kam es bisher zu einem gewaltsamen Übergriff: Ein junger Mann mit Kippa wurde Ende Juli auf offener Straße geschlagen. Viele jüdische Bürger zeigten ein "gewisses Vermeidungsverhalten", wie es bei der Polizei heißt: Sie gehen nicht in muslimisch geprägte Stadtviertel und geben sich öffentlich nicht als Juden zu erkennen."


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

08.08.2014 um 22:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du weißt sehr wohl dass es sich hier sehr gut um ein antisemitisches Motiv handeln kann.
Ich denke nicht, dass die Flagge dort aus reiner Freundlichkeit platziert wurde. Das ist sicherlich irgendeine Art der Provokation. Aber mir ist nicht klar, warum es nun genau antisemitisch sein soll. :ask:
Zitat von lilitlilit schrieb:Ein junger Mann mit Kippa wurde Ende Juli auf offener Straße geschlagen.
Gewalt gegen Gläubige, aufgrund ihres Glaubens, egal welchen Glaubens, ist in jedem Falle abzulehnen!


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

08.08.2014 um 22:16
Ja, ich frag mich auch was das mit Israel mit Anitsemitismus zu tun haben soll....

@KillingTime

Kann man sich nicht einfach die Frage stellen, wer macht was richtig und wer macht was falsch und letzlich alle nur als Menschen betrachten?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

08.08.2014 um 22:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich denke nicht, dass die Flagge dort aus reiner Freundlichkeit platziert wurde. Das ist sicherlich irgendeine Art der Provokation. Aber mir ist nicht klar, warum es nun genau antisemitisch sein soll. :ask:
Moment, du gibst zu es könnte sich bei einer Deutschland Flagge auf einen jüdischen Laden um eine Provokation handeln, würdest aber nie drauf kommen dass antisemitische Motive dahinter stecken?

Ja was soll die Flagge denn aussagen?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

08.08.2014 um 22:34
Oh... ich dachte Antisemitismus ist gleichbedeutent mit Rassismus, aber
der Antisemitismus bezieht sich nur auf die Juden.

Jedenfalls wollte ich zum Ausdruck bringen, dass wenn man gegen jemanden
demonstriert, nicht gleich rassistisch sein muss.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

08.08.2014 um 23:17
@insideman

Warum fragst du mich, warum dort jemand die Flagge platziert hat?? Ich weiß das nicht, denn ich wars nicht.

Erklär du erstmal, warum das antisemitisch ist.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

08.08.2014 um 23:28
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Erklär du erstmal, warum das antisemitisch ist.
Hab ich die Fahne aufgehängt? Du postest hier einen Link in dem verständlich ein antisemitischer Hintergrund vermutet wird und fragst dreist, ob denn eine deutsche Flagge antisemitisch sei.

Alleine mit dieser Frage hast du dich disqualifiziert hier ernst genommen zu werden. Ich kann mich nur wiederholen, du wolltest damit das übliche Klientel anziehen, um euch dann gemeinsam darüber aufzuregen, wie denn eine schöne deutsche Flagge so böse sein kann.

Man könnte bei deiner Frage vermuten, die Flagge wäre in einem deutschen Fußballstadion gehangen, so dreist hast du sie gestellt.

Nur ging es es um die Kellertür eines jüdischen Ladens, an der diese Flagge angetackert war. In einer Zeit in der es sehr schick ist, gegen Israel und gegen die jüdische Bevölkerung wo auch immer zu sein.

Reicht dir also mein letzter Absatz als Antwort auf die Frage, warum sie antisemitisch sein könnte?

Ich nehme aber alles zurück, wenn du mir bestätigen kannst, dass es bei euch völlig normal ist, dass man an fremde Türen deutsche Flaggen tackert. Denn wenn das in deinem Land ein uralter Brauch ist, dann ist deine Frage, welche mir so dreist und verlogen vorkam, natürlich völlig zurecht gestellt.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

08.08.2014 um 23:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du postest hier einen Link in dem verständlich ein antisemitischer Hintergrund vermutet wird und fragst dreist, ob denn eine deutsche Flagge antisemitisch sei.
Es wird ein antisemitischer Hintergrund vermutet. Aber irgendwie kannst du nicht erklären, warum eine Deutschlandflagge an der Kellertür eines jüdischen Geschäftes antisemitisch ist. Weil wegen jüdischem Ladeninhaber? Wenn dort jemand eine schwedische oder amerikanische Flagge oder eine Regenbogenfahne aufgehängt hätte, wäre das auch antisemitisch gewesen? Wenn nein, warum dann die deutsche Flagge? Ist denn irgendwas mit der deutschen Flagge? Stimmt damit etwas nicht? Worin begründet sich deiner Meinung nach der Antisemitismus in der deutschen Flagge?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

08.08.2014 um 23:51
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es wird ein antisemitischer Hintergrund vermutet. Aber irgendwie kannst du nicht erklären, warum eine Deutschlandflagge an der Kellertür eines jüdischen Geschäftes antisemitisch ist.
Sein könnte. Sie muss es nicht sein, vl wusste derjenige gar nicht dass es ein jüdischer Laden ist. Und ich habe es dir schon erklärt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nur ging es es um die Kellertür eines jüdischen Ladens, an der diese Flagge angetackert war. In einer Zeit in der es sehr schick ist, gegen Israel und gegen die jüdische Bevölkerung wo auch immer zu sein.
Ich nehme jetzt also an, dass es ein antisemitisches Motiv gab. Juden waren und sind für gewisse Menschen keine Deutsche, völlig egal ob sie nun eine Staatsbürgerschaft haben oder nicht. Das Anbringen der Flagge kann also genau darauf abziehlen, dass er Jude ist und kein Deutscher, genauso wie wenn man eine Bayern Flagge vor dem Westfalenstadion hisst.

