Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 19:51
@Taln.Reich
Dann sollten sie nicht so Zeugs rauslassen , wie dass sie die führende Industrienation werden wollen. Weil das ist nunmal indirekt eine Kriegserklärung an die führende Industrienation.
Und wenn sie die führende Industrienation sind, dann sind sie auch eine Grossmacht.
Ja sie brauchen auf dem militärischen Sektor noch ca 10 Jahre bis sie den Anspruch dort auch stellen können.
Es hilft nicht viel, auf die Geschichte Chinas zu schauen.
Es geht um das jetzt... und jetzt hat China enorme Interessen im Ausland und in der Region die es zu verteidigen gilt  für das Ziel die führende Industrienation zu werden auch sicherzustellen, dass die dafür benötigten Ressourcen vorhanden sind.
Irgendwann kommen sie an den punkt, wo sie ihre Interessen auch militärisch durchsetzen müssen.
@canales
In Syrien ging der hybride Krieg trotz demografisch hervorangender Lage in die Hosen.
Das macht man nicht mal eben mit ein paar tausend Urlauber oder wie immer man das nennen will. Da muss schon eine vernünftige Base vorhanden sein... ich mein nichtmal dann hat man die Nummer auf Sicher.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 19:52
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb: Und genau das selbe betreibt gerade die Ukraine seit 3 Jahren werden im Donbass keine ukrainischen Papiere mehr ausgestellt
Denkst Du jetzt allen Ernstes die ukrainische Verwaltung könnte in Donezk oder Luhansk eine Verwaltung eröffnen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 19:55
Zitat von canalescanales schrieb:Denkst Du jetzt allen Ernstes die ukrainische Verwaltung könnte in Donezk oder Luhansk eine Verwaltung eröffnen?
die Ukraine hat den Donbass von ihrem System abgeschnitten nicht umgekehrt. genauso hat man ihnen das Bankensystem abgeschaltet, irgend jemand hat es ihnen wieder aufgebaut, jetzt ist es nicht mit Kiew verbunden sondern mit einer anderen Hauptstadt. meinst du nicht, das dies dazu führt das die Regionen sich weiter und weiter entfernen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 19:55
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In Syrien ging der hybride Krieg trotz demografisch hervorangender Lage in die Hosen.
War/ist dies überhaupt ein hybrider Krieg...ich hab da meine Zweifel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 19:55
@Chavez


Nein die Pässe wurden vor den jeweiligen Konflikten verteilt, sonnst hätte Russland nicht seine Eingriffe legitimieren können.

Die Ukraine beschwerte sich bereits 2008 darüber.

Die Moldawische Regierung zog sich zurück weil russische Soldaten sich in Transnistrien stationieren.

Das Russland sein "Volk" in diesen Ländern verteidigt, kommt nicht von irgendwo her.

Fakt ist, die Russen stehen dort mit Waffe.

