Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2017 um 15:36
Maarten Wetselaar, Klaus Schäfer, Mario Mehren, Alexey Miller, Gerhard Schröder, Isabelle Kocher, Gerard Mestrallet, Rainer Seele und Matthias Warnig nach der Unterzeichnung der Finanzierungsvereinbarung zum Projekt der Pipeline Nord Stream 2 am 24. April 2017
http://www.gazprom.de/collaboration/projects/nord-stream2/ (Archiv-Version vom 14.06.2017)

Gazprom-Gerd hat halt seine langen Finger überall in der Wirtschaft drin , und schon jault halb Deutschland ,spd,Linke und Konsorten auf und geben sputnik Interviews.
Immer scheisse wenn der eigene Geldbeutel dran glauben muss , und vorallem vom Gewinn vom staatskonzern Gazprom (50+1) werden wieder schön Panzer gebaut und Raketen geputzt.
Hier kann sich dann derweil  der apologet schön aufregen über die eskalationsspirale ,nato Manöver und kriegsFlüchtlinge .

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2017 um 21:46
SethP schrieb (Beitrag gelöscht):Albanien will sich auch Kosovo Aneignen, da wäre es ok oder was?
Kosovo ist unabhängig und albien lässt auch nicht seine Soldaten in Kosovo oder Serbien einmarschieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2017 um 22:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kosovo ist unabhängig und albien lässt auch nicht seine Soldaten in Kosovo oder Serbien einmarschieren
Russland lässt auch keine einmarschieren.
Aber komisch ich weiss was du gleich antworten wirst...das gleiche macht Albanien auch. Die ganzen möchtegern Uck sind Soldaten aus der Albanischen Armee...
Nur wenn das Albanien macht ist es Propaganda...
Komisch...ich rieche hier etwas ist faul lol


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.08.2017 um 23:14
Zitat von SethPSethP schrieb:Russland lässt auch keine einmarschieren.
Doch. Das macht Russland. Die sind dort in der Ukraine mit eigenen Soldaten einmarschiert.
Das ist etwas fundamental anderes.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2017 um 00:07
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-uebt-den-krieg-drei-mal-so-oft-wie-die-nato-15156871.html
Nach Recherchen von FAZ.NET hat Russland seit 2015 deutlich mehr Militärübungen abgehalten als die Nato und ihre Mitgliedsstaaten in Europa. Die Ergebnisse sind für den Westen alarmierend.
Ja, so ist das halt. Über die Nato heulen und dann mobilisieren, was geht! Freu mich schon auf die russischen Jubelperser und zig whataboutism'. Traurig diese Verblendung!


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2017 um 04:56
@Foss
Belege? Nach Angaben sind die Sanktionen auf Grund der Krim-Annektion verhängt worden. Und die hat es ja gegeben.
Wer sagt, dass es eine Annexion gab? Belege?

Finde da jetzt kein Gerichtsurteil zu auf das sich die Sanktionen stützen!? Kenne das eben so, dass gemäß den Rechtsprinzipien zuerst eine "fachliche" Feststellung erfolgt, bevor jemand verurteilt wird. Hier hebelt man diese aber vollkommen aus. Gewaltenteilung?
Wer ernsthaft noch an gute Geschäfte glaubt, wenn Länder annektiert und okkupiert werden, der hat den Bezug zur Realität verloren.
Dann müssten die USA mit der annektierten Hawaii aus dem Rennen sein!?
http://www1.wdr.de/stichtag/stichtag3532.html

Wie ist es mit Deutschland? Wurde die DDR annektiert? Da gab es ja noch nicht einmal ein Referendum. Skandal :)
(nein, Ich glaube zwar nicht daran, aber nur der Form halber)

@shionoro
Kosovo ist unabhängig und albien lässt auch nicht seine Soldaten in Kosovo oder Serbien einmarschieren
War die Krim am 11. März auch. Dürfte denn Kosovo zu ihrem Schutz Soldaten aus dem Ausland (bspw. NATO) einladen?
Ist Kosovo ein völkerrechtliches Subjekt aber die Krim nicht?
Doch. Das macht Russland. Die sind dort in der Ukraine mit eigenen Soldaten einmarschiert.
Das ist etwas fundamental anderes.
Richtig! Sind sie! Mit einem großen ABER! Das erfolgte mit Zustimmung der legitimen Volksvertretern (damit meine Ich jetzt nicht der selbsternannten in Kiew, die von keinem irgendein Mandat hatten, sondern denen, die vom Volk 2010 ins Parlament der Krim gewählt wurden)