Man will provozieren, weil die Menschen die hier daheim sind, arbeiten oder im Fall des Stadions eben Fußball schauen, nicht zu dem gehören, für was das Objekt der Provokation, in dem Fall die Flagge, steht.
Es muss deshalb auch keine Hakenkreuzfahne sein damit es antisemitisch ist, die ist auch schwerer zu bekommen. Man kann dem Ladenbesitzer auch so signalisieren, dass er nicht hier her gehört.

Wie du deinem eigenen Link entnehmen kannst, ist die Botschaft ja angekommen. Der Mann hat nämlich nicht völlig ratlos gerätselt was es denn damit auf sich hat, oder ob die Flagge zu einer Schnitzeljagd gehört.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn dort jemand eine schwedische oder amerikanische Flagge oder eine Regenbogenfahne aufgehängt hätte, wäre das auch antisemitisch gewesen?
Wird das jetzt deine Einkaufsliste oder was sollen die ganzen "Wenns" ? Was hat denn das noch mit dem Fall zu tun?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn nein, warum dann die deutsche Flagge?
Habe ich eben erklärt, denke so deutlich, dass du es verstehen solltest.


4x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 00:05
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich nehme jetzt also an, dass es ein antisemitisches Motiv gab.
Du nimmst also an. Warum? Weil der Ladeninhaber Jude ist?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Juden waren und sind für gewisse Menschen keine Deutsche, völlig egal ob sie nun eine Staatsbürgerschaft haben oder nicht.
Jude zu sein, ist ein Glaubensbekenntnis. Es hat was mit Religion zu tun. Deutscher zu sein, hingegen eine Staatsangehörigkeit. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Anbringen der Flagge kann also genau darauf abziehlen, dass er Jude ist und kein Deutscher
Man kann Deutscher sein und gleichzeitig Jude. Das eine schließt das andere nicht aus.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es muss deshalb auch keine Hakenkreuzfahne sein damit es antisemitisch ist, die ist auch schwerer zu bekommen.
Also ist die Deutschlandflagge antisemitisch? Ich glaub, es hackt!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man kann dem Ladenbesitzer auch so signalisieren, dass er nicht hier her gehört.
Und das tut man durch die deutsche Flagge, alles klar. :X


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 00:16
Ich denke das nicht gewollte anbringen einer deutschen Fahne an die Ladentür eines jüdischen Ladenbesitzers der allem Anschein nach aber auch Deutscher is fällt eher unter das Thema Sachbeschädigung und weniger Antisemitismus.

Hätte man ihm eine israelische Fahne an die Ladentür getackert, würde ich da schon eher antisemitische Gründe sehen. Denn das könnte sich in dieser Zeit schon irgendwie geschäftsschädigend auf den Ladenbesitzer auswirken, wie ich finde.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 00:17
Ich glaube nicht, dass ihr beide heute noch einen Konsens findet.
Dabei könnte dieser Komplex simpel entwirrt werden.

Aber ich gehe davon aus...heute spät nachts nicht mehr.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 00:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du nimmst also an. Warum? Weil der Ladeninhaber Jude ist?
Das war die Einleitung um Stellung zu beziehen. Quasi wie : Nehmen wir jetzt mal an.....

Wenn man das sagt, heißt das nicht dass man es auch tatsächlich so sieht. Unabhängig davon dass ich es sehr wohl für leicht möglich halte, frag ich mich ob du das absichtlich machst oder es für dich schon zu spät ist.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jude zu sein, ist ein Glaubensbekenntnis. Es hat was mit Religion zu tun. Deutscher zu sein, hingegen eine Staatsangehörigkeit. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Es ist schön dass das auch zu dir durchgedrungen ist, wir sprechen hier aber über einen möglichen Fall, in dem jemand etwas gegen Juden hat und dies so wie passiert zum Ausdruck bringen möchte. Dem werden deine Erklärungen leider egal sein.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man kann Deutscher sein und gleichzeitig Jude. Das eine schließt das andere nicht aus.
dito
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Also ist die Deutschlandflagge antisemitisch? Ich glaub, es hackt!
Dafür dass du hier den Clown spielst kann niemand etwas, weder die Flagge noch ich. Wir diskutieren nun schon den ganzen Abend unter welchen Umständen das antackern einer deutschen Flagge an die Tür eines jüdischen Ladens antisemitisch sein kann, und dann kommt von dir wieder so eine qualitativ überschaubare Aussage. Das ist wirklich sehr sehr schwach was du hier ablieferst.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und das tut man durch die deutsche Flagge, alles klar. :X
So einfach wie ich es kann, habe ich es dir erklärt. Ich suche hier natürlich auch immer die Schuld bei mir, an dieser Stelle muss ich aber gestehen, ich bin nicht in der Lage es so zu erklären, dass du es verstehst.

Wenn das so weiter geht, werde ich aufhören müssen zu denken, dass du es nicht verstehst. Vl steckt etwas ganz anders dahinter.

Vl können wir das noch aufklären, mal schauen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 00:21
@KillingTime

Israel - wohin führt der Weg? (Seite 1633) (Beitrag von KillingTime)

Interessant, du bewunderst als jemanden, der Israel als Terrorstaat bezeichnet. Ich war wohl zu schlecht vorbereitet, nun fange ich allerdings an zu verstehen wieso wir hier wohl nicht auf einen Nenner kommen.


Anzeige

1x zitiertmelden