Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2016 um 08:02
Russlands Außenministerium hat sich bei einem Besuch von Staatssekretär Markus Ederer in Moskau über eine "offen unfreundliche" Russland-Berichterstattung deutscher Medien beschwert. Vizeaußenminister Wladimir Titow habe die Kritik bei einem Treffen mit Ederer geäußert, teilte das russische Außenamt mit.
http://www.n-tv.de/politik/Russland-kritisiert-deutsche-Medien-article19072146.html

....wie man das wohl ändern könnte?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2016 um 09:19
@querdenkerSZ
Das ist ja wohl ein Witz, wenn ich mir Sputnik und RT anschaue...
Die russischen Qualitätsmedien produzieren Lügen Tag für Tag:
"Ukrainischer Traum brennt auf deutschen Flughafen !"
https://de.sputniknews.com/panorama/20161111313321622-an225-brennt-deutschland-video/ (Archiv-Version vom 28.10.2017)
Tatsache:
Am 10 November im Flughafen Leipzig nach dem Ausrollen des Flugzeuges AN-225 auf den Parkplatz bei der Ausschaltung von allen Triebwerken und dem Nachlaufen der Wellen des Triebwerkes Nr.2 ist innerhalb von 15-16 Sekunden einen Flammenausstoß aus dem Triebwerk Nr.2 stattgefunden.
Nach dem vollständlichen Abstellen von Triebwerken wurde die Schadenursache des diesen Triebwerkes gesucht, und die Ursache wurde gefunden. Es wurde die Undichtheit der Absperventil festgestellt, was den Flammenausstoß verursacht wurde. Die Vertreter des TW Herstellers haben diesen Mangeln behoben. Es gibt keinen Nebenbeschädigungen des Flugzeuges und Triebwerkes.
Das Flugzeug hat für die weiteren Betrieb freigegeben, und AN-225 steht ab sofort für nächste Einsatz zur Verfügung.
https://www.facebook.com/antonov.company/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2016 um 09:21
@querdenkerSZ

Na sowas auch. Vielleicht sollten Russische Journalisten unseren Nachhilfe geben über Sachliche Berichterstattung.

vielleicht noch Ken Jebsen dabei..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.11.2016 um 09:31
@Fedaykin
Die Regierung könnte der Presse ja auch vorschreiben was sie schreiben dürfen und was nicht. ...klappt doch hervorragend in Russland. ..

Aber was ist mit der eindeutig unfreundlichen und belastenden Berichrtstatung in den staatlichen Sudeten Russlands ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.11.2016 um 01:37
Bevor das hier untergeht: Eine Reportage von Frontal21 über die Instrumente, die Putin nutzt, umsein Bild in der westlichen Öffentlichkeit zu verbessern aus der Mediathek des ZDF (Archiv-Version vom 03.11.2016).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.11.2016 um 01:45
@Landluft

das wird wieder unterghen, denn der Putinfan sieht konsequent darüber hinweg, nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn und bloß nicht drüber reden, weil nicht sein kann was nicht sein darf,

Das Thema hatten wir schon und ist
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Bevor das hier untergeht
trotdem untergegangen:
Beitrag von tudirnix (Seite 2.128)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.11.2016 um 10:32
@tudirnix

Stimmt, das war mir auch entgangen. Asche auf mein Haupt... ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.11.2016 um 19:42
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-mig-29-stuerzt-vor-kueste-von-syrien-ab-a-1121266.html


Das war wohl nix mit dem großen Auftritte des Flugdeckkreuzers.

Verschwörung ich hör dich kommen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.11.2016 um 19:53
@Fedaykin
Das Problem ist, das die Russen nie unter scharfen Bedingungen eine Landung auf ihrem Rußdreckkreuzer geprobt haben. Dafür bräuchten sie volle Kraft. Da aber immer einige Dampfkessel außer Kraft sind, hat man nur Trockenübungen gemacht. Das wird nicht der letzte Flieger sein, der verlustig geht, wart es ab, wenn die Su-33 dran sind... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.11.2016 um 20:58
Was ist eigentlich am ukrainischem Verbot von "Tschiller Off Duty" dran? http://www.shz.de/deutschland-welt/boulevard/schweiger-film-landet-auf-ukrainischem-index-id15328376.html (Archiv-Version vom 14.11.2016)