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2017 um 06:57
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Richtig! Sind sie! Mit einem großen ABER! Das erfolgte mit Zustimmung der legitimen Volksvertretern (damit meine Ich jetzt nicht der selbsternannten in Kiew, die von keinem irgendein Mandat hatten, sondern denen, die vom Volk 2010 ins Parlament der Krim gewählt wurden)
Danke dir


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2017 um 07:39
Zitat von SethPSethP schrieb:j.t. schrieb:
Richtig! Sind sie! Mit einem großen ABER! Das erfolgte mit Zustimmung der legitimen Volksvertretern (damit meine Ich jetzt nicht der selbsternannten in Kiew, die von keinem irgendein Mandat hatten, sondern denen, die vom Volk 2010 ins Parlament der Krim gewählt wurden)
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Wer sagt, dass es eine Annexion gab? Belege?

Finde da jetzt kein Gerichtsurteil zu auf das sich die Sanktionen stützen!? Kenne das eben so, dass gemäß den Rechtsprinzipien zuerst eine "fachliche" Feststellung erfolgt, bevor jemand verurteilt wird. Hier hebelt man diese aber vollkommen aus. Gewaltenteilung?
Immer wieder die gleiche Schallplatte das wird schon langweilig. Dass du deine Meinung wiedergibt ist ja Ok. Nur klingt  Das ja so wenn das nächste Mal in Russland eine Demo oder Ähnliches gegen Moskau ist dann sollten ganz schnell US Marins dort einlaufen und ein Referendum abhalten das ist dann o. k. ja ?
so dann haben wir deine Meinung meine Meinung: dann noch zum Abschluss wenn die USA meinen dass sie Sanktionen gegen Russland beschließen wann ist es dir denn recht . Meiner Meinung ist das noch alles viel zu lasch ich würde da richtig den Hahn zu drehen!
Diskussion hin und her die Ukraine hat Russland nicht um Hilfe gebeten und das ganze dort ist ein ukrainisches Problem was Russland nichts angeht fertig!
LG


PS: WER FEHLER FINDET . SORRY SCHREIBE ÜBER DIKTIERFUNKTION DA ICH EINE VERLETZUNG AM ARM HABE


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2017 um 09:53
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Richtig! Sind sie! Mit einem großen ABER! Das erfolgte mit Zustimmung der legitimen Volksvertretern (damit meine Ich jetzt nicht der selbsternannten in Kiew, die von keinem irgendein Mandat hatten, sondern denen, die vom Volk 2010 ins Parlament der Krim gewählt wurden)
Danke dir
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das ja so wenn das nächste Mal in Russland eine Demo oder Ähnliches gegen Moskau ist dann sollten ganz schnell US Marins dort einlaufen und ein Referendum abhalten das ist dann o. k. ja
Sorry das ist was ganz anderes.
Korrekt wäre wenn zb Texas sich unabhängig erklären würde und jahre später wegen einer Demo USA da einmarschiert...dann wäre es Vergleichbar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2017 um 14:17
@SethP
Ach, die Ukraine war ein Teil Russlands ?
Oh, das wußte ich nicht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2017 um 22:52
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Richtig! Sind sie! Mit einem großen ABER! Das erfolgte mit Zustimmung der legitimen Volksvertretern (damit meine Ich jetzt nicht der selbsternannten in Kiew, die von keinem irgendein Mandat hatten, sondern denen, die vom Volk 2010 ins Parlament der Krim gewählt wurden)
Nein das tat es nicht. Die legitimen vertretungen wurden sofort bedroht und unterwandert.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2017 um 23:56
@whatsgoinon

Ich fuehle mich von russischen Militaeruebungen nicht bedroht. Gab mal nen Mann mit Schnauzbart der meinte praeventiv ein Unternehmen Barbarossa starten zu muessen, weil er meinte damit einem Angriff Stalins auf Deutschland zuvorzukommen. Dein Beitrag liest sich aehnlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2017 um 00:24
@Maite
Der Mann wollte nicht präventiv angreifen, sondern die Menschen im Osten unterjochen um dort "Lebensraum" für eine vermeintliche Herrenrasse zu erobern und die eine Hälfte der Kinder dort zu versklaven und die andere im Nervengas verrecken zu lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2017 um 07:07
@Maite

Du dich nicht. Aber in den baltischen Staaten und Polen sieht das schon wieder ganz anders aus...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2017 um 00:05
Ich sags mal so.. hat Russland seine Truppen vor den USA stationiert oder die USA und co. vor Russland?