Was sollen die jeweiligen bösen fiesen Regierungen denen tun ?
Russland den Krieg erklären ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 19:57
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:die Ukraine hat den Donbass von ihrem System abgeschnitten nicht umgekehrt.
Ah, dann könnte die Ukraine ohne Probleme dort wieder die Verwaltung eröffnen?
War es nicht die DPR/LNR die sich als unabhängig erklärt haben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:05
@canales
War/ist dies überhaupt ein hybrider Krieg...ich hab da meine Zweifel
Teils teils. Aber das wird nun langsam OT.
Ich wollte damit nur meine Ansicht unterstreichen, dass auch hybride Kriegsführung ihre Tücken hat und man bezüglich Russland auf dem Boden bleiben soll, was die Bedrohung europäischer Staaten betrifft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:07
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und man bezüglich Russland auf dem Boden bleiben soll, was die Bedrohung europäischer Staaten betrifft.
Durchaus, dennoch kann man Bedenken der baltischen Staaten nicht wegwischen, zumal bereits hybride Konflikte bestehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:11
Zitat von ChavezChavez schrieb:die Ukraine hat den Donbass von ihrem System abgeschnitten nicht umgekehrt.
Hahahaha.... Hier ist wieder was los.
Was ist mit den "selbsternannten Volksrepubliken" ?
Wieder mal alternative Fakten vom Feinsten ! :D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:13
Müsste man auch mal Fragen, wer denn Debltsevo abgeschnitten hat...
Urlauber und grüne Männchen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:13
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Nein die Pässe wurden vor den jeweiligen Konflikten verteilt, sonnst hätte Russland nicht seine Eingriffe legitimieren können.
du bist anscheinend nicht im Thema.
Abchasien ab 14. August 1992
Südossetien ab November 1989
TRansnistrien ab 1990
die Pässe kammen später.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die Ukraine beschwerte sich bereits 2008 darüber.
ja kann sein nur war auf der Krim keine Rechtfertigung mit russischen Pässen. Die Ukraine beschwerte sich, dass RF es einfach ignorierte das ob die neuen Staatsbürger die Ukrainische Staatsbürgerschaft ablegte oder nicht, genauso beschwerte man sich das RF Informationen nicht weiter gab wer die russische Staatsbürgerschaft erworben hatte.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die Moldawische Regierung zog sich zurück weil russische Soldaten sich in Transnistrien stationieren.
nein, das war eine Vereinbarung zwischen Moldawien und der RF um den Krieg zu beenden. Diese Entscheidung wurde von Georgien und Moldawien nun mal getroffen.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das Russland sein "Volk" in diesen Ländern verteidigt, kommt nicht von irgendwo her.
dann zeig doch mal Zitate am besten aus der Zeit. du wirst es nicht finden. Die Pässe kammen nun mal Später.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Fakt ist, die Russen stehen dort mit Waffe.
ja weil man das in Transnistrien, in Abchasien und Südossetien so vereinbart hat. und zwar noch zur Jelzin Zeit.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Was sollen die jeweiligen bösen fiesen Regierungen denen tun ?
Russland den Krieg erklären ?
also wenn du wieder mit diesen scheiß kommen willst und nicht ernsthaft diskutieren willst sondern über die Bösen Russen reden willst sprich mit @Hape1238 er ist sofort voll bei der Sache. Ansonsten merkt man nur du hast dich nicht mit dem Thema beschäftigt aber machst hier einen auf Experte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:15
Komisch, das Russland an seinen Grenzen solche Probleme hat.
Wird nicht von ungefähr kommen.
Schnell mal paar Pässe verteilt, und dann die armen Landsleute retten (müssen).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:16
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Hahahaha.... Hier ist wieder was los.
Was ist mit den "selbsternannten Volksrepubliken" ?
Wieder mal alternative Fakten vom Feinsten ! :D
@evilparasit wie gesagt er ist sofort voll bei der Sache mit ihm und @Jedimindtricks kannst du auch noch über die bösen Sowjet philosophieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:17
Mach ich auch.
Mit Vergnügen. Russland bietet Anlass ohne Ende...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:19
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Komisch, das Russland an seinen Grenzen solche Probleme hat.
Wird nicht von ungefähr kommen.
nein kommt nicht von ungefähr liegt an der Geschichte solltest dich mal damit beschäftigen dann wüsstest du das Stalin z.B. Abchasien und Südossetien einfach mal so in Georgien integriert hat. Also verteidigst du da Stalins Grenzen. Bist du Stalin-Fan?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:20
@canales
Ja aber halt dort wo es Sinn macht... ich weiss nicht, manchmal komm ich mir vor wie in den 80ern, als man Angst hatte die Russen stünden am Morgen vor der Haustür um die Weltherrschaft an sich zu reissen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:21
@Chavez
Wer redet von Stalin.
Fakt ist, die Russen sind da, wo sie nicht sein sollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:22
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja aber halt dort wo es Sinn macht... ich weiss nicht, manchmal komm ich mir vor wie in den 80ern, als man Angst hatte die Russen stünden am Morgen vor der Haustür um die Weltherrschaft an sich zu reissen.
ja aber sowas von in 2 Min sind sie da. und fragen wohl eher nach der Gasrechnung, aber auch das ist heute ja schon eine unerhörte Aggression


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:26
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wer redet von Stalin.
Fakt ist, die Russen sind da, wo sie nicht sein sollen.
Nein nein sich mit Geschichte zu befassen ist natürlich unter deiner Würde. Versteher ist ja zu einem Schimpfwort verkommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2017 um 20:26
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ch weiss nicht, manchmal komm ich mir vor wie in den 80ern, als man Angst hatte die Russen stünden am Morgen vor der Haustür um die Weltherrschaft an sich zu reissen.
Zu diesem Zeitpunkt war es schwieriger medialen Einfluss zu nehmen...da hatte man die Möglichkeiten noch nicht entdeckt...bis auf die DKP vielleicht.
Jetzt musst Du nur mal die Leserbriefe der großen Onlinezeitungen anschauen...man könnte meinen es gäbe nur noch "Putinversteher".


melden