Vorgestern meldete es zuerst Sputnik/RT, gestern dann die ersten deutschen Medien. Die berufen sich aber jedesmal auf DPA, die den Text 1:1 von Sputnik übernommen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.11.2016 um 21:04
@Fichtenmoped
Warte, ich guck mal. Vielleicht finde ich was raus...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.11.2016 um 21:16
@Fichtenmoped
Sry. Hab nichts gefunden. Kann aber auch nur bis zum 7.11. zurück blicken.
Vielleicht find ich ja später was.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.11.2016 um 23:26
So ich hoffe das dieses "Feindbild Russland" bald aufhört; ich hege Hoffnung dass Trump weise genug ist um die Lage wieder zu stabilisieren!

Mit dieser anti Russland Propaganda muss bald schluss sein; welch ein Wunder das wir noch nicjt als für Schuldig befunden wurden für das Erdbeben in Neuseeland!

Ganz Ehrlich dieses "sanktionieren" welches uns nichtmal was anhaben kann bringt doch nichts. Stets werden wir als die bösen Kriegstreiber angesehen aber seit dem Ende des kalten Krieges waren nicht wir die weiter versucht haben zu expandieren im Gegensatz zur Nato!
Nicht wir haben gegen UNO Resolutionen Kriege angefangen wie USA in Irak und Jugoslawien aber trotzdem sieht man uns an als Bedrohung für den Weltfrieden!
Was für eine verwerfliche Welt! Obama hat es geschafft als erster US Präsident ununterbrochen im Kriegstand zu sein; und dennoch ist er Friedensnobelpreisträger und wir sind die Bösen!

Toll! Applaus! Bravo Westen!
Ganz ehrlich wären wir auf Konfrontation aus dann hätten wir mehr als genug Gründe dafür gehabt; wie die Nato Osterweiterung welche damals von der Reagan administration versprochen wurde zu stoppen! Der erste Konflikt auf dem Balkan. Der zweite Konflikt auf dem Balkan! Stationierung Tausender Nato Soldaten an unserer Grenze! Noch weitere geplante Natoexpansionen im Osten (Mazedonien, Montenegro) Kampfjet Abschuss von einem Natostaat! In Ukraine Faschisten an die Macht gebracht! Wer ausser uns wurde in Syrien um Hilfe von der legitimen und rechtlichen Regierung um Hilfe gebeten? Und dennoch wird weiter gegen unseren Verbündeten Assad gekämpft statt das wahre Übel (IS) bekämpfen?

Und jetzt bitte kommt nicht mit dem Argument wegen der Krim Leute ;)


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.11.2016 um 23:40
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Und jetzt bitte kommt nicht mit dem Argument wegen der Krim Leute ;)
Warum nicht, solange die Krim besetzt ist und man in der Ostukraine für Unruhe sorgt gibt es keinen gute Grund die Sanktionen zu beenden. Erst recht nicht wenn Trump Putin erstmal freie Hand lässt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.11.2016 um 23:52
@taren
Es tut mir Leid aber die Krim ist alles andere als besetzt!
Die Bewohner der Krim (über90%) Russen haben in demokratischen Wahlen entschieden sich uns anzuschliessen!
Wir haben keine Soldaten in der Ostukraine aber die Nato sehr wohl an unserer westlichen Grenze und die wollen noch weiter erhöhne!

Wenn ich dich frage warum durfte sich BDR und DDR wiedervereinen dann wirst du mir sagen dass es schon vorher ein Land war und durch fremde Hände überhaupt erst getrennt wurde und es beide Seiten wollten. So war auch die Krim vor Sowjet Zeit Russland! Und wurde während der Sovjet Zeit von einem Ukrainer an die Ukraine angegliedert! Wir haben nichts annektiert sondern lediglich mit einer Provinz vereint die schon vorher ein Teil Russlands war! Und kein Krim bewohner wird dir sagen dass er sich besetzt oder unterdrückt fühlt!
Deswegen mag ich diese westliche "schwinheilligkeit und doppelmoral" nicht!