USA ist ein imperialistischer Staat der seine Weltmachtsvorstellung durch Russland und China bedroht sieht und deshalb propaganda gegen diese beiden Staaten betreibt. Es ist ein modernes Rom das andere aufsteigende Staaten nicht duldet und in zusammenhang mit der sinkenden Wirtschaft nur von einer "russischen Bedrohung" oder sogar Krieg nur profitieren kann und will!.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2017 um 01:00
Zitat von Spartacus13Spartacus13 schrieb:Ich sags mal so.. hat Russland seine Truppen vor den USA stationiert oder die USA und co. vor Russland?
"USA und co."? Also die NATO. Russland grenzt an NATO-Staaten. So stehen russische Truppen an der Grenze von NATO-Staaten und NATO-Truppen an der Grenze zu Russland. Aber Liste doch mal die Truppenstärke und Truppengattungen beider Armeen auf, die an der Grenze stehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2017 um 01:14
Zitat von FossFoss schrieb:USA und co."? Also die NATO. Russland grenzt an NATO-Staaten. So stehen russische Truppen an der Grenze von NATO-Staaten und NATO-Truppen an der Grenze zu Russland. Aber Liste doch mal die Truppenstärke und Truppengattungen beider Armeen auf, die an der Grenze stehen.
Es wurd mal vereinbart nach dem Sowjetende die Nato würde sich nicht weiter gen Osten erweitern aber Fakt ist die haben es trotzdem getan und in angrenzenden gebieten die nicht NATO Länder sind US-Basen gebaut!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2017 um 01:33
Zitat von Spartacus13Spartacus13 schrieb:Es wurd mal vereinbart nach dem Sowjetende die Nato würde sich nicht weiter gen Osten erweitern aber Fakt ist die haben es trotzdem getan und in angrenzenden gebieten die nicht NATO Länder sind US-Basen gebaut!
Wenn es so ein Fakt ist, dann kannst Du bestimmt Belege für die Vereinbarung über die Nichterweiterung nach Osten liefern?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2017 um 01:39
Zitat von Spartacus13Spartacus13 schrieb:Es wurd mal vereinbart nach dem Sowjetende die Nato würde sich nicht weiter gen Osten erweitern
Nein, wurde es nicht. Es wurde nach dem Ende der DDR über die Wiedervereinigung und den Status des neuen Deutschlands in der NATO verhandelt. Dabei gab Genscher Gorbatschow ein Versprechen, das sich die NATO nicht weiter nach Osten ausdehnt. Es ging hierbei ausschließlich um das Territorium der DDR. Das Ende des Warschauer-Paktes und der Sowjetunion war noch nicht mal ansatzweite ersichtlich und sowieso nicht Thema. Außerdem hatte Genscher auch keine Befugnis solche Zusagen zu geben. Die Vereinbarungen, betreffend des Territoriums der ehemaligen DDR, werden heute übrigens noch eingehalten.


http://www.zeit.de/2014/41/nato-russland-usa-deutsche-wiedervereinigung
Mittlerweile sind viele einstmals als geheim klassifizierte Dokumente aus den Jahren 1989 und 1990 öffentlich gemacht worden. Sie zeigen, schlicht gesagt: Es gab niemals eine formelle Zusage über eine Nicht-Expansion der Nato, wie Russland behauptet. Allerdings deuteten Vertreter von USA und Bundesrepublik kurzzeitig ein derartiges Angebot an. Im Gegenzug bekamen sie "grünes Licht" für die deutsche Wiedervereinigung. Es ist diese zeitliche Abfolge, die seitdem die Beziehungen zwischen Washington und Moskau belastet.
Außerdem existiert eine Sowjetunion nicht mehr, der man gegenüber solch ein Versprechen halten müsste.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2017 um 08:44
Und trotzdem verhaltet sich in Anbetracht dieser Umstände die NATO agressiv u d provokativ und nicht Russland..


Anzeige

3x zitiertmelden