Wir wollen von trump keine freie hand sondern eine gemeinsame und partnerschaftliche zusammenarbeit für den Frieden auf der Welt!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 00:01
@Putin4Zar
Ach nee, keine Soldaten in der Ostukraine? Die sind nur auf Urlaub, oder? Wenn ich sehe, dass die russischen Soldaten sogar schweres Gerät mit in den Urlaub nehmen dürfen - dann ist die Angst Russlands vor einem Krieg verständlich. Stehende Heere sind gefährlich, denn umherstehende Soldaten kommen auf blöde Ideen.

Und wenn schon der Menschenrechtsrat beim russischen Präsidenten Unstimmigkeiten beim Krimreferendum feststellt, dann ist es mit der Legitimität nicht weit her.

Übrigens sind gerade die Vorgänge auf der Krim und in der Ostukraine der Grund, warum ehemals neutrale Staaten wie Schweden und Finnland in die NATO wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 00:37
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Es tut mir Leid aber die Krim ist alles andere als besetzt!
Die Bewohner der Krim (über90%) Russen haben in demokratischen Wahlen entschieden sich uns anzuschliessen!
Wir haben keine Soldaten in der Ostukraine aber die Nato sehr wohl an unserer westlichen Grenze und die wollen noch weiter erhöhne!
Ähm, das war aber nicht rechtmäßig ...

Der Anschluss WIE die Krim angeschlossen wurde, widersprach dem ukrainischen Recht, der Regierungswechsel des Krim-Parlaments widersprach dem Recht (Parlamentsgebäude war besetzt, Parlamentarier waren verschwunden), das Referendum, das die neue von einer Kleinpartei dominierten Regierung initiierte, entsprach nicht demokratischen Standards ...

Russland hat Soldaten an der Westgrenze (und AUCH in der Ostukraine), da sind ein paar Tausend Soldaten an der NATO-Westgrenze nicht zu verurteilen ... Wenn man sich auf irgendwelche alten Versprechen der NATO beruft, dann auch bitte beachten, dass Russland zuerst das Völkerrecht (und Verträge mit der Ukraine) brach, als man das Selbstbestimmungsrecht der Ukraine ignorierte ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 00:47
Ähm, NATO-Ostgrenze meinte ich natürlich ...

Und der wichtigste Vertrag, den Russland gebrochen hat, ist der Atomwaffensperrvertrag mit der Ukraine, der der Ukraine die Anerkennung ihrer Unabhängigkeit, Souveränität und territorialen Integrität durch Russland und die USA zusicherte ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 01:21
@Issomad
Die Führung in der Ukraine war zu diesem Zeitpunkt aber auch alles andere ausser Rechtmässig!
Die Faschisten haben unter beihilfe des Westens den legitimen Präsidenten ins exil geschickt; natürlich mussten wir unser Volk in der Krim retten! Man kann die Krim vereinigung ansehen wie man will aber kein Krim bewohner ist unglücklich der Russischen Föderation wieder anzugehören.

Im gegensatz dazu wie die "Republik Kosovo" ausgerufen wurde welche von fast allen Staaten bis auf paar wenige wie uns Serbien, China, Spanien, Iran und noch paar welche war die Krim wiedervereinigung absolut legal.

Das es mitlerweile ein paar helfende Soldaten in den Volksrepubliken Donezk und Luhansk hat möchte ich nicht ganz abstreiten; aber von mir aus dürften es ruhig ein bisshen mehr sein; weil Kiew unberechenbar ist und ständig die Waffenruhe missachtet ohne unsere beihilfe wäre dort ein Genozid durch die ukrainischen Nationalisten angestellt worden!

Ausserdem möchte ich nochmals darauf hinweisen dass die EU und die Obama Administration das Chaos in der Ukraine zu verursachen hat und nicht wir! Ukraine war stets ein treuer Freund Russlands bis die rechtmässige Regierung gestürzt worden war! Ohne diese Einmischungen gäbe es dort jetzt keinen Bürgerkrieg und die Krim wäre immer noch in der Ukraine.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.11.2016 um 01:45
Tja, das Volk der Ukraine wollte aber nicht mehr zu Russland gehören, sondern zu der EU.
Nebenbei gibt es einen Passus in den NATO-Statuten, was Stützpunkte fremder Mächte auf dem Territorium von Beitrittskandidaten betrifft. Glückwunsch, durch die Besetzung der Krim hat Russland den Weg zum NATO-Beitritt der Ukraine geebnet.


Anzeige

melden